[DBMW] Der "Der Bauch muss weg" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guden :)

Das ist ja genau das richtige Thema für mich. Bin selber seit letztem Jahr dabei abzuspecken, da ich eine Zeitlang Pfunde auf die Waage gebracht habe, die nicht mehr schön waren. :D Seit dem hab ich ca 20kg runter, noch weitere 10 ( geht immer langsamer) und ich bin zufrieden. Dabei muss man aber auch stark unterscheiden. Ich persönlich halte von einer Waage nicht wirklich viel, weil beim Messen des Gewichts einfach zu viele Faktoren hinzukommen.

1) Anfangs verliert der Körper grösstenteils Wasser
      2) Beim Sport bauen sich Muskeln auf, Muskeln sind schwerer als Fett.

Eine gute Richtlinie ist dabei also die Kleidung. Wenn alte Klamotten wieder passen, macht man was richtig. :D
      Oder wer mag, kann sich auch mit dem BMI befassen.

Ernährung ist da natürlich auch so eine Sache, Aber da sollte sich niemand etwas vorgeben lassen, sondern nach eigenem Gewissen entscheiden. Bei mir hat es ganz gut geholfen, nur alle 2 Tage wirklich warm zu essen. Die Tage dazwischen gab es Brot (Graubrot oder Vollkorn) mit Wurst und allem was man gerne hat. Natürlich darf es dazwischen nicht ständig Steak mit Fritten geben, aber auch das ist einmal die Woche erlaubt, Ebenso wie anderes Fast Food.
      Putenleisch mit Reis und Joghurt.
      Bauernfrühstück (Kartoffeln, mager Schinken und Ei)
      Fisch oder mehresfrüchte bspw. Krabben mit Morzarella und Tomate auf Brot
      und meine asoluter Favourit für die Tage dazwischen. Müsli mit Joghurt und Früchten.

Alles Sachen die Prima schmecken und man muss sich nicht mit irgendwelchen Trenkost-Diäten drangsalieren. Bei mir hat sich durch die alle 2 Tage warm essen, der Magen unheimlich verkleinert, was ein schnelleres Sättigungsgefühl hervor ruft.
      Generell sollte man mehr Eiweiss zu sich nehmen, wenn man Sport macht, denn die Proteine helfen enorm beim Fett-abbau und Muskel-aufbau. Für die etwas dickeren gillt aber. Nicht übertreiben beim Sport. Lieber erstmal auf die Ernährung achten und ein paar Pfunde runter, bevor man damit loslegt. Die Gelenke werden es einem Danken ;)
      Btw. nicht lachen, aber viel Sex ist da der beste Sport . ;)

Was aber absolut eingeschränkt werden muss, ist Zucker und Alkohol.
      Auch bei Fett sollte man eigentlich nur darauf achten, Gesunde Fette zu sich zu nehmen, bspw. Sonnenblumenöl, oder Olivenöl (kaltgepresst). Denn der Körper braucht aus diese, da dort wichtige Nährstoffe enthalten sind. Fern halten sollte man sich also von jeder Form von Industriefett.

So long...
      Frohes Abspecken !

lg
      heady
    • HeadWind schrieb:

[...]Generell sollte man mehr Eiweiss zu sich nehmen, wenn man Sport macht, denn die Proteine helfen enorm beim Fett-abbau und Muskel-aufbau. Für die etwas dickeren gillt aber. Nicht übertreiben beim Sport. Lieber erstmal auf die Ernährung achten und ein paar Pfunde runter, bevor man damit loslegt. Die Gelenke werden es einem Danken ;)[...]

Hier ist als Sport für die mitleidenden mit mehr Masse Schwimmen zum emfpehlen. Dadurch werden die Gelenke nicht so belastet wie beim laufen, da einen das Wasser trägt und man dennoch Bewegung hat.

HeadWind schrieb:

[...]Btw. nicht lachen, aber viel Sex ist da der beste Sport . ;)

Stimmt wohl. Nur leider hat nicht jeder diese Option offen...

