Angepinnt GamesTalk - Allgemeine Spielediskussionen

• Mehrere Plattformen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X4: Foundations - Gamescom 2018 Demo:

Das sieht nach einer echten Alternative zu SC aus. Das Game bietet viele Features, die in SC vorkommen.
      Die X Reihe(Egosoft) ist nicht unbekannt und bot damals schon ein sehr komplexes Weltraum Game (Sandbox). Für mich persönlich war aber das Handeln (BWL Studium mit Schwerpunkt auf Micro- und Macro- Ökonomie wird empfohlen) und Bauen von Fabrik-& Produktionskomplexen immer wieder zu sehr im Vordergrund und der obligatorische Schwerpunkt. Etwas zu wenig Fight & Explore oder sogar Develope. Trotzdem war die Spielreihe immer sehr anspruchsvoll und qualitativ hochwertig. Es hat alleine schon Bock gemacht, sich einfach nur im Universum zu bewegen und mit zwei bis drei Schiffen in das nächste System zu reisen.
      Die Atmosphäre war dabei spitze. (Grafik und Sound = sehr eigen und cool)

Ich bin mal gespannt was das Ganze insgesamt wird. Das Game könnte ein PC Titel werden, den ich mir zulege.

edit: Auch hier wieder: Die Grafik (Alphaphase) ist schon gut. Alleine die Hintergrund-Musik während des Videos erweckt eine passende Weltraum-SciFi-Atmosphäre. Sehr gut :thumbsup: ...

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• Genesis Alpha One

vom Freiburger Entwicklerstudio "Radiation Blue" und Publisher "Team17-Digital-Ltd."

Das Game werde ich mal im Auge behalten. Wird Morgen, am 04.09.2018 auf allen Plattformen released.
      Kostet um die 39,00 Euro zu Release.

Es ist ein Sci-fi Game mit Basis Bau, Survival und Rogue-Like-Shooter Elementen ...

Hier kann man sich einen Eindruck verschaffen:

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()