Der FIFA Thread - Alles zur Spielserie von EA

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der FIFA Thread - Alles zur Spielserie von EA

Entwickler / Publisher: EA Sports (Canada) / Electronic Arts
      Plattformen: PS4, XBOX ONE, PC, NINTENDO SWITCH,

Genre: Fussball-Simulation

Multiplayer: ja

Altersfreigabe: Ohne

Erscheinungsdatum: 29. September 2017

FIFA 18

Mit der Power von Frostbite verwischt EA SPORTS FIFA 18 die Trennlinie zwischen der virtuellen und der realen Welt und erweckt die Spieler, die Teams und die emotionsgeladene Atmosphäre des Fußballs zum Leben. Bewegen Sie sich mit der Real Player Motion Technology, um Dramatische Momente zu erleben, in denen sich die Packende Atmosphäre der echten Fußballwelt widerspiegelt. Und gehen Sie auf eine weltweite Reise mit einer Reihe an Stars und Topspielern in The Journey: Hunter Returns. In FIFA Ultimate Team halten mit FUT ICONS Stars wie Ronaldo und andere Fußballlegenden Einzug in FIFA 18.

Trailer

I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• So hier mal ein Thema zu FIFA 18.

Habe gestern bei den wöchentlichen Prognosen das erste mal online gespielt. Ich habe den Eindruck das ich bisher am besten mit dem Verteidigen klar komme...
      Meine Mitspieler hatten irgendwie echt alle Probleme was die Verteidigung oder auch die Balleroberung angeht...komisch.

Allerdings wird sicher noch der ein oder andere Patch kommen...

• Das ist auch mein ganz persönlicher Eindruck gewesen. Ich weiß nicht ob Sven das bestätigen will, aber im Mittelfeld war ich schon sehr stark wegen den Ballabnahmen. Nur ich treff vorne nix. Wobei es durch die immer gleichen Spielzüge am einfachsten ist zu treffen. Aber ich versuch immer schönen Fussball zu spielen, daher versuche ich auch unterschiedlich zum Erfolg zu kommen.
      Da ich mit meiner Fortuna eh ganz anders spielen muss, bin ich wohl auf Verteidigung eingestellt.

Habe nur Angst dass ich in Liga 2 nicht mehr mithalten kann. Habe mit Sven mal ein ManchesterDerby gespielt. Hier macht der eigene Spieler richtige Bodychecks wenn man an den Gegner ranläuft. Wir waren teilweise verwundert wie weit der Gegner fliegt und der Schiri nix sagt.
      Mit meinen 60er Spielern ist Ballabnahmen und auch Kontrollieren ne ganz andere Geschichte.

Habe jetzt 28 Ligaspiele, leider noch nicht dazu gekommen groß andere Modi zu testen.

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • RoyceRoyal wrote:

Das ist auch mein ganz persönlicher Eindruck gewesen. Ich weiß nicht ob Sven das bestätigen will, aber im Mittelfeld war ich schon sehr stark wegen den Ballabnahmen. Nur ich treff vorne nix. Wobei es durch die immer gleichen Spielzüge am einfachsten ist zu treffen. Aber ich versuch immer schönen Fussball zu spielen, daher versuche ich auch unterschiedlich zum Erfolg zu kommen.
      Da ich mit meiner Fortuna eh ganz anders spielen muss, bin ich wohl auf Verteidigung eingestellt.
      Man muss in FIFA 18 echt richtig krass auf die Laufwege des Gegners achten. Das ist mir wirklich stark aufgefallen. Bei den vorherigen FIFA Teilen ist man z.B. auf den Ballführenden Spieler frontal zugelaufen und hatte den Ball dann. Jetzt muss man schauen in welche Richtung könnte er sich bewegen um den Ball zu bekommen. Finde ich ehrlich gesagt sehr nice weil es das Game realistischer macht.
      Bei uns kamen gestern einige richtig schön rausgespielte Szenen zustande...hat richtig Spaß gemacht weil wir die echt so schön rausgespielt hatten...
      Also im Onlinemodus kann ich mich über FIFA absolut nicht beschweren...mit Übung kommt da jeder rein. Deshalb kann ich da sämtliche negativen Bewertungen des Games absolut nicht nachvollziehen...
      Vielleicht ist es bei vielen LKeute einfach nicht das Game...sondern es liegt vielleicht am eigenen Unvermögen :) So macht es zumindest auf mich den Eindruck bei vielen Rezenssionen ;)

RoyceRoyal wrote:

Habe nur Angst dass ich in Liga 2 nicht mehr mithalten kann. Habe mit Sven mal ein ManchesterDerby gespielt. Hier macht der eigene Spieler richtige Bodychecks wenn man an den Gegner ranläuft. Wir waren teilweise verwundert wie weit der Gegner fliegt und der Schiri nix sagt.
      Mit meinen 60er Spielern ist Ballabnahmen und auch Kontrollieren ne ganz andere Geschichte.
      Diese "Bodychecks" ist halt den Körper reinstellen...auch hier finde ich das Feeling richtig schön realistisch gehalten. Wenn der Gegenspieler 1,90 ist und ne Statur von Pogba hat kann der das natürlich viel einfacher als ein Philipp Lahm mit seinen 1,70m :) Ist halt wie im RL..Köprer reinstellen ohne die Arme groß zu nutzen ist halt kein Foul :) Egal wie weit der Gegner fliegt :D

• und bei den Bodychecks war es im Manchesterderby schon extrem, da hatte es auch auch nix mit Körpermaße zu tun, da konnte das jeder heftig, meiner Meinung nach zu heftig mit viel Foulspiel, welches aber nicht geahndet wurde.

Aber alles in allem schon gut so wie es ist. Wenn es jedes Jahr das gleiche wäre, ohne irgendeine Änderung, wäre es ja noch weniger wert 60 € auszugeben :)

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Nee also solche Checks gibt's nicht mal bei NHL :) Ich habs glaub mal in nem YT Video gesehen wie Zlatan einen Gegner so zerpflückt. Dieser Move ist einfach nicht mit den Regeln konform. Vorallem ist ja das lustige wenn Du diese Berührung mit nem drittklassigen Spieler machst wird es als Faul abgepfiffen. Hier checkt das Spiel wohl das der Skill zu tief ist um die Checkanimation so auszuführen und fault dafür.

Außerdem gibt's im Fussball auch die übertriebene Härte. Ich dachte auch mal 'Ball ist Ball'. Grundsätzlich richtig, aber wenn der zweite Fuss die Kniescheibe zertrümmert ist es meist ein Faul. Hatten wir einen Fall nicht erst vor 2 Wochen in der Bundesliga mit einem Torhüter.

Also ich finds nicht gut, weil es wohl Skill abhängig von den Spielern ist. Auch wenn ich spielerisch besser wäre, meine Spieler können mit den Scripts nicht mithalten.

Aber Kalle, wenn Du auch mal Lust auf n Ründchen hast, sehr gerne. Falls mal ProClub schnuppern möchtest, auch gerne. Kleiner Gaudikick halt :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • gestern mal "The Journey" beendet. Ja, war in Ordnung, aber mehr auch nicht. Schön die Klischees durchgezogen, mehr verrate ich nicht.

Alles in allem halt nett gemacht, nette Zugabe. Jetzt wird FUT gezockt. Liga 7 bin ich, möchte in Liga 1. Dann winkt auch nochmal eine Fifa Platin. Aber unabhängig davon gefällt mit FUT wieder megagut. Wohl offline.

• Dann erstmal ein fröhliches Gut Kick in die Runde :)

Aufstieg mit Fortuna :) Ebenfalls DFB-pokalsieger. Hier habe ich aber geschummelt. Ab Halbfinale habe ich das auf Halb-Profi gespielt. So konnte ich im Derby den FC Köln besiegen und im Finale noch Schalke schlucken.
      Liga komplett auf Profi gespielt und mit 5 Punkten Vorsprung Meister geworden.

Nachdem Sven mich auf seinen Trophystand aufmerksam gemacht hat mal kurz nachgesehen. So konnte ich bequem in einem Spiel die 2 silbernen für die Steilpässe holen, zudem noch mit den 10 Pässe.
      Die meisten Erfolge verstehe ich immer noch nicht. Allerdings wird einiges klarer wenn mal der FuT gegründet ist. Das habe ich gestern auch noch gemacht.
      Abschließen noch mein erstes Spiel in Journey. Hatte es ja schonmal getestet, bin aber wieder raus. Habe jetzt mit der ganzen Mannschaft gespielt, das macht es erträglicher.
      Naja schon lustig. Wirkt halt ein bisschen wie ein Imagefilm der Fifa. Wie sich alle selbst ablecken und gegenseitig beweihräuchern. Muss man schon mal schmunzeln. Aber wenigstens hat Alex 'The Head' Hunter das Trikot von Ronaldo bekommen :love:

• bei mir fehlen noch 3 Trophies.

einmal den Torwart mit einem angetäuschten Schuss aussteigen lassen und ein Tor erzielen. Gefühlt schon 5-5 mal gemcht, aber keine Trophy erhalten, bin da aber nicht alleine mit.

Ein Freistoßtor mit dem Außenrist und bei FUT in Liga 1 aufsteigen. 3 mal Bronze...

• Das hab ich gestern auch noch getestet. Nicht so einfach. Bei 50% der Versuchen wird einfach geschossen. Bei den anderen reagieren Spieler und Torwart nicht wie erhofft.
      Ich denke das muss man während einem Konter machen, wenn der Torwart schön am Rande des Strafraum läuft. Dann so richtig eindeutig überlaufen.

• Ja werde wir die Tage schon mal dazu kommen. Brauch dich auch noch für ein ProGame.
      Hast recht....wenn ich den Goalie rauslaufen lasse, sollte das besser klappen als mit der KI.

Bin die Woche wohl leider nur wenig greifbar. Frau Geburtstag, Onkel den 50er...viel zu tun ;)

• Ja habs die Nachrichten aufs Handy gestellt, ist viel angenehmer. Nachteil aber das man relevante Nachrichten manchmal auch nicht sieht.
      Ja wie schon erwähnt die Woche 2 Geburtstag. Weiß selbst noch nicht wie ich kann.

Ich habe jetzt meine vierten Club gegründet. Diesmal heißt er Mendoza BlaBlub. Ich kann den Namen nicht ändern. Ich kann im Team eine Mannschaft erstellen. Aber ich trete weiterhin als Mendoza an. Ich würde echt gerne mal FUT spielen. Warum kann ich den Namen nciht einfach wie in jedem Spiel ändern?

• da kannst du im Shop (R3) mit deinen Credits für 700 Coins (nicht zu verwechseln mit den Fifa Coins die man käuflich erwerben kann.Ich glaube ich habe 1.500.000) das Item kaufen. Namen Ändern, genau wie 99 Verträge, Leihspieler, Sieg, Trikots, etc.