Vom Rauchen zum Dampfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selber mischen ist schon günstig.
      Ich werde aber wohl erstmal weiter beim Dampfschop fertiges liquid kaufen.

Ich habe mir nun zwei flache Mundstück gekauft/bestellt.
      Drip Tips 510 aus Acryl-glas ... Wollte mal vom Metall (Alu) weg und hatte die flachen Drip Tips ganz gut in Erinnerung ...

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
    • Heute steht in der Süddeutschen ein interessantes Interview mit einem Suchtforscher. Hoffe ich komme die Woche auch mal zum bestellen. Leute die zum rauchen aufhören erzählen immer wie gut sie danach riechen und schmecken. Das möchte ich auch mal erleben. Da ich schon seit 14/15 rauche, kenne ich nichts anderes mehr.

sueddeutsche.de/gesundheit/rau…ne-zukunft-mehr-1.3345231

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • RoyceRoyal schrieb:

Heute steht in der Süddeutschen ein interessantes Interview mit einem Suchtforscher. Hoffe ich komme die Woche auch mal zum bestellen. Leute die zum rauchen aufhören erzählen immer wie gut sie danach riechen und schmecken. Das möchte ich auch mal erleben. Da ich schon seit 14/15 rauche, kenne ich nichts anderes mehr.

sueddeutsche.de/gesundheit/rau…ne-zukunft-mehr-1.3345231
      Kann ich nur bestätigen. Ich hab nach 16 Jahren Rauchen komplett aufgehört, und neben den zu erwartenden Effekten wie besser Luft bekommen und so weiter, ist tatsächlich der Geschmacks- und Geruchssinn danach deutlich besser.

Doof wie ich nun mal bin habe ich trotzdem vor zwei Jahren wieder angefangen zu rauchen....
      Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

• Japp so war es bei mir auch...ich habe es gemerkt als meine Frau wie immer ein etwas schäferes ericht gekocht hatte. Ich hab probiert und gemeint das Sie wohl versehentlich beim Würzen etwas zu eifrig war. Da schaut Sie mich an und meint: Ich habe das exakt so gemacht wie immer.
      Da hab ich gemerkt das ich vor dem dampfen echt probleme mit dem Geschmack hatte. Richtig krass.
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Soooo...da es noch 18 Tage bis zu meinem 3-wöchigen Urlaubstrip sind habe ich mir mal noch neue Gerätschaften zugelegt:

1 x IStick Pico 75 Watt
      1 x Nautilus Verdampfer 5 ml
      2 x 18650er Akkus für den Pico

Jetzt umfasst mein Bestand:

Akkus & Akkuträger:

2 x EVOD Akku
      1 x IStick TC 40W (Akku fest verbaut)
      1 x IStick Pico 75W (Akku austauschbar)

Verdampfer:

2 x EVOD Verdampfer
      1 x Nautilus Mini 2 ml
      1 x Nautilus 5 ml
      1 x Cubis Verdampfer 4 ml
      1 x Cubis Mini 2 ml

Kombigeräte:

1 x Joytech EGO All in One

Somit bin ich jetzt absolut ausreichend aufgestellt. Was mir die ganze Zeit wichtig war war noch ein Akkuträger bei dem der Akku austauschbar ist. Den habe ich jetzt durch den Pico.

Bin noch unschlüssig was ich mit in Urlaub nehme...man neigt ja dazu immer fünf 2. Geräte mitzunehmen für den Fall es geht was kaputt...mal sehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drummer ()

• Is bei Deinem TC-60 der Akku tatsächlich fest verbaut ? Denn bei meinem is das nicht der Fall. Dachte das wäre beim TC-40 so.

Ich muss sagen, dass ich mit meiner neuen Dampfe komplett zufrieden bin. War auch ein Super Set:
      dampfplanet.de/Eleaf-iStick-TC…Starterkit-Schwarz-Silber

Für knapp 60€ + Akku ein echtes Schnäppchen.

Werde mir noch ein paar weitere Spulen dazu kaufen um das Gerät auch mal mit traditionellem Dampfen zu probieren. Aber bisher komme ich mit der Sub-Ohm Technick eigentlich ganz gut zurecht, wenn man erstmal seine Einstellungen gefunden hat.
    • Ich habe jetzt auch einen neuen Akku. Habe mal folgenden probiert mit Sub-Ohm Tank .
      Ist in Ordnung und funzt gut. War halt im Angebot ..

amazon.de/gp/product/B01G6F8FP…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe jetzt genau eine Woche nur gedampft und keine Kippe mehr angepackt ...

:thumbsup:

Leider habe ich mir eine neue Geschmackssorte gekauft (2 x 20 ml ) die im Angebot war, aber wie Oma unterm' rockt riecht oder schmeckt :rofl: ... Ekelhaft .... Habe ich verschenkt ... Erstmal die alten Liquids alle aufbrauchen. Hab noch so 13-15 Fläschen Zuhause rum stehen . Einge 20 ml sind dabei. Damit kommt man eine Weile aus ...

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    • Nazgul242 schrieb:

Ich habe jetzt auch einen neuen Akku. Habe mal folgenden probiert mit Sub-Ohm Tank .
      Ist in Ordnung und funzt gut. War halt im Angebot ..

amazon.de/gp/product/B01G6F8FP…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe jetzt genau eine Woche nur gedampft und keine Kippe mehr angepackt ...

:thumbsup:

Leider habe ich mir eine neue Geschmackssorte gekauft (2 x 20 ml ) die im Angebot war, aber wie Oma unterm' rockt riecht oder schmeckt :rofl: ... Ekelhaft .... Habe ich verschenkt ... Erstmal die alten Liquids alle aufbrauchen. Hab noch so 13-15 Fläschen Zuhause rum stehen . Einge 20 ml sind dabei. Damit kommt man eine Weile aus ...
      Wobei das vermutlich eher "Billig" ist oder?
      Bei Ezigaretten würde ich etwas aufpassen mit No Name Produkten gerade wenn es um die Subohm-Schiene geht, nur als Tipp ;)

• Haisven schrieb:

Nazgul242 schrieb:

aber wie Oma unterm' rockt riecht oder schmeckt
      woher weißt du das denn so genau???
      Laut Nintendo schmecken die neuen Cartridges der Switch so. Mal kurz drüber nachdenken wie so ne Karte bei Oma wohl eingelegt wird um an die Bitterstoffe zu gelangen.

:)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Keine Ahnung, aber irgendwie muss ich bei so Geschwätz immer an 'Planlos in Mittelerde' denken, wie Frodo zu Gandalf sagt: Du stinkst aber auch wie meine Oma unter den Achseln.

Muss ja nicht immer der hohe Humor sein, der einen zum Schmunzeln bringen darf :)

• OmaLiquid habe ich ja jetzt nicht mehr :)

Stattdessen mal Waldbeeren-Mix und tatsächlich Cola am Start (inkl. Nikotin - 9 mg auf 10 ml- ergo medium ) . Gute Abwechslung zu meinen sonstigen Aromen ...
      (Vanille Tabak und Erdnuss)

Tag Nummer 9 ohne echte Kippen ... Heute wird aber hart, da Pils gesoffen wird und Rauchen ja irgendwie obligatorisch dazu gehört ... Ich werde wahrscheinlich permanent die Dampfe im Mund haben ... :facepalm: :rolleyes:

• Davor hatte ich auch am meisten Angst...was ist wenn schön gemütlich in der Runde gessesen wird und n Bierchen getrunken wird...gehörte für mich die Kippe immer dazu.
      Aber nach dem ersten mal mit Dampfe war es wunderbar denn man hat ja die Dampfe :)

Ich habe dann gemerkt das ich an solchen abenden tatsächlich nur an dem Ding nuckle und deshalb noch Liquid mit weniger Nikotin besorgt.
      Damit hat es dann wunderbar geklappt.

in der Regel dampfe ich zwischen 9mg und 12mg...an solchen Abenden nehme ich 6mg Liquid...1A!
      Auch zu empfehlen sind an solchen Abenden 2 Dampfen. Eine mit Nikotin, die andere ohne...auch schon gemacht ;)

• Gute Idee ...
      Ich werde heute einen meiner Nautilus mit 6 mg Nikotin füllen. Den nehme ich dann mit ...
      Die 6 mg sollte ich hinbekommen, da ich die 9 mg mit nikotinfreiem Liquid etwas strecke.
      Ich habe noch eine 10 ml Fläschchen mit Zero Nikotin. Ist aber leider nur Orangen-Aroma.
      Ich denke, daß man diese Sorte aber mit Cola mischen kann :) ... Schön "kalter Kaffee" oder wie heisst diese Mixtur als Getränk (Spezie ?) :auslach: :thumbsup:

• Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich mir auch endlich mal was zum quarzen bestellen. Da es echt günstig ist wollte ich mich nochmals davon überzeugen lassen.

Mit Alkohol konnte mich das damalige Spielzeug aber überhaupt nicht begeistern. Dieser Effekt ständig eine Kippe im Mund haben zu müssen, keine Ahnung warum, vielleicht um etwas 'Dreck' auf die gebrannten Stellen im Gaumen zu legen?, wurde überhaupt nicht befriedigt.

Was mir außerdem nie so gefallen hat ist, dass es kein Maß gibt. So eine Zigarette ist eine klare, abgepackte Einheit. Rausgehen, durchziehen, Geschäft erledigt :)

Beim raiden haben ich es mal versucht, da war es dagegen sehr angenehm. Sonst ist immer eine Kippe nach der anderen verbrannt, da man in der Pause ja nur Zeit fur 2-3 Züge hat. Da war die E perfekt!

Na vielleicht komme ich am We endlich mal dazu mir Kalles Videos anzusehen.

PS:
      Spezi wurde von der Augsburger Brauerei Riegele erfunden. Aus dem Hause Coca-Cola ist es unter Schwipp-Schwapp bekannt. Andere Marken sind verboten!