You are not logged in.

• Activate Facebook
  • "Mayhem" started this thread
  • wcf.itrader.ratingOverview.ratings

• Send private message

1

Thursday, January 14th 2010, 5:24pm

Guide: X360 defekt. Was nun?

Hier mal ein kleiner Guide, falls mal was mit eurer X360 nicht stimmen sollte :)

Quoted

# Schritt 1 # Den Support kontaktieren
Zuallererst müsst ihr den Microsoft-Support anrufen, um Bescheid zu sagen was mit eurer Konsole los ist. Wählt dazu folgende Nummer: 0800 181 2968 - Die Geschäftszeiten sind ganz human. Theoretisch könnt ihr rund um die Uhr anrufen. Dort müsst ihr euch durch ein paar Abfragen durchtexten mit den Nummern auf dem Telefon und ihr werdet mit einem Service-Mitarbeiter verbunden.
Dieser stellt euch nun Fragen, wie den Namen eures Gamertags und die EMail-Adresse, mit der eure Xbox online ist / war - bzw. mit der eure Konsole registriert wurde. Ausserdem fragt er noch nach der Nummer der Konsole, welche sich leicht ersehbar vorne im USB-Fach befindet. Der Service-Mitarbeiter sieht nun am PC ob eure Konsole Garantie hat - auf normale Defekte gibt es 2 Jahre Garantie und auf den "Red Ring of Death" gibt es 3 Jahre Garantie. Ist kein sog. RroD vorhanden, dafür aber der Fehlercode E74, der aufgrund einer Überhitzung des Grafikprozessors auftreten kann, so habt ihr auf diesen E-Fehler auch ganze 3 Jahre Garantie. Hier noch ein Link falls euch andere E-Fehler unter die Augen kommen, dort wird erklärt, wie man Abhilfe schaffen kann: http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes

Allerdings sehen die Mitarbeiter vom Support nur das Datum der Konsole ab wann sie in den Handel gekommen ist. Das heisst: Es kann sein das ihr eure Konsole im Sommer gekauft habt, sie aber im Januar registriert wurde - ab da werden die 2 / 3 Jahre Garantie gezählt. Wenn ihr eure Konsole aber später als dieses Datum gekauft habt, aber noch in Garantie seid verlangt Microsoft einen Kassenbeleg vom Kaufdatum der Konsole, per Foto, Scan, oder was auch immer.
Wird eure Konsole nun als Garantiefall registriert schickt Microsoft euch einen Fahrer von UPS nach Hause, welcher in den nächsten 1-3 Tagen bei euch zwischen 8-18 Uhr anklingeln wird. Seit ihr in der Zeit nicht erreichbar könnt ihr bei UPS anrufen und denen sagen wann sie das Packet bei euch abholen können. Die Nummer von UPS ist: 0800 882 6630.

# Schritt 2 # Die Konsole versandbereit machen
Jetzt müsst ihr eure Xbox abbauen. Wenn nicht anders vom Service verlangt müsst ihr ALLES von der Konsole entfernen: Sämtliche Kabel, USB-Anhängsel, Kontroller und auch die Festplatte (WICHTIG !!) - sogar das Netzteil. Es kommt also NICHTS (wenn nicht anders vom Service gewollt) in den Karton, ausser die Xbox ! Es gibt keine Garantie dafür das die Teile wiederkommen, wenn ihr sie ausversehen mitschickt. Was für einen Karton ihr nehmt ist egal - es sollte laut Microsoft aber NICHT der Originalkarton sein. Packt die Xbox gut ein und stellt den Karton ab, bis UPS anklingelt.

# Schritt 3 # UPS ist da
Wenn UPS anklingelt wenn ihr nicht da seit legen sie euch ein sogenanntes "Label" in den Briefkasten. Das Label ist eure Briefmarke mit allen wichtigen Daten. Von diesem Label kommt ein Teil auf dem Karton. Welcher sagt euch am besten der Fahrer vor Ort. Dieses Label könnt ihr auch aus dem Internet ausdrucken, wenn ihr das beim Telefonat mit Microsoft so wolltet. Im Idealfall aber seid ihr zu Hause und ihr könnt dem UPS-Fahrer den Karton direkt in die Hand drücken und er klebt euch das Label drauf.

# Schritt 4 # Und in der Zwischenzeit ?
In der Zwischenzeit müsst ihr natürlich warten. Beim Telefonat habt ihr eine Auftragsnr. für eure Konsole bekommen. Mit dieser Nummer könnt ihr auf dieser Website den Status eurer Konsole checken. Im Regelfall bekommt ihr eure Konsole spätestens nach 14 Tagen wieder zurück und bekommt auch eine kleine Entschädigung beigelegt, wie 3 Monate Goldaccount, ein Spiel, oder oder Controller.

Love can't be annihilated. It is not a virus.

• Send private message

2

Thursday, January 14th 2010, 5:26pm

Vielleicht solltest Du noch hinzufügen, dass diese 3 Jahre Garantie auch bei einigen weiteren E-Erros greifen...
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Mayhem (14.01.2010)

• Send private message

3

Thursday, January 14th 2010, 5:30pm

Recht hast du, ist mir garnicht aufgefallen beim Schreiben, aber soweit ich weiß auch nur der E74 Fehler, oder?

