Assasin's Creed: Origins

• Mehrere Plattformen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die Story gestern beendet, der "letze Kampf", naja, müsst ihr selber gucken, die es spielen.

Dann auch mal 3 weitere Elefantenbesiegt, die Kämpfe sind schon heftig, aber machbar.

Bin jetzt Level 39, knapp vor 40.

jetzt will ich auch die Platintrophy, zwar teilweise nervig, aber wird schon...

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Es gibt zwei Trophies , die etwas mehr Beachtung "verdienen" oder bei denen man etwas aufpassen muss:

Einmal diese "Tausche 100 Plunder auf einmal gegen Geld beim Händler "ein. Die ist sogar "verpassbar", weil Plunder nicht re-spawnt .
      Sammelt man am Anfang also 100 Plunder (reine Stückzahl) und tauscht diese dann auf einmal ein, hat man alles richtig gemacht ... :)

Dann nennt sich eine Trophy "nach alter Manier" ... Hier muss man wirklich alle Schätze , alle ? alle Side & Nebenquest und alle orte aufsuchen (+ SternRätsel). Ok war ja in jedem Teil so... Deswegen auch nach alter Manier.
      Nicht schwer nur zeitaufwändig. Nach der Story hat man aber bestimmt 60% oder mehr abgegrast.

Man kann ja auch sehr gut mit den Filtern auf der Map arbeiten und Unnötiges ausblenden oder nur noch Wichtiges einblenden :thumbsup: .

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
    • Das Game hat mich jetzt so richtig gepackt, ich habe gestern nicht mit Detroit angefangen ... Habe einfach 5-6 stunden Ägypten erkundet.
      Ich muss mal schauen wie ich noch besser kämpfen kann. Da gibt es mittlerweile mehr Möglichkeiten die ich freigeschaltet habe im Levelbaum Krieger, die nutze ich gar nicht richtig.
      Habe meine Rüstungen, Waffen, die versteckte Klinge. Material-Beutel etc. gestern ordentlich aufgelevelt. Durch Jagen und Karawanen überfallen oder auch blaue Waffen / Rüstungen zerlegen ...

Blau, Lila, Gelb/Gold sind mittlerweile etablierte Farben die regular, selten und legendär kennzeichnen ...

Alle Legendären (hier:gold) behalte ich.

Ich bin nun Level 21 und habe den Skarabäus (Hauptquest) geplättet. Ich mache aber bisher alle Side- und Neben- Quests eines Gebietes, habe nix ausgelassen.

Frage: Sind die 8 Phylakes unterschiedlich stark und/oder passen die sich immer an den erreichten Stärke-Level an ? Ansonsten schnapp ich mir den mit Level 24 bald mal ...

Wie geht das mit den Papyrus Rätseln (Rätsel lösen und schätze finden ?)

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• die sind unterschiedlich stark, Empfehlung des Levels gehen von 20 bis 40, jenachdem auf welchen du triffst, bzw. in welchem Gebiet du bist.

Was die Papyrusrätsel angeht, naja, da ist eine dämliche Beschreibung und du musst den Ort finden und dann interagieren. Für die Platin musst du ein Rätsel lösen, fand ich echt dämlich und habe das innerhalb von 30 Sekunden mit einem YT Video gemacht. bringt eh nicht viel.

• Habe ich schon alles erledigt. :)

Also den ersten Phylakes (Der Aussenseiter - Level 20) gekillt. Der war nicht übel und hatte auch heftige Kombos und Spezial-Angriffe drauf. Ich musste sogar einmal 25 Meter abhauen um meinen Energiebalken wieder aufzubauen. Dann nochmal hin und mit meinem Komboangriff dann durchgebrochen und habe ihn getötet. Man bekommt geile legendäre Waffen (Schwert).

Ich habe zwei Papyrus Rätsel gelöst, die Beschreibung des Ortes war hier sehr einfach ... Sowas wie kleine Pyramide, dort der Tempel ... Gibt relativ viel Geld und mindestens ein lila Ausrüstungsgegenstand.

Hast Du die Tiere immer verkauft .. Also nicht Plunder und nicht die Materialen(Häute) die zu Upgrades dienen, sondern das "Fleisch" ? ...

• Ja genau, die Riesenschlange (Traum/Rausch- Sequenz) ...

Ich hoffe mal, dass ich zm Schluß genug Plunder habe. Ich habe jetzt 42 Teile ... Hoffentlich komme ich auf 100. Habe leider ganz am Anfang 10-12 verkauft ...

Ich habe nun auch schon zwei legendäre Waffen (Schwert und Keule, beide auf Level 24)

• Am WE gut voran gekommen. Bin nun Level 32, habe diese "verpassbare" Trophy "Tausche 100 Plunder auf einmal" ein" erledigt.
      Bin in der Hauptstory so weit, dass ich jetzt auf das Ende zu gehen kann.

