Playerunknow's Battlegrounds

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nope, habe meinen PC erstmal abgebaut und werde in an einen anderen Schreibtisch aufbauen . Im Schlafzimmer ist es dann etwas bequemer ... Ich sitze dort gut im Leder-Chefsessel und kann alle Spiel besser daddeln ...
      Baue am WE um . Heute nach der Arbeit habe ich dazu keinen Bock.

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
    • RoyceRoyal schrieb:

Aber wenn @Nazgul242 das Problem inzwischen per Ingame-Chat lösen könnte ist das ja schon mal was. Eigentlich sollte das PS4-HS ganz normal gehen. Vielleicht brauchst Du aber auch einen Account damit TS dich ernst nimmt.
      Eigentlich nicht. Kann Naz aber berechtigen.
      @Nazgul242 unter welchem Namen warst du im TS unterwegs?

RoyceRoyal schrieb:

@Cetheus
      Eigentlich nur taktisch wenn man unter die ersten 50 kommen möchte. Ich hatte schon ne Partie wo ich Top 20 war und nicht einmal gefeuert habe ;)
      Wenn morgen Augsburg zum Battleground wird lauf ich ja auch nicht schreiend mit der Kettensäge über den Rathausplatz. Nein...ich versteck mich in einem Supermarkt und warte in der Getränkeabteilung ab :)
      Ging mir in der ersten Runde genau so.
      #15 ohne einen Schuss abzugeben. :) :happy:
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus
    • Ok Ok Ok...ich gebs zu...ich bin echt angefixt! :D :D :D

Nach einigen Stunden zuschauen bei diversen Streamern habe ich beschlossen mir das Game tatsächlich zuzulegen und auch zu daddeln.
      Was würde sich hier besser eignen als die 4er Gruppe mit der ich eh jede Woche zocke.

Ich bin echt mal gespannt was dabei raus kommt...gut kanns nicht werden da ich sowas ja eigentlich nicht zocke! :D
      Aber da man ja zusammen in einer Gruppe daddeln kann wird das bestimmt Lustig.
      Mal schauen wann wir da die ersten Runden einlegen.
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Habe bisher nur Solo gespielt, ich glaube es sind maximal 4 Leute pro Gruppe erlaubt.
      Wie das genau funktioniert weiß ich nicht? Man wird ja wohl kaum einen Tandemsprung aus dem Flugzeug machen?
      Schon klar, Rad Nummer 5(meine Wenigkeit), liegt brav im Kofferraum und wenn mal ein Platz frei ist könnt Ihr mich ja mal auspacken.

Vielleicht hast Du ja auch am We oder sonst wann mal Lust auf ein Duo. Oder Sascha...oder sonst wer :)

:gtrophy: Otto - Klaus - Annaschwitzt :gtrophy:
    • Mhm...also was ich bisher gesehen hab waren 2er Teams. Vielleicht kann man dann auch 2 x 2er Teams machen. Das wäre sicherlich auch interessant.
      Müssen wir mal sehen.
      Werd mir das Game am WE mal zulegen und erstmal alleine etwas rumversuchen denke ich. Erstmal reinkommen in die Materie :)

Ich weiß aber jetzt schon das ich mich vermutlich tierisch aufregen werde wenn der erste Camper da rumlungert :D Das ist was was ich hasse wie die Pest...genauso wie die Profizockerdödel :D
      Schauen wir mal :D

• Quatsch. Bei COD jedenfalls war er ganz human und eher Gruppen Pro unterwegs. :thumbsup:
      Destiny MP im Duo und Trio auch ... ;)

@Drummer: Man kann definitiv : Solo, Duos und Squad Spielen . squad heisst 2-4 Spieler ... Ein Quartett ist okay.

Stellt Euch schon mal darauf ein , Es ist Early Access und es sind leider noch viele Bugs kleiner und Größere vorhanden ...

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    • Drummer schrieb:

Haisven schrieb:

Royce ist in diesem Spiel doch ein "campender Profizockerdödel", also ihr werdet euch mögen
      Is das so?

Absolut! Bei diesem Spiel ist taktisches campen keine Schande wenn man lange leben will. Das ist aber nicht vergleichbar mit campen bei CoD. Hier weiß man das alle 2 Minuten jemand um die Ecke kommt.
      Bei PUBG versucht man mehr die Schlacht zu lesen. Man bekommt ein Gefühl dafür wo man sich wie bewegen muss. Durch YT-Videos solltest Du ja schon gelernt haben. Je nachdem wo man abspringt, je nachdem wo die Todeszone einen hinführen...man weiß ungefähr wo Leute sein müssen. Der Flieger hat eben nur eine Flugrichtung wo irgendwann alle springen müssen. Zudem hört man auch Schüsse. Und bin ich in gefährlichem Gebiet, so möchte ich derjenige sein der zuerst sieht. So laufe ich halt mal 5 Minuten quer durch ein Haus um alle Himmelsrichtungen im Blick zu haben. Ich freu mich wenn jemand kopflos über ein Feld rennt. Und es ist dann sehr amüsant wenn er auch noch auf das Haus zuläuft wo man gerade wartet.

Das ist also kein klassisches campen, sondern überlegtes spielen.

Im Squad kann man da natürlich tolle Sachen machen. Wenn ein Sniper von hinten deckt während der andere sich langsam über ein Feld robbt.

Bei anderen spielen sollte man nur klassenbasiert campen. Bringt auch zuwenig Punkte. Klar das man als Sniper mehr campt. Ich bin da aber doch eher der Frontsoldat. Immer hart rein :)

So wie ich hier immer Aufschwätze seh ich schon wie Naz und Sven mich genüsslich in WW2 in den Boden stampfen :) Theorie und Praxis sind doch immer zwei Paar Stiefel. Aber in PUGH hatte ich ja tatsächlich eine positive K/D...was aber völlig wurscht ist!

• Weil ich jetzt doch auch wieder heiß war, habe ich eben die erste Runde PUBG seit gut 2 Monaten gespielt. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Nach so ner spannenden Partie ist man erstmal fix und fertig :) Leider gab es einen Wipe und die Statistiken sind futsch. Die erspielten Klamotten waren aber alle noch da.
      Die ersten 50kills ist überhaupt nichts passiert. Bin alleine zu nem kleinen Landgut mit 4 Häusern gesprungen. Was mir auffällt...es gibt ein klein wenig mehr Loot. Ich konnte mich quasi voll Ausstatten. Von Rucksack, über Helm, zu Handschuhen, Pistole, PumpGun, Polizeiwesten, und was man sonst noch so braucht. Leider aber keine MG. Ich wusste irgendwann müssen sie zu mir, da der Großteil bei der Militärbasis gesprungen ist. So ist dann tatsächlich mal jemand in der Ferne an meinem Fenster vorgeschlichen. Aber ich habe Ihn zuerst gesehen :)
      Also hinterher...aber ich finde ihn nicht mehr während ich um ein paar Gebäude schleiche auf besagtem Hof. Auf einmal nehme ich Schade...Panik! Keine Ahnung woher der Schuss kam, denke der den ich suche, den Spieß umdrehen möchte. So warte ich in entgegengesetzer Richtung an der Rückwand des Hauses. Auf einmal scheppert es 2 cm neben meinem Kopf in die Wand...dann bin ich aber gerannt. War wohl ein Scharfschütze der von der Militärbasis kam.
      Nun ja, der Kreis wird langsam immer enger und ich laufe ins weiße Zentrum, bewege mich aber dabei immer am Zonenrand. So versuche ich im Schutz der Baumstämme zur nächsten Siedlung zu kommen. Und so gehts weiter, der Kreis wird immer kleiner.
      Dann überschlagen sich mit 20 übrigen die Ereignisse. Ich lauf schon aus Voraussicht an einem Haus weiter weg...werde trotzdem beschossen. Dann stand da ein wirklich schöner Stein. Auf dem Bild ist das Haus rechts außerhalb des Bildes. Ja, dann warte ich erstmal wieder ab. Doch dann Feuergefechte. Ich les nur immer wieder das einer stirbt und sehe trotzdem immer wieder jemand rumlaufen. Da ist wohl eine Horde die versucht aus der toten Zone zu kommen. Einer war mal nah bei mir, meine 3 Schüsse aus der Pistole versinken aber im Feld. Also wieder warten. Irgendwann war wohl nur noch einer übrig, da die Zone drückt muss er wohl irgendwann in die Mitte. Und so kam es auch. Ohne sich umzusehen ignoriert er mich und den Stein völlig. Aber ich mache einen Fehler und war mit der Pump-Gun zu hektisch. Der zweite Schuß sitzt, aber da war er gut 15m weg. Ich weiß nicht wieviel Schaden das macht? Da wird es mir zum Verhängnis das ich keine MG gefunden habe. Doch halt, ich habe ja noch eine Granate...die ich vorher noch niemals geworfen hatte. Dann aber jetzt richtig. Auf dem Bild hat er sich am rechten Baum, der hinter dem Stein steht versteck...dahin habe ich geworfen. Zugegen mit recht viel Panik, da ich auf freiem Feld zwischen Baum und Stein stand. Ich hatte auch keine Ahnung wieviel Schaden Granaten machen? Also bin ich nach dem Wurf erstmal schnell gerannt. Über die Kill-Meldung habe ich mich sehr gefreut.
      Der Loot war dick, ich hatte nun echt alles. Aber die Zone war schon zu nah und ich konnte mich nur mit gut einem Drittel Leben in die sichere Zone rette. Mal wieder einen Stein gefunden. Gerade als ich Verband anlegen will, wird der Bildschirm einmal rot, ich höre den zweiten Schuß...tot!
      Aber hey...gleich ein Top-Ten-Game und am Ende war es echt super spannend!

