Vom Rauchen zum Dampfen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hmmm :|

Da bin ich jetzt wohl irgendwie von DL zu M"dL" gekommen X/ Oder, wie ich vermute, - das Handy hat mir einen Streich gespielt :thumbup:

Und danke...ich eß gerade und Stelle mir vor wie Mund zu Lunge funktionieren soll :lautlach:

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Es gibt schon solche Geräte für MTL:
      Der Verdampfer z.B. dampfdorado.de/aspire-nautilus-2s-verdampfer
      Der hat zum einen ein Topfill-System zum aufschieben und zum anderen kann man ihn MTL und DL dampfen.
      Hier gibts die Coils dazu: dampfdorado.de/5-aspire-nautilus-bvc-coils

Den Verdampfer hat mein Bruder uns ist absolut zufrieden damit.
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Als moderner, weltoffener Mensch war es heute soweit. Ich habe heute früh zum ersten Mal beschlossen meine MtL in die Arbeit mitzunehmen.

Gerade die erste große Raucherunde damit erlebt. "Oh, der Kollege ist bald tot, das explodiert ja"
      Erkläre dann halt dass auch die neuen Cowboys harte Typen, immer an der Schwelle zum Tod, sjnd.
      Die eine Kollegin sorgt sich total wegen der Chemie und das ist ja alles noch nicht erforscht.

Aber der Geruch von Cognac mit Schoko...fanden dann doch alle gut :)

Naja. Heute erst 3 echt Zigaretten.

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ich bin ja ITler, da sind viele unter meinen Kollegen, ja eher nerdige und experimetierfreudige Kollegen: :rofl:
      Bei mir waren die eher neugierig ....
      Zumal da schon mindestens 5 sehr dicke Programmier vor mir standen und alle dampfen wie die Bekloppten und trinken dabei oft alle Zucker Cola und essen viel Pizza. :rofl:
      Leben also alle glücklich und gesund :rofl:

Andere Leute wollen mich auch immer bekehren und belehren
      ... Diese Nachplapperer , die alles einmal hören und dann sofort als Credo in ihr dummes nicht selbständiges denkendes Hirn einbrennen. :rolleyes:
      Wenn die in der Dampfergeschichte recht haben, dann nur weil Sie sowieso alles nachquatschen ...
      Das Schlimmste, die haben teilweise mehr Laster als alle anderen Zusammen.
      Ich verarsche solche Typen immer sehr gerne mit: "Ich wäre sehr gerne so hübsch, athletisch und schlau wie Du. Leider hat mich Gott aber nicht gesegnet !" ...
      Meistens ist dann immer Ruhe, manchmal zu ruhig ... :) :thumbsup: :rofl:

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM

The post was edited 1 time, last by Nazgul242 ().

• @Drummer

Moin der Herr,

ich habe jetzt zwei RBAs zu Hause und da waren jew. zwei vorgefertigte Spulen dabei. Die Watte habe ich schon verbraucht.

Ich wollte mir nun Neue besorgen. Kannst Du welche zum "Wickeln" empfehlen ? Vorzugsweise die, die so aussieht als ob sie ein Ende vom Schnürsenkel ist. :)
      Die kann man sehr gut in diese fertigen RBA Spulen einfädeln ... :) Ist eben für Anfänger spitze geeignet.

Was hälst Du von dieser Watte hier ?
      amazon.de/Advken-Doctor-vorgew…68102120&s=gateway&sr=8-3

Ab wann sollte man die Spule wechseln und eine neue einschrauben ? Bisher läuft noch meine Erste ...

Danke Dir

PS. Ich habe nun solch ein Hybrid hier. Hier gehen Fertigcoils und auch diese RBAs rein (siehe Video)

The post was edited 1 time, last by Nazgul242 ().

• Also wenn es nur um die Watte geht kannst du eigentlich alles verwenden. Da nimmt sich von der Qualität her nicht mehr wirklich irgendein Hersteller was gegenüber dem anderen.
      Für die RBA`s empfehle ich allerdings normale Watte wie diese hier: dampfdorado.de/cotton-bacon-v2
      Der Vorteil dabei ist, dass du zum einen ein Gefühl dafür bekommst wie fest oder locker du die Watte durch die Coil ziehen musst und zum anderen lässt sich die Watte leichter dosieren.

Bei den Wattesträngen die du meinst ist das dosieren schwierig. Der Hersteller gibt zwar an das die Watte für Coils mit einem Durchmesser von XX sein sollen, aber meißtens sitzt die Watte dann zu fest sodass der Nachfluss nicht mehr stimmt oder zu locker sodass dein Verdampfer ausläuft.

Gerade das Watte verlegen ist beim dampfen das A und O ;)

• Also bei den Coils kommt es drauf an wie verkrustet die eben sind.
      Fertigcoils halten bei mir eigentlich minimum ein halbes Jahr. Liegt aber auch daran das ich wenig süße Liquids dampfe.
      Süße Liquids setzen die Coil schneller zu.

An sich gibt es da halte keine Timeline. Ich wechsel die Coil wenn ich merke das eben der Geschmack nicht mehr so da ist oder die Coil völlig verdreckt ist.

Heute Morgen kam die Meldung das Trump alle aromatisierten Liquids verbieten will in den USA.
      Scheint so als würde die Tabaklobby dort gewinnen...traurig!

• Okay, ich habe gestern eine neue Wicklung vorgenommen und den alten Coil noch drin gelassen. Der sah noch sehr gut aus.
      Geschmacklich schon sehr intensiv ... Einige Liquids kann ich damit nicht dampfen ... Andere wiederum entfalten sich im RBA erst richtig.

Ja, die US-Tabakindustrie hat sich ja auch langsam sorgen gemacht. Auch geringere Tabak-Steuern-Einnahmen haben die einzelnen Staaten auch schon bemerkt, dass es weniger wird. Insofern ist das Verbot eine Win to Win Situtation zw. Tabak Konzerne und Staaten.

Ich nehme aber mal an, daß die Leute in den USA eine "Umgehungslücke" finden werden. Im Prinzip: Aromen einzeln kaufen und wieder alles selber mischen ...
      Vielleicht ist Shake and Vape dann in den USA nicht mehr möglich ...
      Die Doofen Deutschen ziehen bestimmt als nächste nach. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

• Das Hauptproblem an der Sache ist einfach, dass es 6 Todesfälle gab weil diese 6 Personen sich auf der Staße gepunchtes Liquid mit THC besorgt haben und meinten das in ihrer Dampfe zu konsumieren.
      Natürlich ist dann da die E-Zigarette per se schuld.
      Das die E-Zigarette der Tabaklobby und noch viel mehr der Pharmalobby ein Dorn im Auge ist braucht man nicht betonen.

Wenn man jetzt mal ein kleines bisschen rechachiert wird man feststellen, dass ein nicht unerheblicher Teil des Geldes für Trumps Wahlkampf und Präsidentschaft aus dem Topf der Tabak- und Pharmalobby kommt.
      Tja...damit ist alles gesagt...

Das einzige was durch so ein Verbot passieren wird ist, dass dieser Straßenmarkt noch weiter anwächst! Mehr nicht!
      Anstatt in Läden, wo man nachvollziehen kann woher die Liquids, die Aromen, usw. kommen werden sich viele Leute ihre Liquids schwarz auf der Staße kaufen.

Auch sehr auffällig ist, dass es in der USA angeblich über 300 Erkrankungen in 33 Bundesstaaten gibt die, laut der Regierung, auf die E-Zigarette zurückzuführen sind.
      Komisch ist nur, dass sich diese Erkrankungen wohl nur in den USA aufhalten. Im Rest der Welt gibt es keinen einzigen Hinweis darauf noch sind irgendwelche Fälle bekannt.
      Ein Schelm der da böses denkt ;)

• Ja, das habe ich noch letztens zu einem Kollegen am Headset gesagt: "Wieso gibt es keinen einzigen Fall in Europa ?"
      Egal, irgendwas wird auch in Europa kommen und evtl. muss man sich dann leicht um-orientieren ...

Und wenn ich meine eigene Liquid-Küche im Keller aufmachen muss. Dann mach ich das halt und werden Straßenmarkt beliefern :rofl: ... Onkel "Naz's Liquid Laboratorium" hört sich doch auch sehr gut an ? :rofl: :thumbsup: