Playerunknow's Battlegrounds

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun ja...solche Spielereien sind eben nicht zwingend notwendig um zu spielen, aber wohl doch recht aufwändig. Da es 3d-Person ist muss jede sichtbare Bewegung erst animiert werden. Ich denke das Geld dafür war vorher schon da...aber wer weiß...vielleicht habs ja auch ich erst finanziert ;)

Aber mal ein schönes Beispiel wie EA funktioniert. Das Spiel wird eben grad erst fertig gemacht. Kann man in DayZ schon klettern?

:gtrophy: Otto - Klaus - Annaschwitzt :gtrophy:
    • Das weiß ich nicht, aber das PUB kann man auch in der 1st Person View spielen ... Habe ich auf Youtube gesehen und Bewegungselemente wie einmal über ein Zaun klettern sind doch wohl elementar oder muss man dann um die ganze Kuhweide herumlaufen :rolleyes: Kilometer weit (geht mal gar nicht) ... Das gehört meines Erachtens in jeden Shooter, egal ob 3rd oder 1st View ...

Fehlende Bewegungen, wie "ducken und hinlegen" habe ich damals schon bei einem deiner Lieblingsshooter gehasst ...
      Wie hiess das Ding noch gleich ... Dieses Killzone ... :thumbdown:

edit: Nein, PUB ist ein reiner 3rd Person Survival-Shooter .. Aber egal ... Es geht um essentielle Bewegungen und Steuerung
      edit edit: Doch 1st view geht auch :)

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• Natürlich kann man in Killzone in die Hocke gehen. Nur hinlegen geht glaub nicht...habe ich in 4 Teilen nie vermisst. Ist auch unlogisch mit so einem schweren Anzug ;)

Man kann PUBG auch in 1st View spielen, soll aber nicht gut sein. Außerdem hat man von hinten klare Vorteile da man mehr sieht, also auch um ein Haus rumsehen kann. Sehr wichtig! Unrealistisch für den Avatar, aber wichtig für den Spieler.

Über Zäune und so kann man eben drüber springen, aber das ist sehr hakelig. Überall wo ich war, war meist ein Loch im Zaun oder die Gartentüre ist offen. Aber prinzipiell hast Du natürlich recht, das gehört auf jeden Fall mit rein. Aber das Spiel ist erst rausgekommen und eben EA. Aber hier bekommt man erstmal keine Roadmap 2018 wo so simple Features angekündigt werden und dann erst 2019 kommen. Es kommt einfach, so soll das ja auch sein.

Dieses Killzone ;( das hat mich jetzt schon ein wenig getroffen :huh:
      ;)

• Dann noch ein gutes Video. Hier wird ein 19. Killstreak gezeigt. Der Kollege schaltet wohl mehrere Squads aus ...
      Er hat alle Grafik Details auf "low" gestellt um keinen unter 30fps Nachteil im Shooter zu haben ... Delay hat er ergo so nicht ...
      Auch wieder ein Alpha Versions Gegenargument ... Das muss einfach für alle gleich sein ... Von daher wir dies bei mir ein Konsolen Game und ggf PS4-Kauf ... Gleiche Bedingungen für alle, wenn es ein Wettbewerb ist ...

edit: Nimm das mit Killzone nicht persönlich aber ich fand es eben im PVP super schlecht. Hinlegen ist ein MUSS ... gerade online im MP ... ;)

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    • Sorry aber soweit ich weiß stellen die 'Pros' in jedem Spiel alles so low wie es geht. Auch Texturen und so, damit man wirklich nur das pure Spiel hat. Quake, CounterStrike und wo das so gemacht wird. Ich würde ja lieber schön sterben, als häßlich zu gewinnen :)
      Bei PC´s wirst Du eh immer Unterschiede haben, da halt jeder vor anderen Herausforderungen am Schreibtisch sitzt.

Ich nehm´s schon nicht persönlich :) Aber verwunderlich das ausgerechnet mein liebster MP-Shooter nicht überall beliebt ist. Ich habe 2, 3 und 4 nicht wenige Stunden gespielt und mir ist es echt noch nie aufgefallen. Ich glaub ich werfs später mal kurz rein, weil ich habe echt keinen Plan.
      Dann hat das Spiel wohl andere Qualitäten :)

• Verdammt! Vergessen Killzone zu testen :(

Aber auch interessant...es wird drüber nachgedacht PUBG eine Storyline zu spendieren. Warum ist diese sowjetisch anmutende Insel total verlassen? Warum stehen dort eingerichtete Häuser, ein Atomkraftwerk, eine Militärbasis uvm? Muss doch einen Grund haben? Hier könnte mal die Story ansetzen.
      Erfinder Playerunknown hat sich dazu geäußert. Allerdings gibt es dafür noch nicht mal ein Konzept, aber die Idee lebt bereits jetzt als 'Traum'.
      gamestar.de/spiele/playerunkno…rounds,54032,3314702.html

Ja wäre ganz nett. Sonst beschwert sich zu Release jemand das keine Kampagne dabei ist ;) Allerdings wird das wenn wohl irgendwann mal ein DLC werden, da das Spiel ia bereits dieses Jahr fertig sein soll.
      Denke noch ein paar Fixes und die 2 neuen Maps, dann wirds in den Release gehen.

• Hier mal ein Bericht zu den kommenden Kletteranimationen.
      gamestar.de/artikel/playerunkn…ls-in-aktion,3314722.html

Sollte man wirklich auch Mauer erklimmen können würde dass das Spielgefühl wohl nochmal deutlich ändern. Relativ normal dürfte dann auch sein das man mehr auf Dächer achten muss. Bisher findet alles schön am Boden statt. Das man dann endlich mal einwandfrei über einen kniehohen Zaun kommt ist schon praktisch. Aber wer weiß wo sich manche Leute wieder 'hinclitchen'. Sitzen dann versteckt in einem Baum und sind unsichtbar.

Falls Ihr den Link klickt, da gibts ein schönes Kommentar. Fängt an mit: Ich packe diese Battle-Royal-Spiele überhaupt nicht!
      Doch einmal ausprobiert, die Stimmung ist einfach zu gut in PUBG. Er war wohl auf der gleichen Map wie ich :) Bei mir hats gestern auch geregnet. Das ist nochmal was anderes wenn man in den Haus verschanzt ist und der Regen gegen das Blech scheppert. Wenn man raus geht's wirds dann richtig laut. Ich spiele inzwischen auch mit Kopfhörern. So kann man die Umgebung viel besser ordnen. Allerdings hat mich meine Frau gestern mal seltsam angeschaut als ich geschriehen habe wie ein kleines Mädchen :)
      Wenn dich aus 20m jemand erschießt ist das so laut das man einfach aufschreckt.

• Ich habe auch beim Zocken die Sony 5.1 Kopfhörer auf. Gamesound und Chat laufen oft zusammen.

Die Kopfhörer sind echt spitze . Sehr gute Soundqualität ...

Auf der PS4 gibt es sogar für die meisten Spiele, direkt die richtige Sound(Equalizer)Einstellung per App.

Bei Destiny hatte ich das genutzt. Da kamen diverse Sounds mal richtig glasklar rüber, die man vorher gar nicht gehört hat ...

Ego Shooter spiele ich gerne mit Headset (inkl. Surround) Man kann Gegner tatsächlich räumlich orten .

• Hast Du die Wireless PS4 Kopfhörer? Überlege mir die für die PS4 zu holen, kosten halt n Hunni.
      Habe am PC zwar gute, aber nur mit Kabel...was schon etwas nervt.

Habe aber Destiny auch mal getestet. Unglaublich was man da alles hört. Auf dem Raumschiffen nahm ich die ganze Zeit so ein kristallenes Klirren war, ganz fein. Hatte ich vorher noch nie über Boxen gehört.

• Ja, ganz genau das wireless von Sony (bekommt man aber auch schon oft für 80 Euro) ...
      Kann man wahlweise auch mit Kabel am Controller betreiben (3,5 mm Klinke) oder aber auch mit USB Kabel.
      Der Kopfhörer ist auch mit dem PC kompatibel. Per USB Kabel oder aber auch Blutooth
      Geil ist, dass Mikro ist im Headset verbaut ...

Für das Sony Platinum Headset fehlte das Geld ... Kostet aber auch 179 Euro

Platinum:
      amazon.de/PlayStation-4-Platin…8-4&keywords=Sony+Headset

Standard Stereo Headset mit virtuellem 7.1 Surround Sound:
      amazon.de/PlayStation-Wireless…8-2&keywords=Sony+Headset

• Was kostet das Game jetzt in der Early Access Phase oder ist es schon eher in der Beta -Phase ?
      Kann es sein, dass man eine Steam Code für 29 Euro bekommt ?
      Dann würde ich mir das Ganze mal näher auf dem PC anschauen. Kann halt nur nicht sehr gut mit Keyboard+Mouse umgehen ...
      Ein MS-XBONE Pad hätte ich aber auch ...

Motto: Nicht der Schnellste , aber taktisch / strategisch klug ... Einfach die genialesten Laufwege :rofl:

• Auf MMOGA kostet es 28,99€, auf Steam direkt 29,99€. Habs mir dann gleich bei Steam geholt :)

Vielleicht hast Du Dir den Kommentar ja auf GS durchgelesen. Er mag Battlefront Royal gar nicht, kommt von Battleground aber nicht mehr weg. Ich bin froh das ich es riskiert habe, obwohl ich mir das Genre auch schrecklich vorgestellt habe.
      Gestern in 3 Partien nur 2 Kills gehabt. Aber jede Minute war super. Ich weiß nicht warum, aber es macht total Spaß. Und ich würde gerne mal mit jemandem im Duo spielen :)

Und die Leute die schnell sind, sind auch schnell tot. Taktik und Laufwege, darauf kommt es an. Wenn man mal bissl den Dreh mit den Zonen hat, läufts auch taktisch. Man muss wie der Gegner denken, dann weiß man wo er herkommt. Hier macht Twitch gucken echt Sinn.

• Hab schon einiges an Gameplay gesehen ... Und habe manchmal nicht begreifen können, wie unvorsichtig da viele rumrennen ... Gut 100 % stealth geht nicht ...

Das Aimen, Waffenhandling und insgesamt Schussduelle kann ich aber nicht vom Zugucken her beurteilen.

Mal sehen wahrscheinlich wird es ein kl. Projekt nach meiner Villingen Tour , ergo nach Pfingsten ...

Ich sage Dir dann Bescheid ...

• Schwer zu erklären so ein Waffenfeeling. Auf keinen Fall so geschmeidig wie ein Aiming-Unterstütztes Destiny. Aber ich schimpfe ja immer über die PC-Shooter, weil die durch Maus und Tastatur so unrealistisch schnell sind. Bei PUGH ist das schon recht gut simuliert. Also eher richtung Arma. Ist es vielleicht sogar die Arma3-Engine?

Es macht auf jeden Fall extreme Unterschiede welche Waffe man hat. Was habe ich mich gestern gefreut als ich ein richtig fettes Sturmgewehr in Händen hielt :)

• Gestern meine beste Runde gehabt. 3 Kills, Platz 8 bei 96 Teilnehmern.

Wenn man den Anfang übersteht, die Zonen ein bisschen mitspielt kommt man doch recht weit. Aber immer krass wie hoch der Plus geht wenn man einen Gegner sieht...und wie man erstmal kurz zittert wenn man einen erlegt hat. Herrlichst :)

Kritisch ist natürlich immer der Anfang wenn alle Teilnehmer in einer Fluglinie abspringen. Dann sieht man mit sich immer 3-4 abspringen, wobei es dann natürlich gleich darum geht sich mit dem Fallschirm gut zu positionieren. Die meisten springen wohl über den Städten ab, ich versuche immer in kleineren Dörfern oder Höfen zu landen um mich erstmal in Ruhe auszustatten.
      Gestern bin ich so 30m neben einem gelandet. Bin kurz nach ihm abgesprungen und konnte mich taktisch klug absetzen. Das war im Wald an so ner Landstraße mit Gefälle. Er unten in ein Familienhaus rein, ich oben. Gleich mal ne MP gefunden, also wieder raus und beobachten. Kurz darauf kommt er raus, ich wusste er will nach oben. 3x getroffen, jedoch konnte er mir durch Baum und Hügel entkommen. Er muss ins Haus rein! Tür ist schließlich auf :) Also einfach rennen, damit er nicht heilen kann. Im zweiten Stock war eine Tür auf, Waffe anlegen, mit vollem Risiko drauf, ins Gesicht...Kill! :)
      Die anderen beiden habe ich draußen erwischt. Bin halt durch die Wälder von Baum zu Baum und habe versucht zu berechnen woher die Leute strömen wenn man die Zonenverkleinerung beobachtet.
      Mit Kill 3 hatte ich ein langes Gefecht. Er hinter Stein, ich hinter Baum. Da nur noch 10 Mann auf einer sehr kleinen Fläche war habe ich die Deckung hinter mir nicht halten können und würde während meiner geballten Faust von hinten niedergestreckt.

• Top 10 ist doch schon gut ...

Ja, die Karten/Zonen werden recht klein. Ich habe ein Finalkampf gesehen, da war die (letzte) Zone kleiner als eine gewöhnliche COD MP Karte (viel kleiner ... geschätzt etwas mehr als Scheunengröße)

• Das ist am Ende viel kleiner als eine CoD-Karte. Sollte sich hier zwei in z.B. einer Scheune verstecken beginnt nach 2 Minuten auch hier die Gas-Phase. So ist es wohl möglich auch ohne einen Schuß zu gewinnen, wenn man hier Klug seine Medipacks einsetzt und als letzter stehen bleibt.
      Klingt aber viel einfacher als möglich. Bei uns war gestern die vorletzte Zone(auf der Karte kleiner wie der kleine Fingernagel) fast auf dem freien Feld. Überhaupt erstmal in diese letzte Zone kommen ist schon eine Leistung. Außerdem ist da wohl irgendwie eine Sperrung eingebaut was das heilen betrifft. Mehr wie 2 Medipacks nimmt er nicht an? Keine Ahnung ob da noch ein Cooldown läuft.

• Nazgul242 schrieb:

Viel Erfolg Drummer ...

Bin mit meiner E.-Wohnung zu 60% durch (Kreditabzahlung)

Ps. Bin wieder aus Kurzurlaub zurück ...
      Anstregende Sauftour heisst das auch :facepalm:

Du Glückspilz, wieder einen Euro gespart ;)

mmoga.de/Steam-Games/PlayerUnknowns-Battlegrounds.html

@Nazgul242
      Hier sogar für 25€ :)
      instant-gaming.com/de/1995-kau…erunknowns-battlegrounds/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoyceRoyal ()

• Ich muss am WE mal schauen, dass ich es kaufe und einrichte.
      Ich werde Dir bei Erfolg meinen (neuen) Steamaccount-Name bekanntgeben ...
      Du musst mich natürlich bei den ersten Duo Partien an die Hand nehmen :) ;)