Der Fußball Stammtisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CL war echt super! Aber...oh nein...warum Liverpool!

Darf man sich auf tolle Spiele freuen. Schlecht für Dortmund, weil sich Bayern wahrscheinlich dann zu 100% auf die Meisterschaft und neue Kaderplanung konzentrieren kann. Meistertitel Nr.6 in einer Reihen so gut wie sicher :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Hier Mal was zur ausstrahlung im TV...laut Bild

Hinspiel: Sky darf sich ein Spiel mit deutscher Beteiligung aussuchen. Man kann nahezu ausschließen, dass der Sender NICHT den Anfield-Kracher Liverpool gegen Bayern auswählt. Hieße dann aber auch, dass DAZN die anderen beiden Hinspiele mit deutscher Beteiligung (Tottenham - BVB und Schalke - Manchester City) exklusiv und in voller Länge zeigt.

Rückspiel: Hier ist es einfach. Alle drei Partien mit deutscher Beteiligung zeigt live und exklusiv der Pay-TV-Sender Sky.
      [tabmenu][/tabmenu]

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Haisven schrieb:

dann mal schauen, welche Liga stärker ist...

Buli oder PL:

FC Schalke 04 – Manchester City
      Atletico Madrid – Juventus Turin
      Manchester United – Paris St. Germain
      Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund
      Olympique Lyon – FC Barcelona
      AS Rom – FC Porto
      Ajax Amsterdam – Real Madrid
      FC Liverpool – FC Bayern München
      die Antwort haben wir wohl bekommen.

Keine deutsche Mannschaft über 180 Minuten eine Chance gehabt. Tja, so ist das wohl.

Mal sehen, ob Frankfurt auch noch die Segel streicht.

Aber PSG- Bayern, Real -Atletico wären auch interessante HF Partien gewesen

• Solange die Hinterwäldler an Ihrer 50+1 Regel festhalten, wird das auch nichts mehr.

Bayern hat sich ja bewusst ein Jahr Pause gegönnt, aber die anderen Teams haben einfach finanziell nicht die Möglichkeiten.

Ich schau auf DAZN nur PL. In der BL natürlich Bayern, Dortmund, Schalke...ja und die FCA Zusammenfassung auch. Würde nie auf die Idee kommen mir Wolfsburg gg Hertha oder so einen Krampf anzusehen, nicht mal in 2 Minuten Highlights.
      Selbst die Absteiger aus der PL haben interessanter Trainer wie bei uns teilweise die größten Stars auf dem Rasen.

Aber egal, war nett. Ab Mai kann man DAZN wieder kündigen, noch die paar CL Spiele, dann ist wieder gut.

Ab Sonntag wieder echter Sport. Brumm Brumm :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Trotzdem ist es mittlerweile Wettbewerbsverzerrung ... und durch diverse Ligen innerhalb Europas, die die Regeln gar nicht befolgen .... -> Korruption !!!

Das sage ich nicht nur weil Schalke "verkloppt" worden ist ... Ja ich weiß, dass war eine Schande für den deutschen Fußball :rolleyes: ....
      Die ganze Mannschaft plus auch Tedesco würde ich Teeren und Federn und dann einmal quer durchs Ruhrgebiet schau laufen lassen.
      Klaus Kinski hätte noch ganz andere Sachen gemacht :rofl:

Naja egal, selbst die "guten deutschen Mannschaften" könne international nicht wirklich mithalten. Die Guppenphase geht meistens noch dann aber in der KO Phase, kommt mal ein "Brocken" wird es schwer. Das ist mittlerweile schon eine wenig auffällig ... Tja Frankfurt ist nun noch übrig ... Ob die es schaffen ? Vielleicht ...

DAZN gestern zum Monatsende gekündigt ... Fertig !

Premiere League kann ich mich gar nicht mit identifizieren ... Hat mit England mal gar nix mehr zutun. ... Scheiß-Globaliserung lässt vom Feinsten grüßen ... :thumbsup:

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• Ja aber unsere Enkel kennen es dann nicht mehr anders...und unsere Großeltern kannten nicht was wir kennen. Deswegen kann man einfach Spaß dran haben, macht mit oder man muss sich halt eher der Provinz hingeben. Ob das Verzerrung ist oder sonst was, es spielt keine Rolle. Wir sind doch hier auch alle zw 30-40? Wie oft hatten wir schon das Gefühl bei einer Änderung kollabiert das System. Egal was...es geht immer so lange weiter bis vergessen ist.

Gerade diese 20jährigen Rotzlöffel die da vermummt im Block stehen und was von Tradition labbern. Erstmal ne Backpfeifen von der Mutti kassieren und dann ein paar Jahre ab in die Grube, dann darf er mal was von Tradition erzählen.
      Ich muss so lachen wie sich da heranwachsende Männer immer aufführen.

Ich selbst...und dafür zahle ich...will Spitzensport sehen und den bekomme ich so geliefert.

Ich geh auch nur noch ungern zum Eishockey ins Stadion. Super modern, sehr hohen Niveau. Aber ich mochte das wenn es bei minus 15 Grad von hinten in den Nacken geschneit hat. Aber diese Zuschauer bringen nicut die Kohle her. Deshalb ist das Stadion jetzt ein LED Tempel, man darf nicht mehr drin rauchen. Aber die Familie mit Sitzplätzen die bringt das Geld.

Und die 50+1 wird fallen. Da können sich die Hosenscheißer aufführen wie Sie wollen. Die Vereine dulden das eh nur um ein gewisses Image noch zu Pflegen, aber im Grunde sind die Leute denen scheißegal.

Aber wie schon oft gesagt, dieser Sport ist eine Soap und ich genieße die Show weiter :)

• RoyceRoyal schrieb:

Gerade diese 20jährigen Rotzlöffel die da vermummt im Block stehen und was von Tradition labbern. Erstmal ne Backpfeifen von der Mutti kassieren und dann ein paar Jahre ab in die Grube, dann darf er mal was von Tradition erzählen.
      Ich muss so lachen wie sich da heranwachsende Männer immer aufführen.

Ich selbst...und dafür zahle ich...will Spitzensport sehen und den bekomme ich so geliefert.
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Versteh mich nicht falsch aber solche Aussagen kommen nur und ausschließlich von Leuten die noch nie in einer Kurve gestanden haben und keine Ahnung haben was sie da eigentlich erzählen.

Wenn du Spitzensport sehen willst schau ihn dir doch an. Kauf dir ein Sky Abo, DAZN Abo und was da sonst noch so alles vorhanden ist und schau dir das an was du sehen willst. Wo ist das Problem?
      Schau dir die PL an...oder schau dir die Chinesische Superliga an. Milliarden Vermögen und überragender Sport...:D
      Keiner zwingt dich dir die Sachen anzuschauen die du nicht sehen willst.
      Lass uns Honks in unser Stadion gehen und unser Ding machen und du machst deins...

Wird bestimmt ne geile Zeit werden: Ich stell mir das super vor wenn ich dann mit meinem Selfistick und meiner Bratwurst ins Stadion geh, ganz leise auf meinen Platz setze
      und das Spiel "genieße". Eventuell dreh ich noch nen VLOG oder mach nen Livestream ausm Stadion damit auch alle was davon haben und sehen was für ein enormer Fan ich bin :) Zwischendrin hol ich mir dann noch ne Packung Popcorn und ein Sektchen. überragend.
      Ab Minute 80 kann man dann auch schon gehen weil man ja dann viel besser vom Parkplatz weg kommt.

Wie oft wurde es von diesen "Hosenscheißern" schon gezeigt und vorgemacht was passiert wenn die mal nicht mehr da sind. Egal bei welchem Verein und egal in welchen Farben!
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Ich glaube ihr redet etwas an einander vorbei. Gut. ich halte mich da aber mal raus.

Meine Meinung
      Es gibt Fans und Fans ... ja
      Es gibt Ultras und Ultras ... ja
      Die heutigen Ultras sind meistens auch nur noch Schautermännchen und ich rede da nicht nur von der GE Ultraszene. Fast alles charakterlose Pfeifen geworden ...

Ich persönlich hoffe, dass es endlich mal knallt und zwar gewaltig. Hoffentlich bricht mal eine der Ligen an Ihrer eigenen Geld-Maschinerie und Korruption und hoffentlich stirbt als erstes die Premier League, gefolgt von der spanischen und italienischen Liga. Aber das wird leider nicht passieren. Ich hatte mich schon gefreut, als diverse Vereine mal zahlungsunfähig waren und Gehälter nicht gezahlt wurden ...

• Eine ganz interessante Zusammenfassung über die aktuelle Gesamtsituation:
      sueddeutsche.de/sport/bayern-l…hampions-league-1.4367713

Ich war viele Jahre im Hockey bei den Ultras (damals hieß das aber noch anders) gestanden, glaub mir, das ist nicht viel anders.
      Aber ja...Soll natürlich jeder sein Ding machen. Ich sage ja nicht mal wie es ist, sondern nur wie ich denke das es ist. Manchmal habe ich schlußendlich ja auch recht, wobei die Prognose jetzt auch keine denktechnsiche Meisterleistung von mir ist, sondern auf der Hand liegt.

Und ich war vor 2 Wochen beim Hockey nciht mal mehr mit Trikot, sondern stand im Mantel drin und habe mir einen Schal umgelegt. Ich kann mich damit nicht mehr so identifizieren. Ich kann zwar gut über mich selbst lachen, aber was da so teilweise passiert. Hmm...Alcohol is a drug of hell :)

Wie gesagt jedem das seine, aber ich finde die Verwunderung seltsam. Der dt. Fussball steht viel besser da als 2000, aber die jungen Talente wollen gar nciht mehr BL spielen. Auf der Insel gibt's 6 Teams (habe ich jetzt etwas aus dem Artikel geklaut) die alle um den CL-Titel spielen können. Torverhältnis im Achtelfinale gegen England 3:17. Die 50+1 muss fallen, die 50+1 wird fallen. Da können die Burschen im Fanblock bunte Schilder gegen den DFB malen bis die Finger krachen. Wir brauchen im Grunde auch Dienstag, Mittwoch und Donnerstagvormittagspiele. Der TV und die Werbeeinnahmen muss rund um den Globus rund um die Uhr glühen.
      Das muss nicht toll sein. Aber es ist auch nciht so schwer sich das alles auszurechnen.

• RoyceRoyal schrieb:

Der TV und die Werbeeinnahmen muss rund um den Globus rund um die Uhr glühen.
      Das muss nicht toll sein. Aber es ist auch nciht so schwer sich das alles auszurechnen.
      Aber nur weil es diese korrupten Ligen vormachen. Man kann wahrscheinlich gar nicht mehr Mithalten ohne da Nachzuziehen ... Sehr Sehr Sehr schade und auch scheiße ...
      Lieber Fussball Gott lass es krachen und fast alle Ligen in Europa richtig brennen, bitte !!!

• RoyceRoyal schrieb:

Wie gesagt jedem das seine, aber ich finde die Verwunderung seltsam. Der dt. Fussball steht viel besser da als 2000, aber die jungen Talente wollen gar nciht mehr BL spielen. Auf der Insel gibt's 6 Teams (habe ich jetzt etwas aus dem Artikel geklaut) die alle um den CL-Titel spielen können. Torverhältnis im Achtelfinale gegen England 3:17. Die 50+1 muss fallen, die 50+1 wird fallen. Da können die Burschen im Fanblock bunte Schilder gegen den DFB malen bis die Finger krachen. Wir brauchen im Grunde auch Dienstag, Mittwoch und Donnerstagvormittagspiele. Der TV und die Werbeeinnahmen muss rund um den Globus rund um die Uhr glühen.
      Ich verstehe das MUSS nicht!?
      Warum muss das denn so sein?

Schau doch mal in die englischen Ligen was da abgeht! Das was wir im TV sehen ist ja nur das tolle außenrum.
      - Keine Stehplätze mehr im Stadion
      - Preise jenseits der 100€ Marke für ein Ticket ganz oben in der letzten Reihe
      - Fans müssen sich Spiele im Pub ansehen weil sie die Karten nicht mehr zahlen können
      - Fanutensilien wie Fahnen usw. sind verboten
      - Jeder Verein gehört einem Investor der, wenn er keinen Bock mehr hat, den Geldhahn zudreht und der Verein im schlimmsten Fall aufgelöst werden muss.
      (So wäre es dem AFC Sunderland fast ergangen nur weil der Investor keinen Bock mehr hatte!)

Und das alles dafür das man dann nach Jahren mal wieder (so wie in diesem Jahr) international was holen könnte?

Die Fans auf der Insel ticken seit Jahren regelmäßig aus weil die Zustände dort so sind wie sie sind.

Es muss sicher nicht jeder so ein wie ich, der auch für die Amateurmannschaft der Bayern extra Urlaub nimmt um sich das Spiel anzuschauen aber ich hoffe inständig
      das dieser Eventtourismus beim Fussball endlich aufhört!
      Schaut Formel 1, oder oder die PL wenn jemand sowas sehen möchte aber lasst die Bundesliga wie sie ist und wem das nicht gefällt soll sie einfach Links liegen lassen und die
      linksversifften bösen Ultras ignorieren ;)

• Grundsätzlich mag ich das auch nicht, aber was halt nciht geht, das sich genügend Leute (passiert in Köln ja auch regelmäßig, aber nicht nur da. Und es gehören ja immer zwei Lager dazu) Leute verhalten, ob sie in rechtsfreiem Raum sind. Und das sind aber häufig die von Royce beschriebenen vermummten Affen.

Wieso sollte ich mit den Kids dahin gehen, wenn es nach jedem 3 Spiel in der Bahn zum oder vom Stadio knallt, Flaschen geworfen werden, man im stadion durch 25 Kontrollen muss und dann 3 Stunden vorher da sein muss, trotz eines Sitzplatzes, weil man mal mit den Kids ein Spiel gucken gehen mag.

Aber leider wird dies auch immer normaler, aber das ist ein gesellschaftliches Problem, nur beim Fussball denken viele halt, da sei es "erlaubt".

Support hin oder her.

Und ja, hatte auch jahrelang eine Dauerkarte im Stehplatzbereich :)

• Ja gute Frage? Wieso MUSS das so sein? Also Ihr dürft mich gerne wegen meiner Meinung attackieren, ist ja nicht so das ich es mir grundlegend wünsche oder das mein Herz so sehr daran hängt. Ich ratter hier halt mehr die Logik runter.
      Kapitalismus ist die Antwort. Ich frage mich auch immer warum alle so aufgeregt sind, wenn Deutschland und seine Wirtschaft in Stagnation verfällt. Nur 0,2% Wachstum...ia aber doch nicht von 10€ sondern wir reden hier von Billionen Dollar. Electronic Arts schmeißt Leute raus, weil sich ein Spiel nur 9 Millionen mal verkauft.
      Ich habe schon in der Schule nach dem Minimalprinzip gehandelt (also 50% der Punkte für 4, wenn mehr dann gut, aber ist OK ^^, so mache ich das auch ähnlich mit dem Konto), mir ist diese ewige Wachstumsgeilheit auch nicht ganz koscher. Und das attackieren ich auch in anderen Themen. Diese Dekadenz...naja, Römisches Reich und so.

Als ich noch ein junger Bursche war, ich kann mich noch gut an den Herbst 3428 v.Chr. erinnern, sind wir immer in die Hölle gekrabbelt als es dunkel war. Bis der Vollhorst von nebenan irgendwas mit Feuer erfunden hat. Man könne ja auch Nachts jagen und arbeiten. Ab da ging alles los. Als ich mich mal vor lachen rollte, weil sich einer totgearbeitet habe, wurde ausversehen das Rad erfunden...seitdem nur Stress :)

Aber hin oder her...vermutlich haben eh die Deutschen irgendwann angefangen. War es Braunschweig die zum ersten Mal Jägermeister auf dem Trikot stehen hatten? Da hat es doch vor 40 Jahren angefangen. Oder das Wunder von Bern...das wurde doch auch schon im Radio übertragen. Schritt für Schritt sind wir gelandet wo wir heute sind.

Und so wie ich das sehe...die Stadien in der PL sind doch bis auf den letzten Platz gefüllt oder? Wäre der FCB doppelt so teuer, vielleicht hätte ich dann mal eine Chance auf eine Karte. Also denke ich die Leute sjnd eher in den Pubs weil es keine Karten mehr gibt.
      Eishockey Stehplatz für erste Play Offen ging bei 30€ los. Die Leute standen 6h vor Verkaufsstart an.
      Das kann ich euch leider nicht ganz abnehmen. Für Urlaub, Cocktails und Events ist irgendwie Geld da. Keine Kohle für Kfz-Steuer, aber da prassen die Leute dann doch rum.

Ich finde die BL an sich ist schon ein Vorreiter der Vermarktung und hängt jetzt halt ejn bisschen hinterher. So wie die PL vor 10 Jahren Deutschland und Spanien hinterher war. Mal gucken wie es mit Italien weitergeht, wobei die gerade mit uns eher von unten nach oben blicken.