• Send private message

4

Thursday, January 14th 2010, 5:31pm

Habe die Codes leider auch nicht alle im Kopf, glaube aber das es einige mehr waren...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

• Send private message

5

Thursday, January 14th 2010, 5:34pm

Als du es erwähnt hast, fiel mir nur der ein, da ich davon mal was im Netz gelesen habe. Die anderen lassen sich glaube ich von selbst beheben.

• Send private message

6

Thursday, January 14th 2010, 5:44pm

War gerade mal auf der Seite von Xbox.de, leider finde ich den ganzen Text nicht. Bin aber sicher, das nicht nur der E74 inkludiert ist...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Kakihara

News Team

(207)

wcf.user.option.userOption72: KakiharaDC1

• Send private message
210

7

Thursday, January 14th 2010, 5:48pm

Offiziell gilt die 3 Jahres Garantie in der Regel nur beim ROD und Festplattentot (also glaub ich E74 und E68 ) aber in der Praxis zeigt sich MS zumeist auch ziemlich Kulant wenn man den Kundendienst Mitarbeiter ein wenig belabert :thumbup: Aber eigentlich sind diese zwei Fehler auch die einzigen wirklich vorkommenden Fehler. Alles andere sind nahezu einzelfälle...

8 Millionen Leichen in diesem Level und du bist eine davon...

Drummer

noch Wichtiger

(414)

wcf.user.option.userOption72: Drummer1984

• Send private message

8

Friday, February 5th 2010, 8:45am

Kann mir jemand mal 2-3 Seiten nennen bei denen man ne xbox reparieren lassen kann wenn keine Garantie mehr
auf dem Gerät ist?
Bei meiner erworbenen ist nämlich das laufwerk defekt und ich würde es gerne demnächst zur reparatur
schicken damit ich endlich Forza 3 zocken kann :)
The sky is blue, water is wet, women have secrets. Who gives a fuck?

Kakihara

News Team

(207)

wcf.user.option.userOption72: KakiharaDC1

• Send private message
210

9

Friday, February 5th 2010, 9:09am

Kann mir jemand mal 2-3 Seiten nennen bei denen man ne xbox reparieren lassen kann wenn keine Garantie mehr
auf dem Gerät ist?
Bei meiner erworbenen ist nämlich das laufwerk defekt und ich würde es gerne demnächst zur reparatur

www.gametop.de

Einfach laufwerksflash incl. Laufwerkstausch machen lassen. Aber wer weiss schon ob da tatsächlich nur das Laufwerk defekt ist ?( Ich nehme mal an der Vorbesitzer ist kein Techniker gewesen ;)

8 Millionen Leichen in diesem Level und du bist eine davon...

Drummer

noch Wichtiger

(414)

• Send private message

10

Friday, February 5th 2010, 9:24am

Nee das nicht!
Allerdings liest das Laufwerk keine Discs mehr und lässt sich nicht mehr öffnen...deshalb
nehm ich stark an das es ein Laufwerksdefekt ist...

Ein ROD ist es auf keinen Fall... ;)

• Send private message

11

Friday, February 5th 2010, 11:37pm

Wenn die Lade nicht mehr aufgeht, ist ein "Steuerchip" im Laufwerk defekt, eine Reparatur ist dennoch unwirtschaftlich, da das komplette Laufwerk "fast" nix mehr kostet.

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

Benwick

Mitglied

(10)

• Send private message
200

12

Tuesday, February 23rd 2010, 9:10am

Laut eines mir bekannten Gamestop Filialleiters wurde von Microsoft die Garantie bei Fehler E74 auf lebenslang erhöht.

auf dem Gerät ist?

www.konsolenprofis.de

Die sind sehr flott und preislich wirklich in ordnung. Vor allem bekommst Du dann von ihnen wieder ein halbes Jahr Garantie auf die Komponente(z.B. bei der PS3 aufs BluRay Laufwerk).
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

Drummer

noch Wichtiger

(414)

• Send private message

13

Tuesday, February 23rd 2010, 9:18am

Ich könnte doch theoretisch auch einfach ein neues Laufwerk kaufen und selbst einbauen oder???
Gibt es dafür ne Anleitung?

Benwick

Mitglied

(10)

• Send private message
200

14

Tuesday, February 23rd 2010, 9:23am

Müsste theoretisch gehen.

Habe damit allerdings bislang keine Erfahrung.
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

Drummer

noch Wichtiger

(414)

• Send private message

15

Tuesday, February 23rd 2010, 9:27am

Werd mal schauen im inet ob ich da was finde...
Die Xbox hat mich nur 30€ gekostet...da is es nicht so schlimm wenn die komplett den geist aufgibt...
Hab ja noch ne andere... :)
Wenn ich es allerdings schaffen würde die zu reparieren könnte die mein Bruder bekommen^^

• Send private message

16

Tuesday, February 23rd 2010, 10:54am

Du kannst nicht einfach so das Laufwerk tauschen, da muss etwas mit dem Key gemacht werden, google mal ein wenig danach...

© by twister93[/align
...geht nicht mehr...

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Drummer (23.02.2010)

Drummer

noch Wichtiger

(414)

• Send private message

17

Tuesday, February 23rd 2010, 10:58am

Ah ok...ich werd mal schauen^^