You are not logged in.

Drummer

noch Wichtiger

(347)

• "Drummer" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: Drummer1984

• Send private message
640

1

Friday, April 8th 2011, 8:17am

Fight Night Champion

So, nun versuch ich mich auch mal am schreiben eines Reviews :thumbsup:

1) Story-Modus

Zum ersten mal in der Fight Night Serie gibt es im Game eine eigene Story.
Man spielt Andre Bishop, einen jungen Boxer mit viel Talent den man als aufstrebenden Boxer zum Titel führen muss.
Die Story erinnert ein wenig an "Rocky" allerdings mit einigen Intriegen...:)
Alles in allem ist die Story sehr gelungen, allerdings auch etwas kurz.
Was ich schön finde ist, dass man direkt mit der Story loslegen kann nachdem man die Disc eingeworfen hat.
Es ist also nicht nötig, zunächst im Menü den Punkt Story auszuwählen! Finde ich persönlich sehr schön gemacht!

2) Karriere-Modus

Habe nun den Karriere-Modus mal ausgiebig getestet. Sehr übersichtlich und toll gemacht wie ich finde.
Zu Anfang wählt man zwischen bereits vorhandenen Boxern und selbst erstellten Boxern aus mit dem man seine Karriere durchleben will.
Ich habe mich für einen selbst erstellten Boxer entschieden. Die Erstellung selbst ist "gering" gehalten was die Sache somit auch nicht all zu
kompliziert macht.
Schön auch hier, dass man seine eigene Musik auswählen kann, zu der dann der Boxer in die Halle einläuft.

Nach dem erstellen gehts auch schon gleich los.
Man muss sich natürlich erstmal einen Namen machen und fängt somit als Amateurboxer in einem Tunier an bei dem es
rein um Punktesammeln geht. Knockouts wird man hier kaum schaffen.
Hat man das Tunier hinter sich kann man mit der Profikarriere starten. Man bucht Boxkämpfe und Trainiert seinen Boxer.
Dadurch bekommt man XP-Punkte mit denen man den Boxer aufwerten kann.
Man kämpft sich also von unten nach ganz oben und versucht Titel zu holen und vor allem zu behalten!

Fazit: Ich persönlich finde den Modus sehr gelungen. Es macht Spaß den Boxer Stück für Stück nach oben
zu bringen. Definitiv ein MUSS, nicht nur für Boxfans! :thumbsup:

3) Schnellkampf

Dieser Punkt sollte klar sein. Man wählt aus über 50 lizensierten Boxern in verschiedenen Gewichtsklassen aus
und startet durch :)
Besonders Spaßig wenn man zu zweit spielt! :thumbup:

4) Vereinfachte Steuerung

Ein großer Schritt im Game selbst ist die Vereinfachte Steuerung.
Anstatt den 100 Bewegungsabläufen auf dem linken Stick, hat man die Hauptschläge nun auf die Tasten verteilt.
Somit ist der Schlagabtausch im Ring wesentlich einfacher und auch interessanter geworden da man nun
endlich auch die gewünschten Schläge exakt ausführen kann :thumbup:
Hierzu kommt auch das Automatische Blocken!
Man muss nun nicht mehr den Körper und den Kopf mit 2 verschiedenen Tasten schützen.
Hält man die :r1: -Taste gedrückt, versucht der Boxer das zu blocken was der Gegener schlägt, egal ob Kopf oder Körper!

5) Online-Modus

Ebenfalls habe ich gestern den Onlinemodus getestet. Was mit hier gefällt ist, dass man an Tunieren teilnehmen kann.
Wie es aber eben so ist, findet man eben (wie bei fast jedem Onlinespiel) einige Gamer die wie wild drauf los Prügeln
ohne Sinn und Verstand. Dennoch macht es SPaß sich mit anderen zu messen!
Schade nur, dass EA auch hier den Onlinepass auf 7 Tage Testzeit ausgelegt hat...

