EA Sports sichert sich Bundesligarechte bis 2022

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EA Sports sichert sich Bundesligarechte bis 2022

Fifa-Entwickler EA Sports hat sich mit der DFL auf einen neuen Lizenzvertrag geeinigt und sich so die Rechte bis 2022 gesichert. Somit sind die beiden höchsten Spielklassen der Fussball-Bundesliga weiterhin nur in der Fifa-Reihe zu sehen. Andere Hersteller wie Konami müssen weiterhin Einzelverträge (wie jetzt z.B. mit Borussia Dortmund) abschließen.
      Allerdings konnte sich die Konkurrenz wie Konami aber auch SEGA Teile des Kuchens sichern. So dürfen bei Manager-Spiele mit den Bundesliga-Teams veröffentlichen. Dies heißt u.a das der hierzulande nicht erhältliche Football Manager von SEGA nun auch seinen Weg nach Deutschland finden könnte...ja wahrscheinlich sogar wird.
      Aber vielleicht legen die Experten von Konami ja gleich einen ordentlichen Konkurrenten vor die Nase.

Auch wenn der zweite Fall für die Fans schön sein mag, so schaut man beim EA-Deal eher in die Röhre. Für uns Spieler wäre es natürlich toll wenn wir aus zwei gleichwertigen Produkten wählen könnten, ja vielleicht würde sich sogar mal ein dritter Hersteller in die Fussballarenen dieser Welt wagen? Aber leider reichen der DFL die TV-Einnahmen nicht. Mag wirtschaftlich nachvollziehbar sein, der Kunde kann aber wenn er Wert auf Bundesliga-Atmosphäre legt nun mal nicht wählen sondern muss zum EA-Produkt kaufen, der sich mit der Lizenz in Deutschland so eine Monopolstellung gesichert hat.

Hier geht´s zur Quelle:
      gamestar.de/artikel/fifa-18-bu…usiv-bei-ea,3317262.html#

• Wenigstens das mit dem FM wurde mal etwas angepasst! Kann ja nicht sein das EA keinen Manager mehr bringt aber die Rechte hält!
      Bei Konami mach ich mir weniger Gedanken. Die Community Rund um PES ist so groß, die hauen da jedes Jahr überragende Patches raus mit denen sich alles beliebig anpassen lässt!
      Schon Top! Somit bin ich eigentlich sehr zufrieden :)
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Dem Kalle sein Youtube-Kanal Gedöns: youtube.com/c/DKzockt

Dem Konsolengrill sein Youtube-Kanal: youtube.de/user/konsolengrill

Vom allerfeinsten :thumbsup: