Planet Coaster

• Allgemein
    • PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Planet Coaster

Genre: Aufbau, WiSim, Simulation

Altersfreigabe: -

Entwickler und Publisher:
      Frontier Developments

Plattformen: PC

Multiplayer: Nein

Erscheinungsdatum: 17. Nov. 2016

Beschreibung

Planet Coaster® – die Zukunft der Achterbahnpark-Simulationen ist da! Überrasche, begeistere und fessele die Massen mit dem von dir erschaffenen Achterbahn-Imperium. Lass deiner Fantasie freien Lauf und teile deine größten Erfolge mit der ganzen Welt.

Aufbau Stück für Stück: Planet Coaster macht alle
      Spieler zu Designern. Lege Wege an, baue Landschaften, gestalte eigene
      Fahrgeschäfte und baue deinen ganz persönlichen Park Stück für Stück auf
      mit über 1.000 einzigartigen Bauteilen.

Landschaften formen:
      Forme die Natur und den Boden unter deinen Füßen ganz nach deinen
      Vorstellungen. Gestalte die Landschaft, ziehe Berge hoch, lege Seen an,
      grabe Höhlen und setze sogar Inseln in den Himmel – und lass dann deine
      Achterbahnen ober- und unterirdisch durch deinen Park flitzen.

Vollkommen authentisch:
      Baue deine liebsten Achterbahnen nach oder erschaffe etwas völlig
      Neues. Egal, wie du am liebsten spielst, die unerreicht realistischen
      Fahrgeschäfte und Gäste machen Planet Coaster zur authentischsten
      Achterbahn-Simulation aller Zeiten.

Die Evolution der Simulation: Die ausgefeilteste
      Park-Simulation in der Geschichte der Computerspiele macht die
      Parkverwaltung unterhaltsam wie nie und belohnt dein Geschick dabei. Du
      bestimmst jeden Aspekt der Erfahrung, die Gäste in deinem Park machen,
      und siehst sofort, wie die Welt von Planet Coaster auf deine
      Entscheidungen reagiert.

Eine lebendige Welt:
      Jeder Gast ist ein denkendes, fühlendes und sprechendes Individuum, das
      mit jeweils eigenen Interessen und Wünschen in deinen Park kommt. Die
      Gäste von Planet Coaster verraten dir auf einen Blick, wie gut dein Park
      läuft.

Parkverwaltung: Du hast das Sagen und
      mit der intuitiven Steuerung macht es Spaß, der Boss zu sein. Teste
      deine Fähigkeiten in einer Kampagne voller kreativer Szenarien oder baue
      einfach zum Spaß vor dich hin und optimiere deinen Park, um deine Gäste
      zu verblüffen, zu unterhalten und zu begeistern.

Gemeinsam erschaffen: Planet Coaster verbindet über den
      Steam-Workshop-Community-Bereich Achterbahn-Fans und Gestalter aus
      aller Welt. Tausche Landschaften, Achterbahnen und sogar ganze Parks mit
      anderen Spielern aus und füge deinem Park die wildesten Kreationen der
      Welt hinzu.

Lass dich inspirieren: Entdecke
      jeden Tag neue Inhalte von den weltbesten Achterbahnpark-Gestaltern.
      Durchstöbere das Angebot und lade die besten Inhalte deiner liebsten
      Kreativen herunter oder wirf einen Blick auf die neuesten Favoriten des
      Teams von Planet Coaster.

Teile deine Kreativität:
      Egal, ob ein besonders cooler Eisladen oder die nervenzerfetzendste
      Achterbahn der Welt – baue es, gibt deinem Werk einen Namen und teile es
      mit der ganzen Welt. Werde Teil einer kreativen Community und erlebe,
      wie deine Entwürfe in Parks in aller Welt auftauchen.

I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Hab mir Deine bisherigen YT-Videos dazu angeschaut und bin positiv überrascht. Das scheint ja in der Tat ein sehr witziges Game zu sein. :)

Was mich an solchen Titeln immer ein wenig abschreckt ist das immense Mikromanagement, aber auch das scheint sich hier ja in relativ überschaubaren Grenzen zu halten. Wenn Du weiterhin Let's-Plays dazu machst, dann schau ich brav weiter. Vielleicht werde ich dadurch ja zum Kauf überzeugt. ;)
      Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

• Das freut mich :) Dafür sind die Videos ja auch da :)

Ich mag solche Games mit Micromanagement sehr, deshalb beobachte ich auch alles was da so kommt.
      Man hat halt unendlich viele Möglichkeiten in dem Game, von der kleinen Imbissbude bis hin zur Holzachterbahn kann man alles frei bauen und gestalten! Finde ich sehr geil.
      Man verweilt sich dann auch mal gerne an dem ein oder anderen Dekoelement...

Das Lets Play wird sicher eine ganze Zeit laufen...zumindest mal solange bis unser erster fetter Park steht :)

• Bin gestern leider nicht dazu gekommen, werde heute Abend mal reinschauen. Habe in der Presse den Kampf zwischen Planet Coaster und dem Debakel Rollercoaster Tycoon verfolgt.
      Bestimmt ein lustiges Spiel, allerdings habe ich nach 1,5 Jahren auch erst 30 Std Spielzeit auf der Cities: Skylines Uhr. Stellaris gekauft, einmal 30 min reingeschaut. Ich habe für WiSims momentan nicht dir Zeit und nicht das Sitzfleisch.
      Nur Civ5...das geht immer. Anmachen und immer wenn man am PC vorbei läuft ein paar Klicks machen...damit komme ich klar ;)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ich habe beide angespielt (Planet Coaster und Rollercoaster Tycoon) und muss dagen das PC um Welten vorne liegt. Es macht echt sehr viel Spaß.
      Vor allem auch die Steamcommunity die hier echt gigantisch geile Sachen baut und bereitstellt ist richtig geil.

Definitiv ein Game das länger läuft bei mir... auch mal im ein oder anderen Stream.

• Ja das Tycoon hatte ja ne wilde Entwicklungsphase hinter sich. Nun bevor ich Dir jetzt viele Fragen stelle schaue ich mir mal dein Lp an.

Wichtig ist bei solchen Spielen immer der Wuselfaktor. Ich habe das erste Theme Park geliebt, der Rest hat mir nicht mehr gefallen. TP war durch die 2D Grafik sehr liebevoll. Die Nachfolger hatten zwar 3D, doch war das dann ohne Texturen und hat einfach immer sehr kalt und hässlich gewirkt. Mal sehen was sich da in 15 Jahren getan hat :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Und gleichzeitig traurig weil mein PC fast älter ist wie ich :S Da läuft einfach nichts mehr. Außer Civ5 und Star Wars...habe ich glaub noch gar nicht erwähnt oder :wohoo:

Man hatte mir eigentlich bis Ende 2016 meine seit 2 Jahren laufende Höhergruppierung zugesagt. Wurde jetzt aufs 1. Quartal verschoben. Das hätte eigentlich mein neuer PC werden sollen, also die Rückzahlung von 2 Jahren. Sind halt doch 100 Euro Netto pro Monat. Ich hoffe die kommen wenigstens bis Star Citizen mal in die Puschen.

Na egal, meine Sorgen ;)
      Ja wie gesagt, muss heute Abend mal Video gucken. Will immer soviel gucken, da ich unter Tags nicht kann...und am Abend denkt man nicht mehr dran.

• Die Systemanforderungen für Planet Coaster sind schon heftig! Man sollte schon nen ordentlichen Rechner haben. Ich kann alles auf Ultra stellen und es läuft Rund...

[list]Empfohlen:

• Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
      • Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
      • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
      • Grafik: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
      • DirectX: Version 11
      • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
      [/list]

• Haha...bei mir wird der Arbeitsspeicher noch in MB angezeigt ;)

Nein Spaß, hatte damals sogar 12 GB für die Videoverarbeitung eingepackt. Dafür ist der Rest mittlerweile unterirdisch. Projekt PC wird dieses Jahr vielleicht angegangen. Ist mittlerweile frustrierend weil selbst die alten Spiele die mal liefen (SWTOR, Cities) nur noch ruckeln. Macht so kein Spaß mehr.

• Das war früher mal. Heute laufen die Dinger solange bis der Brandmelder im Wohnzimmer angeht :)

Was mein PC alles kann ;) Es ist nicht nachvollziehbar...aber wenn man mal was arbeiten möchte, muss man warten bis er einmal abstürzt. Das passiert immer, man weiß aber nicht genau wann. Es gibt auch verschiedene Varianten. Am besten man wartet die 10 Minuten bis er komplett hochgefahren ist. Top Indiez hierfür wenn rechts unten die spielenden Steam-Freunde (z.B @Nazgul242) aufblinken. Dann will man die Maus bewegen...freeze. Das ist der beste Fall.
      Manchmal wird der Bildschirm dunkel, kommt aber wieder, danach hat man alle 5 Sekunden 2sekündige Freezes. Das ist nervig.
      Ein anderer mal geht er Stunden...dann will man was bei YT klicken...freeze.
      Manchmal geht er komplett aus, manchmal startet er alleine neu.

Das lustige...sobald einer dieser Fälle Eintritt und man einen harten Neustart per langes drücken der Powertaste erzwingt läuft der Rechner komplett sauber :)

Aber sobald man SWTOR startet wird er laut, so dermaßen laut.

Ich mag das Teil, hat Charakter :) Meine Frau hasst Ihn aber...dabei ist er gerade mal zarte 6 Jahre alt.

• Gerstern mal noch etwas fürs Lets Play aufgenommen und festgestellt das der Wirtschaftsfaktor im Game echt sehr anspruchsvoll ist.
      Man muss schon im auge haben welche Stellschrauben man bewegt damit einem der Park nicht aus dem Ruder läuft...

Bin echt mal gespannt wie ich das im LP gedreht bekomme :D

• Immer noch Pleite? ;)

War schon fast traurig als das zweite LP vorbei war. Ich weiß ja nicht wie tief Du den Titel schon gespielt hast, aber Karriere ist am Anfang wohl nicht ganz verkehrt, da man so doch eben ein wenig an die Funktionen herangeführt wird. Finde ich zwar auch immer öde, da es im Grunde nur ein ewiges Tutorial ist, aber man lernt doch die Feinheiten kennen.
      Du hast am Ende von LP2 ja auch mehr oder weniger durchdacht hier mal den Preis gesenkt oder dort den Käse vom Burger genommen, obwohl Du glaub nicht wusstest warum?

Na ich bin aber gespannt ob Du durch eigene Kraft die Schiffschaukel aus dem Dreck ziehen kannst :)
      Aber ein schönes LP, da wirkt sogar der Wuselfaktor.

Grafisch hats mich jetzt aber nicht gerissen. Die Sonneneinstrahlung fällt positiv auf. Die Besucher gefallen mit mir Ihrem Knuddel-Look nicht so gut, hätte es gerne realistischer gehabt, von mir aus in Richtung die Sims. So wird die durchaus knackige Grafik etwas verfälscht, da es von den Texturen immer noch sehr arm ist. Ein Freizeitpark in GTA 5 sieht da einfach viel natürlicher aus.
      Trotzdem sicher ein tolles Spiel, wo man alleine schon stundenlang zuschauen kann.

• Nö...der Park läuft ;) Will jetzt aber nicht Spoilern.

RoyceRoyal schrieb:

War schon fast traurig als das zweite LP vorbei war. Ich weiß ja nicht wie tief Du den Titel schon gespielt hast, aber Karriere ist am Anfang wohl nicht ganz verkehrt, da man so doch eben ein wenig an die Funktionen herangeführt wird. Finde ich zwar auch immer öde, da es im Grunde nur ein ewiges Tutorial ist, aber man lernt doch die Feinheiten kennen.
      Du hast am Ende von LP2 ja auch mehr oder weniger durchdacht hier mal den Preis gesenkt oder dort den Käse vom Burger genommen, obwohl Du glaub nicht wusstest warum?
      Ich habe natürlich das Game 5-6 Stunden angespielt bevor ich das LP gestartet habe. Dennoch findet man immernoch sachen die im Tutorial nicht vorkommen und man sich eben etwas reinfinden muss.

RoyceRoyal schrieb:

Grafisch hats mich jetzt aber nicht gerissen. Die Sonneneinstrahlung fällt positiv auf. Die Besucher gefallen mit mir Ihrem Knuddel-Look nicht so gut, hätte es gerne realistischer gehabt, von mir aus in Richtung die Sims. So wird die durchaus knackige Grafik etwas verfälscht, da es von den Texturen immer noch sehr arm ist. Ein Freizeitpark in GTA 5 sieht da einfach viel natürlicher aus.
      Trotzdem sicher ein tolles Spiel, wo man alleine schon stundenlang zuschauen kann.
      Ich habe das Game fürs Lets Play nicht auf Ultra stehen. Ich habe mit Absicht die Grafik etwas runtergeschraubt weil ich ja noch Aufnehme. Wenn man alles auf Ultra stellt sieht es schon richtig fantastisch aus. Aber um das Game auf Ultra zu zocken und dabei noch das Aufnahmeprogramm laufen zu lassen brauchst du nen richtigen Highend Rechner.

• Habe gestern brav Folge 3 geguckt. So neben dem Essen ist das tatsächlich immer ganz amüsant.
      Auch wenn Du mich halb verrückt mit deinem Piratenrad gemacht hast. Test an, Test aus, Test an, Test aus :dash:

Ich denke das war einfach etwas buggy.

Nun ich muss aber sagen, dein LP hat mich nun doch fast zum Kauf bewogen. Allerdings warte ich nun mit Spannung noch dein Video zu Urban Empire ab, weil mich das eben auch ziemlich anmacht. Ich habe mich übrigens sehr gefreut als der arme Techniker eine Gehaltserhöhung bekommen hat :)

• Das war wohl echt verbugt...keine Ahnung. Wobei die Attraktionen echt älter werden und man sie tatsächlich irgendwann durch neue
      ersetzten muss...

Ich hoffe das ich übers WE soweit komme bei UE, dass ich noch ein Video raushauen kann.
      Will da wie gesagt erstmal etwas reinkommen bevor ich ein Video mache sonst hat das wenig Sinn...denke aber allerspätestens im Laufe der nächsten Woche kommt das erste Video dazu...
      Planet Coaster gibts täglich eine Folge auf YT die nächsten Tage...