Star Citizen

• Exclusiv
    • PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt schon eine Gamepad Steuerung, allerdings sicher nicht für alle möglichen Kommandos. Aber das ist nicht der ausschlaggebende Grund.

StarCitizen und auch Squadron42 benötigen direkte Anbindung an das Persistent Universe (PU), und damit fallen sowohl XBOX als auch PS4 aus. Denn beide knebeln Dich an die Hauseigenen Netzwerke. Es gibt nicht ein Spiel, wo man eben in einem Persistenten Universum rumhüpft auf der XBOX oder PS4 (zumindest kenne ich keines). Das maximum sind eben Multiplayer Shooter mit einem Playerprofil auf dem Netz. Aber eine vollkommen Simulierte Welt im Netz mit Endgeräten Konsole gibt es nicht.

Das nächste was dagegen spricht:
      Es soll wöchentliche Kontentupdates geben. Das kann man aber mit beiden Varianten nicht machen, da sich die Hersteller diese Updates bezahlen lassen ( und das nicht zu knapp). Das ganze Konzept ist auf den Konsolen nicht darauf ausgelegt so etwas zu ermöglichen.

Das einzige was ich mir grundsätzlich vorstellen könnte wäre Squadron 42 (also das Singleplayer Teil), weil es da genau beide Themen ja nicht geben muß. Aber ob das dann passiert und ob das überhaupt so einfach herauszulösen ist steht in den Sternen. Derzeit wird es jedenfalls nicht entwickelt in die Richtung und Squadron 42 bedient sich dem Kompletten anderen Teil des PU (StarCitizen eben), weswegen es diese Trennung heute nicht gibt.

Also es wurde schon formell verneint, macht Euch dazu keine Hoffnung.
      CU
      Protheus
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
      "Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"
    • Wenn Ihr mal so wissen wollt, was auf einem PC so geht ...

Hier ein tolles Video, wie jemand ein volle Profil für Voiceattack geschrieben hat.

Originalpost:

Anna is a fully state aware VoiceAttack profile that can control your power, radar, shields, throttle, counter measures, perspective zoom, camera, targetting, pinning of targets, throttle percentage, weapon groupings and IFCS with simple voice commands, she'll also put you down, belittle you and in a lot of cases even respond to likely comments from the player. She has a personality that can be nice, very official or even a little bit...ermm...spiky? You have been warned :D

Anna's personality and built in wiki feature, are set to 'off' by default, this keeps her much quieter and a lot less cheeky. When her personality is on she has 6 moods that she will move between depending on how you talk to her and how endangered she feels when flying.

For reference, happy is 1-2, flirty is 3, funny is 4, neutral is 5-7, sad/depressed is 8, sarcastic is 9 and angry is 10-11.

Some commands you'll use will modify her mood towards happier or angrier, shifting her response as you play.
      The mood modifier range goes from +13 to -13 and initiates a mood state change at each boundary.
      CU
      Protheus
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
    • Neueigkeiten aus dem Star Citizen Universum

Es wurde jetzt kürzlich im Holiday Live Stream ein neues Feature vorgestellt, in dem über die Landung auf Planeten gesprochen wird.

Es gibt auch schon ein beispiel dafür und ein Video. Es sieht so aus, als ob jetzt doch die Seamless transition kommt noch bevor das Spiel rauskommt. Ursprünglich war die Landung auf Planeten als Cutscene geplant und später dann evtl. die Nahtlose Landung aus dem Weltraum heraus.

Nun sieht es so aus, als ob wir schon erheblich näher dran wären als gedacht.

Was ich großartig finde ist die Atmosphäre dabei.

Toll auch hier zu sehen (mal etwas später, wenn man den Mond durch die Atomosphäre sieht. Großartig.

CU
      Protheus
    • Ernüchterung !!!

Ich habe gestern diverse Benchmarks zu unterschiedlichen Alpha Versionen auf youtube gesehen (2.0 und 2.2)
      Das Star Citizen Universum mit seinen verschiedenen Modulen ist hier schon gut spielbar und auch weit ...
      Umwerfend sind die Details. Die Entwickler haben Funktionen und features eingebaut, da bekommt man immer wieder emotionale "Wow-Gefühlsausbrüche" :) ...

