Vom Rauchen zum Dampfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Drummer Ich suche gerade ein neues, kleine "mobiles Setup Up". Sprich' kleiner Akku und dazu der geeignter Kopf . Kein dicker Sub-Ohm-Tank, sondern die "ich dampfe wie eine Zigarette Variante". Hast Du eine Empfehlung ? Am liebseten wäre mir ein Komplett-Set mit zwei-drei Austausch Köpfe ...
      Danke Dir

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
    • Nazgul242 schrieb:

@Drummer Ich suche gerade ein neues, kleine "mobiles Setup Up". Sprich' kleiner Akku und dazu der geeignter Kopf . Kein dicker Sub-Ohm-Tank, sondern die "ich dampfe wie eine Zigarette Variante". Hast Du eine Empfehlung ? Am liebseten wäre mir ein Komplett-Set mit zwei-drei Austausch Köpfe ...
      Danke Dir
      Da empfehle ich die aktuell sehr beliebten Podsysteme. Bekommt man für kleines Geld, kann man immer mehrfach nachfüllen und wenn der Pod mal durch ist ersetzt man ihn.

Kann hier folgende empfehlen:

Suorin AIR Pod
      alpha-steam.com/neuheiten/2700/suorin-air-pod-kit

my.Blu
      alpha-steam.com/neuheiten/2905…ter-kit-1x-tabak-pod-18mg

oder wenn es was richtig gutes in dem Bereich sein soll:
      alpha-steam.com/starterkits/al…5/lost-vape-origin-dna-go

Letzteres benutze ich sehr sehr gerne!

Ansonsten kann ich noch das neue Set von Lynden empfehlen wenn es etwas größer sein darf:
      dampfdorado.de/lynden-play-starterset?c=1008

RoyceRoyal schrieb:

Kurz gegoogelt...Iqos heißt es.

Wollte mich da mal schlau machen.
      Würde ich nicht empfehlen! Taugt nur sehr mäßig. Außerdem ein Produkt was von der Tabakindustrie gebracht wird.
      Lieber das Geld sparen und ein ordentliches Gerät im E-Zigaretten Bereich kaufen.
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Das ist auf jeden Fall von Philipp Morris. Glaub jeder Konzern gehört da irgendwie dazu. Ich meine der Chef stellt sich nun auch gegen das Rauchen und hat deshalb diese Variante entwickelt. Auch hier soll ein Großteil der Schadstoffe rausfallen und nur das Nikotin weitergeleitet werden.
      Wäre halt toll wenn man dann einfach mit ner 500g Aldi-Packung das befüllen kann.

Ich habe letztens auch mal wider die E angeworfen. Mein Modell ist immer noch Mist, weil es so schwer aufgeht. Wollte schon mal im E-Laden vorbeigucken und mir was praktischeres empfehlen lassen.
      Trotzdem war ich irgendwie nur am Liquid auffüllen. 50x lustig, man freut sich über Aromen...dann hat es mich mehr gestresst.

Muss mich da mal schlau machen wie gesagt.

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • RoyceRoyal schrieb:

Das ist auf jeden Fall von Philipp Morris. Glaub jeder Konzern gehört da irgendwie dazu. Ich meine der Chef stellt sich nun auch gegen das Rauchen und hat deshalb diese Variante entwickelt. Auch hier soll ein Großteil der Schadstoffe rausfallen und nur das Nikotin weitergeleitet werden.
      Wäre halt toll wenn man dann einfach mit ner 500g Aldi-Packung das befüllen kann.

Ich habe letztens auch mal wider die E angeworfen. Mein Modell ist immer noch Mist, weil es so schwer aufgeht. Wollte schon mal im E-Laden vorbeigucken und mir was praktischeres empfehlen lassen.
      Trotzdem war ich irgendwie nur am Liquid auffüllen. 50x lustig, man freut sich über Aromen...dann hat es mich mehr gestresst.

Muss mich da mal schlau machen wie gesagt.
      Jeder Tabak- und Zigarettenhersteller gehört vielleicht zu Phillip Morris. Hersteller von E-Zigaretten haben aber überhaupt nichts mit der Tabakindustrie zutun. Da arbeiten in den Firmen nicht mal ehemalige Angestellte von Tabakherstellern.
      Die Tabakindustrie hat es halt verpasst auf dem E-Zigarettenmarkt Fuß zu fassen. Die waren zu lange der Meinung das es sich dabei nur um einen Trend handelt der in 1-2 Jahren wieder hinfällig ist.
      War halt nicht so. Deshalb versuchen die eben jetzt mit solchen Geräten auch einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Diese "Iqos" hat absolut nichts mit Dampfen zutun. Es ist dort immernoch Tabak enthalten und selbst wenn dieser nur verdampft wird anstatt verbrannt bleiben die Tabaküblichen
      Zusatzstoffe mit drin.
      Zumal die Preise absolut nicht geil sind.

Aber es ist eben egal ob solch ein Gerät oder eine ordentliche Dampfe, dem voraus geht halt der Punkt das man von der Kippe wegkommen will.
      Wenn man das nicht will schafft man es mit beidem nicht ;)

Nazgul242 schrieb:

Das erste Pod System sieht eher aus wie ein Feuerzeug ...

Das Letzte gefällt mir auch am besten . Werde ich wohl morgen bestellen ...

