Codemaster F1 20XX - Alles zum Thema F1 Games

• Allgemein
    • Mehrere Plattformen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• so, gestern die erste Saison in der Karriere beendet. Bin mal bei meinem Team geblieben. Durch die autoupgrades ist der Wagen der 4. stärkste mittlerweile, sogar mein Teamkolllege färt jetzt gute Zeiten. Ob es in Saison zwei zur Konstrukteursmeisterschaft reicht? Mal abwarten...

In der Saison vorher Weltmeister geworen, im letzten Rennen. Da gab es einen Trophyhagel :)

Komplette Saison abgeschlossen, Weltmeister, Weltmeister im letzten Rennen und alle Rivalitäten gewonnen...

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • gestern ncoh 2 Trophies geholt. Eine war echt knackig, aber es hat "Pling* gemacht. Habe den Computer auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultimative KI" auf einem 25 % Rennen geschlagen und das Rennen gewonnen. Man, die sind da echt agressiv und bestrafen jeden Fehler... Am ende hat meine Frau komisch geguckt als da ein Jubel aus dem Wohnzimmer kam :)

• Wow, Glückwunsch. Dann hast Du die Platin ja so gut wie sicher. Hast dich ja gut festgesetzt bei dem Spiel.

Stecke gerade jede freie Minute in ein anderes Spiel um mir für die nächste Platin einen besonderen Meilenstein zu sichern ;)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ich bin auch wirklich begeistert. Je mehr ich spiele, umso besser wird es. Habe gestern noch 2 Rennen absolviert, müsste das zwölfte gewesen sein. Trophystand bei 60%.

Sollte sich jeder holen :) Man stelle sich nur mal Online-Rennen mit 22 Teilnehmern vor ;)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Gestern war ein guter Abend!

- Weltmeister :)
      - Konstrukteursweltmeister :)
      - Entscheidung im letzten Rennen :)
      - Alle Rivalitäten gewonnen :)
      - Komplette Saison abgeschlossen :)

Pro Smilie gab's eine Trophy. Wie Sven schon sagte...da schluckt die PlayStation gleich vor lauter Erfolgen.

Jetzt noch Profi-Rennen und Sieg gg. Ultimative KI. Da habe ich großen Respekt. Habe die Tage mal ein Profi versucht...übel! Bin nach 10 Runde gg die Wand gefahren, dann war eh Feierabend.
      Sven...wenn man in einem Pro Rennen länger als 2h braucht....zählt das trotzdem? Glaube nicht das ich die karierte Flagge sehen werde....

• ja, es gibt einen dämlichen Trick...

Fahre eine Runde, dann an die Box (ein Stop ist Pflicht), warte in der nächsten Rundeam Rand, (musst das auto aber alle 20 Sekunden etwas bewegen, sonst wirst du disqualifiziert, da gibt es aber nen Timer), dann wenn die KI das Rennen beendet hat, fahre die 2. Runde zu Ende, du kommst halt mit 55 Runden Rückstand ins Ziel, hast das Rennen aber abgeschlossen. Zwischendurch am besten speichern, den Timer vergisst man schonmal oder überisht ihn, weil da eine Safety Car Info drüber ist...Also einfach nur nervig, aber nicht schwer.

Der Sieg gegen die ultimative KI ist da schon eine andere Herausforderung...Das ist knackig.

• Ja ich kenne den Trick...aber bevor ich 2h lang alle 20s auf Gas drücke, kann ich ja gleich normal spielen. Ich beende das Rennen also sobald ein Sieger feststeht und ich nochmals die Ziellinie überfahren. Ist wohl nicht schwer, aber nervig.
      Ultimative KI wird da ein ganz anderes Brett werde. Aber eine 0,3% Platin muss eben auch durch etwas Skill verdient werden. Mal sehen ob ich da was mitbringe :)

• Oh OK...ja verstehe, na mal sehen. Vielleicht muss ich selbst erst den Frust erfahren um den Tipp anzunehmen ;)

Mal sehen wie ich die Tage lustig bin das anzugehen.

Wie funktioniert das mir der Ultimativen KI? Einfach schnelles Spiel und dann den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad nehmen? Fahrhilfen darf ich anmachen? Ich denke man muss nur drauf achten das bei der Schwierigkeit nicht Benutzerdefiniert steht?

• fahrhilfen nicht alle an, gerade bremsen nicht, da ist man viel zu langsam...aber grundsätzlich erlaubt

du musst mindestens 25 % Distanz haben. Am besten Mercedes, dann startest du ohne Quali von vorne und dann heißt es "kämpfen" :)

• Ja schon klar, wir fahren ja glaub beide mit niedriger Bremshilfe. Mir geht's nur um den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, mein Handicap soll niedrig bleiben. Ich weiß auch nicht ob das auf Profikarriere so realistisch ist. Ich mein, ich kann auch im RL Auto fahren. Aber hier komme ich nicht durch eine Kurve ohne das es mich dreht. Wie soll man da ganze Rennen fahren...auch noch erfolgreich.

Aber mit den üblichen Fahrhilfen könnte es spaßig werden. Bin meine Karriere übrigens auch auf Schwer gefahren...Zu 90%. Hatte nach Monaco einmal Probleme mit dem Rivalen, da bin ich 2x auf Mittel gefahren.

• Habe gestern mal versucht Monza in der Ulti zu fahren. Dazu ein paar Fragen an dich @Haisven

Hat soweit alles gut geklappt und ich war bis Runde 13/18 Platz 1. Aber dann kam es mir seltsam vor...man muss bei dieser Distanz mind. einen Boxenstopp machen oder?
      Wann macht man dies am besten? Weil im laufenden Rennen hat man doch so gut wie keine Chance soviel Zeit rauszufahren oder?

Hab 2x neu gestartet und konnte jeweils zu Beginn ein Safty-Car kommen lassen. So waren die ersten 4 Runden gleich mal weg. Hier die Boxenstopp machen, wenn ich es mit dem SC nochmal hinbekomme?

Wie lief das bei Dir?

• Vor dem Patch konnte man wohl noch tricksen und bei leichten Regen fahren. Dann musste man keinen Pflichtstop machen, die Gegner habens trotzdem gemacht. Aber gut...Führung halten geht, muss ich noch den Stop irgendwie einpflegen.

• den Patch hatte ich drauf, bei der Diskversion kannst du ja alles löschen und ohne Patch spielen. Dafür muss man aber bei regen fahren, was nicht einfacher ist.

Glaub mir, das ist auch so machbar. Nur nach jeder Runde speichern und hoffen, dass es gut geht

• Da wir ja beide digital haben ist nix mit tricksen. Bei leichten Regen fahre ich sehr gerne.

Ja wie gesagt ich habe es auch gut Runde für Runde geschafft...wenn das mit dem Boxenstopp nicht wäre. Denke ich versuche nochmal SC zu provozieren. Dann gleich Box, so lande ich direkt hinter dem Feld und sollte so wieder bequem auf die 1 gespült werden.

Muss das Teil mal fertig machen. Seit 3 Monaten 85% Trophys. Wäre schade die Chance ungenutzt liegen zu lassen.