Ich hoffe mein kleiner Einblick liest sich halbwegs schlüßig und konnte ein wenig vom Spiel vermitteln :)

• @Drummer: Guter Preis ... Glückwunsch

@Royce Royal: 1 Kill und trotzdem unter den Top 10 ? Kann ja gut möglich sein. Das Game ist ja tatsächlich so ausgelegt ... Leute die rushen sind mit Sicherheit auch schnell tot ... Wie lange dauert ein Partie durschnittlich, ca. 30 Minuten ?

• 30 Minuten dürfte aber wirklich das maximale sein. Wenn man Pech hat stirbt man schon nach 2 Minuten :) Ist mir aber echt noch nie passiert. Viele Leute spielen einfach irgendwie dumm.
      Das Flugzeug fliegt vom Süd-Osten rein, fängt an bei der Militärbasis. Wenn man die Maus nach hinten dreht kann man ganz gut sehen wieviele abspringen. Ungelogen bestimmt über die Hälfte. Eine Partie geht lang, was wollen die alle beim Militär? Vorallem hat man dann gleich zu Beginn die ersten Faustkämpfe. Totaler Blödsinn. Auch müssen alle 50 eh ins Landesinnere. Es wäre ein Riesenzufall wenn die Save-Zone hier wäre.
      Will damit nur unterstreichen dass wenn man ein wenig überlegt, sehr weit kommt. So waren es nur noch 90 Gegner bis ich überhaupt mal am Boden ankomme :)

Das tolle ist auch dass trotz 'nur' einem Kill keine Sekunde langeweile herrscht. Man ist permanent beschäftigt mit Zonen im Blick haben, Kopf unten halten, Umgebung auskundschaften.
      Kleiner Tipp noch weil ich geschrieben habe ich gehe von Baum zu Baum. Ich weiß nicht wie die Weitsicht von der Hardware abhängig ist, aber man sieht enorm weit. Da sollte man es nicht bringen einfach über ein Feld zu rennen. Ich gehe deshalb von Stamm zu Stamm. Keiner legt sich 10 Minuten auf eine Anhöhe und schaut ein Feld an. Wenn mich aber jemand sieht, wird mir derjenige folgen. Stehe ich jedoch zwischen ihm und einem Baum, dann wird er mich beim schnellen Auskundschaften nicht sehen.

