Codemaster F1 20XX - Alles zum Thema F1 Games

• Allgemein
    • Mehrere Plattformen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Codemaster F1 20XX - Alles zum Thema F1 Games

F1 2016 - Das offizielle Formel 1-Videospiel der 2016 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP

Erlebe das intensivste Formel 1-Erlebnis aller Zeiten! Steig ein in die atemberaubende Welt der Formel 1 inkl. aller offiziellen Boliden, Fahrern, Teams und Strecken der 2016 FIA FORMULA ONE WOLRD CHAMPIONSHIP und werde zur Legende!

Erschaffe Deine eigene Legende in F1 2016!

F1 2016 ist das offizielle Spiel der 2016 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP und beinhaltet den vollständigen Rennkalender der Saison 2016 mit allen offiziellen Strecken, Fahrern und Teams inklusive Safety Car und dem Hockenheimring! Mit der aktuellsten Ergänzung des Rennkalenders, Baku in Aserbaidschan, ist die Saison bereits um den schnellsten Straßenkurs aller Zeiten reicher. Zusätzlich feiert das brandneue Haas F1-Team sein Debüt und ergänzt die Formel 1 somit erstmals seit drei Jahrzehnten wieder um ein F1-Team unter rein US-amerikanischer Führung.
      F1 2016 verfügt über den bisher umfangreichsten Karriere-Modus des gesamten Franchise und lässt Dich noch tiefer in den glamourösen, spannenden und prestigeträchtigen Motorsport eintauchen. Dieser erlaubt es Dir, Deine eigene Legende in einer Karriere, die über ganze zehn Saisons verlaufen kann, zu erschaffen. Du wählst Deinen eigenen Avatar aus, der Dich nicht nur in der Spielwelt repräsentiert, sondern entscheidest Dich auch für eine Nummer, die Dich durch Deine Karriere hindurch begleitet. Jedes Team hat unterschiedliche Ziele und Erwartungen an Dich als Fahrer.
      Zudem bietet das neue F1 2016 die packende Dramatik der Fahrzeug-Entwicklung hinter den Kulissen. Ein umfangreiches Upgrade-System für die Fahrzeuge und detailliertes Übungs- & Entwicklungsprogramm, mit dem die Tests der Teams im echten Leben abgebildet werden, ist ebenfalls inklusive. Eindrucksvolle Rückzugsbereiche (Hospitality-Bereich) für jedes Team dienen dabei als zentrale Anlaufpunkte. In diesen Bereichen werden Fahrer mit ihrer Forschung, den Entwicklungsingenieuren und ihren Agenten gemeinsam an ihren Fortschritt auf und fernab der Rennstrecke arbeiten.

I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Moin, so gestern mal F1 2016 für ne Woche geliehen! Direkt in die Karriere eingestiegen und muss sagen dieses mal hat codemasters echt mal was cooles angeliefert! Macht echt Laune! Werd es mir wohl holen wenn es mal irgendwo im Sale oder Angebot ist! Vorher macht es keinen Sinn...es steht ja PES und FIFA 17 an!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bla Bla.. Der Laberthread

Stimmt, Grafik war immer top! Ich denke aber auf dem pc wird es nochmal etwas besser aussehen...deshalb werd ich es mir auch dafür holen wenn dann Anfang September mein neuer Rechner da ist :)

Die Karriere ist wieder mit am Start! Dazu kommt das safty car und das Virtual sc! Man hat Unmengen an Informationen die man sich per Funk von der box holen kann usw...

• @Haisven und ich haben gestern unsere ersten Versuche im Online-Modus erfolgreich hinter uns gebracht. Das ist glaub ganz cool, wenn man nicht erst um 22 Uhr ermüdet durch RE5 DLCs beginnt :)
      Beim nächsten Try mal um 20 Uhr anfangen und so ne Saison starten.

Habe gestern nochmals Monaco versucht...keine Chance. Trotz Rückspulfunktion im Quali nur Platz 21 geworden. 23 Uhr damit zu Beginnen war auch nicht die beste Idee. Habe das Rennen nach 3 Runden abgebrochen, nachdem ich noch jeder Kurve Rückspulfunktion gebraucht habe. Auf Schwer ist diese Strecke doch etwas heavy. Sonst fahr ich eigentlich immer Platz 1, aber hier hat man wenig Möglichkeiten zum Ausbreiten, dafür massig Gelegenheiten Fehler zu machen.