Danke
      Joa das ist aktuell so der Trend. Kleine Geräte für die Hosentasche. Ich habe auch 2 solcher Geräte. Sind als Backup Gerät top.
      Hat man in der Hosentasche, zieht man 2-3 mal dran weil die Nikotinkonzentration in solchen Pods höher ist und dann passt das.
      Ideal wenn man irgendwo ist wo man nicht durch dicke Wolken auffallen will :)

Schön wenn ich helfen konnte :)

• Drummer schrieb:

Ideal wenn man irgendwo ist wo man nicht durch dicke Wolken auffallen will

Schön wenn ich helfen konnte
      Ja und das ist ja mittlerweile mehr als peinlich. ... wenn ich alleine bin, dann haue ich auch ab und an eine ordentliche Dampf-Wolke raus ...
      aber so im Getümmel ... Neee eher nicht :) ...

Ja hat geholfen, Gerät gerade bestellt . Danke nochmal. Ich werde berichten .

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    • Man könnte meinen Du hast was gegen Tabak :)

Benzin, Tabak, Sex...manche Dinge sollten bleiben wie sie sind :)

Nein, ich muss auch mal wieder nach E gucken. Ich rauch gerade wieder viel zu viel, gerade beim zocken. Gerade wieder 7€ pro Tag. Da ist E einfach besser.
      Werde aber wie gesagt in 'meinen' Laden mal gehen, damit die mich Noob ordentlich versorgen.

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • RoyceRoyal schrieb:

Man könnte meinen Du hast was gegen Tabak
      Weniger gegen Tabak per se sondern vielmehr was gegen die Tabaklobby ;)
      Nachdem ich mich jetzt seit über 2 Jahren mit dem Dampfen beschäftige und allem was da so dazugehört
      und man mal feststellt was da alles so abgeht...unglaublich!

Diese TPD2 Gesetzesregulierung haben wir nur der Tabaklobby zu verdanken...da kann man schon das kotzen bekommen ;)

• RoyceRoyal schrieb:

erade wieder 7€ pro Tag. Da ist E einfach besser.
      Werde aber wie gesagt in 'meinen' Laden mal gehen, damit die mich Noob ordentlich versorgen.
      Ist immer besser, wenn Du einen Laden in der Nähe hast. Hatte ich bis November auch, der war bei mir nur 1 km entfernt war. Der Store macht gerade leider zu oder hat jetzt geschlossen.
      Hatte mir da im Ausverkauf noch ein paar Liquids mit 6mg Nikotin für 1 Euro die kl. Flasche besorgt. Fürn nen' 10er Waldmeister und Rum-Cola Flavor :thumbsup:

• Ja, das mit den Offlinern ist schon geil. Hab mittlerweile auch einige in der Umgebung.
      Ist natürlich immer das beste sich da beraten zu lassen!

Als ich umgestiegen bin damals gab es einen einzigen Laden in Mannheim :D

• In Essen gibt es bestimmt drei-vier Dutzend. Einer mit recht guter Auswahl war bei mir im Stadtteil ... Ausgerechnet der lief wohl nicht gut und ist jetzt weg.
      Wahrscheinlich leben hier zu viele von der alten Garde und Rauchen alle Zigarren oder noch diese RoteHand ohne Filter und so ein Scheiß, beim Bier in der Eckneipe ... In der Eckkneipe sieht es teilweise noch so aus wie 1940. Ausser das an einer Wand ein Bild fehlt, da hing bestimmt mal in schwarz und weiß eine sehr bekannte politische Person mit Führungsqualitäten ... :rofl: :thumbsup:

• Jetzt kommt der Hammer ... Der Laden macht gar nicht zu, sondern hatte wohl kurz zu und lediglich renoviert. :irrezappel:

Habe gerade nochmal geschaut welcher andere Laden noch in der Nähe wäre und ganz klar das Ding hat noch auf ist sogar telefonisch erreichbar und
      bietet wohl ein etwas größeres Sortiment an ...
      Ja cool, dann muss ich da wohl morgen auch nochmal hin und mal schauen ...

• Ja meiner ist direkt neben der Arbeit. Ich komme mit der Befüllungseinheit meines Dampfers nicht klar. Nach 2h zutzeln ist das Ding leer, dann wieder mit Zange und Handtuch rummachen, das stresst.
      Vielleicht schenke ich mir da was neues zu Weihnachten :) geschmeckt hat es ja.

• So leider Pech gehabt. Neues Setup kam, war aber defekt ...
      Direkt eingepackt und wieder Retoure.

Ich habe jetzt erstmal wieder mein altes Gerät im Einsatz und unterwegs dabei. (Eleaf MOD IStick TC 40W Akku + Clearomizer Nautilus Mini)

Eine Woche jetzt nur mit der Dampfe zugange (Liquid 9mg Nikotinstärke) und keine Kippe mehr geraucht ... :rolleyes:

• Nazgul242 schrieb:

So leider Pech gehabt. Neues Setup kam, war aber defekt ...
      Direkt eingepackt und wieder Retoure.

Ich habe jetzt erstmal wieder mein altes Gerät im Einsatz und unterwegs dabei. (Eleaf MOD IStick TC 40W Akku + Clearomizer Nautilus Mini)

Eine Woche jetzt nur mit der Dampfe zugange (Liquid 9mg Nikotinstärke) und keine Kippe mehr geraucht ...
      Oh das kommt aber echt selten vor das da ein defekt am Gerät ist bei der Auslieferung.

Ich sag ja...man muss eswollen. Wenn jemand nicht von der Kippe weg will schafft er es auch nicht mit der Dampfe ;)
      Bei mir sind es mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate her das ich das letzte mal ne Kippe geraucht habe...krass wie schnell die Zeit rennt!