Formel 1 Stammtisch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• oja, mitte märz gehts wieder los.
      ich freue mich, natürlich besonders über das comeback von "schumi"

wird auch sehr interessant sein, zu sehen wie der "alte herr" mit den "jungen wilden" mithalten kann.

wäre jedenfalls schon geil, wenn er einen weiteren wm-titel einfahren könnte
      -<-<-< Baustelle (kommt noch) >->->-
    • Ja Ralle konnte nie wirklich Fuss in der Klasse fassen. Mag in anderen Serien super gewesen sein, aber die F1 ist dann halt doch ganz anders aufgestellt. Meiner Meinung nach sind trotz allem Patriotismus zuviel Deutsche dabei. Es soll ja eine Weltmeisterschaft und nicht ein lokales Event sein. In anderen Ländern wächst der Zuspruch dadurch sicher nicht!
      2-3 sind schön, aber mehr sollten es nicht sein!

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • marie9506 wrote:

Ralle ist doch nur in die F1 gekommen,wegen Michael.
      Ohne ihn, würde er immer noch in ein zweit oder dritt Klassischen Serie fahr'n.
      In der DTM hat er auch noch nix gerissen.
      stimmt !
      und trotzdem wird auf jedem dtm plakat mit ihm geworben 8|

laut shortnews (ok kann man nicht viel drauf geben :D )

wurde jetzt ja auch nochmals das punktessystem überarbeitet.

shortnews.de/start.cfm?id=811728

1. = 25punkte
      2. = 18punkte
      .
      .
      .
      10.= 1 punkt

ich finde den punkte abstand zwischen 1. und 2. platz zu groß,
      da so, wenn es wieder ein ähnlich dominantes team (wie brawn letztes jahr) gibt, die meisterschaft sehr schnell entschieden sein kann :|
      -<-<-< Baustelle (kommt noch) >->->-
    • Was mich persönlich an den neuen Regeln bisher am meisten stört, ist die Tatsache, dass nicht mehr nachgetankt werden darf. So fällt ein oftmals rennentscheidenes Element des Taktierens ersatzlos weg.
      Das kann es doch nicht sein? Vielleicht führen die 2012 dann ein Überholverbot ein....
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

© by twister93
      ...geht nicht mehr...
    • ich finde es auch geil, daß Schumi wieder da ist. Ich denke er hat auch realistische Chancen.

Und ich weiß nicht, ob man zu dem, der der einzige mit 7 WM Titeln ist sagen kann, daß er Arrogant wäre ... wenn der nicht auf die Kacke hauen darf, wer denn bitte dann?
      CU
      Protheus
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
      "Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"
    • Toschwil wrote:

Ich persönlich hatte mir damals von Heidfeld auch einiges erwartet. Leider musste ich dann immer öfters feststellen, dass sein Teamkollege eigentlich immer besser war. Gleiches läßt sich meiner Meinung nach eins zu eins auf Ralf Schumacher übertragen....
      Da kommt mir wieder in den Sinn:

Was haben Heidfeld, Frenzen und R. Schumacher gemeinsam? ....

Genau, alle hochgelobt und nie was gerissen ... Da fällt mir übrigens auch noch ein Christian Danner ein :)
      CU
      Protheus
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
      "Nerd zu sein ist Hip, bin ich also Hip? Ich hoffe nicht"
    • Nun ja...Herr Frentzen träumt wohl noch auf dem Sterbebettchen von Schumi. Ich denke der konnte schon was. Aber er kam einfach zur falschen Zeit. Was der damals aus dem Sauber rausgeholt hat. Aber Schumi hatte halt den Killerinstinkt! HH die Frau & die Karriere geklaut^^ Er ist ja auch mal Vizeweltmeister geworden, als nur die beiden Deutsch waren, und keinen hats interessieret. 5 Jahre vorher wäre das die Sensation gewesen.

Aber so läuft das eben.

Und wie Protheus es schon formulierte. Wenn einer mit hocherhobener Nasenspitze durchs Lager marschieren darf, dann der Michi! Das ist kein Zufall der Erfolg, sondern akribisches Arbeiten. Das haben auch die Jungen nicht drauf. Ein Kimi kommt in der Früh setzt sich ins Auto und fährt, während ein Schumi nächtelang sämtliche Daten quasi selbst auswertet. Er ist eben doch ein bißchen wie eine Maschine in der Welt der Formel 1!

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Juhu!!! Mein Dad hat mir vorhin die freudige Nachricht überbracht das die Karten vor Ihm liegen! Geile Sache! Am Donnerstag 22. Juli gehts los!

Das dauert noch ne Weile bis das wirklich realisiere das ich auf einen F1 Grand Prix fahre!

• So, dann seteige ich auch mal wieder mit ein.
      Nachdem ich jahrelang der Formel 1 den Rücken gekehrt habe, packt mich nun doch irgendwie wieder das Fieber.
      Das liegt nicht unbedingt an Schumi, sondern wohl einfach weil ich nun mal wieder Zeit für sowas habe :D

Weiß jemand wo eine gute Auflistung zu den aktuellen Teams und Fahrern gibt ?
      Damit man sich mal wieder reinlesen kann??
    • Bleibt echt nur noch zu hoffen das im PS3Spiel zur Formel 1 auch wirklich die 10ner Daten drin sind. Auf der Wii soll das anscheinend ja nicht der Fall sein!
      Dann würde man die ganzen Teams und neuen Regeln quasi "spielend" lernen^^