Formel 1 Stammtisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe das Rennen gesehen und fand es jetzt nicht sonderlich spektakulär.
      Lewis H. ist im Prinzip super gefahren, weil er vom letzten Platz nach dem Start Unfall mit Kimi R., noch auf Platz zwei gefahren ist. Hut ab Helm auf !

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
    • Nun ist es nochmals bestätigt worden: Der 10jährige Vertrag mit Deutschland kann nicht verlängert werden, es wird auf absehbare Zeit keine Rennen mehr im Mutterland des Autos geben :)

Am Sonntag werden die vorerst letzten Runden gedreht.

Es ist wohl einfach zu teuer. Die ganzen Scheichs zahlen aus dem Strumpf, die deutschen Verwaltungen müssen sich mit Steuergelder und Subventionen rumschlagen.

Auch Silverstone und Monza stehen vor dem aus.

Dagegen soll Miami, Hanoi und Buenos Aires dazu kommen.

Manches schön und gut, auf Stadtrennen New York das 2020 kommen soll freu ich mich schon auch. Aber das sind halt alles keine richtigen Strecken wie Hockenheim.
      Zumal...die Formel 1 ist oder war mal eine europäische Rennserie.

Wenigstens in F1 18 noch einmal Hockenheim.

:gtrophy: Otto - Klaus - Annaschwitzt :gtrophy:
    • Charakterlose, traditionslose Sch ... ei ... ße ...
      Wir Leben teilweis in schlimmen Zeiten. Das hat alles kaum noch Wert.

Faktor Geld rules !!!

Nur Charakter und Tradition kann man sich einfach nicht kaufen ...

Stadtrennen NY ist ja mal schön uns interessant, aber das ist keine echte Rennstrecke ...

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    • Monaco war ja schon eher immer ein Gag. Finanziert sich auch nicht durch die Einnahmen der Zuschauer. Die ganzen Scheich-Strecken sind auch echt nicht gut, wenn man diese mit Spa, Hockenheim, Monza, etc. vergleicht. Total charakterlos.

Klar, gerne NY einmal als Gag. Dann auch noch Hanoi in Vietnam? Aber wenn wir dauernd über den Fussball schimpfen, muss man sich tatsächlich auch mal anderen Sport ansehen. Klar war die F1 schon immer ein Millionengeschäft, das bringt die Technik einfach mit. Aber das man es sogar hier schafft sich von der Basis zu entfernen...Hut ab.

Hamilton hat heute für 2 Jahre bei Mercedes verlängert. Bekommt dafür schlappe 45 Millionen. Für 2 Jahre. Wenn das CRonaldo wieder mitbekommt, der muss dafür ja glaub ganze 4 Jahre arbeiten ;(

• Das tat richtig richtig weh :(

Aber was für ein geiles Rennen? Ja Vettel alles richtig gemacht. Top Quali, Top Rennen...bis zu dieser einen Kurve. Da sieht man mal wie schwer das ist was die machen. Keine Ahnung, die anderen sind auch vorbei gekommen, aber da ist auf einmal das Heck quergekommen...er konnte dann nur noch gucken bis die Mauer kam.
      Hamilton...ja krass. Wie gewinnt man so ein Rennen. Irgendwie ist er da durch. Gerade weil er die Box noch über die Wiese zeitig verlassen hat, hat er am Ende nur einen Stopp gehabt. War auch interessant das die trotz Regen weiter auf Ultra-Soft fahren.
      Ja ganz schwarzes Wochenende. 25 Punkte in der Wand versenkt, Hamilton holt 25 Punkte...bitter.
      Zum Glück nächsten Sonntag schon Ungarn.

• Ganz ehrlich, ich wäre ohne den Regen im 2ten Drittel fast eingeschlafen. Durch den Regen wurde es wenigstens etwas taktisch und somit wieder leicht "interessanter"...
      So richtig spannend war da gar nix. Der Start lief unfallfrein und dann sind alle "recht" normal gefahren. Hamilton hat so einen starken F1 Wagen und kann damit einfach von 14 auf die vorderen Ränge fahren. ... Klar, muss man erstmal machen. Dann der Fehler von Vettel, Botas darf ja gar nicht vom Rennstall aus, Erster werden und somit hat er dann nochmal zwei Plätze "geschenkt" bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• Du siehst das die letzten Wochen immer recht pragmatisch ;)

Als Du beinahe eingeschlafen bist, war bei mir schon die halbe Tischplatte durchgekaut. Erstmal was klar das es regnen wird, somit war eigentlich ab der ersten Runde spannend was passieren wird. Das ging eigentlich solange bis Vettel auf Supersoft gewechselt hat. Ab da war klar, das ist der Point of No return. Hätte es dann geregnet...na wäre im Endergebnis wahrscheinlich besser gelaufen.
      Eine taktische Sache...warum hat Kimi nochmal Ultra geholt? Wäre natürlich noch ein langer Stin geworden, aber so war er Erster. Hamilton hatte auch lange überlegt mit Regen. Das lief am Ende so konfus, ich hatte ihn da schon wieder abgeschrieben. Dann der Regen, doch profitiert haben alle die nicht auf Inter gewechselt haben. Sonst hätte am Ende Verstappen gewonnen.
      Ja Bottas wäre wegen den Reifen wohl schneller gewesen, aber Hamilton hat sich da krass in zwei Schikanen gewehrt bis kam: Hold your Position...sorry.

Ach das ist jetzt ganz ärgerlich. Ich seh den Ferrari um 2% gerade vorne. Ich hoffe das gibt jetzt keinen Einbruch. Auch wenn Vettel nachdem Rennen ähnlich in stoisch war wie Du...glaub das kapiert er erst richtig heute...so sind statt 40 Punkten Vorsprung jetzt ein paar Miese auf dem WM-Konto.

Aber trotzdem feinster GP-Zirkus. Der völlig fertige Lewis der am Samstag noch sein Auto eigenhändig in die Box schieben möchte. Am Sonntag ein weinenden Seb. Dieser Moment als die TV Bilder Vettel zeigten...das kann nicht sein! Dann noch sein verheultes 'Sorry'.
      So eine verf%&~¥\ Tausendstelsekunde. Mann, mann, mann!

Bin danach gleich mal mein zweites 50% Rennen am Sonntag aus Frust gefahren. Auf 80% Experte. In Spa. Im Regen. Kimi in der vorletzten Runde überholt...Sieg :)
      Mache gerade ganze Saison auf 50% bei 80% Schwierigkeit. Führe nach 11 Rennen mit knapp 10 Punkten :) Ein kleiner Trost :(

• Ich wiederhole mich: Ohne Regen-Taktikgeplänkel wäre da nix los gewesen ... Man hätte evtl. den Podiums Platz von Hamilton gewürdigt und beklatscht.
      Davon wäre ich vielleicht aufgewacht :)

• Mal kurz Frust ablassen:

Also...Lewis ist nicht wirklich immer sympathisch. Aber er ist halt immer da und auf Top-Niveau. Vettel hat das bessere Auto und baut das ganze Jahr über nur scheiße! Haut sein Auto in Hockenheim ins Kiesbett, dann gestern wieder so ein Schmarrn. Die ganze Saison ziehen sich diese kleinen Fehler durch. Ich mein er ist 3facher Weltmeister, da erwarte ich mehr weitsicht.
      Hätte er Lewis einfach vorbeigelassen, dann hätte Kimi Ihm die Reifen kaputt gefahren.

Mercedes hat es klug gemacht. Bottas hat halt nicht Vollgas gegeben, dann waren Kimis Reifen einfach total am Ende.

Wie es aussieht bekommt Kimi jetzt auch keinen Vertrag mehr. Sehr schade wenn er jetzt aufhört, er ist immer noch in Weltmeister-Form mit seinen 37 Jahren. Wenn schon einen Kimi im Team muss ich halt auch aggressiver Stallorder machen. Ferrari-Chef hat zum Bottas-Manöver ja nur gesagt: Wir haben Piloten und keine Butler.
      Nun ja, egal wer mit Schumi gefahren ist, die sind immer 100% für Ihn gefahren. Normal hätte dann Kimi gleich zu Beginn Lewis blockieren müssen.

Noch ist alles drin, jetzt beginnt in 2 Wochen die Asien-Tour.

Nach dem Halo-Glück, beinahe der zweite tödliche Unfall in 2 Wochen. Auch wenn am Wochenende wieder alle Rekorde gebrochen wurden, ich glaub die Autos sind langsam zu schnell für die Strecken. Da hätte es um ein Haar evtl. mehrere Streckenposten wegrasiert.

Nachtrag:
      Das doppelte Überholmanöver von Hamilton und Kimi in Runde 2 war aber schon sehr cool :)

• Ist Vettel nicht 4facher Weltmeister und hat die Titel nicht sogar alle hintereinander verteidigt ? Zudem auch noch jüngster Weltmeister aller Zeiten ?

Edit: Jau. Siehe wikipedia via google -> WM Sieger 2010, 2011, 2012 und 2013

de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Vettel

• Ich kann euer Schweigen verstehen. Ich habe auch lange gebraucht. Wie geht Ihr damit um? Besprecht Ihr das eher Sonntag mit euren Familien? Auf der Arbeit wird es wohl eh ununterbrochen Thema sein? Vielleicht hat sich schon jemand in die Hände eines Priesters begeben?

Kimi muss Ferrari verlassen :( Er war echt wieder cool bei der PR. Egal oh es nun schon Verträge mit Leclerce gab oder was die Hintergründe sind, kann man nichts machen.
      Aber das Kimi nun nächstes Jahr für Sauber fährt...einfach nur geil, geil, geil! Noch ganze 2 Jahre dürfen wir Ihn sehen.

Ja, gestern war das langweiligste Rennen. Vettel hat alles richtig gemacht, Ferrari wirkt langsam wie der HSV. Lewis muss irgendwie gar nichts mehr machen. Gut, die Quali-Runde...man hat es richtig gemerkt das er in dieser Runde großes vollbringt. Aber seit Vettel sein Auto in Hockenheim geparkt hat, fällt jedes Glück Hamilton zu. Noch 6 Rennen, 40 Punkte. Jetzt muss irgendwas bei Mercedes schief laufen, sonst war es das.

• Ich bin da mit ner' halben Pizza im Karton und diesen auf dem Bauch eingeschlafen. Als das Rennen gottseidank vorbei war wurde ich wach und konnte die Pizza noch weiter essen, das sie auch gar nicht runtergefallen ist. Anschließend musste ich was Aufregendes machen. Ich habe eine Stunde deutsche Schlager gehört und war dann wieder hellwach und topp fit.

Wer schlecht einschlafen kann, sollte sich bitte aktuell Formel 1 anschauen ...

• Im Zieleinlauf waren 3 Teams innerhalb von 3s...so muss das sein.
      1.Kimi
      2.Verstappen (von 18)
      3.Hamilton

Vettel hat in Runde 1 Ricciardo gestreift und mal wieder gedreht. Wurde Vierter.

Aber war echt richtiges Racing. Kimi hat zum ersten Mal seit 113 Rennen wieder gewonnen. Da haben sich echt alle gefreut.
      Nächste Woche dann Mexiko. Lewis reicht dann ein siebter Platz.