Ernüchternd waren dann die Grafikarten Benchmark-Tests. Vorrab: Eine aktuell 1000 Euro GraKa (bspw. GTX 980 ti) kann das Game in sehr hohen Auflösung nicht ganz ruckelfrei darstellen. Die zur der aktuellen Serie von Nvidia gehörende GTX 950 oder GTX 960 mussten auf mittlere Auflösung zurück geschaltet werden ... Immerhin kostet ein GTX 960 mit 4GB GDDR5 über 200 Euro ...

Hoffentlich wir da an Treibern und was weiss ich für Performance Schrauben noch ordentlich gedreht ...

Ich suche gleich mal nach dem Video ... Das war echt interessant ...

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• ich hoffe doch ... was aber auch wieder ein wenig positiv stimmt, ist die tatsache, dass das spie lauch in mittlere auflösung /detailstufe einfach spitze aussieht :thumbsup: ... man muss immer von spiel zu spiel schauen und dann relativieren.

die diversen garfik engines und shadermodelle + was weiss ich was sind eben auch unterschiedlich hardware-resourcen-abhängig :)

wir müssen definitiv die beta und goldphase abwarten ...

hier mal eines der videos. leider finde ich das aktuellste nicht mehr :

edit: und hier ist auch mal nen grafik referenz in 4k möglich ... hab ich gestern auf meinem 4k fähigen TV geschaut ...
      boaaar wer es nicht kennt und zum erstenmal sieht , der fällt nach hinten uns setzt sich nieder. hier kommen laut titel die titan x im SLI zum einsatz. eine titan x kostet um die 1.100 euro :facepalm:
      (bitte auf 4k einstellen)

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • Wie schon an anderer Stelle erwähnt möchte ich jetzt dann auch in die Beta von SC einsteigen.
      Wie geht man das am besten an?

Ich glaub das kleinste Paket kostet 39€ oder so? Was gibt's den sonst für ne Auswahl und was ist da drin? Wo kann man das kaufen?

Wer spielt von euch schon? Was ist überhaupt spielbar?

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Generell kannst du jedes Schiff im Shop holen.
      Dazu bekommst du den Zugang zu Star Citizen selbst.

Ich hab selbst die Aurora und noch ein zweites Schiff, die P-52 Merlin.
      Letzteres hat leider keinen Hyperraumantrieb. Daher würde ich für den schmalen Geldbeutel die Aurora empfehlen.
      Das Aurora Paket liegt aktuell bei 53$ (48,76€).

Enthalten ist sowohl der Hangar, als auch das Basis Universum, sowie S42 wenn ich das richtig verstehe.
      Wie ich gerade gesehen hab, gibt es extra Pakete mit S42, die an die 71,40$ (65,69€) kosten.
      Ich hab mich mit Squadron 42 allerdings noch gar nicht beschäftigt, da mich eher der Weltraum und Co interessieren.

Wenn du noch keinen Accout bei RSI (RobertSpaceIndustries) hast, würde ich mich freuen, wenn du beim Registrieren / Kauf den Ref-Code angeben würdest: ;)
      STAR-NN5V-DBRT
      Es bringt immerhin 5000 Units der Ingame Währung (für dich) :)
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus
    • Vielen Dank! Code nehme ich natürlich gerne mit? Werde ich dann aber erst im Juni holen, brauch mein Geld diesen Monat dann für spielbare Spiele. Erstmal Conan und PUBG holen. Mal sehen was sonst noch evtl. im Sale ist. Dann nehm ich noch Forest oder so mit. Ach und ein RTS wie Ashes of the Singularity hätte ich auch noch gerne :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ich liebe Malefiz :) Hätte es einen Online-Modus könnte man dies auch öfter spielen, da es erst ab 4 Personen taugt.
      Früher hat man doch mal Schach über Breifkontakt gespielt. Habe das auch vor Uhrzeiten mal gemacht. Das war ja quasi schon fast online :)

Aber wie darf ich deine Frage denn bitte verstehen :notimpressed: :pirate: