Destiny 2

• Über Battle Royal in CoD wird schon diskutiert, keine Sorge :)

Ja keine Ahnung...Du bist ja regelmäßig drin, aber die komplette Bruderschaft ist wohl zu Monster Hunter gewandert. Für mich selbst war Destiny 1 nach der Platin auch durch, aber der Rest hatte ewig Spaß Grimoire-Punkte zu sammeln. Irgendeinen Grund um in der Früh aufzustehen braucht halt jeder Mensch.
      Mein Problem, und wie ich lese nicht nur meins, ist dieser MMO-Fluch das immer irgendwann alles weg ist. Du legst unsummen Stunden für Ausrüstung rein, dann kommt ein neues Levelcap...alles für die Tonne. Warum jedes CoD wieder auf Rang 1 beginnen?

Na immerhin...Trophys are forever :)

Was das.Problem aber auch nicht löst.

• Es reicht vollkommen, einfach neue Rüstungen und Waffen reinzulegen (immer ne handvoll und regelmäßig). Die müssen sich auch anders spielen. Das reicht völlig um zu motivieren.
      Vielleicht auch andere Mods reichen ... Es gibt diverse Möglichkeiten ...
      Glaub mal wenn alleine das komplette Lootsystem wie in Destiny1 wäre (das ist es noch lange nicht), würden viele zocken nur um an die Waffe XYZ mit Special Setting 123 zu kommen.
      Das ist einfach mal weg, aber sehr essentiell ...

Selbst das Shadersystem war besser.

Mich motiviert aktuell nur Dämmerung (vielleicht auch mal im Solo oder erstmal im Duo)
      Dann eben diese PvP Events, die machen mir Bock . 2vs2 kann ruhig drin bleiben ... Von mir aus sogar auf fast allen Karten ..
    • Ich weiß noch wie geil ich auf "Die schwarze Spindel" war und es war auch richtig schwer die zu bekommen. Hier war die Motivation im Raid möglichst viel Schaden rauszupressen. Und die Spindel hat man eben für Oryx gebraucht.

Hier fallen also mehr Aspekt zusammen. Hat man das so beinander dann hat man eine richtige Motivationsspirale. Aber leider ist keiner der Komponenten zur Zeit verfügbar. Aber Destiny 1 hatte glaub 5 Raids am Ende. Ich kann immer wieder nur betonen dass ich erst zu Jahr 2 eingestiegen bin. Das wird schon noch. Fraglich ob die Leute so gnädig sind wie ich?
      Du hast schon recht dass neue Waffen und Rüstung sinnvoll ist. Schon...wenn ich einen Sinn sehe die neue Waffe zu erspielen. Eben wie die Spindel die man für nen Bosskampf benötigte.

Aber man muss auch sagen dass Spiel ist etwas zu casual geworden um die Hardcore-Spieler glücklich zu machen. Du gehörst da definitv dazu meine ich. Aber irgendwie kann man auch nackt rumrennen und alles schaffen. Sind wir mal ehrlich...die Raids sind doch nur knackig weil am Ende Millionen Gegner kommen.

• RoyceRoyal schrieb:

Fraglich ob die Leute so gnädig sind wie ich?
      Nein, eben nicht. Daher wir das ja so zerissen.

Zu den Raids. Die Jetzigen haben es schon in sich und Mechaniken sind ja auch vorhanden ...

Klar so extreme Rätsel und Mechaniken, wie in D1 gibt es nicht ...

Der letzte Raid in D1 wäre für mich und für immer ein Rätsel. Ich weiß gar nicht was ohne YT Videos da los wäre . Würden doch kaum Leute raffen ... Mir musste alles erklärt werden und die Erklärbäre im Trupp hatten Ihr wissen aus Videos ! Nix mit selber rausgefunden ...