Es sind wohl erstmal alle Gegner erledigt (Das Krokodil war der letzte eliminierte Gegner).

Ich habe auch in der Arena die gallischen Brüder "verkloppt" ...

Jetzt habe ich eine Sidequest gestartet und muss da zum Schluss eine recht große Festung/Garnison und dort den Hauptmann (3) plus Kommandanten (34) plätten.
      Der Kommandant ist Level 34 und somit etwas zu stark. Zumal er immer Unterstützung von einem Phylakes (35) bekommt, der sich in der Nähe der Festung aufhält.

Zwei Versuche, zweimal gescheitert ... :rolleyes:

Ich werde jetzt erstmal wo anders Level und schauen das ich zwei-drei Level steige. Danach mach ich erst den Phylakes (alleine) platt und greife dann erst die Festung an ... Habe kein Bock gegen beide Gegner gleichzeitig zu kämpfen. Beide haben nämlich enorme Schlagkraft und nutzen auch gut Angriffskombos.

Bin mal gespannt, wie lange das Game insgesamt noch geht und welche Gegner noch eliminiert/assassiniert werden müssen. Wie gesagt, bisher sind keine weiteren neuen Gegner bekannt unter dem Menüpunkt Ziele.

• Alle Arenakämpfe erledigt und einen Boss mit "Super" gekillt (sind direkt mal zwei Silber Trophies)

Auf diese Wagen-Rennen habe ich erstmal kein Bock . Mach ich wohl nach der Story ...

Aktuell tut sich einen Side- /Neben- Quest nach der Anderen auf. Wird mir etwas zu viel, da diese sich nun häufiger stark ähneln. Ich versuche jetzt die Hauptquest voran zu treiben und guck mal was dann noch fehlt und mich motiviert. Müsste bei 60 % Trophy Fortschritt sein, habe also nicht wenig erledigt in dem Game ...

Ich habe nun 60 Stunden auf der Uhr. Um Platin zu erreichen, schätze ich nochmal fast das Gleiche ... Sind sehr sehr viele Ort die man clearen muss. Sehr viele Kasernen , Festungen und Banditenlager plus Schatzpläte. Die Fragezeichen mal außen vorgelassen und das sind auch Einige ... :rolleyes:

Die Platin Trophy hat (hätte) man sich wenigsten ehrlich durch Fleiß verdient.

edit: Mit Der Fähigkeit Schlafpfeile ist es nun schon fast zu einfach. Schlafpfeil werfen, Gegner ist mindestens 10 Sekunden betäubt (je nach Level und Grad) und dann kann fast jeder Gegner (95%) außer mancher Bosse, mit One Hit Kills beseitigt werden. Gut, wir haben ohne diese Funktion schon sehr viele Dinge erledigt und somit kann man sich auf das wesentliche konzentrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• So nach 65 Stunden Story fertig . Ging auf einmal zügig ... Bin nun Level 36,5 also fast 37 ... Habe insgesamt 65% der trophiesfast automatisch nur durchs Story-Zocken, erreicht. Auf die Trophy "100 Plunder am Stück verkloppen" und habe ich irgendwie aufgepasst, weil vorher gelesen.
      Ich mache jetzt noch nen' paar interessante Punkte, wie z.Bsp. Wagenrennnen, Kriegselefanten (Letztere ab Level 39-40) und gucke mal was die Trophy "nach alter Manier wirklich bedeutet ... Sind es so ca. weitere 25-35 Stunden, dann schau ich mal ob ich die Platin anpeile. Viel viel mehr darf es nicht sein.

• Platin Trophy ist echt zeitintensiv ... Bin mir nicht sicher ob ich da wirklich alles mache ...
      Heute mache im mal diese Wagenrennen im Hippodrom und schaue ob ich da ein Turnier gewinnen kann (nach 3 Rennen Punkte-Erster).
      Wie bekommt man denn einen gegnerischen wagen kaputt ?
      Rammen ist klar, aber wie oft muss man denn da reinbrezeln ?

• das wagen-rennen war pille-palle . zwei versuche fertig . beim ersten habe ich eine gegenr kaput gefahren ,. bin dann aber nur zweite geworden ... zweiter versuch drei rennen gewonne ... turniersieg pling trophy ...

den scheiß hätte man weglassen sollen es braucht kein zeitfahren oder diese turniere ... die kacke spielt doch keiner dauernd zumal nur ki gegner :rofl: unnötiger crap, den man einfach in eine mission hätte einbauen können und fertig ...

egal, wie bist die bei der letzten trophy vorgegangen. nach alter manier ... esi sind mehr als 300 fragezeichen auf der karte ... muss ich da wirklich überall hin ?
      oder kann man irgendiwe gezielter abarbeiten .

ich habe erstmal alle ausichtspunkte erklommen und die synchrnisierung gestartet. es ist ergo alles sichtbar ...
      ich kann nun auch diesen karten filter einstellen ... aber auch hier werden alle 500 fragezeichen gezeigt ...

@haisven: ein tipp oder link bei dem man hilfe findet ... ich möchte ungern alle 500 fragezeichen ablaufen und dort das teil erleidigen ... wären ja 500 sub-missionen ???

• wie kann man das in hundert stunden schaffen ? ... das ist unmöglich man läuft teilweise eine minute hin oder reitet. dann muss man dort oft was ereldigen nach ne shatz tauchen oder gleich ein ganzens fort einehmen gräber gibt es gottseidank nur nen dutzend die dauern ja noch länger :rolleyes: ...
      hast du gebiet für gebiet gemacht . bspw. so erst siwa, dann black desert, dann kanope etc. ?

mehr als erstaunlich ist:
      es gibt ein paar nerds auf trophies.de, die geben 50-60 stunden für die platin an. lügen die game-fraggels oder zocken die so verwurstet merkwürdig und raffen gar nicht was die da machen sondern rushen, hasten wie verrückte durch ? sind die krank ? :rofl: :auslach: :facepalm:

• also ich bin da wirklich von Gebiet zu Gebiet gereist und habe das dort abgearbeitet, um die Reisewege so kurz wie möglich zu halten.

Ich tippe mal, alles in allem kam ich nachher auf ca. 80 Stunden. Aber nur gefühlt, keine Ahnung wie es wirklich war. Habe die Gebiete aber teilweise auch komplett gemacht, gerade zu Beginn, als ich das erste mal Story technisch in ein neues Gebiet kam.

• Ich habe jetzt einen 91% Trophy-Stand ...
      3 Trophies fehlen noch um dann auch Platin freizuschalten.
      Ich muss nur noch die Einsiedler Trophy (6 Orte aufsuchen und meditieren) und die "Löse alle Sternenbilder" Trophy erledigen. Das wird ja wohl beim Erledigen aller Fragezeichen (Orte auf der Karte mit ?) automatisch geschehen ... Den gesamten Fortschritt kann ich schlecht einschätzen, vermute aber das ich in vier Gebieten komplett durch bin. Ich habe mittlerweile zig Raubtierplätze "gecleared" , Schätze gefunden, Unterwasseraktion durchgeführt, Kasernen erobert, Burgen gebranntschatzt, mehrere Trieren geentert und auch bestimmt zwei weitere Kriegselefanten geplättet. Ich habe jetzt schon 85 Stunden auf der Uhr. Da ist aber noch ne Menge abzuarbeiten.

Ich habe 51 Kieselglas (Silicat-Glas) und hoffe das ich noch 19 Stück finde.

@haisven: Warst Du an dem mysteriösen Ort in der Wüste (ganz im Süden) wo du von "Geistersoldaten/Untoten" angegriffen wirst ? Krasser Scheiß, da sind Level 41 & 42 Skelette mit Turban und großem Schwert dabei :) :rofl: ... Hier habe ich aber bestimmt 10 Kieselglas gefunden. Ich meine auch, das da ein Grab war ....
      Wenn ja, hast Du dort auch die Spiegel und somit die Lichtstrahlen ausgerichtet oder nur den Ort erledigt (Häkchen) ?

edit: Es sind sogar zwei Gräber "Seth und Anat" ... Gehören wohl zusammen und man kann dort auch für 5 Kieselglas einer dieser Mechanismen einschalten. Frauenstimme erklärt 5 Minuten Realität und Wahrnehmung (mathematische Realität und Wahrnehmung etc.) Der Ort ist bei mir mit Häkchen als abgeschlossen markiert. Ich musste da irgendwann fliehen, weil hunderte dieser Untoten angegriffen haben (unendlich spawning). Das habe ich geschafft und bin dann erschöpft zusammengeklappt. "Tage später" (laut Video-Sequenz) dann bei einer Familie aufgewacht die mich in der Wüste gefunden hat ... Jetzt bin ich wegen der Spiegel, die ich wohl nicht alle ausgerichtet habe "neugierig". Bin mir da nicht sicher, kann auch sein das es ausgereicht hat zwei drei Stück zu bewegen plus einmal Spinnweben wegmachen ... ??? Im Prinzip will ich das Geheimnis dort ganz lüften. War cool gemacht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• du brauxhst für diverse Gräber die Kristalle aber fürs letzte Fragezeichen, da gibt es auch ne spezielle montur, nochmal 50.

In folgenden Gräbern gibt es die folgende Anzahl an kieselglas: