Vom Rauchen zum Dampfen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Stimmt. Am WE wenn man auf Tour war gingen dann auch schon mal 2 Schachteln am Tag drauf. Die hat man da garnicht eingerechnet. :)

Nazgul242 wrote:

Mir macht das auch Spaß. Da investiere ich auch gerne etwas mehr Geld.
      Das ist das was vielen so geht. Auf einmal wird diese Alternative zum Hobby. Man will Sachen ausprobieren, schaut was es so neues auf dem MArkt gibt, testet Liquids usw. Das macht einfach Spaß. Geht mir ganz genauso. Ich bin gerne im Dampferladen und quatsche mit den Leuten da über Liquids oder Geräte.

Nazgul242 wrote:

"Kohle-technisch" habe ich es auch ehrlich gesagt nicht gemerkt ...
      Also ich muss sagen das es mir doch auffällt. Gerade am Monatsende wenn man aufs Konto schaut und denkt sich: Hä? Ist da was noch nicht abgegangen? Kann doch nicht sein dass da noch so viel drauf ist :D Wenn man dann aber mal noch die Kippen abzieht die man noch brauchen würde merkt man es ;) Also so zumindest bei mir :)
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Na klar macht euch das Spaß, glaube das ist schon mit der Hauptgrund. Und klar, wenn man erstmal eine ordentliche Basis zusammen hat, dann kostet auch das erhalten oder nachkaufen nicht mehr soviel.
      Aber 3 von meinen 4 Liquids taugen nur bedingt, deshalb müssen die erst weg, weil wenn ich was besseres hätte würde ich die nicht mehr anrühren. Das Geld wäre rausgeschmissen.

Gut, wenn Ihr Filterzigaretten gekauft habt, selber schuld :)
      Da braucht man ia einen Nebenjob um sich das leisten zu können.

Mir reicht ein Tabak eine Woche. Mit Papers und Filter 7€. Ist nciht viel, deswegen ist das dampfen für mich fast teuer.
      Aber ich mache es ja auch wirklich hauptsächlich wegen der Gesundheit. Wehe die finden in 20 Jahren raus, das man davon Superkrebs bekommt ;)

So finde ich das schon auch gut. Manchmal muss ich auch noch 3x ziehen, weil es gerade recht lecker schmeckt. Und ich mixe, und hacke und was man nicht immer alles tut auch sehr gerne. Aber dieses rituelle Gefühl gibt mir nur der Tabak. Allein die Freude wenn man vom Sport heimfährt, dann gibt's zuerst immer Proteinshake. Dazu die Zigarette langsam drehen, dann zurucklehnen, ziehen. Bestaunen wie sich der blaue Qualm um den Zeigefinger herum nach oben schlängelt. Mit Whiskey natürlich deutlich cooler.
      Da wirkt das dampfen für mich fast industrieller, der Zeit angepasst. Hier zieh, dein Dosis, weiter geht's ohne Ruhe.

Nun ja, aber euch natürlich weiterhin viel Freude und sagt Bescheid wenn ihr den Hot Wings Geschmack habt ;)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • RoyceRoyal wrote:

Aber 3 von meinen 4 Liquids taugen nur bedingt, deshalb müssen die erst weg, weil wenn ich was besseres hätte würde ich die nicht mehr anrühren. Das Geld wäre rausgeschmissen.
      Du kannst doch in einem Laden so gut wie alle Liquids ausgiebig testen oder nicht? Dann dürfte das eigentlich nicht passieren das du dir was kaufst was nicht schmeckt?

RoyceRoyal wrote:

Mir reicht ein Tabak eine Woche. Mit Papers und Filter 7€.
      Was rauchst du denn für ein Kraut? 8|

• Ich habe noch nie gedreht. Fand' ich immer Scheiße ... Obwohl ich sogar mal einhändig eine Kippe gedreht habe. War zwar nen krummer Hund, konnte man aber rauchen ... Contest gewonnen !!!

Schon alleine die Tabakfusseln in der Schnauze ... bäääh.
      Selbst mit Filter "eindrehen" einfach irgendwie nix für mich ...

Naja, damit muss ich mich nun wohl nicht mehr beschäftigen. Hoffentlich bleib ich tabakfrei ...

