South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Genre: RPG

Altersfreigabe: 16

Entwickler: Ubisoft

Plattformen: PC, PS4 und Xbox One

Multiplayer: nein

Erscheinungsdatum: 17.10.2017

Beschreibung

Produktbeschreibung des Herstellers (von Amazon):

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Über dem friedlichen Bergstädtchen South Park breitet sich Dunkelheit aus. Eine neue Macht erhebt sich, um das Böse herauszufordern. Eine Gruppe Superhelden wird sich zusammentun, angeführt von einem nachtaktiven Jäger, der geschworen hat, South Park vom Gesindel zu reinigen.

Erneut schlüpft der Spieler in die Rolle des „Neuen“. Als neuestes Mitglied der Coon und Freunde gestaltet er einen eigenen Superhelden, baut sich einen Ruf auf und nutzt die Superheldenkräfte, um South Park zu retten. Nur dann können Coon und Freunde ihren rechtmäßigen Platz als das größte Superhelden-Team aller Zeiten einnehmen und den Filmvertrag ergattern, den sie so redlich verdienen.

In einer Stadt in den Fängen des Chaos, erheben sich Coon und Freunde um den Tag zu retten.

Hauptmerkmale

Ein neuer Held erhebt sich
      Jeder Superheld fängt mal irgendwo an. Alien, High-Tech-Sensation oder ein genetisch modifizierter Mutant? Jeder Spieler kann ein eigenes einzigartiges Kostüm erschaffen, eine individuelle Hintergrundgeschichte erfinden und stelle eigene Superheldenkräfte zusammenstellen, um der Superheld zu werden, den diese Stadt so dringend braucht.
      Erkunde South Park bei Nacht

South Park bietet nicht nur zahlreiche neue Orte und Charaktere. Sobald die Sonne untergegangen ist, zeigt sich die zwielichtige Seite der Stadt. Es herrschen Chaos und Verwüstung auf den Straßen. Nachts zeigt sich eine völlig neue Welt, in der der Spieler seine Fähigkeiten nutzen und alles Nötige tun muss, um South Park zu retten
      Coon und Freunde, vereint euch!

Es können bis zu 13 Mitglieder von Coon und Freunde vereint werden, inklusive Mysterion, den menschlichen Drachen und den berüchtigten Coon persönlich. Der Spieler kombiniert die eigenen Spezialfähigkeiten mit denen der anderen Superhelden von Coon und Freunde, um jeden zu eliminieren, der sich ihnen in den Weg stellt und bekämpft die dunklen Mächte, die ihre bösartigen Tentakeln über South Park ausstrecken.
      Ein unfassbares RPG-Abenteuer

Ein komplett überarbeitetes Kampsystem bietet völlig neue Möglichkeiten. Der Spieler manipuliert Raum und Zeit auf dem Schlachtfeld. Ein verbessertes Looting-und Crafting-System bietet die Freiheit, Kräfte weiter zu entwickeln und zu verfeinern. Überall ist versteckte Beute zu finden, um eine individuelle Ausrüstung herzustellen.
      Authentisches South Park – Ungeschnitten und mit deutschen Originalstimmen

Erschaffen, geschrieben, vertont und geleitet von Trey Parker und Matt Stone, den Erfindern der Serie, bietet South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ein authentisches und interaktives South Park auf höchstem Niveau – urkomisch, unverschämt, komplett ungeschnitten und mit den deutschen Originalstimmen.
      Vorgänger zusätzlich enthalten

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe enthält den von den Kritikern gelobten Vorgänger South Park: Der Stab der Wahrheit als komplettes Spiel zum Download. Eine Internetverbindung wird benötigt.

Enthält ein zusätzliches Spiel gratis

Physischer Inhalt:

Das Spiel South Park Die rektakuläre Zerreißprobe

Digitaler Inhalt:

- South Park: Der Stab der Wahrheit, das komplette Spiel als Download-Code

Trailer:

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Hab gestern nochmal ewig studiert ob die US-Version nicht doch die dt. UT hat...aber bin nicht wirklich weitergekommen.
      Naja, darauf werde ich mich nicht so versteifen. Mich würde ia sogar zum Vergleich mal fast die cut Version interessieren. Da aber der Hälfte das Spiel nur noch abgeht, würde mich echt mal interessieren wie die das machen. Oder heißt es dann auch das Regime.
      Das ganze Popo und Abtreibungzeug wird ja wohl per satirischem Hinweis der Entwickler geschnitten?

Ich hoffe das Spiel macht trotzdem halbwegs Spaß. OK, ein Spiel wo man sich zu David Hasselhoff umoperieren kann, kann nicht schlecht sein :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Deshalb muss ich mal die Cut spielen. Was passiert wenn diese Szenen kommen. Ist da ein Ersatzspiel drin, wenn die Abtreibung kommt? Glaub 7 Szenen sollen raus sein. Wird da der Sinn noch im Ganzen transportiert? Bei Wolfenstein ging das, da man nur ein paar Namen und Zeichen getauscht hat, aber hier?

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Da ich mich grad selbst Hype :pleasantry:

- 2015 wurde die Serie um 3 Staffeln verlängert, so sind wir 2019 bei Nummer 23
      - Der 1999 erschienen Kinofilm war für einen Oscar nominiert wegen dem großartigen Lied 'Blame Canada'. Außerdem steht er im Guinness Buch der Rekorde. Es ist der Animationsfilm mit den meisten Flüchen. (399 Flüche, inkl. 146x Fuck, 79x Shit, 59x Bitch, 128 beleidigende Gesten und 221 Gewalthandlungen
      -Auf Southpark.de gibt's fast alle Folgen kostenlos. 5 wurden nicht veröffentlicht da Sie satirische Bezüge zum Islam haben.
      - 2013 wurde in Deutschland ein Theaterstück in Hannover aufgeführt. Es bezieht sich konkret auf eine Folge, wurde ab auf deutsche Themen wie das Genderprogramm der Piratenpartei umgeschrieben
      - Inklusive der Zerreißprobe kamen bisher 7 Spiele für PC und Konsole.

Noch eine persönliche Geschichte zu dem Film. Also überhaupt war South Park bei uns damals extrem wichtig. Es kam glaub jeden Donnerstag die erste Staffel. Highlight immer der Tod von Kenny. Wer die Folge nicht sehen konnte (damals mit 14-16 durfte man nicht selbstverständlich immer solange wach bleiben) war am nächsten Tag in der Schule echt raus.
      Als der Kinofilm dann erschien wurde ich grad von meiner ersten Liebe verlassen. Sie reife 16, ich zarte 15. Epische 8 Monate waren wir zusammen, was in dem Alter echt lange ist. Grad in dieser hormongesteuerten Zeit...ich glaub so einen harten Schmerz hatte ich nie wieder in mir. Dann mit einem Teil der Clique da rein. Ich bin so fröhlich wieder raus aus dem Kino, da vergesse ich bis heute nicht.
      Von der Dame habe ich auch einen Kenny bekommen, diese Plüschfigur habe ich heute noch :)

Danke fürs Lesen, hätte grad das Bedürfniss dies zu erzählen :)

Timmmeee :locomotive:

• @Haisven
      Weißt Du ob es die 20% in der Filiale gibt oder nur Online. War gestern im kleinen Müller, die haben zwar Spiele, aber nicht immer aktuell. Online wäre es am Mittwoch bei denen?
      Oder ich geh später zum großen Müller und nehm es da mit. Daher meine Frage ob der Rabatt nur online zählt.
      50€ ist schon super, GT Sports kostet das gleiche.

• So...also war ich beim Müller mit der größten E-Abteilung. Bis auf Werbung, kein Spiel weit und breit. Dame an der Info meint sie hat noch eins im System drin. Also ist sie die komplette Abteilung durchgegangen. Nix.
      Wie siehst beim anderen Müller aus, frage ich. Die haben 5. Also rief sie dort an und reservierte. Dort angekommen wusste keiner von mir. Also gut, spielte auch keine Rolle, die hingen da in Massen rum. Habs jetzt für 52 Euro bekommen, sehr schön!

Also man kann sagen was man will über Gamestop, aber wenn man ein Spiel haben will, geht man am besten dorthin. MM und Konsorten mache ich momentan immer schlechte Erfahrungen.

Jetzt weiß ich nur nicht mit welche Teil ich beginnen soll. Aber wird wohl gleich der zweite werden, habe den Ersten vor knapp 1,5 Jahre gespielt.

• Für Konsolen wurde eine Demo veröffentlicht. Wer mal reinschauen möchte, da er sich nichts vorstellen kann, kann dies nun tun.
      eurogamer.de/articles/2017-10-…robe-demo-veroeffentlicht

Wenn Sven wieder da ist, werde ich noch was umfangreicheres zu den Schnitten schreiben. Es ist so dreist. Der Hersteller macht sich richtig lustig drüber und schert sich einen scheiß wie es rüberkommt....herrlich. Da es im echten Spiel aber keine lustigen Schnitte gibt, ist es schon ein derber Atmosphärekiller.

Nur als Kurzbeispiel. In echt kommt beispielsweise eine Nazi-Katze auf euch zu. Das Armband am Arm, die rechte Hand in die höhe gerissen, dazu original Sprachsampels von Hitler. Also läuft die putzige Katze rum, reißt den Arm hoch und ruft: Heil Hitler.

