You are not logged in.

Cetheus

Captain der DE Konsolengrill

(1,160)

• "Cetheus" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: Cetheus

• Send private message
565

1

Friday, June 24th 2011, 1:43am

[Unboxing] Infamous 2 - Hero Edition

Da ich mir nun doch die InFamous 2 Hero Edition gekauft habe, möchte ich euch hier mal meine Eindrücke vom Unboxing schildern.

Inhaltsverzeichnis

Als ich die Benachrichtigung über mein Paket bekommen habe, habe ich mir noch nichts Böses gedacht. Aber als dann eine der großen Klappen der Packstation aufging, habe ich mich doch sehr über die Paketgröße gewundert.
Jedoch hat diese dann auch enorm die Anspannung über dessen Inhalt steigen lassen.

Die Verpackung

Zuhause angekommen, könnt ihr euch sicher denken, wurde nicht lange gefackelt und das Paket geöffnet.

Alleine die Verpackung der Hero Edition lässt das Herz schon schneller schlagen:

Die Packung ist beidseitig mit dem gleichen Bild bedruckt, welches jedoch einmal das Böse und einmal das gute Charma von Cole darstellt.
Die Handflächen sind, wie man vielleicht erkennen kann, verspiegelt, was bei richtiger beleuchtung einen leichten Effekt von zuckenden Blitzen erzeugt.

Der Inhalt

Dann wollen wir das Schmuckstück mal öffnen und uns über den Inhalt her machen.

Die Hero Edition enthält eine Cole Figur aus Kunststoff, einen kurzen Comic von DC, Coles Rucksack und natürlich das Spiel selber in der Verpackung der Special Edition mit 3D Wackelbild.

Hier einige Detailbilder:

Der Rucksack macht einen qualitativ guten Eindruck und bietet ausreichend Platz für mehrere kleinere bis mittlere Gegenstände. Authentisch aber leider relativ nutzlos ist die Lasche, die im Spiel den AMP am Rucksack hält. Hier hätte man vielleicht auf der Innenseite noch Taschen mit Reisverschluss für Kleinigkeiten mit unterbringen können.

Das Spiel

InFamous 2 Special Edition mit 3D Wackelcover.

Das Cover stellt wie schon die Verpackung Cole als Held aber auch als Bösen dar. Es handelt sich bei der Verpackung um eine aufklappbare Pappverpackung (keine Amaray-Verpackung) mit einem Plastikschuber, auf welchen das FSK Siegel und die typischen Spielinformationen gedruckt sind. Gerade für die Jenigen, die das Spiel ins Regal stellen wollen, ist das Praktisch, da man ohne den Plastikschuber das FSK Logo nicht sehen muss.

Die Cole Figur

Kommen wir zum eigenlitchen Highlight: Die Cole Figur.

Die Figur ist laut Hersteller 8,5 Zoll (ca. 21,5 cm) groß und besteht aus Kunststoff. Der Standfuß und die Figur waren getrennt in einer Plastikverpackung untergebracht und musste nur zusammen gesteckt werden.

Wie auch im Spiel hat Cole neue Details (Narben im Gesicht, Pflaster an den Fingern, Tattoos, etc.) erhalten, die sich auch auf der Figur wieder spiegeln. Die Freude wird jedoch etwas vom Gesicht gesamt gedrückt. Der Gesichtsausdruck wirkt etwas Matt und oberflächlich. Hier hätte der Figur noch ein wenig mehr Struktur verpasst werden können.

Der Comic

Als letzter anfassbarer Content folgt nun der Comic von DC:

Der Comic erzählt zeitlich zwischen Teil 1 und Teil 2 und verrät in Rückblenden Details über Kessler und die Geheimagentin Moya. Leider wurde der Comic für die Spieler mit weniger guten Englisch-Kenntnissen nicht ins Deutsche übersetzt, was ich eigentlich für den ursprünglichen Preis von 120,- Euro schon erwartet hätte. Zumal der Aufwand dafür nicht all zu groß sein dürfte.

Weitere Extras...

... der Hero Edition sind Ingame Inhalte.

Diese bestehen aus zusätzlichen Skins für Cole (Cole Klassisch, Kessler, Reaper, Samuraischwert, Slys Stab und einer Höhlenmenschkeule), dem goldenen AMP (wird auch auf der Verpackung extra erwähnt, ist aber nur ein weiterer Skin) und dem Gamesoundtrack Red, welcher insgesammt 22 Titel umfasst:
4
Titelnummer
Titelname
Interpret
Dauer
1
Abducted
Brain
02:46
2
Junction
Galactic
04:24
3
Special Delivery
Jim Dooley
02:45
4
The Flood
JD Mayer
03:20
5
Tasso
Galactic
03:39
6
The Swamp
Brain
04:13
7
Cypress Madness
Jim Dooley
04:42
8
Shotguns and Gasoline
JD Mayer
04:08
9
Gris Gris
Galactic
04:05
10
1916
Brain
02:28
11
Flood Town Plague
JD Mayer
03:01
12
No Surrender
Jim Dooley
03:48
13
Ascension Parish
Brain
05:46
14
And I Thought I Was a Pyro
Galactic
03:36
15
Monster Ranch
JD Mayer
02:10
16
Gorgeous Corpse
Jim Dooley
04:06
17
Gas Lamp Gas Tank
JD Mayer
02:25
18
Plant Monster
Jim Dooley
03:41
19
Burned Down
Galactic
03:42
20
The Railyard
Galactic
03:13
21
Closing Time
JD Mayer
03:12
22
The Final Piece
Jim Dooley
02:43

Fazit

Alles in Allem ist die Hero Edition ein gelungens Produkt, welches jeden Cent des Kaufpreises Wert ist.

Abzüge gibt es in der B Note für die kleinen Schönheitsfehler (Coles Gesicht, Rucksack, Sprache des Comics).
Trotz der Abzüge ist es gerade für den Jäger und Sammler ein begehrenswertes Objekt, was auch für einen InFamous Fan nicht im Regal fehlen sollte.

Zum Gamethread: InFamous 2

MfG Cetheus

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

| |
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

SirHenrythe3rd

junges Häschen :) :P

(722)

wcf.user.option.userOption72: sirhenrythe3rd

• Send private message
305

2

Friday, June 24th 2011, 11:14am

Coole Sache, danke für die Bilder!
Bin ja selber so ein Sammler von Editionen, aber perverserweise kenne ich die meisten Inhalte auch nur von Fotos weil ich die meisten verschlossen lasse. ;D
Die Infamous2-Editon ist in der Tat schon aussergewöhnlich gut bestückt. Rucksack, Figur, Megakarton...Respekt - da hast du dir etwas echt nettes geholt!

Kurze Aussicht auf kommende Schönheiten aus der Welt der Sammlerkollektionen: die "Red Edition" von "Dead Island" ist ebenfalls prall und sehr innovativ gefüllt.
Highlights sind ein blutverschmiertes Badetuch nebst blutverschmierter Reisetasche, neben so Dingen wie ein Hingucker-Steel-Edition (in rot halt), Pfefferminzdöschen, Lanyards usw....
SirHenrythe3rd has attached the following image:
  • img.jpg

• Send private message
660

3

Saturday, June 25th 2011, 3:44am

Netter Bericht, aber die "The Witcher 2" Edition hat für mich einfach Maßstäbe, was den Inhalt solcher Editions angeht, gesetzt und da finde ich diese Edition eher mager, ebenso wie die Dead Island Edition.
Ich bin Fan von Dingen wie Artbook/Soundtrack/MakingOfDVD und wenn eine Sammleredition nicht mal eines von diesen drei Dingen aufwiegen kann, interessiert sie mich in keinster Weise, denn Staubfänger wie die Cole-Figur reizen mich nicht an die 100 € auszugeben.

Love can't be annihilated. It is not a virus.