Angepinnt GamesTalk - Allgemeine Spielediskussionen

• Mehrere Plattformen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Drummer
      Ja ist leider so. Habe ich ja gestern schon geschrieben dass ich wegen Spoiler nicht gucken kann.

Gran Tourismo Sport
      Sven hat ja gestern schon vorsichtig geschwärmt. Die Server waren wohl allgemein kaum zu erreichen, da es erst gestern Abend losging. Vorher war nur PreLoad.
      Ich werde heute Abend mal reingucken.

Habe gelesen das man die Errungenschaften aus der Demo ins Hauptspiel nehme darf. Maximal 1 Million Credits und die personalisierten Fahrzeuge. Das ist doch mal nett.

• RoyceRoyal schrieb:

@Drummer
      Ja ist leider so. Habe ich ja gestern schon geschrieben dass ich wegen Spoiler nicht gucken kann.
      Macht ja nix :) Da ich es eh zocke schmeiß ich den Stream dabei an :)
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Dem Kalle sein Youtube-Kanal Gedöns: youtube.com/c/DKzockt

Dem Konsolengrill sein Youtube-Kanal: youtube.de/user/konsolengrill

Vom allerfeinsten :thumbsup:
    • noch kurz GT weiter gespielt. Denke ich werde es mir zuerst mal nicht holen, tolles Fahrgefühl hin oder her.

Für ein Gt zu wenig Fahrzeuge, zu wenig Strecken, kein Schadenmodell (gab es ja nie, aber hey, das geht nicht mehr), nur online, etc.

Nein, dann lieber was anderes wie AC oder SW.

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Haisven schrieb:

Für ein Gt zu wenig Fahrzeuge, zu wenig Strecken, kein Schadenmodell (gab es ja nie, aber hey, das geht nicht mehr), nur online, etc.
      Absolut. Das Geld spar ich mir ebenfalls.
      Für ein Game an dem so lange rumgebastelt wird kann man schon etwas mehr erwarten.

• Habe gestern 2 Rennen gemacht. Glaub ich habe es in einem Vorabtest schon gelesen, was ich gestern selbst erfahren habe. Das überholen ist etwas seltsam. Man rammt sich mehr oder weniger vorbei. KI bleibt eh auf der Idealline und macht es zur Not genauso. Wenn man ewig Formel 1 spielt wo Berührungen gar nicht gehen ist das etwas befremdlich.
      Fahrgefühl ist aber echt gut. 2 verschiedene getestet, hat was von Autofeeling. Sehr schön.

Autos und Strecken reichen mir eigentlich. Das ganze Levelsystem scheint auch lange zu motivieren. Viel besser als in den statischen Vorgängern. Was das mit dem Schadensmodell soll. Von mir aus mit Lootboxen, aber Du kannst doch kein Rennspiel ganz ohne Schadensmodell rausbringen.

Der Online-Part könnte cool werden....wenn er nicht stresst und mir als Einzelspieler Features vorenthält. Wenn muss es so laufen wie bei CoD. Anmachen, Strecke wählen, fahren....wenn das so einfach ist, dann gerne nur online. Aber wenn ich um 3 Uhr Nacht Lust auf ne Runde habe, mir aber dann ein bestimmtes Event vorgeschrieben wird...darauf habe ich keine Lust. Es muss sich anfühlen als ob es mein Spiel ist, eben nur mit echten Gegnern.

Mal sehen ob ich es schaffe heute online zu testen. Leider bleibt die Vermutung dass es an Forza nie heranreicht....was den Spielspaß ausmacht. Möchte man richtig fahren, ist wohl aber Project Cars 2 das Maß aller Dinge.

Bei GT muss ich echt noch Tests abwarten. Allerdings wird es schlussendlich wohl an der Zeit scheitern. Ich übernehme mich jetzt schon mit den Online-Must-Haves NHL, Destiny, WW2 und BF2. Daher ist die Anschaffung weiterer Online-Titel unsinnig. Wobei ich mindestens so gerne fahre, wie ballere. Aber was soll man bei einem so unvergleichlichen Shooter-Herbst machen?

• Weil wir es gerade von dem Thema in AC haben, hier ist ein interessanter Artikel zum Thema "Lootboxen".

motherboard.vice.com/de/articl…e-die-gaming-welt-spalten

Dort wird geschrieben das man bei Mittelerde: Schatten des Krieges einen 20 stündigen Grind braucht um ans Ende zu kommen wenn man keine
      Lootboxen kauft!
      Dazu kommt die Masche auf (ich glaube Flo hatte es auch schon geschrieben) dass Gamer jetzt stark anfangen zu Spoilern damit man das Ende sieht und somit Leute vom Kauf solcher Games
      abgehalten werden sollen...
      Mal ehrlich, sowas kann doch keiner Toll finden oder?

• Och ich kann mir durchaus vorstellen. Man soll ja wirklich dazu animiert werden Geld auszugeben ;)
      Demnach würde ein 5 stündiger oder 10 stündiger Grind keinen SInn manchen weil viel zu viele Leute sich da doch durchbeißen würden...

• also in einem anderen Forum steht dass jemand 30 Stunden für die Story und 5 Stunden für die Schattenkriege gebraucht hat für die Platin. Das würde ja dann nicht hinkommen, weil man fpür die Schattenkriege grinden muss. Und hier hat er 5 Stunden für alles gebraucht.

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Da scheinen die Erfahrungen und Kommentare auseinander zu gehen. Habe eben auch mal geschaut. Da schreiben einige was von 5 Stunden, die anderen sagen sie hätten locker 10-15 Stunden gebraucht und wieder andere schreiben das es an die 20 Stunden ginge...

Eigentlich auch egal...schlimm genug das es sowas gibt!

• Ja das ist schon fies. Bin gespannt was Sven berichtet. Vielleicht sind das auch nur Fake News und es ist halb so wild.
      Aber stell Dir vor ich will da die Platin und da steht noch eine beiläufige Bronze im Weg. Mit Ork 78 Ork Z3 killen. Nun weiß ich durch Foren/Videos dass ich dafür erst 13 Belagerungen bei Nacht gewinnen, 114 Orksaugen sammeln und an Silvester nackig auf dem Blocksberg mir auf die Füße pinkeln muss.
      Ooooder...im Store bekomme ich diesen einen Ork für 1,99€.
      20h der Lebenszeit verschwenden oder 1,99€ zahlen.

Ich möchte mich selbst steinigen....aber ich würde es wahrscheinlich machen. Klingt im Kopf auch logisch. Auch wenn ich nur 5Euro die Stunde verdiene, kann ich in 20h mehr erwirtschaften als die 1,99€. Da mach ich das doch gerne!
      So gesehen mach ich was total vernünftiges...und Monolith bekommt für ein Verbrechen Geld, was ich für mich sogar noch gut finde, da ich für 20h ja nur 1,99€ bezahlen muss.

Is schon krasser scheiß!

Monolith...die haben auch Mad Max gemacht. 90h darin versenkt, ich hätte die Platin sogern gehabt. Habs auch fast...aber ich müsste nochmal 10_20h reinstecken. Ich würde die 1,99€ zahlen.
      Aber genau hier muss man sich irgendwann selbst schlagen und sagen STOP! Für so eine Masche auch noch den Entwickler bezahlen.

Mal mehr, mal weniger sind wir vernünftig. Aber da wird auf psychologischer Ebene gearbeitet. Man durchblickt es ja auch...aber trotzdem kann man nix dagegen tun.
      Ü-Eier, Trophys, Panini-Bilder, Fussball-Trikots, Star Wars, usw. Wir haben alle unsere Schwachstellen. Und der nächste der nur unser bestes will, ist meist gleich um die nächste Ecke.

• Moin moin, sagt mal Jungs, ich hab ne frage an euch abseits der Spiele...

Wie kann ich euch dazu motivieren in den einzelnen threads zu den Spielen zu diskutieren? ;)

Ich hab das Gefühl dass hier im thread alle Themen quer Beet ein besprochen werden und die einzelnen threads gefühlt kaum noch Inhalt vorweisen können. :/

Ich frage, da mich zum Beispiel Fifa nicht die Bohne interessiert. GT hingegen schon eher. Allerdings habe ich aktuell eher wenig Motivation mir einzelne Themen aus der Beitragsmasse hier raus zu wühlen. Und ich kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht. ^^
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus
    • Da bin ich als Verwaltungsmensch ganz bei Dir. Den Games-Thread haben wir ja damals aufgemacht weil alles im BlaBlaBla geschrieben wird.
      Sonst funktioniert es ja ganz gut dass wir im WW2, Destiny, etc. drin schreiben.
      Ich hatte auch mal angemerkt einen Fifa/NHL von mir aus auch Forza/Gran Tourismo-Thread auszumachen. Eben für jeden Teil, dann muss man nicht jährlich was eröffnen.
      So hatten wir ja grundsätzlich ausgemacht das wenn an einem Spiel mehr Interesse besteht, ein eigenes Thema eröffnet wird. Hab ich brav für NHL gemacht, hat der Naz brav für Origin gemacht.

Hast aber grad recht. Grad Fifa, GT...ist nicht ganz easy zu lesen wenn einen nur ein Thema interessiert.

Was tun Herr Capitano? :)

Nazgul242 schrieb:

RoyceRoyal schrieb:

und an Silvester nackig auf dem Blocksberg mir auf die Füße pinkeln muss.
      Hats Du schon wieder zu viel J-Meister+Cola getrunken der war es diesmal das Schnüffeln am Klebstift auf der Arbeit ? :rofl: :facepalm:

Ich glaub ich wäre ein sehr guter Spieldesigner!

• Mhm...aber gerade dieses Thema Lootboxen betrifft ja so viele Spiele weshalb ich es dann auch hier reingesetzt habe und man deshalb unumgänglich auf verschiedene Games zu sprechen kommt... :huh:

• Ja , ist etwas durcheinander gekommen ... Wenn wir wieder etwas disziplinierter Posten und die Spiele eigenen Threads nutzen, dann ist das auch wieder gut ... Meine Meinug ... Das Loot-Boxen Thema gehört in der Tat hier rein. Cross-Functional , bzw. Spiele-übergreifendes Thema (Drummer hast du fein gemacht :thumbsup: )

@RoyceRoyal: Ja, du würdest die abgedrehtesten Spiele designen, dessen Mechanik, Story, allg Sinn man nur versteht, wenn man ordentlich V8 mit Meister-Cola konsumiert hat. :rofl:
    • Drummer schrieb:

Mhm...aber gerade dieses Thema Lootboxen betrifft ja so viele Spiele weshalb ich es dann auch hier reingesetzt habe und man deshalb unumgänglich auf verschiedene Games zu sprechen kommt... :huh:
      Das stimmt wohl. Das hab ich tatsächlich überlesen, da ich Lootboxen bisher nicht mit Rennspielen in Verbindung gebracht habe.
      Mir waren nur die Beiträge zur Spielmechanik aufgefallen, was mich zu dem Post animiert hat.

Daher kann ich Naz seiner Aussage nur zustimmen.

Nazgul242 schrieb:

Ja , ist etwas durcheinander gekommen ... Wenn wir wieder etwas disziplinierter Posten und die Spiele eigenen Threads nutzen, dann ist das auch wieder gut ... Meine Meinug ... Das Loot-Boxen Thema gehört in der Tat hier rein. Cross-Functional , bzw. Spiele-übergreifendes Thema (Drummer hast du fein gemacht :thumbsup: )

@RoyceRoyal: Ja, du würdest die abgedrehtesten Spiele designen, dessen Mechanik, Story, allg Sinn man nur versteht, wenn man ordentlich V8 mit Meister-Cola konsumiert hat. :rofl:
      Lootboxen gehören hier rein und hast du gut gemacht @Drummer :)

Und bevor ich mit dem Matsch (der mal mein Gehirn dargestellt hat) noch mehr Ausgüsse erzeuge, versuche ich mich jetzt mal schlafen zu legen :) :winken: :zzz:
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus