[DBMW] Der "Der Bauch muss weg" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [DBMW] Der "Der Bauch muss weg" Thread

Sodele,

da wir im Bla-Bla eine Diskussion über das Thema "Der Bauch muss weg" gestartet haben, habe ich mich entschlossen, dem ganzen ein eigenes Thema zu spendieren.
      Bitte nicht wundern, dass dieser Beitrag von gestern ist, ich habe einen älteren aus dem Bla Bla von mir kopiert, damit ich diese Einleitung schreiben kann.

Ich habe mir gedacht, dass wir diesen Thread nutzen können um uns über Methoden/Ideen/Erfolge/Misserfolge beim Abnehmen zu unterhalten.

Gruss Sascha
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cetheus () aus folgendem Grund: Beitrag in Einleitung umgeändert, Titel erweitert, Tags erweitert

• Der "Der Bauch muss weg" Thread

Moin Männers,

alles roger?
      Ich sag euch das mit dem Abnehmen tut mir richtig gut...
      Gestern abend schön ne halbe Stunde aufn Hometrainer und dabei TV geschaut...
      Das macht echt spaß^^
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Moin Kalle!

Am wichtigsten ises das du Morgens richtig reinhaust, also du musst richtig satt sein! Mittags isst du dann ganz normal warm und Abends dann halt nurnoch nen Salat oder nen Joghurt.... Manchmal auch garnix. Die ersten Tage ist das richtig schwer und du hast nen mords Hunger... Aber irgendwann legt sich das! Und abnehmen tut man damit auch ganz gut. (Natürlich ist Sport auch wichtig!)
      Wir werden rein geboren in diese kranke Welt. In der man dich, wenn du gegens Kranke kämpfst, für den Kranken hält.
    • Ich handhabe das momentan so:

Morgends n Müsli, dann bei der Arbeit noch ein Vollkornbrot mit Putenwurst o.ä.
      Mittags nen Salat und noch n Brot und Abends dann nen Salat oder eben was warmes weil
      ich ja en ganzen Tag nichts warmes esse.
      Anschließend gehts 30 Min. bis 60 Min. los mit Hometrainer, Situps, Liegestütz und wenn se da is dann noch Wii Fit^^

Mal schauen was kommende Woche Montag die Waage sagt :)

• Ah Eisi, nichts essen ist genau das falsche. egal ob länger oder nur eine mahlzeit weglassen.
      weil dann der körper in einen energiespar-modus verfällt und dann alles speichert, was er als energie bekommt.
      besser ist es, wenn du isst, wenn du hunger hast und aufhörst, wenn sich das sättigungsgefühl ankündigt. somit wird die verdauung in gang gehalten und verarbeitet mehr der aufgenommenen nährstoffe.
      darum bringen meist auch die diäten nix. währen der diät greift der körper auf die eigenen ressourcen zu, weil er nicht mehr das gewohnte maß an energie bekommt. aber wenn du dann dein gewünschtes gewicht erreicht hast und wieder normal anfängst zu essen, fängt der körper auch direkt wieder an, die nährstoffe zu speichern. (jojo-effekt)
      Hier hilft eine ernährungsumstellung deutlich besser. und sport ist und bleibt wichtig.
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus
    • Ja da hast total Recht Helly - Ich hab das falsch ausgedrückt. Laut diesem Ernährungsplan soll man Abends Eiweis essen. Aber da ich manchmal einfach kein Bock auf rein eiweishaltige Produkte ess ich dann garnix... Ich weiß, das ist falsch ^^
      Wir werden rein geboren in diese kranke Welt. In der man dich, wenn du gegens Kranke kämpfst, für den Kranken hält.
    • Also ich hab mich mal etwas schlau gemacht die letzten Tage und die meißten Leute
      sagen einfach, dass DIäten im allgemeinen quatsch sind.
      Man soll alles essen, nur eben weniger und gezielter!
      Dazu soll man einfach Sport machen...die Zeit pro Tag ist dabei fast egal (ob ne halbe Stunde oder Stunde)
      wichtig ist nur, DASS man Sport macht und das täglich!

Ich für meinen Teil werde das so handhaben.
      Gut, wenn ich ehrlich bin schau ich schon auch etwas auf die Kalorien die ich zu mir nehme aber
      eigentlich auch nur, damit ich mich besser fühle wenn ich weis das es heute nicht mehr als 1500 Kcal waren :)

• Diäten sind geldschneiderei für leute, die keine lust haben, sich richtig schlau zu machen...
      Was bei mir zu einem Teilerfolg geführt hat, waren folgende Regeln:
      • Ich esse was ich will, wann ich will.
      • Ich höre auf zu essen, wenn sich das Sättigungsgefühl einstellt
      • Ich esse bewusst.
        (Ich lege die Gabel beiseite und konzentriere mich aufs Kauen, damit ich merke, das ich esse, was ich esse und wie viel ich esse)
      • Ich lerne richtigen Hunger von emotionalem Hunger zu unterscheiden. Denn den emotionalen kann man nicht stillen. (klappt zwar noch net zu 100% aber schon ganz gut :))

Auf meinen täglichen Sport komme ich nur noch nicht. Derzeit liegt der Sport anteil bei 1-4 von 7 Tagen in der Woche.

Ohne Sport und nur mit den Regeln oben, habe ich es immerhin geschafft, dass ich nicht weiter zunehme. Jetzt heisst es für mich, was dafür zu tun, dass auch das Gewicht wieder sinkt.
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus
    • Bin auch dran mit Bauchweg-trainieren :D

Nene das muss man geniessen können macht auch richtig Spass ;)

15-30 Joggen aufm Home trainer
      Dann 10 Minuten Gewichte Heben (Muskelaufbau)
      Dann etwa 5 Minuten Sit-Ups machen (Muskelaufbau)

und falls meine Kollegen raus kommen, spielen wir noch 4 h Fussball :D Macht richtig Spass und ist gut zum Abnehmen :)

Hab Mitte Juni angefangen und bis Anfang in den Ferien 4 Kilo abgenommen :) (2 Wochen)
      Jetzt geht es weiter und ich hoffe dass ich in wenigen Monaten schlank bin ^^ Jetzt müssen noch etwa 10 Kilo weg dann ist alles jut :)

Und beim Essen ist das bei mir so:

Vor dem Essen immer 1 Glas Wasser trinken.
      Dann etwa die Hälfte essen
      Wieder 1 Glas Wasser trinken.
      Und laut Doktoren sagt dein Körper dir erst in 20 Minuten dass du Satt bist!

Und wenn man zwischen durch Heisshunger kriegt immer ein Glas Wasser trinken.
      Und da ich am Morgen und am Abend eh nichts bis nicht viel esse, klappt das sehr gut :)

Falls man pro Woche 1 KG Fett verlieren will macht man das so:
      Ein Mann braucht: ca. 3500 kcal pro Tag
      Wenn man jetzt nur 2000kcal essen würde spart man pro Tag 1500 kcal.
      d.h mit Sport zusammen (sagen wir 1/2 h pro tag) spart man in 5 Tagen 7500-8000kcal und somit auch ein KG Fett pro Woche.
      Abnehmen ist eine Geduldt Arbeit. Wer es schnell macht kassiert den Jojo Effekt (kann ich nur bestätigen, und es ist voll scheisse :thumbdown: ).

Dann könnt ihr ja mal ausrechnene ;) Pro Monat würde man etwa 4-5 KG verlieren. Pro Quartal 12-15 KG ;) (also in 3 Monaten)
      Nur nicht aufgeben Jungs. Was euch nicht umbringt, macht euch nur stärker !

Und jetzt blos keine Angst haben wenn die Waage sich nicht verändert ;)
      Da ihr beim Sport auch Muskeln aufbaut, und die schwerer sind als Fett, wird sich auch auf der Waage nicht sehr viel ändern.
      UM ein gutes Resultat zuerhalten, immer Bauchumfang messen ;)
      Ich fahre nicht um zu gewinnen...
      ... sondern um DICH zu schlagen
      ;)

:btrophy: :strophy: :gtrophy: :ptrophy: NFS HP! :ptrophy: :gtrophy: :strophy: :btrophy:
    • es gibt fürs abnehmen drei grundregel. egal welche methode du nutzt , alle arten der diät / des abnehmens reduzieren sich auf folgendes :

1. weniger essen
      2. das richtige essen / essverhalten !
      3. bewegung / bzw. sport machen

der punkt 2 und die damit verbundene umstellung ist am kompliziertesten für "dicke menschen" , da sie aus gewohnheit und teilweise aus unwissenheit meist ihr lebenlang das falsche essen. hier hilft echt eind diät-plan der dir sagt was viel kalorien hat und was du meiden solltest .

wenn du dann noch konsequent bist und auch am we mal nen bierchen weniger zischst , dann purzeln die pfunde nach ner weile von alleine ....

ich nehme so , immer 5-10 kilo ab , wenn der winterspeck weg soll ..........

achso : wenn du noch ne gute figur haben willst , alos nicht nur schlanker werdem willst , dann kommst du um leichtes fittnestraining nicht drum her rum.
      die muskeln spielen hier ne wichtige rolle und halten eben an besonderen stellen
      das gewebe straff ... bsp. bauchmuskeln straffer -> wampe wird kleiner

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
    • Ich bin mal gespannt wie es bei mir am kommenden Montag aussieht...
      Ich bin zuversichtlich :)

Laut Energieberechnung benötige ich momentan am Tag ca. 2200 Kcal.
      Zieht man davon rund 500kcal ab (is ne Faustregel) liegen wir bei 1700 Kcal pro Tag.
      Dazu noch 30 - 60 Min Sport täglich! (Joggen, Hometrainer, Situps, Liegestütze, und wenn meine Wii kommt dann noch Wii Fit)

Somit sollte man schon voran kommen...
      Das einzige das ich bisher noch nicht weis ist, wie ich das mit dem Warm Essen mache...
      Theoretisch esse ich abends nach der arbeit warm...:rolleyes:

Mal schauen ob sich da was verschieben lässt^^

• drummer : versteif dich nicht so auf dies doofe wii fit scheisse .... mal am we richtig fahrradfahren gehen (kannste frautzki auch mitnehmen) ist viel besser .
      oder inline skates .... etc.

hab vom kumpel die freundin vor der wii diese hüpf-fitness scheisse machen sehen , da hab eich bald nen (lach)anfall gekriegt :auslach: :rofl: .... naja weiber eben ... :rolleyes:

gottseidank spiele ich im verein fussball und muss mir wegen sport und bewegung keine gedanken machen ...

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o