Resident Evil 7

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Haisven

Wo hast Du denn vorbestellt? Hatte mal das Angebot von Gameware gesehen, dort gab's die AT für 49€. Ist aber inzwischen ausverkauft. Hatte aber gezögert, da man das Spiel dann nicht verkaufen kann...was ich aber auch nicht unbedingt vor hatte. Aber manchmal ist es dann schwierig mit DLCs, falls das Spiel an die Region gekoppelt ist. Musste damals für Fallout 3 extra mein AT-Konto auffüllen.

Die SE hat eigentlich ganz cool Inhalte, aber 179€...wäre vielleicht noch irgendwo OK...aber dass man ohne Spiel ausliefert ist überhaupt nicht OK. Das sind schon immer merkwürdige Geschäftspraktiken. Wer kauft denn sowas? :sarcasticclap:

gameware.at/info/space/Residen…tion?emphasize=ZUB-REEV7C

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • bei primalgames, mit strafversand bin ich bei 62 €.(gibt 5 % Rabatt für die Newsletteranmeldung) kostet bei amazon das gleiche. bei MM ist es wohl für 57 € zu haben, ab dem 24.1. habe aber lust es samstag zu spielen und dann muss ich dienstag nirgendwo hinfahren. Außerdem sind mir die 5 Euro auch egal, vor allem wenn man Sprit udn Zeit gegenrechnet.

Das was aber die EU Version, nicht die AT Version für den Preis, was genau immer da der Unterschied ist, ggf. die englische Fassung?

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Ist mir dann auch noch aufgefallen, ist die EU-Fassung. Es steht dran mir dt. Texten meine ich...keine Ahnung was da wiederum der Unterschied ist, aber der Preis war eben attraktiv.
      Ja gut, da bei mir am Wochenende nun endlich Kino ansteht, kann ich easy warten. Denke ich schau dann am Dienstag zum Mediamarkt.

Arbeite ja seit Weihnachten in einem anderen Gebäude, nur 150 Meter Luftlinie zum Mediamarkt :)

Hat jemand von euch die Demo gespielt?

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Zuerst einmal ein Zitat von Totalbiscuit, welches ich in den letzten Jahren immer häufiger beherzigt habe: "We do not preorder." ;)

Dann hätte ich an dieser Stelle noch die Frage, warum man dieses Game per gameware.at oder ähnlichem Store importieren sollte. Die deutsche Version wird komplett ungeschnitten erscheinen, von daher sehe ich da (außer vielleicht beim Preis) keinen Grund für sowas.
      Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

• Jupp habe ich. Ansich ganz geil nur ist zum einen für mich RE irgendwie mittlerweile ausgelutscht und zum anderen
      sind Horrorgames nicht so wirklich meins und bevor ich mir jetzt RE 7 hole und am Ende steht es eh wieder nur im Schrank oder liegt auf der Festplatte rum
      lass ich es und schau mir, wenn ich viel Bock hab das LP von Gronkh dazu an :)
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• RoyceRoyal wrote:

Die SE hat eigentlich ganz cool Inhalte, aber 179€...wäre vielleicht noch irgendwo OK...aber dass man ohne Spiel ausliefert ist überhaupt nicht OK. Das sind schon immer merkwürdige Geschäftspraktiken. Wer kauft denn sowas? :sarcasticclap:

das gab es ja häufiger in letzter Zeit, Battlefield war auch so ein Kandidat, absolut nicht nachvollziehbar...

• Beim Import wäre es nur um den Preis gegangen. Ich schau aber prinzipiell auch immer bei Gameware. Guter Laden mit oft guten Angeboten, kein Strafversand, Versand ist überhaupt kostenlos.

Sry Kalle, aber ausgelutscht ist doch irgendwie alles oder ;) Gerade deshalb sollte man auf Teil 7 hoffen. Und den Thrill den man beim spielen hoffentlich merkt, hat man nur wenn man den Controller selbst in der Hand hat. Ich habe schon Teil 5 zuerst Solo gespielt, da im Koop schon jeder Horror verloren geht. Da kann man im Nachhinein immer leicht sagen 'Der Titel war ja gar nicht gruselig' :) Es gab's sogar in Teil 6 eine Stelle die ich beklemmend fand. Ziemlich am Anfang als man in die Katakomben unter der Kirche ist. Da war es glaub damals 3 Uhr früh und der rostige Charme da unten hat die Wirkung nicht verfehlt.
      Ich habe mich bisher noch Null informiert, soll auch so bleiben. Bin aber echt gespannt wie das neue Szenario in das bestehende Universum integriert werden soll. Vorgeschichte auf einem Gelände wo später mal die Umbrella Corporation ihren Komplex aufbaut?
      Bin überhaupt gespannt wie sich das Spiel anfühlt. Schon mutig es in die Ego zu verlegen. Wird es nun mehr wie RE1. Oder 4/5? Bitte nicht wie 6!

Also gerade weil soviel Fragezeichen sind, kann ich jetzt nicht von einem ausgelutschten Gefühl sprechen. Ganz im Gegenteil stellt sich sogar mal echte Releasefreude ein. Zudem ist der Titel auch spannend inwieweit es Auswirkung auf VR haben wird. Es kann zum Beispiel gut sein das ich Dienstag mit PSVR unterm Arm aus dem MM spaziere :)

Die Demo habe ich einmal kurz durchgespielt. Habe eher im Internet über all die mysteriösen Hinweise gelesen. Unglaublich wie sich manche immer verkopfen. So fand ich die Demo nicht groß spektakulär.

Ich war damals so Fan von Teil 5, hatte mir extra ein schönes Poster aufgehängt und ich hoffe Teil 7 orientiert sich wieder an dessen Aussage:
      - Angst, die Du nie vergisst -

:baby2: :irrezappel:

• ich habe mich null spoilern lassen, weiß gar nichts :)

habe aber selber den 6. Teil platiniert, wohl erst auf der PS4. Der 5. Teil liegt zum platinieren auf der Platte, Royce mal was für Koop...

Der 7. ist doch wieder ein reiner Soloteil, oder?

• RoyceRoyal wrote:

Sry Kalle, aber ausgelutscht ist doch irgendwie alles oder Gerade deshalb sollte man auf Teil 7 hoffen.
      Finde ich absolut nicht...es gibt sehr viele Games die neue Entwicklungen bringen, wie jetzt Urban Empire was in dem Genre was völlig neues ist. Oder auch No man sky oder Astroneer die beide eigentlich ein völlig neues Spielprinzip bringen, allerdings ist die Umsetzung zumindest bei ersteren mangelhaft.
      RE bringt ja nichts neues...Zombies, killen, Rätsel lösen...das wars...von Teil 1 bis Teil 7 ;) Lediglich die Grafik und die Steuerung wurde überarbeitet von Teil zu Teil.
      Deshalb finde ich es z.B auch gut wie es bei Uncharted lief...4 Teile und fertig!

Aber solange es natürlich gekauft wird passt das ja für die Leute die es daddeln wollen und denen es nach 6 Teilen noch nicht eintönig geworden ist ;)

• Drummer wrote:

Finde ich absolut nicht...es gibt sehr viele Games die neue Entwicklungen bringen, wie jetzt Urban Empire.
      RE bringt ja nichts neues...Zombies, killen, Rätsel lösen...das wars...von Teil 1 bis Teil 7 Lediglich die Grafik und die Steuerung wurde überarbeitet...wenn überhaupt.
      Deshalb finde ich es z.B auch gut wie es bei Uncharted lief...4 Teile und fertig.

Da muss ich jetzt aber mal doppelt widersprechen. Die Resident Evil Spiele haben sich im Laufe der Jahre enorm verändert. Waren die ersten drei Teile doch spielerisch eher behäbig und stärker auf Rätsel lösen (inkl. oft sehr nervigem Backtrackings) fokussiert, ging die Reihe ab Teil 4 immer actionlastigere Wege. Den vierten fand ich persönlich noch sehr gut, Teil 5 ist für mich eins der grauenhaftesten Spiele aller Zeiten. Den sechsten hab ich noch nicht gespielt, bekomme ich aber demnächst. ;)
      Teil 7 weicht von der etablierten Formel doch wieder enorm ab, und das ist nach den eher als Third Person Shooter denn als Horror Survival Game zu bezeichnenden Ausflügen in Teil 5 und 6 sicherlich eine gute Sache. :)

Was bei Uncharted passiert bleibt sicherlich auch noch abzuwarten. The Lost Legacy als Standalone-DLC kommt ja auf jeden Fall, und selbst wenn die Geschichte von Nathan Drake (vermeintlich) zu Ende erzählt ist, so wird Naughty Dog das Franchise als solches sicherlich nicht fallen lassen. Schließlich geht es auch hier am Ende ums liebe Geld. :)
      Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

• Baalseraph wrote:

Da muss ich jetzt aber mal doppelt widersprechen. Die Resident Evil Spiele haben sich im Laufe der Jahre enorm verändert. Waren die ersten drei Teile doch spielerisch eher behäbig und stärker auf Rätsel lösen (inkl. oft sehr nervigem Backtrackings) fokussiert, ging die Reihe ab Teil 4 immer actionlastigere Wege. Den vierten fand ich persönlich noch sehr gut, Teil 5 ist für mich eins der grauenhaftesten Spiele aller Zeiten. Den sechsten hab ich noch nicht gespielt, bekomme ich aber demnächst.
      Teil 7 weicht von der etablierten Formel doch wieder enorm ab, und das ist nach den eher als Third Person Shooter denn als Horror Survival Game zu bezeichnenden Ausflügen in Teil 5 und 6 sicherlich eine gute Sache.
      Das mag ja sein aber es ist ja doch nicht neues? Ich sage ja nicht das sich am Fokus nichts geändert hat oder am Gameplay oder an der Grafik, sondern lediglich das Resident Evil für mich vom Spielprinzip her ausgelutscht ist. Ist ja auch völlig normal, du kannst ja nicht ein Game nach 6 Teilen dermaßen umkrempeln das man es nicht wieder erkennt ;) Aber für mich hat RE nach dem 4. Teil den Reiz verloren. Ich haqbe Teil 5 Angefangen und nach ner Stunde weggelegt...Teil 6 ebenso. Deshalb werde ich mir Teil 7 erst garnicht zulegen. Wobei ich sagen muss das man wenigstens bei der RE Reihe versucht hat den Hauptfokus nicht auf den MP zu legen wie das bei anderen Games der Fall ist. Oder hat man es und es ging nach hinten los? Ich weiß es nicht genau aber das muss ich lobend erwähnen :)

• Jedes Resident Evil war bisher anders, manchmal sogar grundlegend. Ich fand Teil 4 und 5 am besten. Teil 5 habe ich wirklich geliebt. Hier war nicht Horror sondern Terror die Devise. Aber auch schön zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind innerhalb einer Reihe. Nur bei Teil 6 sind sich fast alle einig. An sich kein schlechtes Spiel...aber sowas von kein RE mehr. Das war einfach nur noch Koopaktion.

@Haisven
      Sehr gerne würde ich Teil 5 weiter spielen. Bin auf normal durch. Bräuchte als nächsten Schritt alle Embleme damit ich den Raketenwerfer mit endlos Munition bekomme. Falls das so ging ;)

Nun ja...soviel macht Urban ja jetzt auch nicht neu, vorallem müssen wir auch mal abwarten was am Ende rauskommt. Politimsimulationen gab es schon ein paar, am Ende waren diese aber immer Murks weil vorberechenbar.
      NMS hätte was neues werden können, wenn der Entwickeler Wort gehalten hätte. So war es doch eine planlose Explorersache.
      Unterm Strich hat sich aber glaub jedes RE mehr entwickelt als Uncharted innerhalb von 5 Teilen. Außerdem Wette ich das wir spätestens auf der PS6 wieder ein vollwertiges Uncharted 5 bekommen werden.

Zombies gibt's wohl diesmal gar nicht? Aber wie gesagt...wer weiß was die Story bringt. Vielleicht begegnen wir ja Patient Null?

Zu guter letzt wird es auch mit spannend erwartet wegen VR. Wenns Resi versaut war der erste Top-Titel ein Flop. Wird es ein Erfolg, dann kann das ein kleiner Durchbruch sein. Deshalb Zeichen setzen und lachend die PS VR mit RE7 aufs Kaseenband legen :)

Edit wegen MP:
      In Teil 6 war es dann wirklich zuviel spannungsarmer Koop, soll glaub wieder komplett aus Teil 7 raus. Dafür gab's ja Umbrella Corps.

• Drummer wrote:

Finde ich absolut nicht...es gibt sehr viele Games die neue Entwicklungen bringen, wie jetzt Urban Empire was in dem Genre was völlig neues ist. Oder auch No man sky oder Astroneer die beide eigentlich ein völlig neues Spielprinzip bringen, allerdings ist die Umsetzung zumindest bei ersteren mangelhaft.
      Ja, das stimmt ... Ich habe ja sogar No Mans Sky platiniert und muss sagen ich habe sowas noch nie gespielt ...
      Mangelhafte Umsetzung würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber insgesamt hat das Studio einige Dinge nicht gehalten was vorher berichtet wurde. Mittlerweile mit dem großen Update ist aber schon gut spielbar und auch sehr vielseitig geworden ...