HeadWind schrieb:

[...]Was aber absolut eingeschränkt werden muss, ist Zucker und Alkohol.
      Auch bei Fett sollte man eigentlich nur darauf achten, Gesunde Fette zu sich zu nehmen, bspw. Sonnenblumenöl, oder Olivenöl (kaltgepresst). Denn der Körper braucht aus diese, da dort wichtige Nährstoffe enthalten sind. Fern halten sollte man sich also von jeder Form von Industriefett.[...]

Nicht nur Industriefett sondern auch Industriezucker. So wie es mir erklärt wurde, ist der Industriezucker soweit verarbeitet, dass der Körper ihn mit minimalem Aufwand nur noch ablegen muss.
      Der normale Zucker muss vom Körper erst gespalten und verarbeitet werden, was Energie benötigt und Fett verbrennt.
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus
    • naja, ihr und eure probleme ;)

obwohl habe auch zugeneommen. war 1 1/2 jahre verletzt, also fussballpause. in der zeit 8 kilo zugenommen, wohl von 70 auf 78 kg, bei knappen 180 körpergröße, also alles in ordnung. aber halt muskelmasse schnell abgebaut, fett zugelegt.

seit der sommervorbereitung wieder dabei. gewicht 2 kilo zugenommen, da die muskelmasse in den beinen zurück ist, das fett aber kaum weg ist bis dato, was aber ohne probleme wieder kommen wird. aber da ich fusballerisch auch "runtergeganegen bin" von 4-5 mal training pro woche, in der vorbereitung jeden tag, teilweise 2 mal täglich, jetzt ist das die hälfte, kommt das auch langsamer, aber es kommt.

essen, ach ja das leidgige thema. meine frau war nach der schwangerschaft in so nem calory coach, also sport mit ernährungsberatung, ging mir die kalorienzählerei auf den sack,ich habe es aber auch nciht mitgemacht. habe das eh nicht verstanden, bei 56 kg gewicht, aber ok. frauen halt.

was esse ich so? morgens entweder 2 rühreibrötchen oder 3 doppelte brote. dann mittags warm ind er kantine, mal mcdonalds, döner, etc. bin auch absolut kein salat oder gemüseesser, fleisch muss her, also sehr gesund ;). ich esse meinem futter doch nciht sein futter weg. wo kommen wir denn da hin?
      dann abends entweder 5-6 brote oder nochmal warm mit dem weibchen. auf der couch ne tüte chips, lakritz, etc. also das volle programm. ach ja trinken, 3 liter cola am tag, trinke keine wasser, da poppen enten und fische drin, außerdem schmeckt es mir nicht und die obligatorischen 2-3 bier nach dem training.

Hey, lebe ich gesund. Muss ich schon sagen, aber naja, man lebt nur einmal. Habe wohl nen guten Stoffwechsel ;)

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Sven, bei meinem Bruder is das selbe...
      Der Typ futtert wenns sein muss 3 Tafeln Schokolade auf einmal und nimmt nicht zu!!!
      Erstaunlich daran is, dass der Sportlich absolut garnichts macht :)
      Null...
      Sowas solls auch geben...

Coll wenn du sowas machen kannst aber ich wette mit dir, wenn du jetzt aufhören würdest Fußball zu spielen und genauso weiter futterst
      wie jetzt wärst du in 3-4 Jahren genauso dick...100%ig ;)
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• kann sein. aber dafür habe ich noch andere aktivitäten die ich mit meiner frau ausübe, da schwitzt man im sommer mehr bei als beim fussballtraining ;) und andere mit meiner tochter, die hält mich, wenn ich von der arbeit komme oder am wochenende zu hause bin schon ziemlich auf trab

aber stimmt schon, jetzt so, mit der 3 davor, ist das alles nicht mehr so wie vor 10 jahren...

• Bei nem Kumpel von mir das selbe...
      Der ging, bevor er Papa wurde und geheiratet hat vor kurzem, 4-5 mal die Woche ins Fitnessstudio...
      Hat aber Zeitgleich gefuttert wie n blöder...anstatt eine Fertigpizza gabs bei ihm teilweise drei!!!!

Als es dann mim Fitnessstudio nich mehr so ging merkte er auch ganz schnell das er seine
      Ernährung radikal umstellen musste...er hat zwar zugenommen aber die Kurve noch bekommen bevor
      es zu spät war :)

• @ Cetheus
      Ich kann mit meiner "Essgewohnheit" sehr gut leben ;)
      Da ich am morge nichts essen kann (muss am 7 Uhr morgens in der Schule sein) ist es kein Problem. Ab und zu Mal ein Brötchen in der Pause.
      Am Mittag normal Essen
      Und nach der Schule was ganz leichtes.

Da ich sowieso jeden Tag 4 mal 2,50 km Fahrrad fahren muss, kann ich das mir leisten nach der Schule was kleines zu nehmen.
      Dann so um 18:00 UHR wird mit dem Hometrainer gejoggt und dann kommen noch Kraftübungen dazu ;)

Und weil der Körper Abends nichts verbrennt, ess ich da scho ngar nichts sondern trinke Wasser, was meinen Hunger stillt ;)

Darum hab ich keinerlei Probleme ;)
      Ich fahre nicht um zu gewinnen...
      ... sondern um DICH zu schlagen
      ;)

:btrophy: :strophy: :gtrophy: :ptrophy: NFS HP! :ptrophy: :gtrophy: :strophy: :btrophy:
    • Sooooooo...mal zum Stand der Dinge bei mir:

Gestern gefuttert:

Morgends: 2 Vollkornbrote, eins mit Putenbrust und eins mit Käse und 1 Apfel

Mittags: 1 Salat

Abends: Gemüsepfanne (einen kleinen Teller)

Dann ne halbe Stunde Training mit Hometrainer, Situps und Liegestütze :)

• mhh, was war es denn bei mir?

morgen 4 doppelte Brote, also 8 Scheiben, so mit Leberwurst, Teewurst, Salami und gekochtem Schinken.

Mittags: SChweinegeschnetzeltes mit Pommes in der Kantine

Nachmittags: Ein Stück Kuchen

Dann Fussballspiel

Dann zwei Bier und nachher zu hause noch 2 Stücke Kuchen ;)

Ach ja, die 3 Liter cola nicht zu vergessen.

Und heute bisher einen Liter Cola und 2 Rühreibrötchen

• Bei mir war das so ^^ (Genau 1KG abgenommen :/ an einem Tag)

Aldi Energy Drink 250ml ~ 102kcal
      Banane ~ 92kcal

Mittag: Reis (diese Gelben ^^) mit Bohnen (jaja typisch türksich, i hate it) ~200kcal (ganz wenig)

Hasselnüsse = 200kcal (die sollte man nicht unterschätzen, 100g haben 500kcal o_0)

Abend: Fish (k.a Ahnung wie viel kcal), aber auch sehr wenig

Also hab ich Total : 600-700kcal genommen o_0 und dann kommt noch einbisschen Joggen (15min = 150kcal) zu macht eta 450-550kcal

Und sehr viel Wasser kommen auch dazu. ^^

Boha wenn ich mir das alles ansehe merk ich dass ich gar nicht viel Esse, sondern sehr viel Süssigkeiten gestopft habe (früheR)..
      OMG

Ach ja: Sven i hate you ! :D
      Ich fahre nicht um zu gewinnen...
      ... sondern um DICH zu schlagen
      ;)

:btrophy: :strophy: :gtrophy: :ptrophy: NFS HP! :ptrophy: :gtrophy: :strophy: :btrophy:
    • dieses kcal zählen find ich persönlich nicht so gut ...
      man kann sich gern anfangs damit beschäftigen hinterher sollte man aber anhand der erfrahrung wissen welches nahrungsmittel wenig und welches viel hat ...

ausserdem kann ich bspw.nicht einfach nur 500 kcal am tag zu mir nehmen . ch ich bin 1,88 m groß und wiege aktuell 87 kilo ... mein körper braucht sicherlich 3.500 kcal am tag ....

-> dicke (alte) maschine = mehr energie nötig ... hihi ... :D :thumbsup: :D

im winter hatte ich sogar 92 kilo drauf , jezze' sind also schon 5 kilo weg ...
      ich versuche noch 5 kilo weniger zu wiegen und dann habe ich ein super kampfgewicht in meinem alter ( kurz vor 38 ) ... das macht sich bei mir wenn ich fuppes spiele absolut bemerkbar ... ich bin beweglicher , schneller ... als verteidiger od. defensives mittelfeld auch wichtig ...

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o