Pinned 0%-Spiele aus Trophäen-Liste löschen

    • Sony
    • PlayStation Network

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 0%-Spiele aus Trophäen-Liste löschen

      Jetzt war ich selbst erstmal baff und noch mehr erstaunt, warum diese wichtige Information nicht schon eher zu mir durchgedrungen ist. Ich muss auch echt mit Euch schimpfen, solltet Ihr so wichtige News irgendwo in den Tiefen des BlaBla-Threads versteckt haben!

      Auch wenn heute Version 3.0 ansteht, mit der Firmware 2.5 haben wir doch tatsächlich die Möglichkeit erhalten Spiele aus unserer Liste zu löschen, welche nur knappe 0% Fortschritt haben.
      Bin beim Googeln über mehrere Seiten gestolpert, der Bericht wo ich hängengeblieben bin, war vom März 15. Dort steht dass man auf der PS4 löschen kann, bei der 3er aber noch nicht. Das soll dafür über die PS-App klappen.

      Ich finde die Funktion, sollte es bitte bitte keine Ente sein, großartig. Viele Nächte lag ich schon wach, geplagt von Schmerzen weil manches angespielte Spiel, meine Trophyliste versaut. Zudem ziehen ein paar Nullprozenter auch die Komplettierungsrate ganz schön nach unten!

      Da werde ich morgen erstmal ein Bier aufmachen wenn ich den ältesten Schandfleck beseitigen kann...PAIN! :)
      Das erste Spiel, dass das Vergnügen am Tropysammeln gedämpft hat. Ich habe mich da ne Zeit lang echt bemüht, aber erstmal war das Spiel anders als erhofft doch großer Mist und die Trophys einfach sauschwer.

      Habt Ihr auch Spiele, wo Ihr froh seid, wenn sie endlich für immer aus Eurer Liste verschwinden?

      Zum nachlesen klickt bitte auf folgenden Link:
      PlayStation: 0% Trophäen löschen ab sofort möglich \ androvid.de





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ich habe mir im PSN doch immer wieder mal die kostenlosen Spiele geholt, die mich eigentlich gar nicht interessiert haben. 2 min reingeschaut und so steht ein Spiel in meiner Liste was ich nie wieder anrühre und ich eigentlich auch gar nicht mag für immer drin :(
      Ist zwar kein Beinbruch wenn die Komplettierungsrate nicht real ist, aber schöner ist es eben doch wenn keine 'Nuller' im Weg stehen.

      Bei mir waren gestern soviel Updates am Handy, komme ohne PW jetzt nicht mehr in meine PS-App? Komm so erst später dazu. Aber danke fürs testen Sven! Cool dass das auch tatsächlich klappt!





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • 0%-Spiele aus Trophäen-Liste löschen

      Also das ist mal ne wertvolle Info. Irgendwie aber auch lustig, wie lange das gedauert hat.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      CU
      Protheus
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
      "Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"
    • RoyceRoyal wrote:

      Ich habe mir im PSN doch immer wieder mal die kostenlosen Spiele geholt, die mich eigentlich gar nicht interessiert haben. 2 min reingeschaut und so steht ein Spiel in meiner Liste was ich nie wieder anrühre und ich eigentlich auch gar nicht mag für immer drin :(
      Ist zwar kein Beinbruch wenn die Komplettierungsrate nicht real ist, aber schöner ist es eben doch wenn keine 'Nuller' im Weg stehen
      zum PS+ Spiele testen nehme ich immer einen anderen account. Da hat man nicht nur die Nuller weg, sondern auch die, die einen sofort mit Trophäen bewerfen, wenn man das Spiel startet.
      Früher hatte ich auch die Macke, dass ich möglichst hohe Prozent Anzahl in der Liste haben wollte. Das hat dazu geführt, dass ich auch Spiele gespielt habe, die total scheiße sind und keinen Spass gemacht haben.

      Eigentlich ist so etwas total umwichtig, aber da hat man einen besseren Überblick über seine Spiele.

      Es gibt übrigens auch die Möglichkeit einzelne Spiel unsichtbar für andere zu machen. Die Funktion wurde aber bei der App entfernt und geht nur über Konsolen. Schade, weil irgendwie ist es fur mich der beste und bequemste weg Trophäen anzuschauen.
      Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden.
      Da könnte man genausogut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.
    • Durch den Link von RoyceRoyal noch mal hier gelandet.

      Leider habe ich diese PSN App nicht auf meinem Handy installiert. Möchte ich auch nicht haben und nachholen.

      Habt ihr dieses Löschen schon mal direkt per PS4 Plattform erledigt und ist es wirklich so einfach wie es sich gerade eben gelesen hat ?

      Quasi Spiel anklicken und Löschen-Funktion wählen ? :?:


      VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • Ja ich habe erst vor ein paar Tagen bei meiner Frau ein paar Spiele von mir gelöscht die ich ausversehen auf ihrem Account gestartet habe. Glaub unter Trophys das gewünschte Spiel mit dem Optionsknopf auswählen, dann geht ein weiterer Reitet auf. Bei 0% kann man dann löschen.





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke: