Assasin's Creed: Origins

• Mehrere Plattformen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Assasin's Creed: Origins

Genre: Action-Adventure, Open World

Altersfreigabe: USK / PEGI 18

Entwickler / Publisher: Ubisoft Montreal / Ubisoft

Plattformen: PS4, XBONE, PC

Multiplayer: nein

Erscheinungsdatum: 27.10.2017

Gameplay

Ubisofts nächster Assassins Creed Ableger ist wieder ein Open World Game und soll 10 mal größer sein als Assassins Creed Syndicate (London). Ok, relativieren sollte man, da hier natürlich "Wüste" Bestandteil der Spielwelt sein wird, sodaß einige Landstriche (menschen) leer sein werden. Die großen Strecken dürfen wir u.a. mit Pferden, Streitwagen, Schiffen, Kamele etc. zurücklegen. Die Kletterengine wird komplett anders aufgebaut sein. Es soll wohl nun möglich sein , fast alles zu erklettern. Nicht nur diese fixen Kletterpunkte die nach Ubisoftformel immer irgendwie vorgegeben waren. Auch soll es ein anderes Kampfsystem greifen. One Hit Kills sind bspw. nicht mehr möglich. Einen richtigen Online (MP) Modus gibt es nicht. Es werden aber Online features eingebaut.

Geschichte

Ägypten - Wird sind der Protagonist Bayek. Bayek ist eine Art Hüter in der ägyptischen Nil Region und wird uns im Verlaufe des Games zur Gründung des Assassinen Ordens führen. Gut, der Titel des Teiles sagt das ja auch schon aus . "Ursprung oder Herkunft" . Insgesamt wird es viele Rätsel gebe , die wir im Lande der Pharaonen lösen / lüften werden.

Trailer

Screen

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• Das erste Bild des attachment soll das Cover darstellen ... Ich kann es leider nicht wie gewohnt im Kopf des Textes anzeigen lassen.
      Ich weiß nicht ob an der Formatierung etwas geändert wurde :?:

Edit: Habe nun einen kleinen Trick angewendet . Ich habe auf die URL hier im Forum verlinkt dann geht es . Ist aber eigentlich merkwürdig ...
    • hier mal die Trophy Liste

psnprofiles.com/trophies/6792-assassins-creed-origins

Ein paar weitere Infos:

Gerade in aller Munde, Loot Boxen. Wird es auch bei AC geben. Aber nur gegen Ingamewährung. Also nichts neues bei AC, gab es schon bei Black Flag, stört mich also wieder nicht.

Es wird verschiedene Schwierigkeitsgrade haben, auch neu bei AC.

Keine 100 % Sync Trophy, hurra...

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Das ist mal wieder ein AC das mich vom Setting her echt interessiert...
      Werde es mir glaube ich holen. Da ich ja COD und Star Wars nur leihe und daher vermutlich 1-2 Wochen warten muss bis es verfügbar ist kann man die Zeit gut mit AC
      überbrücken!
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• ich habe bis auf "Brotherhood" (und die Remastered) alle platiniert, also ich denke auch, da ich GT abgeschworen habe und am 6.11. wieder 2 Wochen in Indien bin, wo ich mit der Konsole nicht ins PSN komme (jedenfalls letztes Jahr ging es nicht) ein schöner SP Titel gut ankommt. Denke es wird AC werden.

@Drummer Darfst du dir doch nciht kaufen. :) Wurde ja schon angekündigt, was an DLC kommen wird.