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • So, da habe ich @Haisven gestern ziemlich (teilweise naßen) Staub fressen lassen :howhighcanyougo:

Also hätte ich gerne, wenn ich mal vorne gewesen wäre :makingpancakes:
      Nein, da warst Du gestern klar der bessere Mann, hatte keine Chance. Und es ist echt nicht leicht hinter einem menschlichen KI zu fahren, keine Chance da normal vorbeizukommen.
      Aber wie es das Schicksal so will hast Du sofort 4 Siege geholt, der begehrte 5te sollte es dann gestern nicht mehr sein. So durfte ich das 5 Rennen gewinnen, über Monaco hüllen wir das Tuch des Schweigens. Ich hatte in 2 Rennen aber auch Pech. Die KI nimmst nämlich keinerlei Rücksicht auf ausgeklügelte Überholmanöver und nimmt einen dann gerne mal auf die Hörner...was mich 2x auf den letzten Platz geworfen hat. Da wir auf Schwer fahren kann man dann nur noch versuchen wenigstens die rote Laterne abzugeben.
      Macht aber echt fun!

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Monaco war so ne Sache, vorletzte Runde ein dämlicher Fehler und den Sieg weggeworfen, aber immerhin noch 6. geworden und Punkte gesichert.

Die ersten 4 Rennen waren echt top, das 5. habe ich wenigstens als 2. abgeschlossen, eine Runde weiter und es wäre wieder eng geworden, aber sind ja nur 5 Runden,alles andere wäre zu lang.

Ist aber echt gut, läuft sehr flüssig, und macht Laune. aber mehr als 5 Rennen wird anstrengend, weil mand ie ganze Zeit hochkonzentiert sein muss, jeder kleine Fehler wird bestraft

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haisven ()

• die meisterschaft ist echt gut gemacht. man übernimmt die Plätze der gewählten Piloten (in unserem Fall Mercedes) und füllt das Fahrerfeld mit der KI auf. Dann spielt man die komplette Meisterschaft (Speichern ist möglich). Vorher kann man einstellen, wie lange die Rennen sein sollen, ob mit Training und Quali oder ohne, etc. also als ob man offline spielen würde. Gut gemacht. Seinerzeit für 30 € im Sale echt ein guter Preis. Hat schon seinen Grund, warum die Diskfassung trotz Release im August immer noch so teuer ist. Wenn man das mal mit anderen Games vergleicht, die echt schnell verramscht wurden...

• Ist echt ein gutes Gesamtpaket. Allein schon der Karriermodus wird mich noch lange beschäftigen und den Online-Modus, welchen man für alle individuellen Bedürfnisse auslegen kann, haben wir gerade erste entdeckt. Ist halt auch mal was anderes wie ein Need for Speed. Und das macht ja gerade den Spaß aus, so präzise im Highspeed zu fahren. Toll und herausforderend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoyceRoyal ()

• Sven und ich haben gestern die Saisonhälfte erreicht. Tja...was soll ich sagen, er ist mir einfach zu schnell. Startet immer von der Pole, kommt gut weg und siegt.
      Zu meinem Pech kolliediere ich immer noch mit der KI und werde dann Letzter. Übel wenn man einmal im Strudel hängt. Trotzdem durfte auch ich gestern 2x gewinnen, dank eines wirklich famosen Überholvorgang in Ungarn ;)

So konnten wir gestern doch noch beide versöhnlich unseren 5 Online-Sieg feiern und neben dem GP-Pokal noch ne silberne Bonus-Trophy einsacken.

Zweite Saisonhälfte ist aber nun Schluß mit lustig :triumph:

• so viel kannst du gar nicht aufholen :)

Ungarn hast du doch einen Deal mit der Mauer gemacht, die ist plötzlch ein Stück nach links veschoben worden.

Bin aber noch von 10 auf 4 vorgefahren, war aber knackig.

Baku ist eine ganz andere Kategorie, aber da muss man halt auch gewinnen wenn man vorne bleiben will.

• Habe gestern noch den Mut gefasst und endlich Monaco in der Karriere gefahren. Bin von Platz 21 immerhin noch auf Rang 6 gefahren, trotz Regen ab der Hälfte. Aber natürlich habe ich pro Runde 2 Rückblenden gebraucht.

Musste leider feststellen das man den Schwierigkeitsgrad nicht verändern kann. Könnte nach Monaco nun echt ein Problem mit dem Konkurrenten werden. Aber da lass ich mich nicht stressen. Dieses schwere Karriere spiele ich einfach dauerhaft, auch mit Ausblick auf vollen Autoausbau.
      Die Trophy für Rivalen-Duell, sowie für WM-Sieg im letzte Rennen hole ich dann mal auf Leicht nach, wenn ich den Rest habe.

• Klar volle Renndistanz. Ohne Fahrhilfen, mit vollen Schaden. Sven darf seit dem zweiten Rennen aber nur noch Rückwärts fahren, damit ich eine Chance habe.

Nein wir fahren pro Rennen 5 Runden ohne Quali. Das reicht schon, so kann man locker mal 4 GPs fahren. Allerdings ist bei der kurzen Renndauer jeder Fehler fatal.
      Wäre mal ne Überlegung nach der Saison fürs restliche Jahr auf Volldistanz zu fahren. Dann halt jede Woche ein Rennen.