Angepinnt GamesTalk - Allgemeine Spielediskussionen

• Mehrere Plattformen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GamesTalk - Allgemeine Spielediskussionen

Let's talk about games :psbut: :Wii-Button-Remote: :xbbtnx:

Hier darf alles rein was es zu aktuellen, wie natürlich auch älteren Spielen, zu bereden gibt. Alles was nicht in ein bestimmtes Thema passt oder ganz einfach themenübergreifend ist, soll hier besprochen werden können. Egal ob ein Grafikvergleich zwischen Titeln oder eine Streitgespräch welcher Shooter nun den besseren Multiplayer hat, im Zweifel passt es in den GamesTalk :storytime:
      Auch wenn es noch keinen passenden Thread gibt, man aber hier ein reges Interesse an einem Titel bemerkt, kann man sicher manchen Trend erkennen und ob es lohnt ein eigenes Thema zu erstellen :kaffeelach:

"Ihr braucht doch Typen wie mich. Ihr braucht Typen wie mich, damit ihr mit euren vollgeschissenen Fingern auf mich zeigt und sagt:
      'Das ist der Bösewicht da!' Und? Was seid ihr denn dadurch? Gut?" (Antonio M.,Unternehmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RoyceRoyal ()

• @Haisven

Habe mitbekommen, dass Du das neue Guitar Hero Live schon hast? Habe an dem Titel auch großes Interesse.
      Hatte mir damals GH3 mit 2 Gitarren geholt und habe das Spiel in bester Erinnerung. Leider haben irgendwann die Teile den Geist aufgegeben, deshalb habe ich schon lange auf einen neuen Teil gewartet. Mit 2 'Controllern' ist das Spiel aber auch nicht ganz günstig, daher wäre mit eine Kaufempfehlung wichtig.

Was es früher nicht gab...Trophys? Ich denke mittlerweile schon oder?

"Ihr braucht doch Typen wie mich. Ihr braucht Typen wie mich, damit ihr mit euren vollgeschissenen Fingern auf mich zeigt und sagt:
      'Das ist der Bösewicht da!' Und? Was seid ihr denn dadurch? Gut?" (Antonio M.,Unternehmer)

• ich finde den thread super ... dann gehen viele dinge die man nicht unbedingt in einem eigene thread behandeln sollte, im bla bla bla thread unter ... sind dann auch nicht mehr so top secret ...
      :thumbsup:

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
    • ja, trophies gibt es, wie in jeden spiel mittlerweile. zu beginn für mich schwierig, jetzt geht es besser, aber schon knackig.

schaue dir es genau an, gerade wenn du mit mehrern spielen willst, das kann zu ärgernis führen, weil so einfach ist das nicht. Ich selber spiele es halt "solo". Habe gerade keine Zeit das genau zu beschreiben, am besten einfach mal googlen, kannst du ja nachher hier ergänzen.

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Guitar Hero:
      Habe inzwischen mal den Test von der Gamepro gelesen...klingt leider nicht ganz so überzeugend. Zwar besser als Rock Band 4, aber der Neustart lässt wohl noch viele Wünsche offen, eben auch das Multiplayer-Feature. Man soll wohl recht gemütlich zusammen spielen können, dabei spielen aber beide wohl einfach den gleichen Song. Also keine Duetts oder Duelle. Das ist schon ein wenig schade, denn im Normalpreis kostet das Bundle immerhin Richtung 150€. Da sollte dann schon alles passen.
      Ansonsten werden die Microtransaktionen stark kritisiert. Es gibt wohl nur 47 Songs, der Rest über Guitar Hero Live, wobei ein Song 10ct kostet...für einmal spielen! :(
      Allerdings kann man die Token auch erspielen. Hast Du damit schon Erfahrung? Hattest Du schonmal das Gefühl Geld ausgeben zu müssen, nur um einen bestimmten Song spielen zu können oder hat man auch ohne ewiges gegrinde genug InGame-Währung?
      Wenn nicht wäre das zum hohen Kaufpreis wirklich frech, wenn man noch extra Euro reinstecken muss. Dann lieber einen DLC mit einem ordentlichen Songpaket, als so einen Mist mit 'ausleihen'!

