Horizon Zero Dawn

• Exclusiv
    • PS4
    • Sony

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Horizon Zero Dawn

Titel:
      Horizon Zero Dawn

Genre:
      Action Rollenspiel

Altersfreigabe:
      USK 18

Entwickler und Publisher:
      Guerrilla Games | SCEE

Webseite:
      Horizonzerodown.com

Plattformen:
      PS4

Multiplayer:
      --

Erscheinungsdatum:
      2016

Natur und Maschinen auf Kollisionskurs

Die Menschheit ist nicht länger der Herrscher dieser Welt.
      Durch unbekannte Umstände würde die Welt der Menschheit abgerungen und nun streifen gewaltige mechanische Kreaturen durch üppige, pulsierende, postapokalyptischen, offenen Landschaft

Die Menschen wurden in die Steinzeit zurück katapultiert und haben sich im Lauf der Zeit zu Jägern und Sammlern zurückentwickelt, die inmitten gigantischer Wälder, imposanter Gebirgszüge und der stimmungsvollen Ruinen einer längst vergangenen Zivilisation ums Überleben kämpfen – während die barbarischen Maschinen allmächtig geworden sind.

Der Spieler übernimmt die Rolle einer geschickten Jägerin namens Aloy. Um zu überleben und ihren Stamm gegen die Stärke, Größe und rohe Kraft der Maschinen zu beschützen setzt Aloy auf Geschwindigkeit, Cleverness und Flinkheit. Angesichts einer überwältigenden Übermacht begibst du dich auf eine fesselnde, emotionale Reise, um die Geheimnisse einer vergessenen Zivilisation und deren Artefakte aufzudecken und mehr über die fortschrittlichen Technologien zu erfahren, die über das Schicksal des Planeten entscheiden werden – und über das Überleben der Menschen.

Nach über 4 Jahren Entwicklungszeit des Entwicklers der Killzone Reihe und der Story Schreiber von New Vegas soll das Spiel 2016 exclusive für die PS4 erscheinen.

Bilder

Videos

Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden.
      Da könnte man genausogut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.

The post was edited 2 times, last by trimone ().

• Das wird sowas von meins! Erstmal ist das Setting schön abgedreht...ob Skynet wohl auch vorkommt? ;)
      Da auch eine meiner liebsten Shooter vom Entwickler kommt, ist natürlich auch hier meine Erwartung sehr hoch.

Bin sehr gespannt auf den Titel!

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Da überlegt man welche Spiele man spielen soll, dabei steht der große PS4-Kracher mit einem Fuss schon in der Türe :)

War jetzt auch überrascht, aber Horizon hat tatsächlich am 01.03. schon release.
      Ich bin gerade über den ersten Test gestolpert...man kennt es von Guerilla Games ja nicht anders...das Spiel ist wohl Top.

Kurz zusammengefasst...es hat natürlich nichts mit Action ala Killzone am Hut. So soll das Spiel absolut auf die Story ausgelegt sein. Man hat sich wohl das beste aus The Witcher 3, Far Cry 3/4 und Tomb Raider geschnappt, verrührt und veredelt.

Wer sich den detaillierten Test durchlesen möchte
      pcgames.de/Horizon-Zero-Dawn-S…719/Tests/Review-1221108/

Ganze 90 Punkte gab es. Damit der bisher stärkste Titel, weit vor Resident Evil 7 und For Honor.

Jetzt weiß ich endlich was ich mir bei Gamestop ertauschen kann :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ich denke da kann man nichts falsch machen wenn man auf Spielspaß steht :)

Habe mir bisher aber noch kein Material, bis auf den ersten Trailer, gegeben. Daher weiß ich nicht viel über Spiel oder Gameplay. Aber wenn das Beste aus den 3 genannten Spielen genommen wurde und es auch noch 90% Wertung gibt riecht das schon ein wenig nach GOTY. Das letzte GOTY kam glaub im März 2016 und war auch von einer Sony exklusiven Firma :)

• Sry für Doppelpost, aber...

die haben bei Gamestop schon gut einen an der Klatsche. Wollen die geschmeidige 75 Euro für Horizon haben :)
      Aber wenigstens ist es in der 9,99er Aktion.

Werde morgen gleich hingehen und Tomb Raider und BF1 abgeben. Da ich BF1 auch für 9,99 bekommen habe ein gutes Geschäft.

Es gibt noch eine sinnlose Deluxe mit einem speziellen Bogen und Halstuch. Gibt's ab 85 Euro.

Wenn ist die CE für 149 Euro interessant. Da gibts ne richtig schöne Figur dazu. Aber ich glaub ich bin mit meiner Standart-Version für n 10ner zufrieden.

• Mittlerweile haben alle mit Rang und Namen Ihre Testberichte veröffentlicht, alles zwischen 90-100. Bei dem Spiel soll alles passen und es soll tatsächlich das bisher schönste sein.

Was einen am meisten freut...da kommt ein potentielles Game of the year...und es kam ganz ruhig. Angekündigt, für gut empfunden und erst jetzt eine Woche vor Release geht der Hype aufgrund überschwänglicher Tests los.

Normal sind wir ja gewohnt das uns Ubi, EA & Co ein halbes Jahr zuvor mit Trailern und Bildern belästigen die uns kurz vor Release in die Downgrade-Debatten ziehen. Bethesda stellt vor Release gar keine Testversionen zur Verfügung, damit später die Vorbesteller wieder schimpfen können.

Jetzt kommt Sony mit Guerilla Games daher und ist so von dem Produkt überzeugt das man locker 2 Wochen vor Release testen lassen kann. Wir werden quasi gezwungen uns vorher LPs anschauen zu können da Sony weiß...unser Spiel ist so gut, Ihr müsst es sowieso selber spielen.
      Nachdem die Politik von CD Project wegen Witcher 3 so gelobt wurde, ist dies seitdem der erste Fall wo man von kundenfreundlichkeit sprechen kann. Hier hat man das Gefühl guten Gewissens sein Geld ausgeben zu können.

Zudem ist auch der Release perfekt gewählt. Auch wenn RE7 kein direkter Nischentitel ist, trotzdem ist die Kaufgruppe beschränkt, genau wie bei For Honor und Nier Automata. Horizon kann man auch prima im Saturn laufen lassen und allein wegen der Optik und des Stils massenmarkttauglich.

Alles richtig gemacht! Komisch aber das man tatsächlich mal auf ein Spiel warten muss, welches man zocken möchte ;)

• so holen werde ich es nicht. entweder in der 9,99er (was mich diablo (20 € auf disc gezhalt) und Witcher GoTY (30 € auf Disc gekostet) kosten würde).

Aber ich warte mal ab, die Aktion geht bis 2 Wochen nach Release. Mal schauen, hat ja noch was Zeit.

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Welcher Fantasyaspekt? OK, alles was nicht real ist, ist Fantasy...doch würde ich Star Wars nicht als dessen bezeichnen, in meinem Kopf kommen da eher Zwerge und Elfen vor, sprich Herr der Ringe oder ein Witcher.

Das hier wird Sci-Fi vom feinsten, dazu mit einem absolut frischen Szenario, nämlich der Biomechanik.

Ich lese nichts zur Story, da diese aber ja so gut sein soll, wird das sicher auch erklärt. Vorallem darf man sich wohl auf ein neues Franchise einstellen und ein neues, durchdachtes, langlebiges Universum ist immer gut.

Ist auch das erste Spiel wo geschrieben wird, hier rentiert sich die Pro in Verbindung mit einem 4k. Die Optik wird schon über alles gelobt. Habe auch vorhin noch gelesen es sei heutzutage der Ritterschlag schlechthin wenn geschrieben wird alle Nebenmissionen sind so gut wie in Witcher 3.

Jetzt muss ich aber nochmal blöd fragen weil mich die Aussage nachhaltig verwirrt...wie soll das Spiel, die Welt, denn aussehen ohne Fantasy/Sci-Fi? Meinst Du damit das Dir grundsätzlich der biomechanische Ansatz nicht taugt? Hättest Du lieber reine Urzeit ala Far Cry Primal oder eine pure Mittelalterwelt wie in Skyrim?

• RoyceRoyal wrote:

Jetzt muss ich aber nochmal blöd fragen weil mich die Aussage nachhaltig verwirrt...wie soll das Spiel, die Welt, denn aussehen ohne Fantasy/Sci-Fi? Meinst Du damit das Dir grundsätzlich der biomechanische Ansatz nicht taugt? Hättest Du lieber reine Urzeit ala Far Cry Primal oder eine pure Mittelalterwelt wie in Skyrim?
      Sorry, SiFi natürlich! Nicht Fantasy!
      Das war mein Fehler.

Ja, ich bin da mehr so der Realismus Typ :) Deshalb freu ich mich auch so auf Kingdom Comes Deliverence.
      Endlich mal ein Game ohne Fantasy-Ansätze.
      Bin ich nicht so der Typ für...Beispiel Total War. Jeden Teil sehr sehr viel und gerne gezockt. Der Neue Teil Warhammer interessiert mich null aufgrund des Fantasy-Aspekts.
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Mich interessiert das setting sehr ...

Ich muss, glaube ich, auch mal zum Gamestop und dann an dieser 9.99 Euro Aktion teilnehmen.
      Ich habe gestern beim Regal entstauben festgestellt, daß ich sogar noch ein PS3 Game habe das auf der Eintauschliste steht.
      So wie ich das gelesen habe kann man ja plattformunabhämgig eintauschen.

Bei mir wären es dann die Titel:

God of War Trilogy (PS3) <- Ich weiß, ist eher ein Sammlerstück
      COD - Black Ops 3 (PS4)

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • Ja gut dann...dann schauts schlecht aus. Allerdings muss Sci-Fi ja nicht gleich so extrem wie ein Final Fantasy oder Star Wars sein. Matrix schafft ja meine ich einen guten Spagat zwischen der echten Welt und Sci-Fi.

Realismus kann ne tolle Sache sein. Im Gegensatz zu einem Metal Gear Rising ist ein Uncharted ja auch im Realismus angesiedelt. Ab und an will man ja auch mal die Geschichte von echten Menschen in unseren Welt hören. Wenn dann aber doch bitte in fantastischen Abenteuern. Weil Strassenbahnfahren und in die Arbeit gehen will ich eigentlich nicht spielen, reicht mir im RL schon. Aber es gibt ja auch so Krapfen die sich im Landwirtschaftssimulator wieder finden :) (der Hype ist nach 2 Tage so schnell verflogen wir er gekommen ist)

Bei Kingdom Comes bin ich ganz bei Dir. Ganz einfach weil ich dieses Fantasy nur schwer ertrage. Herr der Ringe ging gerade so, aber mir ist das zu...ich weiß auch nicht...egal ob Skyrim, Vikings und das ganze Zeug., kann damit nur bedingt was anfangen. Ich finds immer witzig wenn der Elbenrat und Co ganz wichtig zusammen sitzen, weil irgendein Landstrich von einem bösen Zauberer unterjocht wird. Eh pillepalle, weil vor langer, langer Zeit, in einem Universum ganz in deiner Nähe ist sicher mal das Galaktische Imperium vorbeigeflogen, die den ganzen Planet einfach wegpusten können :) Dann bekommt der Elben-Papa dick ins Gesicht :hit:

Ich schreib schon wieder schmarrn ;) Nein bei Kingdome erhoffe ich mir in einer richtig dreckigen authentischen Welt zu leben. Ganz ohne Feenstaub und Glitzer. Hoffe es wird wie versprochen.

Aber von Horizon erhoffe ich mir ein spielbaren Avatar-Film. Ich mag den Film nicht so, aber natürlich ist er von der Machart brillant. Und wenn ich Horizon spiele, dann will ich auch einfach weit weg sein und eine mir völlig unbekannte Welt entdecken und dort verweilen.

Gamestop:
      Gute Idee mit den PS3 Games, da müsste ich auch mal noch nachgucken.

@Haisven
      Noch nicht Diablo abgeben. Habe jetzt endlich wieder Zeit und es gibt ja noch viel zu tun. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist gar nicht so Multiplayer wie gedacht. Man kann ja bisher alles total easy Solo machen. Dachte es wäre knackigen und mehr auf Gruppenspiel ausgelegt?

• wie krass ist das denn ... ein tag vor release direkt mal cancel ?
      super unverschämt ... ich rufe da jetzt mal an und gehe denen auf den sack ...

edit: telefonisch nicht zu erreichen !!! dreimal versucht !!! kommt nur so eine blöde autoansage ... schreibe jetzt ne email an den service ...

email an service@gamestop.de ist raus ... wäre echt ne frechheit

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM

The post was edited 1 time, last by Nazgul242 ().