PREY (2017)

• Allgemein
    • Mehrere Plattformen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Genre: Ego-Shooter & RPG

Altersfreigabe: USK 16 / PEGI 18 (?)

Entwickler / Publisher: Arkane Studios & Human Head Studios / Bethesda Softworks

Plattformen: PS4, XBOX ONE, MS Windows (PC)

Multiplayer: nein

Erscheinungsdatum: 5. Mai 2017

Gameplay

Prey ist ein Ego Shooter mit RPG Elementen. Der Gamer übernimmt dabei die Rolle des Protagonisten Morgan Yu, der sich auf einer Raumstation befindet und es mit zahlreichen feindlichen Aliens zutun bekommt. Das Game regaiert auf Entscheidungen und Handlungen des Spielers und passt die Story dementsprechend an.
      Es gibt daher unterschiedliche Storylines und auch Endings. Zum Einsatz kommt die bekannte und beliebte Cry-Engine.

Geschichte

Interessanter Aspekt ist, daß das Game in eine Art alternativen Zukunft spielt. John F. Kennedy hat das Attentat überlebt und fördert(e) mit Geldern enorm die Raumfahrt, sodass die Menschheit sehr weit fortgeschritten ist und eben Kontakt mit (feindlichen) Aliens hat. Die Spezies wird Typhon genannt. Die USA & UdSSR gehen ein Bündnis ein. Die Raumstation Talos, die sich im Orbit des Mondes befindet dient als Gefängnis für d. Typhon. In Gefangenschaft wollen die neugierigen Wissenschaftler die Aliens untersuchen und die Eigenschaften in Form von sog. Neuromods nutzen. Das geht wohl schief ...

Fragen

Ist es ein Reboot des bereits 2006 erschienen Preys (2k Studios) ? -Lass ich mal zur Diskussion offen und unbeantwortet-
      Ist es eine Art "Dead Space" oder doch etwas eigenes mit ähnlichem setting ? - Lass ich mal zur Diskussion offen und unbeantwortet-

Trailer

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • Teil 1 war vor gefühlten 100 Jahren ein tolles Spiel am PC. Vor gefühlten 50 Jahren wurde dann Prey 2 zum ersten Mal angekündigt. Nach langer Stille wurde dann vor 2 Jahren Prey angekündigt.

Mit Dead Space hatte das Spiel nichts zu tun. Ich glaub man war da ein alter Indianer und irgendwas mit Zeitreisen.
      Was uns der neue Teil nun bringen soll...keine Ahnung. Mal sehen was man noch hört. Ansonsten wird das sicher ein netter Titel für den X-Mas Sale :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ich meine natürlich den kommenden Teil. Und das hat schon was mit Dead Space zutun. Beklemmende Atmosphäre auf einer Raumstation und Angriffe eines (einiger) Aliens ... Die verschieden Videos lassen den Überlebenskampf sehen. Allerdings ist die Art und Weise wie man kämpfen/handeln kann wohl mit neuen Moves/Möglichkeiten/Strategien versehen ... Im Video sieht man, daß der Protagonist sich bspw. in eine Kaffeetasse (verwandelt) und sich in ein Raum, durch eine Scheibe mit Öffnung, fallen lässt ... Musst Du Dir unbedingt einmal anschauen ...

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • OK muss ich mal näher auf den Schirm holen. Wobei ich sowas nicht mag, wenn man alte Namen für neue Serien her nimmt.
      So bin ich heute auch über einen Artikel gestolpert. Es ging damals tatsächlich um einen Indianer. Und es soll mit dem alten Prey überhaupt nichts zu tun haben. Dann kann das mit Dead Space natürlich passen.

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ja es gibt nur ein Prey. Schon lange her, damals auf dem PC gespielt. War schon gut...aber nicht sooo der Überflieger. Daher habe ich jetzt nicht verstanden warum man bei Teil 2 so einen Aufstand gemacht hat. Ohne die Medien hätte keine Sau mehr an das Spiel gedacht. Wusste auch nicht mehr das es auf einer Raumstation war. Nur das mit dem Indianer eben...und man konnte deshalb glaub auch irgendwas mit der Seele machen?

Kennt Ihr noch Messiah, wo man einen nippelfreien Engel gespielt hat? Das war irgendwie cool...hat mich gerade daran erinnert :)

Nagut...lassen wir uns mal überraschen was rauskommt. Werde mir den Trailer heute Abend ansehen.

• runtergeladen ist die Demo, gespielt noch nicht. Wenn man Berichte liest, alles sehr ernüchternd und relativ enttäuschte Spieler, wobei ich das nur kurz überflogen habe.

Hat sich jemand das mal persönlich angeschaut, also die Demo?

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Demos mag ich nicht so, daher nicht geladen. Ich hoffe das Spiel macht sich dadurch nicht unbeliebt, da die Kritik nicht so toll ist. Im Vorfeld wurde es ja als neues Half-Life angepriesen...also sprich das zukünftig beste Spiel aller Zeiten...mal wieder :)

Da kann ich mir nicht vorstellen dass die Demo das tatsächliche Spiel gut rüber bringt. Hier werde ich mal warten was die Fachpresse so schreibt. Ein bisschen Gefühl hat man ja ob es was taugt oder nicht. Lets Play kommen bei potentiellen Titeln nicht in Frage, da ich es selbst sehen und spielen will :)

• Horizon hats zum Beispiel hingekommen das man nach der ersten Std weiterspielen möchte. Bei Uncharted 4 hat mich der Anfang fast gelangweilt.

Ein Shooter sollte natürlich ab der ersten Minute fesseln. Bei Doom war ich noch 2s voll drin :) Daher ist es natürlich bedenklich wenn nach einer Stunde dir Kritik so groß ist. Aber wird Prey jetzt eigentlich ein Shooter oder mehr? Also plus RPG oder ähnlich?

• So da ist mal ein erster Test mit sehr guten 85 Punkten. Allerdings...wem Bioshock schon zuviel Mechanik abseits des Geballers bietet, den könnte Prey wohl überfordern. Ansonsten hört es sich schon sehr spannend an.

gamepro.de/artikel/prey-um-die-ecke-gespielt,3313599.html

• durch den Kauf der Pro bin ich bei Gamestop auf Level 3 aufgestiegen, da gibt es dann Prey für 49,99 Euro. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht. Zuerst mal Horizon zu ende bringen und dann mal gucken.

Aber auch eurogamer sagt "Herausragend"

eurogamer.de/articles/2017-05-04-prey-test

• ja, ab level 3 kriegt man schon mal solche angebote.

Wobei die Mail sagt, für Gamestop Plus Mitglieder, könnte also für alle gelten, das weiß ich aber nicht

The post was edited 1 time, last by Haisven ().