Codemaster F1 20XX - Alles zum Thema F1 Games

• Allgemein
    • Mehrere Plattformen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachdem ich letztes Wochenende gefühlte 50h auf Monster eingeschlagen habe, war diese Woche mehr Gaspedal drücken angesagt.

So wollte ich mich nochmal an die Ultimative KI wagen...und habs gestern auch recht gut geschafft. War nicht easy...aber ging.
      Man kann ja alles einstellen was man möchte und so recht tricksen. Speichern muss man eigentlich gar nicht, da man tatsächlich jederzeit die Rückspultaste drücken kann.
      So macht man das dann auch eigentlich über die ganze Renndistanz. Mit allem was man hat den Angriff abwehren, auf der Gerade ziehen die Gegner trotzdem vorbei. Dann bei der nächsten Kurve total unfair schneiden. Das geht oft schief, also wieder Ruckspul.
      Außerdem fiel mir auf das in Monza zu 80% ein SC kommt wenn man den Schaden auf Simulation stellt. In der ersten Kurve passiert der Crash. Dann geht's in Runde 4 in die Box und kann dann aufholen und auf Platz 1 fahren wenn der Rest kommt. Dann noch 8 Runden durchhalten...Sieg!

Ich dachte die Regeln wären hier viel härter. Ist immerhin der Durchbruch wenn man die Platin will. Einfach war es nicht, aber ich habe schon auch mit allen Mitteln gekämpft. Und am Abend davor hatte ich auch schon geübt unnd da ist mir eben die SC-Strategie eingefallen.

Jetzt noch Saison weiterfahren und Punkte sammeln.
      Habe in der Karriere zum Spaß ein 100% Rennen gemacht. Habe die Schwierigkeit außerdem von Schwer auf Experte gestellt. Das ist schon recht spannend. Habe gewonnen mit 3s Vorsprung. Das ist wirklich dauerhaft spannend. Ist ja sonst immer öde wenn man nur alleine vorne wegfährt. Aber 2h Russland war echt anstrengend :)

#roadtoformel1platin

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoyceRoyal ()

• Eine erste Vorschau zu F1 2017
      gamestar.de/artikel/f1-2017-mehr-von-allem,3317833.html

Bin diesmal am überlegen ob ich es mir gleich hole. Habe total Spaß am 16er. Platin wird noch dauern da ich die Rennen in Season 2 mit 100% fahre, das auf Experte. Bin zwar im letzten Rennen nur 4Termin geworden, aber so macht es einfach richtig Spaß!
      Schaue auch F1 grad wieder im TV. Macht wieder Laune, sind wieder ein paar Typen unterwegs. Und wenn der Magnussen dem Hulkenberg 'lick my balls honey' anbietet, ist der Rennzirkus wieder perfekt :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Sag das nicht. Sven und ich haben glaub bereits nach 3 Monaten für 29€ zugeschlagen.

Das einzige was mir gerade nicht taugt ist die Tankregel. Aber sonst echt spannend. Soviel wie heute wurde noch nie überholt. Macht echt wieder Spaß.

Ich würde ja Bottas den Titel gönnen.

• @Haisven
      Weil ich dich im Games-Thread gefragt habe...

So wie Du das erklärt hast, geht da wohl gut raus. Ich habe nur 'den Fehler' gemacht und bin bei dreiviertel der Saison zu nem anderen Team gewechselt. So musste ich wieder bei Null anfangen.Habe jetzt grad Rennen 3 von Saison 3 hinter mir. Brauch noch gut 3000 Punkte, denke daher so 5-6 Rennen.

• @Haisven
      Ich verlege es mal hierher.

@Drummer
      Wenn Du magst kannst den Thread ia mal anpassen. Vielleicht "Der F1 20XX Thread" oder "Codemasters F1" oder so?

Bin jetzt wieder ein bisschen öfter gefahren, der Unterschied ist aber echt hart. Aber wohl realistisch. Wenn man mal ein F1 Auto sieht ist man erstmal erschrocken wie klein die Dinger sind. Dazu das Gewicht und die PS. Beschleunigen, Bremsen, Lenken...alles komplett anders.
      Fahre gerade auf Stufe 68, schwer geht ab 60 los. Fahre mit Red Bull und...ja gewinne eigentlich recht simpel. Anspruchsvoll wird es erst ab sehr schwer.

Keine Ahnung...aber nur weil ich viel GTS fahre, heißt es nicht das ich hier was reiße. Beim 16ner bist Du mir weggefahren. Bei F1 hinterherfahren ist auch nochmal viel anstrengender als in GT. Tourenwagen und ähnliches war schon immer leichter Kontaktsport, F1 hast Du halt sofort den Flügel schief.

Aber ich stelle es mir halt einfach toll vor wenn da 20 Fahrer im Feld sich versuchen. Die vorderen 3 sind wahrscheinlich eh weg und wir werden uns im Pulk um die besten Plätze streiten :)

• Danke Kalle!

Gentleman! Please start your engines! :)

Jetzt bin ich aber ziemlich heiß auf Racing! Hoffe ihr lasst mich am Abend nicht alleine dranstehen ;)
      Nee, habe einfach Lust auf bissl Fahrspaß. Keine Ahnung wie das Lobbyzeug funktioniert und wieviel Fahrer es werden und überhaupt was man so einstellen kann.
      Werde mich am Nachmittag noch schlau machen.

@Haisven ab wann hast du heute Freizeit oder besser gefragt ab wann wärst Du startklar?
      @Nazgul242 Du hast ja frei. Ich hoffe deine Euphorie hält bis heute an und Du gehörst noch zur Allianz der Willigen?

Ansonsten darf natürlich auch jeder gerne teilnehmen. Aber schnell, es sind dann nur noch 19 Startplätze frei :rolleyes:

• ich bringe meine Frau um 19.30/19.45 weg. bin dann um 20 Uhr zu Hause, bringe die Kids ins Bett und denke, dass ich ab 20.15/20.30 bis gegen 1 Uhr in der Nacht Zeit habe. Da meine Frau mich häufiger Nachts irgendwo aufgabelt habe ich mich dazu bereit erklärt sie abholen zu kommen. Also nur 3-4 Bierchen heute abend dabei, aber ok, was macht man(n) nicht alles.

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Nachdem Sven und ich am Freitag schon ein bisschen probiert haben, sind wir Samstag zu Dritt auf die Strecke.
      Ja...macht echt Spaß, kommt aber wirklich immer aufs Rennen an. Im Gegensatz zu GTS liegt bei den meisten Fahrern der Fokus leider auf Crash anstatt auf Fahren.
      Wenn man jedoch den Start überlebt und seinen Platz hat, waren es teilweise spannende Rennen. Bis auf ein, zwei die vorne wegfahren konnten wir auch gut mithalten.

Bin gestern einmal ein 25% Rennen gefahren, Platz 4 am Ende. Gab satte 13.000 XP. Bin dann auch gleich von Rang 12 auf 13 gesprungen. Da geht dann schon mehr als bei 5 Rundenrennen wo man wenn man Pech hat nur 1k XP bekommt.

• Ziel ist es mit Flügel ins Ziel zu kommen. Ich werde mich mal der Karriere widmen, habe eine neue angefangen und werde da mal schauen was so geht. Hatte das Spiel ja einige Zeit im Schrank liegen, jetzt hat es mich wieder gepackt...

• LOL :)

Ja Need for Speed war offensichtlich nicht die beste Schule für Formel 1 ^^

Leider ist es immer etwas Glücksspiel. Hatte gestern auch ein Rennen, gleich am Anfang zieht wieder einer rüber und mein Reifen ist weg. Manchmal kann man nix machen mit seinem Flügel.

Können die Abende gerne immer wieder ein paar Rennen machen. Werde da auf jeden Fall erstmal dranbleiben.

• gestern war es soweit ja ganz gut, hat auch Spaß gemacht, bis so auf ein paar "Bekloppte".

Und mal vom Beschiss des Systems abgesehen einem einen souveränen Start-Ziel Sieg einfach wegzunehmen und den dritten nach vorne zu setzen mit ganz komischen Zeiten ;)

• Ja da einer der 'Bekloppten' ich mal war....nochmal sry. Hab ja beim zweiten Ausritt nur mir selbst geschadet.
      Und sry wegen dem geklauten Sieg...hier kann ich leider nichts dafür :) Aber ich werde dich mal durchwinken wenn es sich lohnt.

Ja ansonsten wirklich sehr spaßig.Auch wenn man nirgends soviel Flucht wie bei Rennspielen, da hat sich seit Mario Kart nichts geändert.
      Muss mal sehen ob ich ein bisschen Material habe. Habe glaub das eine Rennen gespeichert als Megadive Sven so abgeräumt hat wir im Kies lagen und Naz auf einmal vorne lag.
      Da ich aber glaub öfter mal Fluche mache ich vielleicht mal ein Best-of-Crash Video. Da wird sich schnell was ansammeln :)

Ansonsten finde ich wir fahren echt gut, teilweise schön wie an der Perlenkette aufgereiht.