Far Cry Primal

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Far Cry Primal

Genre: Openworld , Action-Adventure
      Altersfreigabe: steht noch aus (~16)
      Entwickler und Publisher: Ubisoft
      Plattformen:PS4, XBOX ONE, PC
      Multiplayer: ja, optional
      online/offline: beides
      Erscheinungsdatum: 23.02.2016
      Preis: 59,95 - 69,95 € (aktuell bei amazon.de)
      Auflösung: HD 1080p
      Videos / Trailer / Teaser:

Beschreibung: Nun hält Farcry Einzug in die Steinzeit. weiteres folgt

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM

The post was edited 1 time, last by Nazgul242 ().

• ich hoffe nur , dass das nicht so ein "reiner" abklatscht ist. sprich portiere einfach mal das gesamte farcry 3 & 4 prinzip in die steinzeit
      gut, das man priorität auf jagen, sammeln und somit ausrüstung verbessern legt ist klar. das wurde ja schon in farcry 3 stark celebriert.
      bin mal gespannt wie die kämpfe gegen andere stämme sind ...
      die story sollte auch gut sein , sodaß man ein wenig emotionaler mitgeht ... wie in fc3

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • Klingt interessant, aber ich hoffe das Kämpfen gegen Tiere wurde überarbeitet. Für mich war das einer der Schwachpunkte bei den teilen davor. Und jetzt liegt der Schwerpunkt in dem Bereich, der mir überhaupt nicht gefallen hat :hmm:

ich hab irgendwo mal gelesen, dass die versuchen die ganze Story ohne eine Sprache zu benutzen zu erzählen wollen. Wie die Shangri la Abschnitte in FC4. Ich weiß nicht ob es dann auch Untertitel gegeben wird oder nicht.
      Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden.
      Da könnte man genausogut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.
    • Das Erste was mir zu dem Spiel einfiel war 'Ark'. Will man sich etwa an dessen Erfolg anhängen und gleichzeitig noch ein Stück vom Jurassic World-Kuchen abhaben?

An sich ja gar nicht so uninteressant. Far Cry 1 habe ich damals verpasst, Far Cry 2 war tödlich langweilig. Richtig gut gefiel mir Teil 3, bis auf die Coop-Missionen komplettiert. Teil 4 fand ich schon vom Aussehen so langweilig, dass ich es ignoriert habe. Für Primal habe ich noch keine Empfindung, denke aber mal es wird irgendwo untergehen.

Kommt zeitnah nicht Tomb Raider raus? Uncharted kurz danach? Dann schauts richtig schlecht aus!

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • TR kommt in ziemlich genau einem Jahr raus, UC4 am 18.3., wenn ich es richtig im Kopf habe.
      teil 3 und 4 wurden platiniert, beide gut, wobei 3 besser war, aber vielleicht auch nur, weil es was Neues war und Teil 4, was die Spielmechanik angeht, sehr auf Teil 3 aufbaute und Teil 3 einfach den besseren Bösewicht hatte

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Was, MS hat tatsächlich 1 Jahr Exklusivrechte? Hmm...mit dem warten habe ich überhaupt kein Problem, aber für ein dann altes Spiel 60 Euro zahlen, gefällt mir nicht so gut.

Tja Lara, dann sehen wir uns wohl erst in gut 18 Monaten, wenn Du billiger bist!

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ich denke auf der PS4 wird es dann vielleicht direkt eine, wie man heute so schön sagt, Definitiv Edition geben. Das wäre dann wohl auch zum Vollpreis in Ordnung.

Jetzt sind wir aber irgendwie vom Thema abgekommen...

• Wie der Entwickler nun bestätigt hat, wird es in Primal nicht die gewohnten Sprachausgaben in Deutsch oder Englisch geben. Es wurden alte Sprachen analysiert und mit dem wenigen Aufzeichnungen die es aus vergangenen Tagen gibt, wurde eine Sprache entwickelt die sich nun Proto-IndoGermanisch nennen darf.
      Um die Atmosphäre durch das Untertitel lesen nicht zu sehr zu stören, soll nur während den Zwischensequenzen übersetzt werden.

Das finde ich eine spannende Sache. Hat mir in Filmen wie Passion Christ und dem zweiten Gibson-Film schon gut gefallen. Das man mitlesen muss, fällt nach kurzer Zeit nicht mehr auf, dafür ist das Mittendringefühl mit der Zeit umso stärker.

• Hört sich auf jeden Fall viel interessanter an als ein normaler Aufguss des Far Cry Prinzips. Wenn jetzt zum dritten Mal Teil 3 rauskommt wird es ja auch nicht spannender.

Trotzdem macht mich The Divison mehr und mehr an. Wird wohl leider ähnlich laufen wie bei Destiny. Am Anfang recht unfertig, aber was ich gelesen habe, steckt doch sehr viel Potential drin. Daher überlege ich schon ob ich im Gegensatz zu Destiny diesmal gleich von Beginn an mit dabei sein möchte.

• So, gestern habe ich mir das Game mal gegönnt.

Ich mochte FC (bis auf Teil 2) schon immer, habe 3 und 4 auch platiniert, also warum sollte dies bei Primal anders sein(werden). Es ist also ähnlich wie bei AC. Ach ja, es ist ja beides Ubisoft und Ubisoft ändert am Spielprinzip ja auch recht wenig. Das gleiche trifft hier zu. Klar ein anderes Setting, daher auhc keine Scharfschützengewehre oder ähnliches, sondern Pfeil und Bogen, sowie Speere und Keule. Aber man merkt doch, dass es ein FC ist. Außenposten einnehmen, Nebenmissionen jeglicher Art, Sammelobjekte, Fähigkeitenbaum, etc. .

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Far Cry in diversen Tests nicht besonders gut abschließen wird, was mich aber nicht abgeschreckt hat den Kauf zu tätigen, da mir das Prinzip immer gut gefallen hat und auch das Setting 10.000 BC zusagt, es ist mal was anderes…

Selbstverständlich kann ich hier jetzt nach 2 Stunden (habe TWD geguckt und war maßlos enttäuscht von der neuen Folge) kein vollständiges Review abgeben, aber mein Ersteindruck ist folgendermaßen: Ich habe bekommen was ich erwartet habe und noch ein bisschen mehr. Wie erwähnt, das typische Ubisoft/FC Rezept plus ein paar Neuerungen. Man kann jetzt Tiere „zähmen“ und diese mitnehmen und Gegner dadurch besiegen lassen, wie von Tigern beispielsweise. Man hat halt keine schweren Waffen, sondern muss sich anders helfen. Eine andere Neuerung ist die „eule“, die man losschicken kann um Gebiete zu erkunden.

Des Weiteren muss man seine Höhle aufleveln, um bessere Ausrüstungen zu erhalten.

Also mir macht das Spiel Spaß und ich werde mit Sicherheit wieder die Platin hier holen. aber es ist auch kein Meilenstein der Spieleindustrie...

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Far Cry Primal

Eventuell werde ich mir das Spiel in geraumer Zeit mal holen wenn es günstiger ist! Jetzt wo devision kommt und Ende März das Euro 2016 Update für pes komm ich eh nicht dazu!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)