STAR WARS - The Old Republic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• STAR WARS - The Old Republic

Titel:
      STAR WARS - The old republic

Cover:

Genre:
      MMORPG

Altersfreigabe:
      unbekannt

Publisher:
      Lucas Arts

Entwickler:
      Bioware

Plattformen:
      PC

Multiplayer:
      Nur Multiplayer

online/offline:
      Reiner Onlinemodus

Erscheinungsdatum:
      voraussichtlich März 2011

Preis:
      unbekannt

Auflösung:
      unbekannt

Screenshots:

Videos / Trailer / Teaser:
      E3-Trailer

• Jetzt ist es wohl langsam an der Zeit für die große, in meinen Augen größte, Rollenspielhoffnung mal einen Thread zu eröffnen. World of Warcraft war mir schon immer zu bunt, Titel wie Fiesta zu unfertig und Elben ala Herr der Ringe kann ich schon lange nicht mehr sehen. Daher dürfte nicht nur Star Wars Fans die Entwicklung von The Old Republic interessieren.
      Vorallem da das Spiel von Bioware entwickelt wird darf die Hoffnung groß sein das uns bald ein neuer Thronfolger am MMORPG-Himmel erwartet! Jeder der etwas mit Rollenspielen anfangen kann, dem dürfte der Name Bioware ein Begriff sein.

Das Spiel wird als Nachfolger der großartigen Knights of the Old Republic Reihe gehandelt. Es spielt ungefähr 3.500 Jahre vor dem Kinofilm Episode One. Das Sith-Imperium ist aus den Tiefen des Weltraums aufgetaucht um die Republik und die Jedi-Ritter, herauszufordern. Nach Jahrzehnten des Krieges ist ein zerbrechlicher Frieden zwischen dem Sith-Imperium und der Republik eingekehrt, doch die Ereignisse des Spiels führen die Galaxis zurück in den Krieg.

Das Spiel soll größer werden als alle Biowarespiele zusammen und es wird 8 verschiedene Charaktere zur Auswahl haben. Von Jedi-Ritter über Kopfgeldjäger bishin zum Sith-Inquistor.

Das Internet ist inzwischen voll mit Fanseiten und alle Fakten hier aufzuzählen würde (erstmal) den Rahmen sprengen.

Das Spiel sollte Ende 2010 erscheinen, nach neuesten Angaben ist es jetzt wohl auf März 2011 datiert. Man kann sich auf der offiziellen Fanseite für die Testphasen anmelden. Ich selbst habe darauf verzichtet. So wie ich es verstanden habe darf man nicht die komplette Phase dann mitspielen. Es werden immer wieder Personen ausgewählt, die ins Raster passen. So wird man wohl alle möglichen Rechnertypen durchtesten und ähnliches. Zudem darf man die erworbenen Fähigkeiten in Form von Erfahrungspunkten nicht mitnehmen. Ich investiere meine Kraft dann lieber ins fertige Spiel!

Unten ist noch der Link zur Offiziellen Seite. Ich selbst bin dort auch angemeldet unter...RoyceRoyal (überraschend, ich weiß)

Vielleicht finden sich ja auch im Laufe des Jahres ein paar Griller zusammen die mit der Macht eins werden wollen.

SWTOR.COM/DE

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN

• Ein neuer Trailer wurde letzte Woche veröffentlicht. Etwas überraschend wenn man den Namen Taris hört. Dieser Planet wurde in SWKOTOR 1 ziemlich am Anfang des Spiels von Malak komplett vernichtet. Nun will die Republik als Zeichen Ihrer Stärke den symbolträchtigen Planeten wieder aufbauen. Aber hört selbst was die Entwickler dazu sagen. Erfreulicherweise mit dt. Untertitel:

TARIS-VIDEO

• Umsetzung für die X-Box 360?

Auf gamepro.de steht das irgendein "Fachblatt" von der Releaseliste der Handelskette GAME erfahren haben will das SW The Old Republic nun doch für die XBox erscheinen soll. LucasArts hatte von Anfang an stets verneint das MMORPG auf Konsolen umsetzen zu wollen. Eine Stellungsnahme des Herstellers liegt noch nicht vor.
      Geplanter Release ist weiterhin der Frühling 2011!

• Ich denke, das wird das erste Spiel sein, das es schaffen wird mich zum MMO zu bringen(und mal wieder an den PC).

Sollte es jedoch wirklich für die Konsole(n) kommen, dann werde ich direkt zugreifen.
      Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

• Aufgrund des Settings hat mich WoW immer kalt gelassen. Mittlerweile bin ich durch die Masse an Browsergames aber auf den Geschmack gekommen. Früher Fiesta gezockt, jetzt hin und wieder Cabal.

Aber so richtig Gas gebe ich dann bei The Old Republic. Da das Spiel von Bioware gemacht wird, gehe ich davon aus das es super wird. Da man auch das nervige Farmen anders lösen will, könnte dieses Spiel wirklich ein Kracher werden. Hauptsache die Star Wars Musik ertönt aus den Lautsprechern!

Gut eine Box werde ich mir wohl nicht extra dafür anschaffen. Wenn es exklusiv wäre dann natürlich schon. Aber bei einem MMORPG vergrabe ich mich gerne mit Pizza und Martini hinter den PC für viele Stunden :)

• Mich wundert, warum die WoW noch nicht für die Box oder die PS3 rausgebracht haben. Das müssten beide Kisten problemlos schaffen und das wäre ein ungeheures Spielerpotential. Und wenn Sie möchten könnten Sie auch Maus/Tastaturunterstützung machen. Allerdings braucht man das bei WoW nicht wirklich.
      CU
      Protheus
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
      "Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"
    • WoW ohne Maus und Tastatur geht mal gar nicht klar. Wobei man hier zwischen den zwei Spieletypen unterscheiden muss, die fast zu gleichen Teilen vertreten sind. Es gibt die Klicker, die alles mit der Maus im Interface anklicken, und dann gibt es noch die Hot-Key-Beleger die ihre ganze Tastatur mit allen Skills belegt haben, die sie benötigen, da hat man schon mal 30 Tasten voll, und das kann man unmöglich ohne eine anständige Tastatur machen.

Ausserdem ist ein WoW ohne Addons (Interface modifizieren) auch kaum denkbar, und wie man das alles über eine Konsole ohne Tastatur und Maus managen soll, ich weiß nicht so recht. Lasse mich aber eines besseren belehren, immerhin hat man WoW schon aufs IPhone gestreamt :D
      Hardware:
      42" Philips LCD, 5.1 Sys mit Reciever, 320 GB PS3
      Games
      Marktplatz: (Spot):11 (Grill):2
      Spiele ich zur Zeit:
      Hyperdimension Neptunia Mk.2

Trophycard:

• Eine Tastatur ist schon von großem Vorteil glaube ich. Immerhin managt man ja ein virtuelles Leben^^ Klar kann man das alles durch verschachtelte Menüs auch hinbekommen aber ein einfacher Tastendruck ist schon angenehmer. Auch bei Dragon Age wurde die Steuerung auf der Konsole ja ziemlich kritisiert.
      Aber wie ich glaub oben schon erwähnt habe greife ich bei einem MMORPG sowieso lieber zur PC-Variante. Das gibt mir mehr Stimmung wenn ich nächtelang in der abgedunkelten Ecke des Zimmers eine Welt erobere!

• Es tut sich seit Monaten ziemlich viel in der Welt von The Old Republic. Das Spiel befindet sich gerade in der ClosedBeta. Der Märztermin steht noch.

Ich möchte hier nur mal die Raumkämpfe erwähnen. Das ist ein tolles Extra und bringt sicher Abwechslung in den harten Alltag in dem man sich durch Quests kämpfen muss.
      Für ein MMORPG sieht das auch noch richtig gut aus, wie ich finde. Hoffe es spielt sich auch so gut...

Zum Video HIER

• Langsam nähert sich der seit einem Jahr bekannte Erscheinungstermin März 2011. Ob das Spiel wirklich noch im Frühjahr erscheint darf bezweifelt werden. BetaTests in den USA laufen schon einige Zeit, in Europa hat sich jedoch noch nichts getan. Aber es muss ja nicht unbedingt auch hier eine geben.
      Auch so gab es einiges an Aufregung um das teuerste EA-Project aller Zeiten. Die Nachricht lautete: Investoren glauben nicht an EA´s The Old Republic. Darüber gibt es seit Wochen rege Diskussion im ToR-Forum. Wer es etwas genauer wissen will klick bitte HIER

Dazu gab es auch erste Preview von einigen Magazinen. Leider hat bei der GameStar Petra Schmitz den Report schreiben dürfen. Schon 2008 als das Spiel angekündigt wurde meinte Sie das es nichts wird. Zudem betont Sie bei jeder Gelegenheit das Star Wars das letzte ist und wenn es um MMORPGs geht, gibt es sowieso nur Guild Wars. GTA mag Sie übrigens auch nicht^^ Schade das eine voreingenommene Journalistin die sich mit SciFi überhaupt nicht auskennt einen so wichtigen Bericht schreiben zu dürfen. Die Wut ist in sämtlichen SW-Foren zu spüren :cursing:
      Eine andere Person die Testen durfte und mit dem Genre etwas anfangen kann fühlte sich übrigens sofort heimisch und hatte Spaß!

Leider gibt es wohl doch eine Verzögerung was den Release angeht. Leider hat sich weder Bioware, Lucas Arts noch EA dazu geäußert. Der letztgenannte Termin ist nach wie vor "Spring 2011". Aber die Gerüchte vermehren sich immer mehr auf September! Nun von mir aus warte ich noch ein wenig, auch wenn ich schon seit einem Jahr die Tage zähle. Solang es gut wird und läuft. Es wäre nämlich fatal wenn es 3 Monate nicht läuft und die ganzen Besucher wandern sofort wieder zu WoW, HdR, etc.

Als bisherige Produktionskosten werden rund 100.000.000 $ geschätzt. Ein Mitarbeiter wurde mal gefragt und er meinte nur das man das Volumen von WoW erreicht hat. Und WoW hat laut Blizzard zu Release eben die genannte Summe gekostet. Ich bin auch deshalb zuversichtlich das EA mit Star Wars Vollgas gibt. Man muss ja gar nicht mit WoW konkurrieren oder die Teilnehmerzahl toppen. Im ToR-Forum sind auch viele WoWler die sich einfach mal auf etwas neues freuen. Sicher werden auch viele neue Kunden angesprochen, vielleicht auch die, die 1977 den Krieg der Sterne im Kino erlebt haben.

Es kommt auf jeden Fall Bewegung in die Sache und die Gerüchteküche brodelt wie nie. Im Februar soll irgendeine große Messe in Boston sein wo dann hoffentlich etwas bekannt gegeben wird. Die Leute verzeihen eine Verschiebung gerne, nur viele sind vom Schweigen seitens der Hersteller sauer. Schließlich sollen wir das Teil ja später auch investieren!

Hier noch ein neuer Trailer der PvP zeigt:

Ganz nett ist auch noch eine Webseite die vom offiziellen JediTÜV geprüft wurde. Im folgenden Link dürft Ihr an die 40 Fragen beantworten, so wird streng wissenschaftlich ermittelt welche Klasse für euch die richtige ist. Klickst Du HIER

Dann drückt mit mir noch die Daumen das The Old Republic endlich erscheint!

• Nun mittlerweile ist klar das ToR erst zwischen Juli und Dezember veröffentlicht wird...und dann mal sehen.

Ende März war auf jeden Fall die heißersehnte Messe in Boston die PAX East. So wie der Besucherandrang verkleideter SW-Fans war konnte man meinen es ist die StarWarsMesse. Das Spiel wird groß, das Spiel wird fantastisch. Schaut euch das Video von der Messe an und freut euch mit mir und den Leuten auf den Release von STAR WARS: The Old Republic!

Zum Anschauen klickt ihr bitte HIER

• Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Spiel. Habe vor lauter Frust auch schon bei Herr der Ringe angefangen und noch ein paar FreeMMORPGs angefangen, aber ich will endlich meinen Lichtsäbel schwingen. In Nordamerika hat nun endlich die Betaphase begonnen. Die Verschieberei zerrt doch an den Nerven. Mittlerweile haut EA wenigstens Infos raus. vor nem Jahr hat das noch ganz anders ausgeschaut. Ich denke es wird nun definitiv zu Weihnachten erscheinen.

Falls noch jemand dabei ist kann man sich gerne mal Gedanken um Gilden machen. Bin mit meinem Arbeitskollegen schon seit 2 Jahren beschäftigt mit Logogestaltung etc.

Ich hoffe nur das Game kommt nicht zu spät raus. Letztes Jahr waren viele verzweifelt und da der Markt der FreeMMORPG immer stärker wird ist es schwer viele Abonnenten zu gewinnen. Meine größte Befürchutng ist das es nach dem großen Erfolg von HdR auch ein duales Bezahlsystem gibt. Für eine perfekt verwaltete Welt möchte ich gerne meine Monatsgebühr zahlen. Vorallem reduziert das auch die Anzahl der Noobs die mehr aus Langeweile zocken.

• So mittlerweile ist das Spiel endlich vorbestellbar. Die CE Edition mit üppigem Inhalt kostet 150€, die Standartversion ist für 50€ zu haben. Wie immer muss man das selbst entscheiden ob einem das Geld für Goodies wert ist. Schön das bei der CE auch ein paar Spielinhalte mit dabei sind. Um das jetzt alles aufzuzählen bin ich aber zu faul. Steht dann alles im folgenden Link. Releasedatum wird noch keines genannt, aber im Forum berichten Vorbesteller vom 18. Oktober!

HIER gehts zum vorbestellen:)