So, nun versuch ich mich auch mal am schreiben eines Reviews
1) Story-Modus
Zum ersten mal in der Fight Night Serie gibt es im Game eine eigene Story.
Man spielt Andre Bishop, einen jungen Boxer mit viel Talent den man als aufstrebenden Boxer zum Titel führen muss.
Die Story erinnert ein wenig an "Rocky" allerdings mit einigen Intriegen...

Alles in allem ist die Story sehr gelungen, allerdings auch etwas kurz.
Was ich schön finde ist, dass man direkt mit der Story loslegen kann nachdem man die Disc eingeworfen hat.
Es ist also nicht nötig, zunächst im Menü den Punkt Story auszuwählen! Finde ich persönlich sehr schön gemacht!
2) Karriere-Modus
Habe nun den Karriere-Modus mal ausgiebig getestet. Sehr übersichtlich und toll gemacht wie ich finde.
Zu Anfang wählt man zwischen bereits vorhandenen Boxern und selbst erstellten Boxern aus mit dem man seine Karriere durchleben will.
Ich habe mich für einen selbst erstellten Boxer entschieden. Die Erstellung selbst ist "gering" gehalten was die Sache somit auch nicht all zu
kompliziert macht.
Schön auch hier, dass man seine eigene Musik auswählen kann, zu der dann der Boxer in die Halle einläuft.
Nach dem erstellen gehts auch schon gleich los.
Man muss sich natürlich erstmal einen Namen machen und fängt somit als Amateurboxer in einem Tunier an bei dem es
rein um Punktesammeln geht. Knockouts wird man hier kaum schaffen.
Hat man das Tunier hinter sich kann man mit der Profikarriere starten. Man bucht Boxkämpfe und Trainiert seinen Boxer.
Dadurch bekommt man XP-Punkte mit denen man den Boxer aufwerten kann.
Man kämpft sich also von unten nach ganz oben und versucht Titel zu holen und vor allem zu behalten!
Fazit: Ich persönlich finde den Modus sehr gelungen. Es macht Spaß den Boxer Stück für Stück nach oben
zu bringen. Definitiv ein MUSS, nicht nur für Boxfans!
3) Schnellkampf
Dieser Punkt sollte klar sein. Man wählt aus über 50 lizensierten Boxern in verschiedenen Gewichtsklassen aus
und startet durch

Besonders Spaßig wenn man zu zweit spielt!
4) Vereinfachte Steuerung
Ein großer Schritt im Game selbst ist die Vereinfachte Steuerung.
Anstatt den 100 Bewegungsabläufen auf dem linken Stick, hat man die Hauptschläge nun auf die Tasten verteilt.
Somit ist der Schlagabtausch im Ring wesentlich einfacher und auch interessanter geworden da man nun
endlich auch die gewünschten Schläge exakt ausführen kann
Hierzu kommt auch das Automatische Blocken!
Man muss nun nicht mehr den Körper und den Kopf mit 2 verschiedenen Tasten schützen.
Hält man die

-Taste gedrückt, versucht der Boxer das zu blocken was der Gegener schlägt, egal ob Kopf oder Körper!
5) Online-Modus
Ebenfalls habe ich gestern den Onlinemodus getestet. Was mit hier gefällt ist, dass man an Tunieren teilnehmen kann.
Wie es aber eben so ist, findet man eben (wie bei fast jedem Onlinespiel) einige Gamer die wie wild drauf los Prügeln
ohne Sinn und Verstand. Dennoch macht es SPaß sich mit anderen zu messen!
Schade nur, dass EA auch hier den Onlinepass auf 7 Tage Testzeit ausgelegt hat...
6) Mein Fazit
Ich bin vom Game absolut begeistert und kann es jedem Boxfan ans Herz legen.
Es ist definitiv das beste Game der Fight Night Serie bisher.
Ich werde dieses Review noch etwas ausweiten nachdem ich das Game noch etwas genauer unter die Lupe genommen habe