@All
      Ja wäre schön wenn wir zukünftige Diskussionen aus dem BlaBla hier öffentlich führen. Ich denke da ist die Chance bedeutend höher, dass mal jemand das Gefühl bekommt, mitreden zu wollen ;)

• habe noch keine Tokens ausgegeben. man kann auch einfach die kanäle. es gibt zwei mit zufallswiedergabe der songs, spielen, aber dann sucht man sich keine aus. aber ist auch gut. dort duelliert man sich live mit anderen onlinespielern und sieht in den leaderboards wo man steht. dort kann man auch toeksn bzw. ingamew#hrung erspielen, man muss ca. 5 zufallssongs spielen um einen "kaufen" zu können. also alles ok. aber der klasische MP lokal fehlt halt, daher finde ich persönlich das zwei Gitarrenbundle was überflüssig

• Danke für den kleinen Einblick, klingt ja schon viel weniger dramatisch, als was ich gelesen habe. Das mit dem Online-Modus klingt ja auch recht motivierend und die Zufallswiedergabe hat auch was für sich. Aber ja, das 2er-Set lohnt sich wohl nicht, schade da ich bissl mit der Freundin rocken wollte. So nehme ich es mal mit wenn es etwas günstiger zu haben ist...oder vielleicht tut sich ja noch was per Update bzw. DLC.

• so wie ich es gelesen habe, aber weiß nicht mehr wo, hat einer der Gameproducer das auch so angedacht und geht davon aus, dass es als Update kommt. Wie gesagt, mich hat das Game knappe 45 € mit einer Gitarre gekostet. Dafür definitiv super

• mahlzeit ,

the crew von ubisoft schmeisst wohl auch ein update (dlc) raus ... "the wild run" ...

erweitert wird das spiel ebenso um motrräder , 3 neue fahrzeugklassen , w.z.Bsp. monstertruck, dragster, driftfahrzeugklasse. wettereffekte werden auch implementiert ...

die grafik soll zudem auch verbessert werden (stichworte wie tiefenschärfe und details sind gefallen )

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    • Ab morgen gibts ja die Season 2 von TWD im PSN Store. Den ersten Teil habe ich auf der PS3 gespielt. Ich denke mal es ist nicht möglich, Entscheidungen welche in Season 1 getroffen wurden, dann in Teil 2 Auswirkungen haben werden?

Ich habe von S2 keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass die Geschichte weitergeführt wird oder?...spielt das am Ende gar keine Rolle ob ich S1 gespielt habe?

• habe beides auf der PS4, dort ist es aber möglich, ob es auch plattformübergreifend möglich ist, keine ahnung.

gehe nciht davon aus, da der Speicherstand geprüft wird, wenn ich es richtig im kopf habe. habe mir die collection damals für 35 € im sale gekauft. also alle Tellatalle spiele inkl. GoT, Borderlands, Wolf among us und TWD 1+2

• Ja das war ein tolles Angebot, mein Kreditrahmen ist aber in Mortal Kombat X geflossen :)
      Mir nochmals Season 1 für 25€ zu holen ist mir zu teuer, da ich ähnlichen Betrag ja damals schon für die PS3-Version ausgegeben habe. Wäre trotzdem schön es nochmals zu spielen, da es ne Weile her ist. Aber sei's drum, freu mich jetzt richtig auf S2, da ich diese schon ewig spielen möchte.

Mal sehen ob es auch nur annähernd an die Entscheidungsgewalt von 'Life is strange' heran kommt.

• Ach was, keine Platin? Dabei hatte ich mich schon auf einen lockeren Run gefreut. Naja, schade, aber kein Grund es nicht zu spielen ;)

• heute haben schon zwei kollegen von mir, frisch ausm regal , need for speed gekauft ... ist der releasetag vorverschoben worden ? sollte die ps4 version nicht erst am 15.11. erscheinen ?

grafisch sieht es ja mal sehr geil aus ...

• Die Meinungen sind ja etwas gemischt...bis auf die Grafik, da ist man sich wohl einig. Manche habens nicht so mit der Steuerung, anderen ist die Stadt zu drist? Ist es richtig, dass es nur Nachtrennen gibt? Das wäre auf Dauer auch anstrengend.

Auf der XBox soll zudem die Beta extrem gerucktelt haben, PS4 läuft aber wohl einwandfrei.
      Außerdem sagte der Hersteller(glaub GhostGames) zu, alle DLCs kostenlos herauszugeben. Ob EA davon schon weiß? ;)