Quelle: Play3.de
      Season Pass:
      • DLC 1 – Die Verborgenen: Eine storybasierte Erweiterung, die vom Wachstum der Bruderschaft erzählt. Jahre nach den Ereignissen aus „Assassin’s Creed Origins“ treffen die Spieler auf römische Besatzer in einer neuen Region. Diese Erweiterung wird die Levelbegrenzung für den Charakterfortschritt ausweiten. Release: Januar 2018.
      • DLC 2 – Der Fluch des Pharaos: Spieler werden in dieser Story-Erweiterung, mit Fokus auf die ägyptische Mythologie, gegen untote Pharaonen antreten und ein neues, mystisches Reich erkunden. Dabei werden die Spieler auf berühmte ägyptische Bestien wie die Anubis Krieger oder Skorpione bekämpfen, während sie die Ursache des Fluches untersuchen, der die toten Pharaonen wiederbelebt hat. Die Levelbegrenzung wird mit dem DLC erweitert und es werden neue Fähigkeiten ergänzt. Release: März 2018.
      • Der römische Zenturion- und Horus-Pakete: Die zwei exklusiven Zusatzpakete beinhalten neue Outfits, Waffen, Schilde und Reittiere. Release: November 2017.
      • Paket mit 500 Helix-Credits. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhältlich.
      • Eine exklusive, seltene Waffe: Dabei handelt es sich um die Schicksalsklinge. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhältlich.
      Kostenlose DLCs:

• Prüfung der Götter: Epische Bosskämpfe gegen ägyptische Götter, die während spezieller zeitlich begrenzter Ereignisse stattfinden. Erfolgreiche Spieler erhalten besondere Belohnungen. Das erste Prüfung der Götter-Ereignis wird 15 Tage nach der Veröffentlichung des Spiels starten.
      • Der Nomadenbasar: Spieler erhalten von einem fahrenden Händler tägliche Quests, die der Reihenfolge nach absolviert werden müssen. Als Belohnung gibt es mysteriöse und exotische Belohnungen. Direkt nach der Veröffentlichung des Spiels verfügbar.
      • Fotomodus: Der Fotomodus gibt Spielern die Möglichkeit, die Schönheit der ägyptischen Landschaft festzuhalten und mit anderen zu teilen. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhältlich.
      • Arena-Hordenmodus: In den Gladiatorenarenen kämpfen die Spieler gegen endlose Wellen von Gegnern und vergleichen ihre Punktzahl mit denen ihrer Freunde und fordern sie in asynchronen Vergleichsduellen heraus. Release: Frühjahr 2018.
      • Entdeckungsmodus: Dieser neue pädagogische Modus verwandelt die Welt von „Assassin’s Creed Origins“ in ein lebendiges Museum. Die Spieler können damit durch geführte Touren mit Historikern und Ägyptologen mehr über das alte Ägypten erfahren, ohne Kämpfe zu bestreiten. Release: Frühjahr 2018.

• Haisven schrieb:

@Drummer Darfst du dir doch nciht kaufen. Wurde ja schon angekündigt, was an DLC kommen wird.
      Och verdammt...das les ich jetzt zum ersten mal...hab mich mit dem Game noch nicht wirklich beschäftigt!
      Ich werde es nie verstehen...wirklich nicht! :thumbdown:

• Puh...ist ja heftig. Erinnert mich gerade an Witcher 3 mit seinen 30 DLCs. Wobei ich in der GOTY nie mitbekommen habe, wann ich mal auf einen DLC treffe.

Zudem halt noch der kostenpflichtige Season-Pass.

Naja...wie immer. Wenn das Spiel an sich fertig ist, also keine Inhalte merklich rausgenommen wurden, dann sind DLCs/AddONs/Erweiterungen OK. Für Fans halt oder wenn man mehr vom Spiel möchte.

Hier bin ich aber zum Glück eh raus. Nicht meine Spielserie, nicht mein Setting.

• RoyceRoyal schrieb:

Puh...ist ja heftig. Erinnert mich gerade an Witcher 3 mit seinen 30 DLCs. Wobei ich in der GOTY nie mitbekommen habe, wann ich mal auf einen DLC treffe.

Zudem halt noch der kostenpflichtige Season-Pass.

Naja...wie immer. Wenn das Spiel an sich fertig ist, also keine Inhalte merklich rausgenommen wurden, dann sind DLCs/AddONs/Erweiterungen OK. Für Fans halt oder wenn man mehr vom Spiel möchte.

Hier bin ich aber zum Glück eh raus. Nicht meine Spielserie, nicht mein Setting.
      Genau so siehts aus!
      Mich ärgert das jetzt schon wieder weil es eigentlich genau mein Setting ist :(

• ich glaube einen SeasonPass gab es bei AC auch seit Black Flag, also die letzten 3 oder 4 Ableger. Also mich wundert es nicht.

Wobei da auch immer neue Stories erzählt wurden, wie die Jagd nach Jack the Ripper, oder die wie bie Black Flag aus der Sicht eines Sklaven. also nichts aus der Hauptstory, sondern mit Charakteren aus der Story, aber losgelöst.

• Habe AC seit dem 3. Teil nicht mehr gespielt da es mich dann immer weniger interessiert hatte. Ich kam auch nur aufgrund des Ägyptensettings drauf und dachte
      echt das wäre mal wieder was...aber jetzt wieder mit diesen Massen an DLC`s vor Release vergeht mir die Lust echt wieder...
      Ich würde es schon wirklich gerne zocken aber ich will eben diesen DLC Wahnsinn nicht noch supporten!

• und trotzdem kann man ja versuchen es nicht übermäßig zu unterstützen...
      Wie bei allem: Würde es mal ordentlich boykottiert werden würde es auch nicht mehr gemacht...aber solange genügend Leute kaufen wird das eben immer weiter so gehen ;)

• Drummer schrieb:

Wie bei allem: Würde es mal ordentlich boykottiert werden würde es auch nicht mehr gemacht...aber solange genügend Leute kaufen wird das eben immer weiter so gehen
      Das ist so wie mit dem Sabbat (auf jiddisch: Schabbes; hebräisch: Schabbat od. Schabbatot; deutsch: Ruhetag) ...
      Regel: Wenn alle Juden am Sabbat nicht arbeiten, erscheint ja bekanntlich der jüdische Messias.
      Haben die bis heute nicht hinbekommen ... :pinch: :) Also weit über 2.000 Jahre ...
    • Wobei ich jeden Sonntag zu umtriebige Menschen stets an das Bewegungsverbot am Sabbat erinnere. Ist mir sehr wichtig :)

Ja das ist immer sehr schwer aufzufangen. Die Kids kennen es nicht anders und würden sich fragen was wir überhaupt für ein Problem haben.
      Bin ich vielleicht sogar Mitschuld. Ich habe 96 meinen ersten DLC für Command & Conquer gekauft. Glaub der Ausnahmezustand hieß das. Waren 20 Missionen für 30 Mark.
      Hätte das damals wirklich keiner gekauft...tja wer weiß?

Heute ist das Kind in den Brunnen gefallen. Also was willst Du machen. Deinen Grundsätzen treu bleiben...dann nimmst Du Dir allerdings ein wundervolles Hobby weg und kannst in 2 Jahren vermutlich nix mehr spielen. Man muss wohl seine Nische finden und damit lernen umzugehen.
      Zum Fussball geht man ja auch noch, auch wenn man die Entwicklung nicht mag. Alle schimpfen, aber helfen würde doch nur wenn am Wochenende keiner ins Stadion geht und alle Sky kündigen. Also wirklich alle! Haltet das 2 Monate durch...die englische TV-Verträge platzen.

Zudem...die Megacashcows sind bei Spielern einfach zu beliebt. FUT, HUT, Lootboxen, etc. Du weißt wieviel FUT gestreamt und wieviel Karriere-Modus. Zudem gibt im Schnitt jeder Fifa/NHL/NBA Käufer über 150% des Kaufpreises für Coins aus. Unglaublich, aber das hat EA letztes Jahr bekanntgegeben.
      Da Kalle, Sven und ich letztes Jahr keine Coins gekauft haben, hat also jemand schon die doppelte Menge gekauft um den Schnitt zu erreichen. Sprich...wir sind eh nur Kunden zweiter Klasse. Geben nur 60 Euro aus...pfff. Für uns ist das Ding durch, das Geschäft geht aber erst zum Release los.