In der dt. Version ist fast alles genauso....im Hintergrund. Hier wurde sich keine Mühe gemacht mit Symbole ändern. Auf die Armbinde wurde einfach ein schwarzer Balken gelegt, wenn die Katze den Arm hochreißt ist auch hier ein schwarzer Balken drauf. Das ist echt lustig, weil damit sogar die Zensur auf die Schippe genommen wird.
      Am schlimmsten sind die Sprachsampels. Es ist halt durch furchterregender wenn die Katze mit Hitlersprache kommt. In der dt. Version kommt eine total gelangweilte Männerstimme die sagt: Guten Abend.

Das Spiel an sich ist einfach nur genial. Also da ich von Schnitten rede, meine ich natürlich den Stab der Wahrheit. War vom Feiern Sonntag und Montag ausgeknockt, saß jeweils ab 11 Uhr auf der Couch und habe bis 24 Uhr nur South Park gespielt. Bin so nun auch recht weit und sollte es mir der nächsten Session abschließen. Hatte den Vorteil das ich es auf Steam gespielt habe, so weiß man halt doch gut wo man hin muss.

Timmmeee :)

• Habe den überragenden ersten Teil am Samstag beendet. Danach noch ein wenig weitergespielt und Aufgaben in der Welt gelöst.
      Bin nah dran, aber ich habe die Platin leider verpasst. Habe nicht drauf geachtet und erst im nachhinein drauf geschaut.
      Es gibt glaub 7-8 verpassbare Freundschaftsanfragen. Ja und da fehlt mir nun eine. Allerdings habe ich ausversehen alle Chipokemons eingesammelt. Vielleicht mache ich mal n Run wo ich nur die Freunde sammel. Dann weiß ich aber noch nicht in ich alle Rüstung jetzt bekomme.
      Ja...diese 3 Sammelaufgaben sind nervig, habe deshalb von Beginn gar nicht auf Platin gespielt.

Ja...und gestern habe ich dann direkt mit Teil 2 gestartet. Erstmal ein großer Schock. Gerade war ich noch ein Dutzend Stunden im Mittelalter-Southpark. Das Spiel setzt direkt nach Teil 1 an, auf einmal wandelt sich aber alles in ein futuristisches Szenario. Klasse gemacht.

• Aber so ein Spiel - von hinten bis vorne - muss man erstmal auf die Beine stellen.
      Vorallem wie Schwachsinnig allein die Story ist...und wie fabelhaft Konsequenz sie umgesetzt ist. Als dann am Ende noch der amerikanische Verteidigungsminister sich nackig auszieht, da er ja denkt das der Stab ihn zum Meister des Universums macht...wie sich hier das Spiel der Kinder mit der Echtwelt vermischt...wie geil die Krankheit der Aliens eingearbeitet ist die alles nazifiziert.
      Das ist alles totaler Schwachsinn. Aber...es wird von der ersten Minute bis zum Ende absolut Ernst durchgezogen. Und genau das macht den Unterschied aus.

Weiter geht's...

Abtreibungsklinik:
      Ist natürlich ein heißes Eisen. Meine Frau verstand schon nicht warum man am Anfang bei Conan Exiles nackt an einem christlichen Symbol hängen muss. Ich kann nachvollziehen wenn es bei South Park manche auf die Barrikaden treibt.
      Allein das geredet der Klinik: Sie wissen ja wo die Ware (Babys) hinkommen (Müll). Oh heute früh hatten wir den größten Fötus aller Zeiten, Kim Kardeshian war da...stampf, stampf, stampf.

Gut bei einer Trophy...da ist langsam auch meine Grenze erreicht. Ja da habe ich mir schon gedacht: Puh, muss das sein? Aber ich konnte darüber lachen :)
      "Furze einen toten Nazi-Zombie-Fötus an".

- Aber denke daran...niemals auf die Eier :rofl:

Mit Teil 2 wurde ich nach 4h nicht warm. Das Herr der Ringe Szenario hat auch einfach zu geil gepasst. Aber ich bin mir sicher wenn der Charskterbogrn gefüllt ist, macht die Story einen Sprung und dann geht's los.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht's diesmal um 100$ Belohnung für eine entlaufene Katze. Bin schon gespannt wie aus diesem Kinderspiel wieder eine weltweite Krise wird. Mkay!

• Verbessert ist das falsche Wort. Das in Teil 1 war gut, wenn auch hintenraus zu simpel.
      Das in Teil 2 ist nciht besser sondern ganz einfach anders. Mir fehlen ein paar Features aus dem ersten. Dafür bietet es jetzt neue taktische Elemente.

Da ich momentan noch alle Sinne auf Teil 1 habe ist das die Messlatte. Teil 2 hat es noch nicht bis dahin geschafft. Wobei gestern eine Art Bosskampf kam. Habe 3 Versuche gebraucht und der war vom Gameplay auch echt gut gemacht. Also mal abwarten.

