Doom

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Genre: Sci-Fi Shooter

Altersfreigabe: 18

Entwickler: id Software

Plattformen: PC, PS4 und Xbox One

Multiplayer: ja

Erscheinungsdatum: 13. Mai 2016

Beschreibung
      Ja was soll man noch groß zu diesem Spiel sagen, wo der Name allein wohl für den Inbegriff von Shootern steht? Endlich ist die Reihe wieder mit der neuesten Engine von id Software zurück. Anders wie der dritte Teil, der noch auf Story und Atmosphäre setzte, soll die vierte Auflage wieder an den Serienbeginn erinnern. Dank der neuen Technik blutiger als je zuvor, wie man den ersten Trailern entnehmen kann. Ein bisschen soll das alte Spielgefühl aufgewertet werden. So soll es extra schön anzusehende Finisher geben. Früher ein sicherer Indizierungsgrund, so können wir bei diesem Doom wahrscheinlich mit einer ungeschnittenen Version rechnen.
      Für mich einer der Titel die ich mir dieses Jahr gleich zu Release holen werde. Die Grafik sieht echt super aus, der Rest der Vorfreude wird von nostalgischen Gefühlen getragen.

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:

The post was edited 3 times, last by RoyceRoyal ().

• Ja da scheiden sich ein bisschen die Geister. Doom 1 & 2 hatte ja doch ne sehr simple Story. Hölle geht auf, Dämonen kommen durch, alle wegballern und selbst mal in die Hölle gucken. Hat man im Grunde aber nicht mitbekommen, da man konzentriert war, die nächste blaue Karte zu finden.
      Doom 3 wollte dann mehr auf Story machen...aber wenn schon, dann brauch ich einen Faden, der mir wiederum gefehlt hat. Ich fands aber trotzdem gut, weil die Atmosphäre echt super war. Das war schon Sci-Fi-Horror und bei den ganzen Schattenspiele in Verbindung mit dem Sound war man schon leicht angespannt.
      Tja die einen wollten lieber richtig ballern wie bei den Ur-Dooms, den anderen wars genau richtig. Jetzt werden aber erstmal Fans der Ur-Variante bedient...und das ist gut so.

Wenn ich bewegte Bilder sehe, freu ich mich einfach nur. Das schaut richtig schön hart aus, das Feeling riecht nach 'volles Pfund aufs Maul' :aufsmaul:
      Ein Traum :peace:

Allein wie cool es aussieht, wenn man dem Gegner einen Fleischbroken aus dem Körper schießt oder mit der Säge quer durch den Torso schneidet...da geht einem im wahrsten Sinne das Herz auf :love: ^^

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Wir haben ein Datum :)

Doom wird am 13. Mai 2016 erscheinen. Ob hierzulande ist seit dem neusten Trailer wohl wieder etwas strittig. Da geht es schon herrlich übel zu. Die Gewalt ist zwar wie in Mortal Kombat sehr überspitzt, wirkt aber nicht so trashig und die Atmosphäre tut ihr übriges dazu. Wenn man erstmal eine halbe Stunde spielt, dürfte man etliche Wannen mit Blut und Gedärmen gefüllt haben...das ist prima :sieg:
      Eine CE gibt's auch. Gesehen für 140 Euro. Neben dem Spiel gibt es eine 30cm große Statue eines Revenant-Dämons. Dazu gibt es noch ein MP-Pack, worin enthalten sind: Dämonen-Rüstungsset, 3 Skins, 3 Waffen-Skins, 6 Farb-Sets, 6 InGame-Booster.

Was sagt man dazu, außer...vorbestellt! :D

Vor dem Frühstück noch eben der neue Trailer:

• Nach der Freigabe von Mortal Kombat und ähnlich harten Material hat man eigentlich fast damit gerechnet, doch da ID mit den letzten Trailern schon fast um eine Indizierung gebettelt hat, war es doch noch einmal spannend rund um die Veröffentlichung von Doom geworden. Doch jetzt ist es offiziell, Doom wird komplett ungeschnitten in Deutschland erscheinen.
      Wäre hätte vor 20 Jahren gedacht, so einen Satz jemals zu lesen :)

Zudem liegt der dt. Version auch die englische Sprachausgaben bei, sodass man das Spiel auch im Originalen genießen kann.

• Für die Fans von Doom gibt es nun ein kleines Leckerli. Wir alle dürfen mit abstimmen, wie das Wendecover aussieht. Dafür gibt es 2 Optionen. Eines sehr dunkel, was sicherlich am nächsten einem Cover einer Metal-CD liegt. Das zweite erinnert stark an Doom 1/2. Jetzt kann man nur hoffen, dass die USK Gnade walten lässt und Ihren Stempel nur vorne drauf haut.

Abgestimmt wird per Twitter. Ich habe mal versucht es über Chrome zu öffnen, weiß aber nicht ob der Link so auch funktioniert. Wenn nicht dann bitte googeln. Ich werde mich für Option B, das Oldschool-Cover, entscheiden 8)

mobile.twitter.com/DOOM/status/705424052358418432?lang=en

Zur Info:
      Die Abstimmung geht noch 3 Tage und 8 Stunden. Knapp 40k haben Ihre Stimme abgegeben. Option B liegt derzeit mit 69:31 vorne.

• Ich habe mir Wolfenstein erst letztens im PSN geholt, daher habe ich keinen Code. Glaub mein Arbeitskollege hat noch einen, den werde ich mal fragen. Hätte aber eh nur Interesse wenns dafür was gibt, sonst freu ich mich lieber auf das fertige Spiel.

• Hat jemand von euch die Beta gezockt? Habe nach dem Urlaub mal für 3 Matches reingeschaut. Naja...hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Irgendwie sehr langsam und überhaupt nicht düster. Da bleibe ich lieber bei Battlefront oder Destiny. Mal sehen wie die Kampagne wird.
      Es war jetzt nicht schlecht, hatte aber überhaupt keinen doomschen Erkennungswert...und darum geht es doch irgendwie wenn Doom draufstehen oder?

• Ja hast wohl recht. Für das Gameplay geb ich auch keine 60€ aus. Wie kann man nur so eine schw**** Stimme als Kommentator wählen? Immer wieder verwunderlich wie heutzutage felsenfeste funktionierende Vorgaben in den Sand gesetzt werden. Werde mal die Tests noch beobachten. Aber nur wegen der Kampagne brauch ich das Spiel zu Release nicht, dann lieber abwarten und Uncharted suchten!

• Es sind noch keine offiziellen Tests da, die Testmuster sind wohl erst heute in den Reaktionen eingetroffen. Allerdings sind die User-Wertungen nach der kritischen Betabeurteilung sehr positiv. Auf Steam u.a. von 1.100 93% positiv.

• So die Weisen haben inzwischen gesprochen und es gab wohl keine Tests weil man Angst hätte das Spiel wäre schlecht, nein man wusste: Unser Spiel rockt!

Tja, nach der Beta hätte man es wohl nicht erwartet, aber Doom ist anscheinend fantastisch! Ich hole es mir jetzt auf jeden Fall. Weiß noch nicht ob ich Vollpreis zahle oder erst noch was anderes spiele und günstiger zugreife.