You are not logged in.

Blue91105

Mitglied

(29)

• "Blue91105" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

wcf.user.option.userOption72: Blue91105

• Send private message
115

1

Tuesday, February 21st 2012, 9:51pm

Wie komm ich aus meinem Internetvertrag raus ?

Hallo Leute, ich möchte gerne meinen Telefon/Internetvertrag bei kabel BW kündigen. Ich hatte 2 Jahre lang eine 50000er Leitung bezahlt. Als ich gemerkt habe das ich nicht höher komm wie 22000 wollte ich meinen Vertrag kündigen. Am Telefon hat mir ein Mitarbeiter gesagt das man nicht raus kann aus dem Vertrag . Also hab ich die 2 Jahre das bezahlt. Als ich nach den 2 Jahren kündigen wollte bekam ich einen anruf das sie den fehler entdeckt hatten warum ich keine 50000 empfange. Sie sagten es lag an den Kabeln vor meinem Haus. Die würden maximal für32000 reichen. Da ich zufrieden war ansonsten hab ich einen neuen 32000er Vertrag abgeschlossen. Jetzt hab ich das selbe Problem wieder. Ich komm nicht höher wie 12000. Ein Kollege sagte mir heute das Kabel BW mir mindestens 69 % der bezahlten Leistung bringen muss, ansonsten könnte ich fristlos kündigen. Ich könnte mich auch auf das Gesetzbuch BGB§323 berufen ( unwirksame Leistungen ). Jetzt wollte ich vorher sicher gehen ob das auch wirklich stimmt. Kennt ihr euch da aus ? Gruß Blue

• Send private message
660

2

Tuesday, February 21st 2012, 9:54pm

Das könnte problematisch werden, denn meistens steht bei diesen Leitungsangaben sowas wie: "Bis zu 50.000" das heißt auch, dass da vll. nur 1000 möglich sind was übersetzt für den Kunden heißt: 50.000 ist möglich, aber machen sie sich nicht zu viele Hoffnungen.
Das bedeutet wiederum: Mit "unwirksamen Leistungen" kann man die, falls sie es so im Vertrag stehen haben, nicht wirklich antasten.

Love can't be annihilated. It is not a virus.

Werdi81

Mitglied

(12)

wcf.user.option.userOption72: Werdi81

• Send private message
165

3

Tuesday, February 21st 2012, 10:23pm

Wann hast du den neuen Vertrag geschlossen mit der 32000 Leitung. Wenn es weniger als 14 Tage her ist, kannst du widerrufen, sofern der Vertrag am Telefon oder im Internet gemacht wurde. Wenn vorher ne Kündigung drin war, ist diese beim Widerruf auch wieder gültig.

Ansonsten hast du nicht so gute Karten. Was man noch versuchen kann, ist dem Vorstand einen Brief zu schicken und sich darüber beschweren. Der Brief wird von denen zwar nicht gelesen, aber viele Firmen haben dafür eine spezielle Abteilung. So bin ich damals aus meinem Telekom Vertrag gekommen, da sie mir wie bei dir nicht die versprochenen Leistungen liefern konnten
Meine Games: Madden 09, Fluch der Karibik, GTA IV, Call of Duty BO, Final Fantasy 13, Heavy Rain, Red Dead Redemption, F1 2010, Uncharted 2, Mass Effect 2, Monopoly Streets, Virtua Tennis 4, LA Noire :psbut:

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

4

Tuesday, February 21st 2012, 10:58pm

Guck Dir das mal an:http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/landin…tie/index.html#

Folgende Hinweise sind auf keinen Fall eine Rechtsberatung, diese darf Dir nur ein Anwalt geben!

Rechtlich läuft Dein Vertrag solange, wie Du Ihn nicht gekündigt hast (Kündigungsfristen und Laufzeiten beachten).
Prüfen, ob Du ein Widerrufsrecht gemäß Fernabsatz ausüben kannst!
Prüfen, ob Du ein Sonderkündigungsrecht geltend machen kannst, Stichpunkt wäre hier Nichterfüllung der Leistung!
Prüfen, ob Du genaue Angaben findest, was Dir bei welchen Geschwindigkeiten mind. angeboten werden muss, steht oft im Kleingedruckten, ggf. Mangel schriftlich anzeigen und Frist setzen. Bei Nichererfüllung Sonderkündigungsrecht ausüben.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Blue91105

Mitglied

(29)

• "Blue91105" started this thread

wcf.user.option.userOption72: Blue91105

• Send private message
115

5

Thursday, February 23rd 2012, 3:44pm

Danke für eure Hilfe.Der Vertrag läuft jetzt den 3. Monat. Also kann ich nicht so leicht aus dem Vertrag raus. Ich glaube ich hab mal vor Jahren eine Rechtschutz abgeschlossen. Muss mal kucken ob die noch aktiv ist. Ich finde das dreißt von den Anbietern, den Kunden Sachen zu verkaufen, die er im Endeffekt nie bekommt, obwohl die im Computer nachsehen können welche Leitungen in der Straße liegen. Ich versuche mal mein Glück bei einem Konkurrenten von Kabel BW, wenn ich sage das wenn ich aus dem Vertrag komme, zu ihnen wechsel, bekomm ich vielleicht ein paar Tipps. So war das bei meinen Kollegen auch, hat bei 1und1 angerufen und gesagt er würde zu ihnen wechseln, dann bekamm er in einen 10 min Gespräch alles erklärt um aus dem Vertrag zu kommmen, und das erfolgreich. Jetzt ist er bei 1und1. Ich halte euch mal auf den laufenden, falls hier jemand mitliest der das gleiche Problem hat.

Toschwil

alter Hase

(1,170)

• Send private message
650

6

Thursday, February 23rd 2012, 5:34pm

Guck Dir mal den Link an, innerhalb der ersten 3 Monate solltest Du lt. dem Betreiber mit dieser Messung mit einer Sonderkündigung da noch rauskommen, aber warte nicht mehr zu lange und mache das sofort!
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...