Vom Rauchen zum Dampfen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also ich habe schon mehr geschwitzt etc. . War für mich keine Einbildung. Auch wenn es wissenschaftlich bewiesen ist. Psychosomatische Auswirkungen sind nun mal da gewesen. Vom Kopf zum Körper und somit indirekt körperl. Entzugserscheinungen. Egal, jeder empfindet das wohl auch anders.

Riechen oder schmecken tue ich jetzt nicht besser. Kann da keinen gravierenden Unterschied bisher erkennen ...
      Ich bekomme aber grundsätzlich besser Luft ... :thumbsup:

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • Also ich konnte und kann das nie verstehen.
      Wenn ich mal ne Zeitlang nicht rauchen konnte war das für mich nie ein problem irgendwie...
      Mal 8-9 Stunden keine Kippe ging immer wenn es sein musste ohne das ich irgendwie anfing hippelig zu werden und so weiter.
      Beim dampfen genauso allerdings dampf ich eigentlich überall :D Ist halt das schöne dran...
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Ein Tag ohne Kippe ging/geht bei mir immer. Ich merke diese sogenannte "Schmacht" erst am zweiten Tag. Da sind dann immer Momente dabei, da möchte man am liebsten den (leeren) Aschenbecher auslutschen :rofl: ... (Nicht wirklich)
      Ich habe mich sogar mal dabei erwischt, wie ich an Tag 2 (nachts zu Tag 3) aufgestanden bin und einen Zigarettenstummel aus einem noch im Wohnzimmer stehenden Aschenbecher genommen habe und dann zwei-drei Züge gezogen haben ... dann noch einen Stummel gefunden, an dem auch zwei Züge dran waren ... Schön den Assi-Party Aschenbecher-Stummelraucher gemacht :rolleyes: :facepalm: Gottseidank hat mich keiner beobachtet :auslach:

Was mir auffällt: Ich habe gestern "locker" 5 ml Liqiud weggedampft. Mit meinen etwas größeren Sub-Ohm System. Krasser Scheiß. Innerhalb von 3-5 Stunden waren da 2 mal 2,5 ml Tank weggelutscht. :) Nicht nur das, dass Aroma Lecker war, sondern eben viel am Gerät bei Daddeln rumgelutscht ... aber der Liquid-Verbrauch ist bei den Geräten auch krass unterschiedlich ... :irrezappel: :)

• Das meinte ich ja mit...die die Liquid-Dosierung ist sehr schwierig, weil man permanent dampft. Noch schlimmer beim TV gucken wo man stets Hände frei hat :)

Habe deshalb auch nur immer 6mg Liquids. Ab und an gönne ich mir aber auch ne Zigarillo nebenbei :)

Ja gut, das kennt wohl jeder Raucher. Ist beim Bier oft auch nicht anders. Mal bekommt man nicht eins richtig runter. An einem anderen Abend hat man auf dem Weg von Couch zu Küche schon zwei leer getrunken.
      Gestern war ich auch so komzentiert 60 Minuten im Zombie-Modus, da hatte ich ganz vergessen dass ich rauche. Erst nach der Partie die Dampfe vor mir gesehen.

Muss nochmal fragen...bringen die Nebelmasschinen mehr Druck auf die Lunge? Weil bei meiner muss ich schon manchmal auch quasi wie an der Bong ziehen damit es befriedigt. Kommt immer drauf an. Manchmal geht's durch Backenrauchen, manchmal merk ich garnix.
      Ist wohl eine Kombo aus Coil- und Akkuzustand?

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Das ist auch bei mir völlig normal wie bereits gesagt!
      Ich nuckel eigentlich immer an der Dampfe :D

Das mit dem Verbrauch ist ja logisch :)
      Ich habe z.b. ne Dampfe, da ist immer 6mg Liquid drin. Da hebt mir ein 2ml Tank fast nen ganzen Tag bei 0,5 ohm und ca. 15 Watt.
      Dann hab ich ein Gerät mit nem Subohm-Verdampfer, da hab ich nen Widerstand von ca. 0,13 Ohm und dampfe bei 70 Watt. Logisch das hier ordentlich Liquid durchfließt.
      Dampfe ich übrigens mit max. 3 mg Nikotin.

Dann hab ich ein Podsystem, da sind 2ml drin mit 18mg Nikotin. Das hält manchmal 2-3 Wochen weil ich nur ab und zu mal dran ziehe und dann die Nikotinsättigung und habe.

RoyceRoyal wrote:

Muss nochmal fragen...bringen die Nebelmasschinen mehr Druck auf die Lunge? Weil bei meiner muss ich schon manchmal auch quasi wie an der Bong ziehen damit es befriedigt. Kommt immer drauf an. Manchmal geht's durch Backenrauchen, manchmal merk ich garnix.
      Ist wohl eine Kombo aus Coil- und Akkuzustand?
      Diesen "Druck auf die Lunge" nennt man ja im Dampferbereich "Flash". Dieser Flasch wird durch das Nikotin verursacht.
      Deshalb kann man diesen Flash natürlich in erster Linie mit dem Nikotingehalt im Liquid steuern. Allerdings auch mit der Dampfe an sich.
      Dann kommt es auch wieder darauf an welche Liquidzusammensetzung du hast. 50:50 Liquids flashen in der Regel mehr als z.B. 70:30 Liquids.

Im Subohmbereich (also wenn man große Wolken bläst) ist der Flash eigentlich geringer weil du ja auch weniger Nikotin im Liquid hast. Du kannst das ja mal testen. Nehm mal ein 12mg Liquid, pack das in einen Tröpfelverdampfer und zieh mal dran bei 50 Watt und 0,3 Ohm :) Wirst schon sehen was du davon hast :D :D :D
      Da du ja Fertigkopfverdampfer nutzt und nicht selbst wickelst kannst du diesen Flash eben durch das Liquid steuern.

Ich empfehel euch nochmal ganz allgemein den Youtube Kanal von "Steamshots". Das ist mittlerweile der größte deutsche Kanal zu dem Thema
      und neben Reviews zu Geräten oder auch Liquid hat der viele Videos auf seinem Kanal die sich um allgemeine Sachen zum Thema dampfen beschäftigen!
      >> youtube.com/channel/UCBfklet-t48PRWltcHKk-OA

Auch zu Empfehlen ist der Kanal von Philgood! Gerade für Einsteiger im Dampfbereich!
      >> youtube.com/channel/UCfMWg2KDx3EL0h0EZBk6HCQ

Klinkt euch da mal durch! Hier erfahrt ihr eigentlich alles was ihr müssen wisst und wissen wollt zum Thema dampfen!

Mit diesen beiden Kanälen bin ich vor 2 Jahren umgestiegen.

• RoyceRoyal wrote:

bringen die Nebelmasschinen mehr Druck auf die Lunge?
      Gute Frage ... Die Backenraucher Geräte sind bei moderater Ohm Einstellung und nicht zu viel Nikotin alle "harmlos" ... finde ich.
      Die Sub-Ohm Gertäte, nutzt man ja anders.Man zieht hier ja schon direkt Durch . Da knallt es einem den Dampf direkt auf die Lunge und da kommt auch bei geringer Einstellung deutlich mehr Dampf raus . Hatman evtl hier noc z veil nikotin im Liquid. ... Aua hau wei owei a
      Meiner Meinung nach sind diese Syteme "kräftiger" ... Also Ja ... Meine Lunge benötigte eine Woche sich daran zu gewöhnen.

Liegt aber auch noch daran, dass ja in den Liquids kein Hustenunterdrücker-Zeugs drin ist wie bei Zigaretten ... Das kommt noch dazu.

The post was edited 1 time, last by Nazgul242 ().

• OK danke euch, lese mir das mal durch bzw. gucke an.

Ja möglich das es echt am Nikotin liegt.

Ich hatte da auch ein Gespräch mit nem Kumpel in V8 Sachen weil er mal n Vaporisator benutzt hat. Hat Ihm gar nicht getaugt, weil er nebenbei den Tabakflash braucht. Also tatsächlich möglich dass es immer das Nikotin ist, was augenblicklich wirkt.

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • So bin nun seit gestern auf 6mg Nikotin runter gegangen. Neue Sorte Liquid am Start ... Mango Maracuja :thumbsup: ... Nächster Schritt dann wohl ein Tag mit Nikotin, ein Tag ohne ... Aber erstmal ein paar Wochen auf 6mg "stabil" runterfahren :)

Habe nun noch nen' neuen Verdampfer ... Den Melo 4 D25 (4,5 ml) auf nem' 80 Watt Akku ... Mächtiger, fetter Pott ...
      Dampfe den erstmal bei ner etwas geringeren Ohmstärke ... Ein Drittel der Skala des Akkus ist eingestellt . Weiß gerade die Ohm/Watt Stäreke nicht ...

amazon.de/Eleaf-MELO-Verdampfe…&keywords=melo+4+d25+coil

• Ja läuft :)
      6 mg dampfe ich auch regelmäßig in meiner Backendampfe während der Arbeit. Liquid mische ich hier allerdings selbst mit etwas Menthol.

Ansonsten teste ich gerade einige Podsysteme. Da muss man dann wieder auf 12-18mg hochgehen sonst hat man überhaupt keinen Flash mehr.

• Ach wenn ich nur wüßte welches System ich mir bestellen soll? Wollte mal einen unserer Hausmeister fragen. Sehen den in der Pause immer und das hört sich so an wie wenn die Blackout-Crew am Abend immer dampft. Meiner kommt mir so vor als ob ich den mit Kohle befeuern muss ;)

Im Handy habe ich gesehen dass ich vor ca. genau 2 Jahren in der alten Konsolengrill-WA Gruppe meine Neuerwerbung kurz gezeigt habe. Aber in 2 Jahren hat sich halt viel getan.

• Ich kann den Melo4 sehr empfehlen.
      Nicht nur weil er einen großen Tank hat , sondern weil er sehr angenehm und gut einstellbar ist was das ziehen/dampfen und somit Liquid-Dampfaufnahme angeht.
      Sehr geil ...
      Super ist, der hat einen Schiebe-Deckel, sodass man sofort Nachfüllen kann ohne irgend etwas abschrauben zumüssen ... Ich erinnere mich stark an die etwas nervige Kindersicherung beim Nautilus :)
      Hier hingegen super easy, einfach in Pfeilrichtung leicht den Deckel aufschieben und sofort nachfüllen ...

510er Gewinde Dampfer und Akku (18650) mit min. 40 Watt (max. 80 Watt) und diesen Melo 4 draufschrauben ist echt topp ...
      Man kann auch die Coils vom 2er und 3er nutzen ... (0.3/0.5 Ohm Coils)

Nun habe ich auch mal Kaktusfeige als Aroma gekauft ... sehr lecker. Maracuja ist mir leider schon nach ner halben Stunde geschmacklich auf den Sack gegangen.
      Habe ich weggeschmissen :rofl:
      Bisher mag ich leider nicht so viele Aromen wirklich gerne

Cookies ist gut
      Cola ist okay, aber nach einer gewissen Zeit auch etwas zu viel
      Kaktusfeige ist gut ...

Alles andere habe ich verschenkt oder entsorgt ...

• war das früher einfach. 4 Mark in den Automaten und gut ist (beim Nazgul sicher noch 3 Mark oder so :) )

Blöder wurde es erst bei der Umstellung, als man dann einen Euro auf der Packung kleben hatte, weil die Automaten die größeren Packungen nicht konnten.

Und jetzt? Musst du ja für studiert haben :)

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Rauchen und Dampfen ... Was fällt Dir da auf ? :rofl:

Ja bei mir gab es die Schachtel Zigaretten für 2,80 Euro an der Bude. Am Automat war 3,00 DM aber 20/21 Stück

An den meisten Büdchen konnte man Kippen einzeln kaufen. Eine Kippe 20 Pfennig.

Da gab es die echten Alkoholiker-Hardcore-Assis, die mit 2 bis 3 Aldi Leerguttüten, in denen nur Bierflaschen drin waren gekommen sind und dann sich einzeln Kippen dafür genommen haben. Evtl noch nen kleinen Flachmann dazu ...
      :thumbsup:

• Eigentlich nicht. Wenn man sich nur etwas mit befasst hat man das eigentlich schnell raus ;)

Nazgul242 wrote:

510er Gewinde Dampfer und Akku (18650) mit min. 40 Watt (max. 80 Watt) und diesen Melo 4 draufschrauben ist echt topp ...
      Ich merke ihr schmeißt gerne noch die Bezeichnungen durcheinander :)
      Ein 510er ist das Standardgewinde. Ist an jedem Verdampfer und jedem Akkuträger gleich, egal welcher Hersteller.
      Bei den TripTips gibts Unterschiede. Da gibts 510er und 810er :)

Ich bekomme langsam ein Platzproblem zu Hause....muss mir da mal was einfallen lassen :D

• Ja genau ... 810 er Gewinde für Drips Tipps. Die Köpfe & Akku(Träger) haben wohl alle die 510 Größe.
      810 Drip Tips: Da habe ich gar keine Dampferkopf dafür. Bei mir passen nur die 510er ...

Hast Du einen, mit 810er Drip Tip ?
      Sind die viel größer ?
      Wahrscheinlich für die ganz großen Pötte oder ?

• Ich bin da ganz bei Sven.

Ich will da nix studieren, ich will einfach qualmen. Und ob man da dampfen sagt oder rauchen ist mir shitegal.
      Die Systeme die Naz letztens verlinkt hat, kamen mir alle nicht ganz koscher vor...außer das Zeug wird mittlerweile dermaßen verramscht. Kommt mir viel zu günstig vor.

Die Lebenszeit die ich durchs dampfen gewinne, verschwende ich ja schon wieder durchs studieren.
      Ich will mich damit auch nicht befassen, es soll einfach nur in der Lunge scheppern.

War an Weihnachten auch an so nem Whiskeystand wo so saublöde Studenten auf Obwrwichtig gemacht haben. Ob ich lieber Malt oder Single Malt trinke. Habe nur gemeint mir ist wichtig das ich nach einer Flasche die Muttersprache nicht mehr kann :)

Mann, mann, mann...wir brauchen Krieg.

Alternativ...gebt endlich den Hanf frei! Dann kann mir das alles gestohlen bleiben. Außer der Whiskey :)

Nein wollte mir ja auch was bestellen...ja was weiß ich welches Coils ich da brauche. Da hat mich das eine Hemd im Laden schon wieder verwirrt. Wieviel Ohm mein alter Coil hat? Alter ist mir doch egal, da Verpackung vom Alten und her damit.

Wo ist Kinski wenn man Ihn braucht? Aber allen würde er in die Fresse schlagen :saint:

• RoyceRoyal wrote:

Ich will da nix studieren, ich will einfach qualmen. Und ob man da dampfen sagt oder rauchen ist mir shitegal.
      Musst du auch nicht :)
      Geh in nen Dampferladen, sag ganz genau was du möchtest und du bekommst ein Gerät was du willst ;)
      Und geh bei der Gelegenheit mal zu nem Dampfer und frag ihn was er da raucht :) Wirst schon sehen was du davon hast :D

Nazgul242 wrote:

Ja genau ... 810 er Gewinde für Drips Tipps. Die Köpfe & Akku(Träger) haben wohl alle die 510 Größe.
      810 Drip Tips: Da habe ich gar keine Dampferkopf dafür. Bei mir passen nur die 510er ...

Hast Du einen, mit 810er Drip Tip ?
      Sind die viel größer ?
      Wahrscheinlich für die ganz großen Pötte oder ?
      Das tut ja schon fast eh :D :D :D

810er TipDrips kommen auf VERDAMPFER...nicht auf die Köpfe. Die Köpfe sitzen im Verdampfer wenn es ein FERTIGKOPFVERDAMPFER ist :D :D :D
      810er sind meist auf Tröpflern verbaut. die meißten Verdampfer die ich habe haben 810er. Nur meine MTL Verdampfer haben 510er :)
      Simple Physik :)
      Viel Leistung weil geringerer Widerstand = Viel Dampf = Größeres Mundstück
      Weniger Leistung weil höherer Widerstand = Wenig Dampf = Kleineres Mundstück

So...genug Klugscheißmodus für heute! Paris... Athen... Auf Wiedersehn! :D

• Ja Drip Tips in 510 und 810 gibt es ...
      Ich nutze nur die 510 ...

Ich habe bisher keinen Tröpfler, sondern nur diese Komplett-Systeme mit Fertigkopfverdampfer und passendem Akku. Man kann aber hier die Coils rausnehmen und eben entsprechende wieder neu einbauen.

Ich finde diese Systeme (bisher) am besten. Sind relativ "nutzerfreundlich" und "einsteigerfreundlich" ... Dampfen je nach Einstellung auch schon heftig ... :)
      Wichtig ist, der Geschmack kommt gut rüber. Da hat sich auch einiges getan ...
      Von diesen Systemen habe ich jetzt Zwei ...

@RoyceRoyal: Die zwei kleinen Systeme die ich verlinkt habe sind für Anfänger und eben schon etwas älter. Da ich wieder neu eingestiegen bin, habe ich die einfach mal bestellt. Die funktioniere gut. Frage JR , der hört gar nicht mehr auf und saugt permanent (Headset Geräusche a la V8 Gerät vom Feinsten) ... Da es aber bei mir mittlerweile ganz gut läuft, habe ich mir jetzt ein besseres System zusammen gesetzt ... Die Kleinen, Billigen nutze ich nur mobil (eines ist im Auto) , wenn überhaupt ...

Mein Tipp: Gehe wirklich in nen' Vaper-Shop (wie Drummer schon sagt)
      Ansonsten kauf Dir doch auch nen' Komplett-System und teste das mal durch ...

Wie wäre es mit sowas hier: amazon.de/gp/product/B0773R9SL…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
      Da passen u.a auch andere "Fertigkopfverdampfer" drauf. Mit dem Ello hat man aber schon mal was ganz gutes. :thumbsup: ... ( Begriff diesmal richtig benutzt Drummer ? ) :)