6) Mein Fazit

Ich bin vom Game absolut begeistert und kann es jedem Boxfan ans Herz legen.
Es ist definitiv das beste Game der Fight Night Serie bisher.

Ich werde dieses Review noch etwas ausweiten nachdem ich das Game noch etwas genauer unter die Lupe genommen habe ;)
MEINE BAND --> www.guhte-kumpelz.de

Are you John Wayne...is this me?

This post has been edited 1 times, last edit by "Drummer" (Apr 8th 2011, 8:17am) with the following reason: Ergänzungen

Nazgul242

steht auf dicke *Huuup* ;)

(772)

• Send private message
485

2

Friday, April 8th 2011, 1:39pm

story mode : wie lange dauert der in etwa ?
karriere - modus : ist der wirklich langzeit motivierend ? klar von unten nach oben boxen sollte motivation sein . ich meine aber eher wir das nicht eintönig ?
* :D Wir sind einem Stern gefolgt." "Waaas ? Sternhagelvoll seid ihr!" :D *

Drummer

noch Wichtiger

(347)

• "Drummer" started this thread

wcf.user.option.userOption72: Drummer1984

• Send private message
640

3

Friday, April 8th 2011, 1:45pm

Also den Storymodus hast du in guten 2-3 Stunden durch.
Karrieremodus finde ich schon mit Langzeitmotivation verbunden! Also zumindest für mich!
Da die Gegner ja immer schwerer werden ist das nicht eintönig finde ich :)
MEINE BAND --> www.guhte-kumpelz.de

Are you John Wayne...is this me?

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(996)

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

4

Thursday, April 21st 2011, 10:24pm

Sehe ja im PSN schon immer das Du viel spielst und dann bekomme ich auch immer so Lust. Aber irgendwie ist die Kasse gerade knapp. Vielleicht mal Pfand abgeben^^ Aber nach deiner Review bin ich fast geneigt mein linkes Bein zu verkaufen, brauch ich ja dann auch nicht mehr;)
Habe letztens mit Frau mal wieder SF IV gezockt weil wir uns prügeln wollten, aber so Beat´m Ups liegt uns beiden nicht. Die EA BoxTeile hatten wir dagegen schon auf der PS2. Vielleicht legt die Dame ja n 10ner drauf:)

Danke für die Review. Kurz und bündig ;)
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

RoyceRoyal

alias Howard Wolowitz

(996)

wcf.user.option.userOption72: RoyceRoyal

• Send private message
500

5

Sunday, June 19th 2011, 3:14am

Habe mir das Spiel heute spontan beim Film aussuchen aus der Vid mitgenommen. Verdammt ist das gut! Hatte es schon so oft kaufen wollen aber die 60€ waren mir immer zuviel. Tja bin ja schon traurig wenn ich es wieder abgeben muss, aber jetzt noch kaufen? Wann kommt den der nächste Teil der Serie immer raus?

Leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, daher habe ich es einfach mal hier versucht^^
PLAYon250GBwithSONY5.1: Battlefield 3, NHL 10-12, Duke Nukem Forever BoS UK, L.A. Noire, Demon Souls, Killzone 3 CE AT, Splatterhouse UK, Bayonetta UK, GT 5, CoD:Black Ops AT, Dead Rising 2 UK, Blur, Heavy Rain SE, Dragon Age, Assassins Creed II BE & Brotherhood SE, Brütal Legend, GoW Collection US, Fairytale Fights, MW2, Uncharted 1&2 CE, NFSShift, SF4, RE5 UK, K2 UK, Resistance 1&2, Fallout 3 AT, GH III, Fifa09,WM,12, Burnout Paradise, Skate 3, MGS4, LBP, GTA IV, Bioshock UK, Condemned 2 UK, GT5P, The Darkness AT, Motorstorm

Used tags

Boxen, Fight, Night

Social bookmarks

Creative Commons Lizenzvertrag forenlist.de Deine moderierte Forenliste
Amazon.de/at - Games || Amazon.co.uk - Games || Amazon.com - Games