Detroit: Become Human

• Exclusiv
    • PS4
    • Sony

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Detroit: Become Human

Titel:
      Detroit: Become Human

Genre:
      Advanture, Story, Emotions

Altersfreigabe:
      USK 16

Entwickler und Publisher:
      Quantic Dream | SCEE

Plattformen:
      PS4

Multiplayer:
      nein

Erscheinungsdatum:
      2017

Webseite:
      quanticdream.com

Werde zum Menschen

Einige von euch erinnern sich vielleicht an die PS3-Tech-Demo von Quantic Dream namens KARA, die 2012 vor dem Release von Beyond veröffentlicht wurde. Darin ging es um eine Androidin, die erkannte, dass sie Gefühle empfinden kann. Viele und mich auch hat dieser Charakter, der einfach nur leben wollte, damals fasziniert.

Aber was passiert mit Kara, wenn sie die Fabrik verlässt?

Also stellten wir uns eine nahe Zukunft vor, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich wie echte Menschen bewegen. Wie reagieren Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz? Und wie behandeln Menschen als Maschinen (Sexroboter) konzipierte Androiden, wenn sie auf einmal Emotionen hätten?

Quantic Dream wollen nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige gibt. Stattdessen wollten die französischen Entwickler thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken.

Diese Fragen werden nun im kommenden Spiel Detroit: Become Human, das exklusiv für die PS4 erscheint, erforscht.
      Allerdings wird es noch eine Weile dauern bis es tatsächlich rauskommt. Bis dahin kann man sich aber die Zeit mit den anderen Spielen von Quantic Dream vertreiben.

KARA Demo von 2012

Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden.
      Da könnte man genausogut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.
    • Ich finde die Titel von Quantic Dream Spielen seltsam. Heavy Rain klingt irgendwie cool, aber Beyond Two Souls ist komisch. ist es Beyond: Two Souls oder Beyond two Souls. Find ich verwirrend, auch wenn es mir jetzt klar ist, aber vor dem release ehr weniger.

Und jetzt heißt das neue Detroit, einfach nach der Stadt (wird etwa die Stadt menschlich?). Die hätten es Detroid nennen sollen. Wie Android oder Droid. Wurde sogar Story mäßig passen.
      Hab nämlich eh in der Beschreibung immer Detroid geschrieben bis es mir beim Logo aufgefallen ist.

Naja, egal, wenigstens heißt es nicht New York :whistling:
      Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden.
      Da könnte man genausogut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.
    • Den Titel finde ich auch nicht so gut gewählt. Hatte mir zusammengereimt das es irgendwie so kam: Maschinen = Autos = Detroit
      Aber so kann man sich ja alles ausmahlen. Na wenigstens heißt es nicht:
      Wolfsburg: Become Human :)

Ansonsten habe ich keine Ahnung worum es geht, aber es kann ja nur großartig werden. Quantic Dream und dazu diese interessante Geschichte...muss gut werden!

Jetzt muss ich aber doch mal zusehen, endlich Beyond zu spielen.

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • jap, beyond two souls ist bei mir auch noch offen ...

Was ist denn aus KARA geworden ? Eingestampft das Ganze ? Ich fand den Trailer damals echt interresant .

Ex Machina trifft das Thema so ziemelich genau:

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
    • Nazgul242 schrieb:

Was ist denn aus KARA geworden ? Eingestampft das Ganze ? Ich fand den Trailer damals echt interresant .
      ?( KARA = Detroit

KARA ist der Hauptcharakter von Detroit
    • Protheus schrieb:

Ja, sehr gut gemachter Film, hat mir gut gefallen ... aber wartet keine Aktion ... da ist keine drin.
      das ist ja auch kein Nachteil.
      Mir gefallen zB die Szenen bei Heavy Rain und Beyond in den es keine Action gibt am besten. Einfach die Umgebung auf einen wirken lassen und mit Charakteren interagieren :whistling:
    • Wer ist denn direkt bei Release am Start ?

Ich überlege noch ...

Anderseits: Diese Jahr interessieren mich aber auch nicht wirklich viele Games (NEUE) ...

Es sind eigentlich nur RDR2 und Detroit Become Human (bisher).

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o