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • Naja der Sinn vom Internet ist ja dass ich eben nicht in den Laden gehen muss ^^ Außerdem sind mit die Verkäufer zu hipstermäßig, habe ja schon mal gemeint, ich passe nicht so ganz zur Szene.

Ich rauche normalerweise den orangen Javanse...aber gut...sind so 1,5 Packungen pro Woche.

Hmmm...wie soll ich das mit dem Drehen erklären. Ist wohl so ein Kiffer-Ding, sich intensiv mit dem Produkt beschäftigen. Meine Ex hat es mal ganz gut erkannt. Allein wie ich drehe, strahlt schon eine gewisse Ruhe und Überlegenheit aus :D Sie hat das immer mit meinem Schwager verglichen, zu dem hätte drehen irgendwie nicht gepasst. Einfach schnell und ohne Verstand sich wieder eine Fluppe anstecken. Meinen Vater hat Sie dafür aber mal gehasst. Sie hat zwar auch ab und an geraucht, aber mein Dad ist da schon der Meister des Genusses. Und als Sie Ihm im Restaurant mal beim drehen zugesehen hat, war Sie erbost wie man so etwas schlechtes wie das rauchen nur derart zelebrieren kann.

Ja, es ist einfach ein Ritual. Das Spiel mit der Sünde :evil: :thumbup:

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • RoyceRoyal wrote:

Ich rauche normalerweise den orangen Javanse...aber gut...sind so 1,5 Packungen pro Woche.
      Haben bei uns früher nur die Flaschenpfandsammelnden-Studenten mit Bundeswehrparker und die Linkezecken-Szene und auch übelsten Anarcho-Punks geraucht. Gerne auch Bantam, Drum oder sonst noch son' Scheiß.
      Der typische Tabak-Ziggi-Dreher konnte auf jeden Fall in eine Schublade gesteckt werden ... :rofl:
      Am schlimmsten immer, wenn man auf ner' Party oder nem' Konzert schnell draußen eine gequarzt hat und diese miessen Schnorzer dann immer ankamen mit: "Ey, hasse mal ne Aktive ?" :rolleyes: (Piss off Mofo)

Aktive war oder ist das Synonym für Kippe mit Filter ....

Die haben auch oft nach Maggi gerochen oder Patchouli-Öl ... bääääähhhh :)

RoyceRoyal wrote:

Ist wohl so ein Kiffer-Ding.
      Ja, genau. Fast die gleiche Zielgruppe :auslach: :rofl: :thumbsup:

The post was edited 2 times, last by Nazgul242 ().

• Ich habe mir einen neuen Fertig-Coil-Dampfer gekauft (25 Euro) . Der nennt sich " Wismec - Gnome King" :rofl:
      Hat nen 5,8 ml Tank und bereits einen Mesh-Coil vor-installiert. Zwei Mesh-Coils mit einmal 0.2 und einmal 0.4 Ohm sind auch noch als Ersatz enthalten.
      Beide kann man super zwischen 30 und 70 Watt nutzen, Ich habe das Teil gerade bei 45-50 Watt eingestellt (Coil mit 0.2 Ohm). Für mich optimal ...
      Geschmaklich gut +, Bedienbarkeit, sprich Wiederauffüllen gut+ Wechsel des Coils auch gut ...

und auch zwei neue Liquids sind am Start. Zwei oder Drei von den "Alten" sind nun aber auch schon aufgebraucht ...

Eine Woche immer abwechselnd gedampft und ich bin sie bisher nicht satt :thumbsup: :)

Es sind Shake & Vape Versionen, die man lediglich mit etwas Base + NikotinShoot aufüllen muss. (jew. 8 Euro für 12 ml Premium-Aroma-Konzentrat in einer 60 ml Flasche)

PJ Empire - Thai Chai Boba: Orange, Mandarine, Mango, Thai Vanille Chai, plus ein bisschen "kühl" wirkend ... Erfrischend
      PJ Empire - Bangkok Bandit: Zuckermelone, Papaya, Jackfruit und auch einer angenehmen Frische ...

Nein mandelförmige Augen habe ich noch nicht :thumbsup: :rofl:

The post was edited 3 times, last by Nazgul242 ().

• Nazgul242 wrote:

Ich habe das Teil gerade bei 45-50 Watt eingestellt (Coil mit 0.2 Ohm). Für mich optimal ...
      Jou! Das ist auch der Leistungsbereich bei dem ich mich DL bewege.
      Für mich auch optimal.

Nazgul242 wrote:

PJ Empire - Thai Chai Boba: Orange, Mandarine, Mango, Thai Vanille Chai, plus ein bisschen "kühl" wirkend ... Erfrischend
      Für mich eines der besten Liquids im Sommer. Habe ich immer ne Flasche zu Hause.
      Im Winter nicht so mein Ding wegen der Frische aber im Sommer einfach top :)

Ich bin echt happy.
      Hatte mir 2016 den Tornado Nano Verdampfer von IJoy geholt. War damals der Verdampfer von dem jeder geschwärmt hat. Zu Recht!
      Leider war ich damals noch nicht so firm was das Thema selbst wickeln angeht. Wie dem auch sei habe ich es damals irgendwie geschafft das Wickeldeck kaputt zu machen :(
      Wollte mir dann damals nen neuen kaufen aber das Teil war ständig ausverkauft. Irgendwann hat man es dann aus den Augen verloren.
      Zufällig bin ich vergangene Woche dann beim durchstöbern diverser Dampferseiten auf einen Onlineshop gestoßen der tatsächlich im Sale neue Wickeldecks rausgehauen hat.
      Also direkt mal 2 Stück bestellt. Dazu hatten die auch noch den kompletten Verdampfer im Sale für 14€!!!
      Hab ich direkt zugeschlagen. Sau gut :)

Ansonsten bin ich aktuell am schauen welche Liquids ich mit in Urlaub nehme Anfang Juli.
      Dieses Jahr bleiben wir zwar in Deutschland und ich bin sicher das ich am Bodensee irgendwo nen Dampferladen finden würde, aber man will ja trotzdem vorbereitet sein :)

• Jau, viel Erfolg beim Finden eines neuen leckeren Aromas (oder auch zwei) :) ...

Zum Selbstwickeln habe ich noch keinen Bock dazu ... Ich komme aber auch mit den FertigCoils gut zurecht, auch wenn es natürlich viel zu teuer ist.
      So ein Mesch-Coil kostet ja auch schon mal gerne 2-3 Euro :rolleyes: ... Allerdings kommt man damit ja auch ein paar Wochen aus.

• Der Youtuber Steamshots haut zur Hall of Vape in Stuttgart (größte Dampfermesse in Europa) seine neuen Aromen raus.
      Die erste Linie hat mir da schon sehr getaugt. Ich hoffe das ich die 3 neuen Aromen vorm Urlaub noch bestellen kann.

Ansonsten nimmt man bei sowas ja auch immer viel zu viel mit. Versuche mich da zu beschränken :)
      Außerdem hab ich gesehen das von dem Ort wo wir Urlaub machen 20 Km entfernt in Friedrichshafen am Bodensee ein Dampferladen ist :) Also alles safe :)

Nazgul242 wrote:

Zum Selbstwickeln habe ich noch keinen Bock dazu ... Ich komme aber auch mit den FertigCoils gut zurecht, auch wenn es natürlich viel zu teuer ist.
      So ein Mesch-Coil kostet ja auch schon mal gerne 2-3 Euro ... Allerdings kommt man damit ja auch ein paar Wochen aus.
      Ich würde sagen mittlerweile muss man es auch nicht mehr zwingend wenn man nicht will. Gerade die neuen Meshcoils sind geschmacklich so stark das es schon sehr nahe an Selbstwickeln
      ran kommt.
      Ich dampfe ja auch noch tewilweise Fertigcoiler. Gerade die Meshcoils halten bei mir gute 3-4 Wochen wenn ich etwas darauf achte, dass das Liquid nicht zu süß ist (und somit die Coil schnell zusetzt).

• Drummer wrote:

Ich würde sagen mittlerweile muss man es auch nicht mehr zwingend wenn man nicht will. Gerade die neuen Meshcoils sind geschmacklich so stark das es schon sehr nahe an Selbstwickeln
      ran kommt.
      Ich dampfe ja auch noch tewilweise Fertigcoiler. Gerade die Meshcoils halten bei mir gute 3-4 Wochen wenn ich etwas darauf achte, dass das Liquid nicht zu süß ist (und somit die Coil schnell zusetzt).
      Ja, Selbstwickeln ist für viele Dampfer natürlich auch ein kleines Ritual und macht denen auch wohl Spaß. Ich kann es jedenfalls gut verstehen ...

Meshcoils halten bei mir auch 3-4 Wochen. Und ja genau, ein bisschen drauf achten sollte man schon (indirekte Pflege oder korrekter Gebrauch). Gibt einige Knallkopfdampfer, die machen das Gerät nach längerer Pause an und knallen auch direkt mal mit 80-90 Watt durch ... :facepalm: ...

Steamshots kenne ich auch von YT. Ja, der hat schon Ahnung, will natürlich seine Produkte an den man bringen. Habe seine WerbeVideos auf YT schon mitbekommen.
      Taugen die Liquids(Aromen) etwas ? Hatte da auch schon mal überlegt ...

• Nazgul242 wrote:

Ja, Selbstwickeln ist für viele Dampfer natürlich auch ein kleines Ritual und macht denen auch wohl Spaß. Ich kann es jedenfalls gut verstehen ...
      Joa irgendwie schon. Sonntags ist bei mir immer der Tag wo ich mich dann hinsetze und meine Verdampfer für die kommende Woche wickle. Natürlich auch das reinigen nicht zu vergessen.

Nazgul242 wrote:

Meshcoils halten bei mir auch 3-4 Wochen. Und ja genau, ein bisschen drauf achten sollte man schon (indirekte Pflege oder korrekter Gebrauch). Gibt einige Knallkopfdampfer, die machen das Gerät nach längerer Pause an und knallen auch direkt mal mit 80-90 Watt durch ... ...
      Das ist ja das was ich schon oft gesagt habe. Viele wollen sich halt überhaupt nicht mit der Thematik auseinandersetzen. Die sehen das so wie wenn man noch raucht. Kippe an und gut.
      Wenn man das eben beim Dampfen genauso macht geht das halt oft schief. Aber das schlimmste dran ist dass dann natürlich der Verdampfer, die Coils oder was auch immer dran schuld ist...

Nazgul242 wrote:

Steamshots kenne ich auch von YT. Ja, der hat schon Ahnung, will natürlich seine Produkte an den man bringen. Habe seine WerbeVideos auf YT schon mitbekommen.
      Taugen die Liquids(Aromen) etwas ? Hatte da auch schon mal überlegt ...
      Leider ist es mittlerweile auch im Dampferbereich so das sich viele mit ihrem scheiß bereichern wollen. Ist wohl ne logische Entwicklung. Jeder bringt Aromen raus oder sogar nen eigenen Verdampfer usw.
      Wenn man Reichweite hat funktioniert sowas immer.
      Von allen die es so auf YT und Co. gibt find ich Steamshots noch am besten. Wobei der auch langsam Anfängt zu übertreiben und auf diesen Influencer Zug aufzuspringen.
      Aber trotzdem kann man seine Videos für einen Ersteindruck von Geräten oder Liquids noch schauen. Das geht bei anderen garnicht mehr. Bei mir zumindest.

Also seine erste Aromalinie war echt gut. Die zweite die er jetzt bringt ist noch etwas komplexer:

Arachne: Melon Milk
      Abstrakt: Kiwi, Erdbeere und Melone
      Axion: Pfirsisch, Orange und Mango

Bin ich echt mal drauf gespannt. Gerade das Abstrakt wo Erdbeere drin ist, denn er selbst hat immer wieder gesagt das es für ihn kein Erdbeeraroma gibt was ihm schmeckt.
      Also denke ich mal wird er eins gefunden haben wenn er es in seine Aromen reinpackt.

• Drummer wrote:

auf diesen Influencer Zug
      Jau, das ist das richtige Wort für YTuber dieser Art ... Kollege Steamshots ist bis jetzt aber noch human, moderat ...

Erdbeeraroma das nicht penetrant, fies nach Erdbeere schmeckt, hört sich mal ganz interessant an. :thumbsup:
      Das wäre wohl auch was für mich ...
      Kannst ja mal berichten, wenn Du die Gelegenheit hattest das Aroma (Abstrakt) zu probieren ...