Trophystände werden teilweise zurückgesetzt!

    • PS3

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Trophystände werden teilweise zurückgesetzt!

      So jetzt muss ich doch mal einen eigenen Thread eröffnen, da es anscheinend nicht nur mir so geht!

      Vor einer Woche wollte ich mal wieder F.E.A.R. 2 weiterzocken. Nach ein paar Metern habe ich zufällig eine Trophy bekommen weil ich irgendetwas aufgesammelt habe! Prima! Am Feierabend wollte ich stolz die neue Trophäe betrachten und sehe zu meiner Verwunderung das F.E.A.R. 2 nur noch einen Trophystand von 1% hat. Und zwar genau die Trophy welche ich eben bekommen habe. Der Stand war zuvor bei 9%!!!

      Chuck hat bei Uncharted ein ähnliches Problem!

      Tja jetzt habe ich natürlich Angst noch ein Spiel einzuschieben, vielmehr eine Trophy zu gewinnen! Woran kann das liegen? Wie soll man sich Verhalten? Hat jemand noch ähnliche Horrorgeschichten zu erzählen!

      Langsam macht das keinen Spaß mehr... :S





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Sollte man wirklich die Trophäen verlieren, dann werde ich mir nicht mehr die Mühe machen und ne Platin erspielen.
      Für mich ist das Thema Trophäen dann gestorben, sollten 3-4 Jahre futsch sein. :thumbdown:

      Aber wir können jetzt nur abwarten. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man die Trophäen verliert.

      Freundschaftsanfragen ohne Text oder Name werden gelöscht.
    • Ja gut momentan besteht ja keinerlei Internetverbindung. Trophys die schon synchronisiert wurden, liegen ja auf irgendeinem (evtl. gehackten) Server. Also sollten die bei erneuter Sync auch wieder im Trophy-Menü erscheinen. Und die neu gewonnenen, im Gegenzug auf den Server geladen.

      Wenn das soweit hinhaut, sollte die Panne kein weiteres Problem darstellen!

      Vorausgesetzt wir kommen am Tag X auch wieder in unsere Accounts rein!





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Wenn die Trophäendaten auf den Servern intakt sind, sollte es kein Problem mit dem Aktualisieren geben. Das hoffe ich aber auch, denn das könnte echt schief gehen :D
      Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden.
      Da könnte man genausogut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.
    • Agent-Kiwi wrote:

      Wenn Sony ihr System wieder hochfährt sollten sie eventuell eine Option zum Löschen von Trophys mit integrieren...

      Bevor einer redet: So wie ihr drauf bedacht seit, so viele wie möglich zu haben bin ich drauf bedacht, das nicht jedes Gurkenspiel in meiner Liste landet nur weil es einmal im Laufwerk gelegen ist.


      Bin ganz deiner Meinung. Ich wünscht auch, ich könnt ein paar Trophys löschen.



      Was ist der Sinn des Lebens ? - Es endet! Darum genieße jeden Tag.
    • @Royce, hast du die 9% bei F.E.A.R auf ner anderen Konsole geholt?

      Wenn ja, dann ist es das selbe wie bei mir...
      Hatte damals ja ne Fette PS3 und hab da meine Trophäen geholt...Jetzt habe ich ne Slim und hab vor einiger Zeit mal die Trophäen synchronisiert...Aber bei jedem Spiel was ich jetzt rein lege muss ich bei 0% anfangen, auch wenn ich da damals schon Trophäen hatte, da die neue PS3 wohl denkt, dass ich das Spiel noch nicht gezockt habe...

      Wenn ich aber wieder synchronisiere, dann werden mir die damals erspielten Trophäen wieder angezeigt und ich brauche mit der Trophäenjagd nur da weiter machen wo ich damals aufgehört habe :D
      Euer egal kann euch nur egal sein, weil es damals Leute gab denen nicht alles egal war!
      Meine Spiele

      Meine Bewertungen: +14/-0
    • Da bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Glaube es war tatsächlich die alte Konsole! Nun ja...chemical hat es im Grunde oben schon beantwortet. Falls wir wieder in unsere Accounts kommen werden nach der Sync auch die Trophys da sein.