• @Haisven
      Nach dem Marathon vom Stab hast Du auch gerade Motivationsprobleme dein Superheldenfranchise aufzubauen?

Mir hat der Stil von Teil 1 besser gefallen. Diese Fantasysetting hat irgendwie harmonischer zu South Park und den Jungs gepasst als dieses polierte Superheldenzeugs. Vorallem war das Setting total auf RPG ausgelegt und es war schön wie die echt Welt da verschmolzen ist. Das zieht jetzt noch nicht so.
      Ist mir auch n zacken zu modern mit Facebook und Co.

Auch der Humor ist bisher etwas...keine Ahnung, zieht nicht richtig. Auch die Hintergrundmusik...gibts überhaupt eine? Die war halt auch so super und eingängig im Vorgänger.

• ja, nach dem Marathon brauchte ich eine Pause, werde es gemütlich noch mal anfangen, habe erst eine Stunde oder so gespielt.

Mit dem Schwierigkeitsgrad und verpassbaren Trophies, wann genau muss ich das einstellen? Im Kampf gegen die 6. Klässler. Wann kommt das? Am Anfang laufe ich an denen vorbei und mir wird gesagt, ich sei zu schwach und soll später kommen. Nach einer Stunde kam da noch nichts. Kommt das noch oder welcher Kampf ist genau gemeint? Oder einfach direkt am anfang im Menu umstellen und ich bin sicher was die Trophy angeht, mit dem schwarzen Charakter und Schwer? sonst ist ja nix verpassbar und man kann ganz gemütlich spielen, oder?

• Ich habe mich jetzt 12h durchgebissen. Klar ist nicht schlecht, aber der Vorgänger hatte mehr Charme, war böser. Viel böser.

Ich habe am Anfang den Char auf Schwarz gestellt und auf Schwer. Erst vor einer Spielstunden musste ich wieder was mit Geschlecht bestimmen. Das zieht sich ewig durch das Spiel weil man sehr auf dieses Genderzeug eingeht und was man nicht alles für Randgruppen darstellen kann.
      Auch wollte ich viele offensichtliche Rätsel lösen, hatte die Fähigkeit aber noch nicht, obwohl ich sie schon benutzt habe.

Leider finde ich die Story total belanglos. Ich wusste zwischendrin echt nicht mehr worum es geht, bis mal wieder einer die Katze erwähnt. Eigentlich geht's grad nur um die Katze und die 100$. Gleichzeitig geht's immer Drum wer das reichere Franchise hat und wer welche Netflixserie produziert. Irgendwie...zu abgeschossen auf ne eigene Art.
      Da war das mit dem Stab viel besser gemacht. Vorallem weil die reale Welt ins Spiel fällt und am Ende ja quasi tatsächlich die Welt vor dem Untergang steht. Nazi-Kühe...ja mehr geht halt nicht :)

Aber...jetzt kam doch ein erster Twist. Ich kann nciht Spoilern das ich nix weiß, aber ich vermute es geht in Richtung Batman 1, wo der Mentor am Ende die Bombe in die Stadt schickt. Vielleicht kommt noch das große Kino.

Die Kämpfe werden richtig schwer und dauern teilweise ewig. Ganz gut gemacht. Auch das Charaktersystem kommt mit der Zeit. Aber bräuchte das Spiel eigentlich nicht.

• ok, aber wann ist denn dieser Kampf gegen die 6.Klässler, wo man die Schwierigkeit festlegt? Wie lange dauert das ungefähr? Dies ist ja wohl entscheidend. Oder stelle ich einfach in den Optionen nach der ersten Kloszene um und bin sicher?

• Also auch wenn zwischenzeitlich in der Presse stand dass die Hautfarbe nichts mit der Schwierigkeit zu tun hat, so stand bei mir irgendwas dran dass auf Schwarz schwer ist. Ich meine es gab sogar ein Kommentar dass man es mit dieser Hautfarbe schwerer hat.
      Später wird man im Spiel nochmal gefragt. Ich hab mich da auch verirrt weil ich auch drauf geachtet habe. Aber eigentlich kann man nix verpassen weil man automatisch drüber stolpert. Wichtig ist dann nur nochmal die Hautfarbe und Schwierigkeit einzustellen.
      Glaub das kommt bei Mr. Garrison.

Konkret kann ich es dir leider nicht sagen.

• die hautfarbe ist für die Schwierigkeit (excl. der Kämpfe), die legt man extra fest. angeblich bei einem Kampf gegen 6. Klässler. Nachher kann man das nochmal ändern, aber da ist es für die Trophy schon zu spät.

Daher die Frage, wann dieser Kampf kommt. Wenn ich da an denen vorbeilaufe steht immer nur da, ich bin zu schwach.

Ich stelle es einfach direkt um und gut ist.