R7 : Weiss man schon etwas über die Story ? Stimmt es dass man "a la Wrong Turn" sich im Wald befindet und hier mit verrückten Psycho - Hill - Billies Probleme bekommt :) ? oder bin ich komplett falsch informiert ?

Ich pers. fand den Teil in Afrika gut . War es Teil 4 ?

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • das war teil 5.

und ja sowas über teil 7 habe ich auch gehört, aber wie gesagt, habe mich kaum informiert.

@RoyceRoyal normal habe ich auch durch, alle embleme müsste ich auch haben. Profi wäre halt fällig, das ist knackig solo...

• Nicht mir dem Raketenwerfer. Da gehen selbst auf Profi alle Endgegner mit 2 Schuss kaputt. Hat zwar nix mehr mit Spannung oder so zu tun, aber man läuft halt lustig durch.

Ja Naz, so ähnlich vermitteln das wohl die Trailer ala Wrong Turn. Ich tippe aber eher auf eine Geschichte ala Der Hügel der blutigen Augen. Keine Ahnung wie das am Ende ansehen wird.

Es gibt ja schon erste Spoiler im Netz. Halte mich fern, habe aber nachgelesen das die Story so 10h dauert und der Spieler ist dabei ganze 150x gestorben. Es soll ein schweres Spiel sein, da man bei Kontakt sofort stirbt. Hört sich nach wenig Geballer an, sondern viel rennen. Keine Ahnung ob das nach RE4 und 5 Spaß macht?
      Um Outlast habe ich einen Bogen gemacht. Ich verteidige mich dann doch gerne.

• so, ich darf das Spiel seit Samstag spielen.

Absolut genial, meiner Meinung nach. Die Atmosphäre richtig gut, es ist kein Shooter mehr wie in RE5 oder 6. Munition ist knapp bemessen.

Wobei es in meinen Augen ein klasse Horror Survival Spiel ist, aber kein Resident Evil,
      Display Spoiler
      dafür fehlen die Charaktere, Umbrella,keine richtigen Zombies, etc. Es ist halt, wie Nazgul schrieb ein "wrong Turn", Hills Have Eyes, etc. sowas in diese Richtung, was mir aber sehr gut gefällt.

Kann mir vorstellen, dass das in VR echt an den Nerven nagt, aber alleine dafür gebe ich keine 400 Euro aus. Wobei die Grafik schon im normalen Spiel kein Knaller ist, nicht schlecht, aber halt kein Knaller und in VR ist es ja noch was "schlechter", was glaub ich wieder ein kleiner Atmokiller ist. Grafik ist nicht alles, aber meiner Meinung nach schon wichtig in der heutigen Zeit.

Zum Sterben, es gibt Gegner da muss man flüchten und Gegner die muss/kann man killen, ist beides vertreten.

Display Spoiler
      Bin jetzt aus dem Haus zuerst mal raus und muss draußen was erledigen, bin echt mal gespannt wie es weiter geht. Der erste "Zwischekampf" gegen Jack war schon knackig. Aber wenn man mal wußte wie es geht, war es machbar.

Die sind echt alle krank da.

• Ich weiß nicht was ich davon halten soll? Man darf gut und gerne eine weitere Reihe ins Leben rufen, wie bei The Evil Within. Ich kenne RE7 jetzt noch nicht, aber gibt es einen Grund warum das Spiel Resident Evil heißt? Bitte nicht spoilern...ein ja oder nein genügt.
      Die Meinungen die ich bisher gelesen habe, decken sich mit deiner...außer das manche das Spiel natürlich auch schlecht finden.

Gute Grafik darf man bei einem AAA mit so prestigeträchtigen Namen eigentlich schon erwarten.

• Japp, das deckt sich mit gelesenen Meinungen...allerdings hatte ich das Gefühl das mehrere Leute sehr enttäuscht sind. Hatte diesen Eindruck u.a. auch bei Gronkh als er die Demo angespielt hat.
      Man hatte den Eindruck er musste das Game in irgendeiner Weise präsentieren obwohl er nicht wirklich begeistert zu sein schien...da er aber in die Produktion eingebunden war wird er das vermutlich nicht einfach so sagen können.
      Könnte mir gut vorstellen das es ein Game wie Mafia III wird, dass von Beginn an eigentlich in der Luft zerrissen wird.

Grafik auf dem Rechner sah eigentlich schon recht nice aus...wurde vermutlich für die Konsolen runterskaliert...