Aber trotzdem soll Dir und mir Fifa/NHL weiterhin Spaß machen. Daher Kauf Dir auch Origin wenn es dich interessiert. Ja...Du musst danach trotzdem in den Spiegel gucken können. Aber leider wird sich durch ein Boykott nichts ändern. Am Releaeetag kauft einer soviel Lootboxen das dein nicht gegebener Einkaufspreis sofort eingespielt ist. Der einzige der verliert ist der der verzichtet, weil er ein tolles Spiel verpasst. Ob man boykottiert oder nicht...die Welt wird sich ganz normal weiterdrehen.

Natürlich kann man kleine Zeichen setzen. Vorbestellen/nicht vorbestellen wenn man einen Hersteller gut/schlecht findet. Sich in einem fairen F2P Spiel mal was gönnen damit der Hersteller sieht das auch mit fairem Shop Geld eingenommen wird. Ist am Ende des Tages auch egal, aber vielleicht hilft es noch in den Spiegel gucken zu können.

• RoyceRoyal schrieb:

Aber trotzdem soll Dir und mir Fifa/NHL weiterhin Spaß machen. Daher Kauf Dir auch Origin wenn es dich interessiert. Ja...Du musst danach trotzdem in den Spiegel gucken können. Aber leider wird sich durch ein Boykott nichts ändern. Am Releaeetag kauft einer soviel Lootboxen das dein nicht gegebener Einkaufspreis sofort eingespielt ist. Der einzige der verliert ist der der verzichtet, weil er ein tolles Spiel verpasst. Ob man boykottiert oder nicht...die Welt wird sich ganz normal weiterdrehen.

Natürlich kann man kleine Zeichen setzen. Vorbestellen/nicht vorbestellen wenn man einen Hersteller gut/schlecht findet. Sich in einem fairen F2P Spiel mal was gönnen damit der Hersteller sieht das auch mit fairem Shop Geld eingenommen wird. Ist am Ende des Tages auch egal, aber vielleicht hilft es noch in den Spiegel gucken zu können.
      Richtig :)

Aber nochmal, es geht ja nicht um die DLC`s per se. DLC`s sind super wenn Sie gemacht werden nachdem das Game raus ist und der Entwickler merkt oh ja da ist noch Interesse am Game da haun wir noch was raus! Die Idee ist super weil man danneinfach mehr vom Game hat.
      Aber eben dieses 10 DLC`s bereits vor Release des Games ankündigen damit man die dann noch für 30-60€ kaufen muss ist halt eben Kacke und bleibt auch Kacke.
      Da gibts für mich keine Argumente die für so ein Verhalten oder solch ein Vorgehen seitens der Entwickler sprechen ;)

Ich mein sind wir ehrlich was soll denn sowas, dass man ein Game rausbringt und sagt: Pass auf wenn du jetzt noch für 20€ Lootboxen kaufst dann kannst du das Game bis zum Ende spielen. Wenn nicht musst du sinnlos 4 Stunden länger spielen um das Ende zu sehen! Ich mein wer kommt denn auf so nen Dreck?

Ich wette es dauert nicht mehr lange da kommt das erste Game bei dem man nur das Ende erreicht wenn man nochmal 20€ zahlt...oder für euch Trophyhunter: Man bekommt nur Platin wenn man nochmal 20€ zahlt! Das wird kommen...bin ich fest von überzeugt :(

• Haisven schrieb:

das war kein DLC, das war ein Add On auf CD. Aber gekauft habe ich das auch, man das war echt knackig :)
      Ach Du kennst das auch :) war übelst schwer. Habs mir damals mit dem Nachbarskumpel gegönnt. Nachdem tollen Hauptspiel mit Kampagne waren wir wenig begeistert über die knüppelharten Mission.

