Formel 1 Stammtisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So erstes Rennen...gleich mal verpennt :)
      Habs dann Mittags im Stream geguckt. Ja GZ an den Seb. Warum er gewonnen hat weiß wohl keiner so richtig. Muss irgendwo viel Zeit verloren haben als es vom virtuellen zum realen Safty Car ging. Na das mir dem virtuellen habe ich noch nicht so kapiert. Ist glaub einfach nur die km/h Beschränkung? Wo genau die 5s weiß aber wohl keiner ganz genau?

Ja leider ist Mercedes ne ganze Schippe schneller wie der Rest. Lewis kam am Anfang zwar nciht weg und am Ende waren die Reifen hinüber...aber das Auto ist schneller.
      Positiv fand ich das Renault dem Alonso ein gutes Auto hingestellt hat. Verstappen war auch mit viel beschäftigt, aber eher wenig mit Rennen fahren, daher schwer zu sagen wie RB dransteht. Riccardo ist aber ordentlich gefahren. Hülkenberg war auch gut und konnte vor Botas bleiben.

Aber schon witzig wenn man davor gerade etwas Formel 1, speziell den Albert-Park gefahren ist. Kommt einem so vor als ob man selbst gestern dagewesen wäre, weil man die Strecke aus deinen eigenen Augen halt kennt.

:gtrophy: Otto - Klaus - Annaschwitzt :gtrophy:
    • Eine 5 minütige Zusammenfassung habe ich mir angeschaut. Vettel hat sehr clever einen Boxenstopp eingelegt und zwar genau zur Safety Car Phase. Er durfte irgendwie nicht überholt werden als aus der Boxengasse kam und gerade auf der Zufahrt zur Strecke war. Das hat extrem gut gepasst. Ob es Glück war ? Irgendwie beides . Gute Koordination plus Glück ...
      Die 5 Minuten Zusammenfassung hat ausgereicht. Ein ganzes Rennen hätte ich nicht Gucken wollen ...

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
    • Am Sonntag doch mal das Rennen geschaut. Man was sind die Ferraries und AMG Mercedes Petronas überlegen ...
      Da kann ja gar kein anderes Auto richtig mithalten.

Ein wenig interessanter ist es geworden, weil eben ein Ferrari mit Kimi RAI und der Red Bull Aggro Verstapen ausgefallen sind. Verstappen ist nämlich der Aggro-Araber der Formel 1.

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    • Das war ein richtig gutes Rennen! Echt spannend, unglaublich wie gut der Seb fahren kann. 49 Runden mit gelben Reifen, der Wahnsinn. Ich saß die letzten 10 Runden mehr mit Hand vor den Augen dran. Für mich war klar das Bottas Ihn bekommt.

Da ich leicht Vettel die Daumen drücke war der Rennverlauf katastrophal. Hamilton schlitzt Max den Reifen auf. Gut...ganz normaler Rennunfall. Ich mein...Mensch Max...ich finde Ihn super und toll was er versucht. Aber in Runde 1...wo soll Hamilton den hin. Er ist wirklich nur auf der Strecke geblieben. Max war zu stürmisch, klar das H. nicht nachgibt. Schade fürs Rennen. 2 Meter später scheidet Riccardo aus.

Ja gut der Boxenstopp...mit so einem Käse wird man nicht Weltmeister. Wahrscheinlich hat der verletzte Mechaniker den Knopf ausversehen gedrückt hat. Und wenn Grün dann gibt der Fahrer Gas. Erst dadurch wurde Vettel zu dieser Meisterleistung gezwungen

Unterm Strich hat Vettel zwar nun alle Punkte geholt, aber Mercedes ist klar überlegen vom Auto. Die hatten auf der staubigen Strecke von Anfang an Probleme mit den Reifen.

Gleich das kommende Wochenende gehts in China weiter.

22. Juli Hockenheim...wer ist dabei? ;)
      Bin schon grad am überlegen ob ich mal wieder rauf fahre.

• Die Rennen werden ja immer besser. Auch wenn sich viele sicher wieder gedacht haben: Oh Max.

Entscheidend war wieder die Safty Car Phase. Ferrari und Mercedes war schon über Ziel, aber Red Bull hat es genutzten und gelbe Reifen aufgezogen. Unglaublich wie schnell die waren. Max hätte wahrscheinlich gewonnen wenn er Vettel nicht abgeräumt hätte. So ist es aus deutscher Sicht blöd gelaufen.

Jetzt haben wir aber einen richtig schönen Dreikampf. Obwohl Mercedes technisch überlegen ist, ohne guten Reifen geht nichts.

• Trotzdem, Max Verstappen verhält sich nicht gut ... Und immer sagen , er ist noch "jung" kann man auch nicht.
      Der Zerstört fast ja schon mutwillig ...

Hat ja nicht um sonst schon diese (waren es 5 rennen ?) Sperre bekommen.

Und hier vom Großmeister persönlich . Die richtige Kritik :

sport1.de/motorsport/formel1/2…attackiert-max-verstappen

• Unter anderem. In Kurve 2 kuschelst Du am liebsten mit Über. Wir 2 haben gestern glaub in Kurve 3 geknuscht ^^

Wo ist den Ascherbaidschan gleich wieder? Glaub so wenn man von Indien links rüber geht, dann kommt Pakistan meine ich...dort daneben irgendwo Ascherbaidschan? Oder war das irgendwo östlich der Ukraine, zwischen Georgien und Mongolei oder so?

Wird langsam echt Zeit dass man die Europarennen beginnen :)

• Habe mal das Video von gestern hochgeladen :)

Kleiner Scherz. Best of Spa 98. Schaut euch die 3 Minuten mal an. So einen Start sieht man nicht alle Tage, ein einziges Trümmerfeld. Auch bei Start 2 richtig harte Crashes, ein Wunder das da alle aussteigen. Später auch der Auffahrunfall von Schumi. Coulthard hat ja später noch zugegeben dass er mit viel Absicht dort so langsam war. In der Gischt sieht man halt wirklich überhaupt nichts. Eigentlich hätte das Rennen nicht stattfinden dürfen...solange nichts passiert aber natürlich großartige Unterhaltung.

#keepfightingmichael

• 13 Runden bisher rum...Werbung :)

Wie erwartet nach Runde 1 erstmal SC. Ja lustig, es hat an der gleichen Stelle gescheppert wo Naz und ich physisch wie auch verbal aneinander geraten sind. Ich werde gucken morgen die Wiederholung einzubauen. Räikönnen war innen und Ocon (war es glaub) außen. Ocon lenkt ein, kickt Kimi der innen ist. Ocon danach in die Mauer, Kimi hat neuen Flügel gebraucht. Christian Danner meinte Kimi hätte nicht so streng reinfahren dürften, wenig später war er aber auch nicht mehr so sicher als mehr Wiederholungen kamen. So war ja mein Standpunkt...wo soll ich/Kimi da hin. Fazit ist das gleiche wie bei uns. Der innen war darf weiterfahren, der außen war hat erheblich mehr Schaden. Naz war glaub Letzter, Ocon draußen. Ist halt ein Rennunfall, aber da muss man an die eigene Gesundheit denken :)

Toll bisher das Duell zw Max und Ricciardo, auch wenn Max die Grenze der Fairniss wieder knapp überschritten hatte.

Vettel gerade 3s vor Hamilton.

Nachtrag:
      Mann, mann, mann...

40 Runde, Vettel 8s hinter Bottas. Bottas noch ohne Stopp, Vettel wäre also vorgekommen. Aber Max und Ricciardo schießen sich auf der Geraden ab...Safety Car. Also alle rein um auf US zu wechseln. Bottas bleibt aber so vor Vettel. Während SC ist einer in die Mauer gefahren, das Rennen startet erst wieder in Runde 52v56. Hamilton hatte so riesen Windschatten von Vettel und Bottas, Vettel verteidigt gut, verbremst sich aber. So Reifen etwas im Eimer, nach Kurve 1 Bottas vor Hamilton, dann Kimi. Nächste Runde fährt Bottas über ein Teil, Reifenschaden. Hamilton gewinnt, Kimi Zweiter vor Perez der Vettel noch bekommen hat.

Sehr unterhaltsam...trotzdem war Max wieder das Züglein an der Waage und hat Vettel den Sieg gekostet. Max/Ricciardo wird noch untersucht. Der Teamchef war stinksauer und hat etwas mehr Hirn von beiden gefordert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoyceRoyal ()

• Hat eigentlich jmd F1 gesehen? War wie zu vermuten spanientypisch nicht so der Bringer. Nach 3 guten Rennen, ein etwas langweiliges. Hatte auf Regen zur Hälfte gehofft, hat aber leider nicht geklappt.

Mit am aufregendsten, abgesehen von Reifenfragen, war der Start. Wieder mal Grosjean...bei den ersten Bildern hat man echt gedacht da gibts Tote. Kann er echt nicht bringen, hat Hülkenberg schon recht gehabt. Max war super, Alonso hat auch Spaß gemacht.

• Ich bin diesmal in Runde 45/46 eingeschlafen, als ich vorher gesehen habe wie sich das Ferrari-Team veräppelt haben lassen (Boxenstopp Strategie Doofköppe)...
      Insgesamt war Spanien very boaring ... :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Hoffe Ihr habt gestern alle geguckt? War das beste Rennen in dieser Saison. Österreich ist einfach super. Diese Strecke in den Bergen, dazu perfektes Wetter. Alle 71 Runden super. Verstappen grandios gewonnen. Mercedes hat einen richtig dicken Taktikfehler gemacht und Lewis beim virtuellen SC nicht reingeholt. Nach seinem Stopp war er nur noch Vierter. Vettel hat ihn dann recht spektakulär überholt. Zum Ende hin sind dann beide Mercedes ausgefallen.
      So Sieg Verstappen, Kimi 2ter, dann Vettel.
      In der WM führt Vettel mit einem Punkt.

Nächsten Sonntag dann in England/Silverstone.