DayZ

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Genre: MMO, Survival-Horror

Altersfreigabe:
      18

Entwickler und Publisher:
      Bohemia Interactive
      Dean "Rocket" Hall

Plattformen:
      PC

Multiplayer:
      only

Erscheinungsdatum:
      Alpha Dez13 (Steam Early Access)

Zusätzliche Trailer/Gameplay/Interviews

Noch eine herrliche Parodie von dem Song Royal, welche aber auch viel vom Gameplay zeigt, hinterher!

Wer sich dafür interessiert, dem muss man über die Mod zu Arma II wohl nicht mehr viel erklären. Die beste Survival-Simulation ist seit einer Woche auf Steam erhältlich. Es ist ein Early Access, aber schon wunderbar spielbar. Man wacht in einem Post-Sowjetischem Staat auf und es geht nur ums nackte Überleben. Ja, mehr gibt es eigentlich auch nicht zu erklären. Mich selbst haben die ganzen Mods ein wenige aufgeregt. In Epoch geht es nur noch ums Looten um das Basebuilding voranzutreiben, der tolle Survial-Aspekt bleibt völlig auf der Strecke. DayZ ist wirklich ein herrlicher Sandkasten. Der Staat ist über 200m² groß und die Gefahr sind zum großteil nicht die Untoten, sondern die anderen Spieler. Jeder erwischt sich selbst bei moralischen Fragen: Kill ich den Kerl oder helfen wir uns zusammen. Denkt immer daran was für kostbare Sachen er im Rucksack haben könnte. Diesen muss man natürlich auch erstmal finden!

Zockt von euch jemand diesen, eindeutig von The Walking Dead inspieriten, Titel? Gibts hier ein paar Fans?

FIGHT THE DEAD - FEAR THE LIVING

...and this is your story!!!

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ja klar, unbedingt. Bin aber selber noch voll der Noob, kenne die Karte daher nicht so auswendig. Aber da wir eh beide an der Küste starten, sollte das finden nicht das größte Problem sein. Das tolle ist, dass man zu zweit die Solo-Player erstmal einschüchtert. Bin aber erst einmal durch PVP gestorben. Das Loot-System ist noch sehr unausgewogen, daher bin ich meistens verhungert ^^

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ich habe DayZ auch über OA, aber mir macht das echt keinen Spaß. Wie gesagt da geht meiner Crew nur ums Farmen und Basebuilding. Wir lagen mal ganze 5 Stunden auf dem Flugfeld von Chernarus rum und die haben sich dann total gefreut das Sie 3 vom gegnerischen Clan gekillt haben. Ich hoffe das liest keiner von denen, aber die gehen nicht alle einer 9stündigen täglichen Beschäftigung nach ^^ Wenn ich in nem MMORPG stundenlang etwas mache bekomme ich wenigstens XP, Ausrüstung oder irgendwas. Aber da finde ich das irgendwie für die Katz. Ich habe schon wirklich viel Lebenszeit für Blödsinn verhauen, aber dafür habe ich dann echt kein Verständnis.
      Aber die DayZ SA gefällt mir schon. Man muss natürlich bedenken es ist noch Pre-Alpha. Aber die Grafik ist echt super, die Atmo toll. Es macht Spaß dort überleben zu wollen. Die meisten DayZ-Mods sind inzwischen soweit weg von DayZ, da hat man den Grundaspekt des Spiels vergessen...also meiner Meinung nach. Andere sagen sicher es ist die konsequente Weiterentwicklung.

• Ja da geb ich dir recht.
      Aufgrund der Tatsache das man eben alles was man findet wieder verliert wenn man drauf geht denken wohl viel Spieler
      es wäre super sich als Sniper irgendwo erhöht hinzulegen um dann nichts anderes zu tun als von da aus Leute zu killen...
      Das macht dann wirklich keinen Spaß...
      Wenn man allerdings richtig zockt, ist es schon ein kribbeln...
      Grade wenn man jemanden trifft und nicht weis, was hat der vor? Freund oder Feind?
      Man freut sich halt wie n kleines Kind wenn man was wertvolles gefunden hat.

Also spielt man das Spiel "ernsthaft" macht es mit Sicherheit wirklich viel Laune :)
      Allerdings geht es dir dann wie mir...erstmal leute finden die so denken :/
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Das Problem ist das man bei ganz vielen Mods aufsteigen kann. Gut man konnte glaub schon immer Bandit oder...keine Ahnung...Friend sein. Aber in vielen Mods gibt es da halt noch eine Hintergrundstatistik, die auf irgendwelchen Servern erfasst wird. So sind PVP Kills sehr wichtig und dann ist dieses Gefühl:"Na was macht der Fremde wohl?" einfach komplett zerstört. In der SA habe ich bisher aber nur ein einziges Mal so ein Erlebnis gehabt das von 100m jemand mit der Axt auf mich zu ist und mich einfach zerlegt habe obwohl ich gewunken habe. Das ist Blödsinn. In einer realen Apokalypse würde man so nicht reagieren!

• Am 13. Dezember ist es soweit...1.0.

gamestar.de/videos/dayz-10-fin…r-angekuendigt,97921.html

Dabei ein absolut nichtssagenden Trailer.

Ich habe nur mal kurz reingeschaut vor ein paar Tagen. Die Grafik ist auf Ultra Ultra Highlight richtig gut, lief auf meiner 1060 6GB problemlos.

@Malicious Injury
      Sry...war die Zeit irgendwie recht beschäftigt, selbst erst immer ab 9 auf die Couch gekommen. Jetzt können wir ja erstmal bis 13ten warten, dann gerne mal zusammen reinschauen.

@Cetheus
      Da es im Frühjahr für die Konsolen kommt, schieb es doch bitte in den normalen Bereich.

• RoyceRoyal wrote:

@Malicious Injury
      Sry...war die Zeit irgendwie recht beschäftigt, selbst erst immer ab 9 auf die Couch gekommen. Jetzt können wir ja erstmal bis 13ten warten, dann gerne mal zusammen reinschauen.
      @RoyceRoyal
      Alles gut. Kenn ich selbst zu genüge. Du weißt ja wo du mich finden kannst ;)
      CPU: I7 4790 - Kühler: Noctua NH-D15 - GraKa: GTX 1080TI OC - MB: ASUS Maximus VII Ranger - RAM: 32GB DDR3 1600 - Netzteil: Corsair 850W - SSD: 1x128GB 1x256GB - HDD: 2x1 TB - Monitor: Acer Predator XB241 24" GSYNC 144Hz - Tastatur: Razor Black Widow - Maus: OMNIVI Core Gaming Maus
      Discord: discord.gg/5A6RWC4