Ja und was Sven noch sagt...leider ist der Fussball halt eine sehr medial präsente Bühne. Ein Teil der Ultras(also der Teil wo gewissen Teile dazugehören) weiß sicher nicht mal den ganzen Namen des Vereins. Aber Mainacht ist nur einmal im Jahr und irgendwas muss man halt kaputt hauen. Schade das die so ins Bild rücken, aber die sollte man ignorieren. Als Dresden mal jn Augsburg war...noch 2. Liga...Du meine Güte. Mit denen möchte ich nicht mal tot überm Zaun in Gelsenkirchen hängen :)

• Nazgul242 schrieb:

ich unterschreibe in deinem Post fast alles , aber Ultras sind auch noch heutzutage eher rechts, wenn Sie überhaupt politisch organisiert/motiviert sind . Vielleicht in/auf St. Pauli nicht,
      Das war auch ironisch gemeint :D :D :D

Haisven schrieb:

Grundsätzlich mag ich das auch nicht, aber was halt nciht geht, das sich genügend Leute (passiert in Köln ja auch regelmäßig, aber nicht nur da. Und es gehören ja immer zwei Lager dazu) Leute verhalten, ob sie in rechtsfreiem Raum sind. Und das sind aber häufig die von Royce beschriebenen vermummten Affen.

Wieso sollte ich mit den Kids dahin gehen, wenn es nach jedem 3 Spiel in der Bahn zum oder vom Stadio knallt, Flaschen geworfen werden, man im stadion durch 25 Kontrollen muss und dann 3 Stunden vorher da sein muss, trotz eines Sitzplatzes, weil man mal mit den Kids ein Spiel gucken gehen mag.

Aber leider wird dies auch immer normaler, aber das ist ein gesellschaftliches Problem, nur beim Fussball denken viele halt, da sei es "erlaubt".

Support hin oder her.

Und ja, hatte auch jahrelang eine Dauerkarte im Stehplatzbereich
      Unterschreibe ich auch fast so! Allerdings kommt das halt auch wieder auf die Organisation an sich an. Es gibt Vereine (Frankfurt, Köln, Waldhof Mannheim oder auch viele Ostvereine) bei denen das eben regelmäßig passiert und auch leider hingenommen wird. Sowohl von Vereinsseite als auch von Fanseite.
      Bei den Bayern hab ich das schon mehrfach erlebt das solche alleingänge innerhalb einer Organisation nicht geduldet werden und die Leute dann auch rausgeworfen werden aus der Kurve usw.
      Auch beobachte ich immer mehr, dass gerade bei den Bayern die Leute vor dem Spiel eher Spezi trinken als Bier. Und wenn dann mal was passiert, sind es meist irgendwelche Spackos die keiner Ultragruppierung angehören.

Man muss halt auch leider sagen es kommt immer drauf an in wie weit der Verein die Sache im Griff hat.

• Sven hat da noch ein ganz anderes Thema aufgegriffen. Indiskutable Gewalt in Stadien durch irgendwelche Spinner ...

Wir haben allerdings zwei Ligen miteienander verglichen und ich bspw. für mich festgestellt, dass es so innerhalb Europas nicht gleich ist. Es ist definitiv Wettbewerbsverzerrung . Coole Länder würden einfach mal nicht international antreten. Klar, das geht aber leider nicht . Schade, müsste mal gemacht werden !

Royce sagt, die Lösung ist 50+1 muss weg Die erste BL muss so handeln wie andere Ligen. Der Kapitalismus siegt immer ! Das ist mir auch zu einfach ...
      Ich und wohl auch Drummer sehen das anders und hoffen die Rechnung geht nicht auf.
      Ich bezeichne das Ganze sogar als ekelhaften Dreck. Schande ...
      Aber auch egal, das Thema ist für mich durch. Da habe ich schon zu oft drüber diskutiert. Es wird natürlich immer zwei Lager geben und welche die es gar nicht erst mal merken, was da eigentlich los ist.

Der Zusammenbruch wird kommen. Die Gehäter sind auch bald in den dicksten Ligen nicht mehr bezahlbar. Transfers die eine Millarde Euro bedeuten auch nicht mehr ...

Aber was ist denn noch überhaupt ehrlicher Sport wert ... Wahrscheinlich nix ...