      Finde die Idee ganz interessant das man Trophys auch entfernen kann! Schäme mich bis heute das ich bei PAIN 0% habe! Das dürfte ruhig raus. Allerdings ist meiner Meinung nach der Sinn der Trophys das alles festgehalten wird. Auch kleine Sünden werden nie vergeben. Und wenn in vielen Jahren die Diskussion aufkommt welche Pfeife Hannah Montana nur wg Platin gespielt hat, kann sich keiner rausreden. Trophys sind das Tagebuch was im Hintergrund mitgeschrieben wird. Auch im richtigen Leben gibts an jeder Ecke "Erfolge". Dort bekommt man Zeugnisse, Gehaltserhöhungen, etc. Das Erste Mal wäre im PSN sicher ne BronzeTrophy wert. Entjungfern ist natürlich Gold wert^^ Ja das sind auch Erfolge die wir im Leben erreicht haben, auf die wir einzeln immer sehr stolz sind, aber leider in Vergessenheit geraten. Um sich für immer daran zu Erinnern schrieben manche ein Tagebuch. Heute macht das zum großteil Facebook und für mein Hobby eben das PSN. Früher habe ich mir Spieleverpackungen an die Wand genagelt, heute habe ich meine Trophys. Ich wünsche mir das System in allen Lebenslagen. Ich kann meinem Chef zwar erzählen das ich den 100sten Tag in Folge ohne Krankheit in der Arbeit bin. Könnte ich Ihm den Erfolg zeigen wäre es in der Gehaltsverhandlung mehr wert! Mich hat damals in der Grundschule schon aufgeregt das jeder Doom angelbich durch hatte. Letztens erzählt ein Kumpel über Facebook er hat die Welt gerettet und God of War 3 durchgezockt. Tja seine Trophys entarnten die Lüge^^

      Wer auf Zahlen & Statistiken steht, liebt Trophys. Wer eher den Tag lebt, den wird das wohl nicht die Bohne interessieren! Aber aus erwähnten Gründen sollte man Trophys nicht löschen können. Und wenn mich meine Kinder mal auslachen, das ich in PAIN nur 0% habe, dann hat mir das System gezeigt: Du bist nicht gut genug!





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Royce, ich glaube ich spreche für....naja, nur für mich wohl: Du hast einen an der Waffel :D
      Aber das ist okay. Wenn Trophies dein Ding sind, bitte, habe Spaß daran.

      Ich allerdings kann mit ihnen nichts anfangen und sehe es bei weitem nicht so immens wichtig für das Leben an.
      Ich muss schon ganz klar sagen, es ist nicht sonst meine Art, aber ich würde jemanden belächeln bei folgender Situation:

      Mensch A hat gerade das Leben eines Menschen B gerettet. Mensch A erzählt Mensch C davon. Mensch C allerdings meint: "Achja? Ich habe gestern 'Call of Duty: Black Ops' platiniert, was sagst du dazu, Bitch?"

      Love can't be annihilated. It is not a virus.
    • Na ich glaub Du sprichst da nicht nur für dich :rolleyes:

      Ja ich weiß schon was ich da von mir gebe und muss mich in der Arbeit, vor halbwegs "normalen" Leuten, auch immer etwas zusammenreißen, das ich mich bei dem Thema nicht in rage rede. Keine Sorge, ich ernähre mich seit 9 Jahren jetzt allein und komme im Leben gut klar ;) Das geht sicherlich auch weiter wenn Sony das Ding gegen die Wand fährt. Aber wenn man halt sehr viel Geld und Zeit in sein Hobby investiert, ist es ärgerlich wenn einem das kaputt gemacht wird!

      Wie Du sagst ich habe Spaß daran, das tut niemandem weh, somit sollte es jedem gegönnt sein! Ich hoffe ich sehe das momentan einfach zu dramatisch und alle die möchten können am 31. Mai wieder Ihre Trophys sammeln! Und wer nicht, hat sowieso wieder Spaß :)

      Im Grunde sind wir doch alle Sammler! Ich sammel halt Trophys...und lustige Taschenbücher!





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Habe auch nicht daran gezweifelt, dass du im Leben nicht klar kommst. Warum auch? Haben die Trophies ja nichts mit zu tun.
      Und ja, den Groll kann ich auch durchaus nachvollziehen. Wenn man mit Mühe und Kraft etwas aufbaut, ist es immer blöde, wenn andere kommen und es einfach wegkloppen, mhm.
      Dennoch halte ich Trophies/Achievements für unnötig. Ist halt meine Meinung. Wer Spaß an ihnen hat, dem soll es, wie du auch schon schreibst, gegönnt sein :)

      Love can't be annihilated. It is not a virus.
    • Ja deswegen versuche ich immer wieder Vergleiche mit Sachen zu ziehen, die auch ein Nicht-Zocker nachvollziehen kann. Leider wird man als Gamer immer noch in die Kinderstube geistig gestellt. Das nervt manchmal wenn man langsam richtung 30 geht und sich da immer wieder rechtfertigen muss. Und wenn ich jetzt das jemand mit meinem Trophyproblem erzähle, wird das gleich abwertend mit der Zockerei verbunden ala was Er schon wieder Sorgen mit seinem Kinderkram hat!

      Dabei ist das ein ganz normaler Zeitvertreib der mir seit 20 Jahren viel Spaß macht! Und wenn der Opa seinem Hobby nachgeht, sagen wir er pflegt seit 20 Jahren seine Modelleisenbahn, macht sich auch niemand lustig darüber wenn er stolz einen Pokal für bestes Landschaftsdesign zeigt!

      Warum dürfen wir das noch nicht???

      Nun deswegen habe ich das mit dem Leben glaub geschrieben. Leute die sich mit der Materie nicht auskennen, halten Games für Spielsachen. Da Spielsachen für Kinder gemacht sind, habe ich bei manchen Leuten das Gefühl, die wundern sich wie wir in der Früh uns selbst die Hose anziehen können!





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • ich sammele trophies nur bedingt und auch nur für mich. ich fände es echt schade wenn mir diese , auch wenn sie nicht so wichtig ist, sammlung abhanden kommen würde. schlimmer wäre es , wenn meine string tanga sammlung vonne bitches weggenommen würde .
      so ein scheiss . was soll ich denn dann noch morgens anziehen ? :)


      VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • RoyceRoyal wrote:

      Finde die Idee ganz interessant das man Trophys auch entfernen kann! Schäme mich bis heute das ich bei PAIN 0% habe!
      Witzig. Beim ersten Satz habe ich auch sofort an Pain gedacht, bei dem ich auch 0% habe. ;)
      Mir wäre das Löschen jetzt nicht so wichtig, aber ich gestehe, dass ich schon öfter mal nach "PAIN easy trophy" udgl. gegoogled habe. ;)
      Gamercard/Trophies:
    • Nazgul242 wrote:

      ich sammele trophies nur bedingt und auch nur für mich. ich fände es echt schade wenn mir diese , auch wenn sie nicht so wichtig ist, sammlung abhanden kommen würde. schlimmer wäre es , wenn meine string tanga sammlung vonne bitches weggenommen würde .
      so ein scheiss . was soll ich denn dann noch morgens anziehen ? :)



      Ach gibs doch zu! Du hast doch nicht mehr Tangas erobert, als Du Platins besitzt :D

      @84wb: Ja ich wollte mir den Stress auch schonmal geben und eine einfache Trophy erspielen um der Schmach von 0% zu ergehen. Aber da hört auch bei mir der Trophyspaß auf. Das Spiel ist ja nichtmal so ganz schlecht, aber so furchtbar kantig das ich nach ein paar Minuten das würgen bekomme!





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke: