Unreal Tournament

• Mehrere Plattformen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Installation von Unreal Tournament und Unreal Tournament 2004

Hallo zusammen!
      Hier einmal die gewünschte Erläuterung wie man Unreal Tournament und Unreal Tournament 2004 installiert:

Unreal Tornament:

Bei ersterem ist es ganz einfach. Ihr saugt euch den Epic Games Launcher hier runter. Nach der Installation

des Launchers geht ihr auf den Reiter "Unreal Tournament" und startet den Download. Das Spiel ist kostenlos.

Der Rest ist selbsterklärend.

UT2K4:

Dieses Spiel könnt ihr entweder käuflich hier erwerben, oder ihr saugt euch das Image (.iso) das ich just
      in diesem Moment erstelle von meinem FTP.
      Eine geeignete FTP Software ist z.B. der Total Commander oder was ich benutze der Filezilla.

Die Daten, um sich auf meinem FTP einzuloggen, bekommt ihr per PN von mir. Schreibt mich einfach an.

Auf dem FTP findet ihr nicht nur das Installationsimage von UT2K4, sondern noch jede Menge Stuff wie
      z.B. Maps, Mutators und den aktuellsten Patch...wenn ich "aktuell" sagen darf ^^
      Fast alles von diesem Stuff lässt sich einfach in die entsprechenden Unterordner eures gewählten UT2K4
      Verzeichnisses kopieren. Das, was sich nicht kopieren läßt kann man einfach installieren. Wichtig ist, daß
      der oben genannte Patch immer zum Schluß nochmal drüber gebügelt wird, sonst läßt sich das Spiel nicht
      mehr starten.

Um das Image, also die .iso Datei laden zu können braucht ihr ein Virtuelles Laufwerk. Ein solches kann man
      ganz einfach mit Hilfe von Virtual Clone Drive erstellen. Damit ladet ihr die .iso und folgt wie gewohnt dem
      Installationsblabla.
      Falls jemand Hilfestellung braucht, die findet er hier.

Sollten noch Fragen offen sein stehe ich euch gern zur Verfügung.

GLHF

Mali

Edit:

Ich kann nur auf PN's antworten wenn ich zuhause bin. Das kann mitunter bis abends um 21h dauern.
      Oder ihr haut mich auf meinem Discord an: discord.gg/5A6RWC4
      CPU: I7 4790 - Kühler: Noctua NH-D15 - GraKa: GTX 1080TI OC - MB: ASUS Maximus VII Ranger - RAM: 32GB DDR3 1600 - Netzteil: Corsair 850W - SSD: 1x128GB 1x256GB - HDD: 2x1 TB - Monitor: Acer Predator XB241 24" GSYNC 144Hz - Tastatur: Razor Black Widow - Maus: OMNIVI Core Gaming Maus
      Discord: discord.gg/5A6RWC4

The post was edited 2 times, last by Malicious Injury ().

• Guten Abend und herzliches Hallo :)

Erstmal vielen Dank! Bevor ich mich damit genauer beschäftige...was habe ich mir heute gekauft und was erklärst Du uns genau?

Unreal Tournament (das obere) ist dieses momentan Aktuelle, was im Zuge der UE4 quasi kostenlos von Epic zur Verfügung gestellt wird?
      Dieses UT2K4 sagt mir überhaupt nichts?

Danke für die Aufklärung!

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Das obere Unreal Tournament ist das aktuelle, richtig. Und ebenfalls richtig ist, daß es kostenlos ist.

Das UT2K4 ist das Unreal Tournament von 2004. Ich weiß, daß ist sehr alt, aber immer noch sehr geil. Vor allem
      wenn man mit einigen Leuten zusammen daddelt. Sehr empfehlenswert ist hier das Capture the Flag,
      aber auch das ganz profane Deathmatch (jeder gegen jeden).

Das UT2K4 bietet immo noch wesentlich mehr als jedes andere Unreal. Klar ist es grafisch nicht so
      anspruchsvoll wie das neue, aber allein die ganzen Spielmodis, Maps und Mutator (Mods) holen
      nach wie vor noch sehr viel aus dem Spiel raus.

Was ich euch erkläre ist die Installation mit allem drum und dran was ich zu diesem Spiel habe
      (immerhin rund 8 GB, was für die damalige Zeit doch recht viel war).
      Um diese Erklärung wurde ich über die Konsolengrill WhatsApp-Gruppe gebeten.
      CPU: I7 4790 - Kühler: Noctua NH-D15 - GraKa: GTX 1080TI OC - MB: ASUS Maximus VII Ranger - RAM: 32GB DDR3 1600 - Netzteil: Corsair 850W - SSD: 1x128GB 1x256GB - HDD: 2x1 TB - Monitor: Acer Predator XB241 24" GSYNC 144Hz - Tastatur: Razor Black Widow - Maus: OMNIVI Core Gaming Maus
    • Ui...das macht ja echt total Fun :)

War nur auf mittlerer Botschwierigkeit, aber ich wollte mein erstes Match auch nicht gleich die Hucke voll bekommen :)
      Vielleicht rentiert sich ja ein eigener UT-Thread?