Ja...ist mir langsam auch zu blöd zwischen AddON/DLC etc. zu unterscheiden.

Trotzdem hat man damit signalisiert...wir wollen mehr.

Keine Ahnung wie das damals bei den Autos lief? Hey ich habe ne coole Idee für n DLC. Bauen wir was ein damit die Leute Musik hören können. Schwups gab's das Radio. Und ja...das zahlt man auch heute noch extra :)

• RoyceRoyal schrieb:

ersten DLC für Command & Conquer gekauft. Glaub der Ausnahmezustand hieß das. Waren 20 Missionen für 30 Mark.
      Hätte das damals wirklich keiner gekauft...tja wer weiß?
      Ich war auch dabei ... :thumbsup: DLC gab es damals noch nicht (addon CD ist die richtig gewählte Bezeichnung von haisven) . Egal, das Prinzip aber das Selbe.

Ich persönlich finde FIFA & Co vieeeeeeeelllll schlimmer. Es geht immer um Fussball. Ein paar Spieler und Teams sind neu. Trotzdem kommt jedes Jahr ein neuer Teil raus. Der millionenfach konsumiert wird. Dumm !

Bei COD bekommt man wenigstens immer ein neue Setting und auch neue SP-Mission etc. Ist aber auch schon schlimm genug , dass es jedes Jahr einen neuen Teil gibt ...
    • GameStar hat getestet und ist erstmal begeistert. Ganze 89%. Weniger AC, sondern mehr Far Cry (nicht ganz so) Primal wird es beschrieben.
      Weniger Parcour (schwierig in der Wüste), mehr richtige Open-World. Nur GTA und Witcher sollen hier noch eine Liga höher spielen. Ansonsten wurde die Formel wohl gut kaschiert. Es gibt keine blöden Sammelaufgaben für Trophys, sondern es steckt überall ein Levelsystem dahinter. So sind überhaupt viele RPG Elemente drin. Am Ende läuft es teilweise doch wieder auf das abarbeiten von Kartensymbolen ab.
      Die Story soll sehr gut ausgearbeitet sein. Abstergo leider völlig an die Wand gefahren.

Ich denke wer was mit dem Setting und AC anfangen kann wird hier bis Weihnachten sehr glücklich sein.

gamestar.de/artikel/assassins-…einer-formel,3321451.html
      Beim Link kommt man zu einem guten Testvideo.

Also ich muss sagen da es v.Chr. spielt ist das Setting auch für mich ganz interessant.
      Allerdings warum vor Christus? Eigentlich fand ich das tolle an der Serie abstergo. Das hatte was matrixähnliches. Eigentlich dachte ich das jeder Teil näher in die Gegenwart führt bis alles einen Sinn ergibt und die ganze Weltordnung zerlegt wird. So hat sich das beim Ende von AC 2 und Brotherhood angeführt. Mit Syndicate und Unity war man doch schon im 18. Jahrhundert oder?
      Schade...dachte es kommt irgendwann das große Finale. Vorallem heißt es im Test das die Entwickler wohl selbst den Faden verloren haben.

Ja...zum einfach mal zocken ist das Spiel zu groß, um mich richtig einzulassen interessiert es mich nicht genug.

Außerdem habe ich noch Primal verschweißt rumliegen. Und MGS gab's ja erst kostenlos im PSN, bekam damals 92%.Das wäre mehr mein Setting.

Aber euch einen schönen Herbst damit!

• Habe mich zur Vorbestellung von Star wars entschieden. Habe noch genug sp spiele rumfliegen. Mittelerde,zweimal South Park, evil within , f1...

Das wird was zu Weihnachten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haisven ()