Mein bestes waren übrigens 2 Kills. Aber warte mal ab bis Du deinen ersten erzielst...das fühlt sich anders an also bei Shootern. Da hat man wirklich was geschafft, war dem anderen überlegen. Wie Du meiner Geschichte entnehmen kannst war mein Kill ja kein Zufall, sondern hat sich aus Überlegung, Besonnenheit und natürlich etwas Glück ergeben.
      Nix rumballern, überleben um jeden Preis ist hier die Devise.

In Kombination mit CoD danach war das aber richtig cool. Erstmal bei PUBG hochkonzentriert spielen, danach einfach bissl die Sau rauslassen :)

• Ja Ja ich verstehe das schon. Bei Suchen Und Zerstören (COD) ist ein Abschuss auch zigmal Mehr Wert als bei Team Death Match. Man macht viel weniger Abschüsse ... Klar, Permanent Death vs. Respawn Prinzip.
      Ich vergleiche auch nicht unbedingt mit anderen Shootern. PUBG ist aktuell etwas eigenes, aber mit bekannte Elementen wie z. Bsp.
      Looten, King of The Hill - System, diverse andere Shooter Elemente etc.
      Diese große Insel und eben diese enger werdende Todeszone ist einfach neu und Super ...
      Eben schön von dem Film Hunger Games mit Sicherheit abgeguckt, aber genial eigen umgesetzt :)

• Neu ist das Prinzip natürlich nicht, aber genial umgesetzt. Dazu gehören auch Elemente aus Dark Souls. Ähm...habs nicht gespielt, wird aber ähnlich sein wie Demons Souls. Und damit meine ich dieses Gefühl das man so alleine ist. Geschaffen durch das weglassen von Sachen wie Hintergrundmusik. Wenn man in einem Haus steht und man kann nur den Regen und seine eigenen Schritte hören...genial!

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den original Battle Royal bis heute nicht gesehen habe. Hunger Games ist ja wohl auch nur eine Art Neuinterpretation. The Purge ist sicher auch super auch noch nicht gesehen.

Na eigentlich gibt's ja alles schon. Wenn ein neues Medium kommt, dauert es halt immer ne Weile bis der erste kommt und eine Idee auch richtig gut umsetzt.

Auf Steam stand gestern sogar auf der PUGH Seite das GTA Online nachziehen. Also wenn GTA bei einem klaut, dann weiß man schon irgendwie das man den richtigen Weg geht.

• RoyceRoyal schrieb:

The Purge ist sicher auch super auch noch nicht gesehen.
      Ja, ist super, aber die Story hat mit dem Game nix zu tun ... (ggf. indirekt) Randbemerkung: Im Übrigen sind alle drei Teile empfehlenswert . Musst Du gucken :thumbsup:

Es ist kein Battle auf engerwerdendem Raum ...
      Klar herrscht Anarchy und man darf nach gewissen Regeln töten, bzw. "purgen", aber es gewinnt Keiner ...

• Da hat der Kalle gestern mal bombastisch eingeschlagen im Livestream :D
      Game gestartet direkt 2 mal am Anfang draufgeganegn...dann aber kam meine Runde! Beim 3. Spiel direkt 2. geworden :D
      Keinen Plan wie ich das geschafft hab aber ich hab mich wieder erinnert warum ich solche Games eigentlich nicht zocke: schweißnasse Hände, Puls von 200...
      Eigentlich zocke ich um runterzukommen und nicht um mich zu pushen :D Jedesmal voll erschrocken wenn einer auf mich geballert hat!

Es macht schon Spaß aber für mich absolut kein Game um da einige Stunden davor zu sitzen. Das ist ein Game das schmeist man mal rein, macht 3-4 Runden und dann is auch wieder gut.
      Muss auch mal noch die Steuerung ordentlich einstellen usw.