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • UT3Black.

Nur noch zur Info. Habe ja wie gesagt auf Mittel gespielt. Eigentlich eine Kunst zu sterben, die Gegner muss man wirklich bitten zurückzuschießen.

Aber vom Gameplay einfach einzigartig und unerreicht. Wenn man da Treppen mit 360 Grad Drehungen runterspringt...geht einfach gut von der Hand. Hier passt auch das schnelle PC-bedingte Gameplay.

• Boah, das muß ich auch noch irgendwo verstaubt rum liegen haben ^^

Wenn du das 2004er installiert hast, hau mich an. Dann können wir uns auf dem Server meines Kumpels gegenseitig verprügeln :P
    • Sry Du überforderst mich total. Dennis habe ich verstanden...Deal Pack runterladen, gut ist. Bis auf Kalle hat die Black Edition jeder von der Gruppe in der Bibliothek.
      Ich habe auch kein Interesse an irgendwelchen. iso-Verwaltungen oder sonstigem datenrumgeschiebe. Mein Rechner ist noch sehr neu und ich will da nicht viel basteln. Bin einfach zu sehr aus der Materie raus. Ich schaffe es bis heute nicht Sascha meine Steam Save-Datei von Skylines zu schicken :)

Und was jetzt genau wieder UT 2004 gegenüber UT3...
      Kurz mal auf Wiki nachgelesen:

Unreal Tournament erschien 2000.
      - Kurze Anekdote: Ein Nachbar hatte das Spiel und er hatte schon Internet. Boah, war das ein Spiel. Deck 16 forever! Habs mir dann auch geholt und da ich sicher war das irgendwann jeder sich Internet leisten kann, habe ich geübt wie blöd, da ich schon Weltmeister werden wollte :) Man konnte allen Bots Namen geben, sie individuell einstellen. Was ein Spaß wenn sich auf dem Feld deine Freunde, Lehrer, Promis und Diktatoren gegenseitig vermöbeln. Ganz simpel wird so großer Spaß erzeugt. Warum gibt's das nicht mehr? Ende der Geschichte, Internet gibt's, Weltmeister werde ich wohl nicht mehr ;)

Unreal Tournament 2003 erschien 2002.
      Unreal Tournament 2004 erschien 2004.
      Unreal Tournament 3 erscheint 2007/08.

Kommt noch aus einer Zeit als Spiele geschnitten waren :) So soll bei der dt. Blut und Abtrennung fehlen. Muss dazu noch sagen das die Grafik noch gut aussieht. Auf Full HD stellen, alles gut. Auch die dt. Sprecher finde ich atmosphärisch, natürlich nicht so cool wie original aber gut. Wobei ich die Sprachsampels immer gern mit Q3 verwechsel :)

Ja weil Du immer wieder auf 2004 zurück kommst. Was spricht denn gegen Teil 3? Auch hier ist ein fetter Mod-Button im Hauptmenü.
      War 2004 im Deal Pack auch dabei?

• RoyceRoyal wrote:

a weil Du immer wieder auf 2004 zurück kommst. Was spricht denn gegen Teil 3? Auch hier ist ein fetter Mod-Button im Hauptmenü.
      Ich muß mir Teil 3 ehrlich gesagt nochmal anschauen. Ich sauge es gerade und kann dann vll mehr dazu sagen. Wenn ich vermuten müßte, würde ich sagen der Content. Aber dazu später mehr.

RoyceRoyal wrote:

Ich habe auch kein Interesse an irgendwelchen. iso-Verwaltungen oder sonstigem datenrumgeschiebe. Mein Rechner ist noch sehr neu und ich will da nicht viel basteln.

Kann ich verstehen ^^

RoyceRoyal wrote:

Sry Du überforderst mich total. Dennis habe ich verstanden

Wenn du bei was Hilfe brauchst, einfach fragen :thumbup:
    • RoyceRoyal wrote:

Was spricht denn gegen Teil 3? Auch hier ist ein fetter Mod-Button im Hauptmenü.
      War 2004 im Deal Pack auch dabei?
      Ja ! Da waren alle Unreal Teile dabei.

Unreal 1 & 2 - (Die Singleplayer Story)
      UT 99 - Der Klassiker
      UT 2004 - Das wovon alle reden :D
      UT 3 - Das wovon keiner mehr redet

Was gegen Teil 3 spricht, kann ich Dir nicht so recht sagen. Ich hab das damals auf der PS3 übelst gefeiert. Allein schon deshalb, weil das Spiel alle Funktionen auf der Konsole angeboten hatte, die man sich bei vielen anderen Titeln gewünscht hätte. Z.b. Mod-Support, Am PC erstellte Maps auf die Konsole übertragen, Maus und Tastatur Steuerung, etc.
      Was dem Spiel nicht gut getan hat, waren die anfänglichen Bugs. Freunde einladen hat nicht immer funktioniert, oder man ist aus der Lobby geflogen. Das hat leider Monate gedauert, bis das gefixt wurde und somit waren die Spieler weg. Schade, denn danach war das für die Konsole ein echt guter Arena Shooter.

Auf dem PC ist UT2004 einfach der Teil, den wohl jeder am längsten gezockt hat. Ein mehr als solides Spiel. Vom Balancing bis zum Movement einfach großartig. War damals nicht zu unrecht ein recht beliebter E-Sports Titel.
    • Also, ich hab mich mal auf UTZone bezüglich UT3 umgesehen und nur wenige Mods gefunden. Maps hingegen gibt es rund 400. Bei UT2K4 knapp 500. Aber das wären Haarspaltereien.
      Ich hab mal den Patch 2.1 gezogen und installiert.
      Einige Runden hab ich jetzt bei UT3 hinter mich gebracht und muß sagen das das GamePlay lange nicht so gut ist wie in UT2K4 oder gar im neuen Titel.
      Die Bewegungen sind nicht so flüßig (rein vom Gefühl her) und das Movement ist eingeschränkt (Richtungstaste doppelt drücken und dann Springen fehlt)

HeadWind wrote:

Auf dem PC ist UT2004 einfach der Teil, den wohl jeder am längsten gezockt hat. Ein mehr als solides Spiel. Vom Balancing bis zum Movement einfach großartig. War damals nicht zu unrecht ein recht beliebter E-Sports Titel.
      :thumbup:
    • Also gut, dann sollte ich das 2004er ja auch haben :)

Gut ob man da wirklich Unterschiede merkt oder sich eher einbildet frag ich mich selbst ja auch immer ;) Ich mochte Unreal immer ein wenig lieber als Quake da es nicht ganz so schnell war. Aber gut wenn ich beide habe ist es mir egal von wo ich die Radieschen ansehe :)
      Ich habe Black einfach gestartet weil es das aktuellste ist, habe aber kein Problem das andere zu spielen. Wäre halt fein wenn es auch durch deinen Mod-Support weiter über Steam läuft und ich keinen zusätzlichen Launcher benötige.

Ja UT3 war eigentlich der Arena-Shooter. Habe es aber nur bei nem Kumpel gespielt. Ich weiß noch dass die Trophies unglaublich schwer waren. Außerdem war ich da noch auf dem Stand dass es unmöglich ist Shooter auf der Konsole zu zocken. Bin dann erst mit Resistance 2 eingestiegen.

Beim neuen CoD kenne ich jetzt nach 30h Spielzeit die 6 Karten ganz gut. Das reicht schon fast, wenn diese richtig gut sind und man Laufwege und Taktiken einspielen möchte. Was jetzt aber nicht heißt dass die 6 CoD-Karten diese Anforderung erfüllen ^^ Außerdem hat Unreal ja Deck 16 :)

• [RNX] Malicious Injury wrote:

RoyceRoyal wrote:

Außerdem hat Unreal ja Deck 16
      Und Deck 17 ^^

RoyceRoyal wrote:

Wäre halt fein wenn es auch durch deinen Mod-Support weiter über Steam läuft und ich keinen zusätzlichen Launcher benötige.
      Stellt kein Problem dar. Nur sollte der aktuellste Patch 3369 installiert sein
      Ich meine es gab auch mal Deck 32. War das ne Map für das Ur-UT? Weiß nur noch dass man sich wahnsinnig gefreut hat und es dann doch nicht so gut war wie gedacht. Ja da die Karte überdurchschnittlich bekannt und beliebt ist gibt es sicher zig Varianten davon.

• RoyceRoyal wrote:

Ja da die Karte überdurchschnittlich bekannt und beliebt ist gibt es sicher zig Varianten davon.
      hihi, mein Kumpel und ich haben mal Deck 16 und 17 zu einer großen zusammen gefügt. Wir finden die Map nur leider nicht mehr.
    • HeadWind wrote:

Kommt auf die Auflösung an. Im Menu gibt es die Möglichkeit nicht, die Auflösung auf 1920x1080 zu stellen. Das muss erst in der .ini umgeschrieben werden.
      Richtig!
      Im UT2004/System Ordner die UT2004.ini Datei zum bearbeiten öffnen und diese Zeilen suchen:

FullscreenViewportX
      FullscreenViewportY

und hinten dran einfach die gewünschte Auflösung eintragen

HeadWind wrote:

Wenn mich nicht alles täuscht, lässt sich dort auch die Sprachversion umstellen, womit das Spiel auch ungeschnitten und mit englischem Announcer spielbar ist.

Mit dem Patch der sich auf meinem FTP befindet wird das Spiel automatisch auf englisch umgestellt, weil englischer Patch ^^