Der VR Thread - Hardware & Software (alle Systeme) !

• Mehrere Plattformen
  • Zubehör

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der VR Thread - Hardware & Software (alle Systeme) !

So, hier können wir uns dann in einem eigenen Thread austauschen, wenn es um das Thema VR geht .
    Oculus Rift, HTC Vive & PS VR Themen sind hier richtig.

Ich fange mal an:
    Es gibt wohl schone ein Art 2te Generation bei der PSVR ...
    Seit Kurzem gibt es folgende Hardware auch in Deutschland:
    Neue Revision der PSVR (CUH-ZVR2):

- endlich HDR Passthrough (kein umstecken bei HDR-Inhalten mehr notwendig)
    - Kopfhörer werden mit perfekt abgestimmtem Kabel und Stecker direkt am Headset eingesteckt
    - die Prozessoreinheit ist formschöner, hat optimierte Steckerbuchsen und hat einen leiseren Lüfter
    - das Headset hat einen ON/OFF-Button sowie ein Navigationsschalter für lauter/leiser/Ton aus/Mic aus
    - das Kabel vom Headset ist optimiert und hat nicht mehr diese lästige Steckerbox

@Haisven: Welche hast Du ?

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o
  • Na prima :( Genau das gleiche Problem hatte ich beim PS4 Kauf. Da kam auch grad die neue Reihe raus. Gleicher Preis, aber ohne Spiele. War aber leiser und stromsparender.
    Na wenn ich die Neue will kann ich gebraucht eh vergessen.

PS:
    Danke fürs Thema :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
  • Und dann nochmal eine gute Erklärung der Begriffe. 360 Grad Bilder und/oder Filme im Gegensatz zu "echter" VR, bei der die Immersion intensiver ist, da der User aktiv den Raum , das weiter Geschehen , Blickwinkel etc etc. beeinflusst und nicht nur Zuschauer ist Bei 360 Grad Bildern/Filmen aber immerhin den Blickwinkel verändern kann.

360 Grad Materlal kann wohl als eine Art Vorstufe zur VR gesehen werden ...

Hier der Link :
    omnia360.de/blog/sind-360-grad-videos-virtual-reality/

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
  • ich habe das erste Model, durch das gebrauchte Angebot war mir das keine 150 Euro mehr wert.

Das HS hatte den Anschluss für Kopfhörer und die Schalter für an und aus, sowie die lauter/leiser Funktion am kabel (50 cm vom HS weg), also vorhanden war das auch, nur nicht direkt an der Brille. Das ist mir egal.

Das HDR wäre ein Grund gewesen, aber die 150 Euro habe ich mir gespart und stecke notfalls ein Kabel um.

Von der Leistung an sich ist die Brille identisch.

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
  • Ja ich denke auch...Pfeif drauf!

Bei der PS4 war es mir tatsächlich wichtig weil die neue Revision damals 30% weniger Strom verbraucht. Und da das Teil in der Regel gut 168h in der Woche läuft habe ich da schon drauf geachtet. Vielleicht die jetzige VR-Gen bissl als Beta ansehen und wenns gefällt bei der VR2 gleich richtig einsteigen.

Vorhin ein Angebot für 250€ auf eBay abgelaufen. War gegen 11 Uhr als das Handy vibrierte. Da war ich gerade in ner Besprechung, etwas ungünstig :)

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
  • Ich ahne schon etwas Fürchterliches :pinch: ...
    Der Salesmanager Haisven hat seine beiden besten Konsumsklaven (schiel zu RoyceRoyal rüber) wieder inspiriert und überzeugt, in sehr naher Zukunft ein Brillen-Gerät+Cam zu kaufen ....
    Owei Owei auf der Liste steht das Teil schon :rolleyes: :facepalm:

edit: Wenn man die VR Brille ausschaltet, ist dann wieder der Standardbetrieb ganz normal über TV aktiv. Ja selbsteverändlich , ne ? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• der tv läuft auch so um parallelbetrieb. Speicher Leute sehen auf denkt was du siehst. Kannst den tv natürlich auch aus lassen.

Vielleicht sollte ich in den Vertrieb :P

So ist das mit den Schaltern bei der ersten Generation gelöst.
    Dateien

• So, habe gerade mal bei Ebay gestöbert. So Traumangebote wie haisven sie beschreibt gibt es da aber gar nicht oder ich suche falsch ...

Stattdessen haben die Verkäufer wohl alle im Vollmondschein im Stadtgarten Kräuter gepflückt, davon zuviel geraucht und verlangen fast Neupreise (Mondpreise)
    VR Brillen Bundle mit Cam und einer Anwendung um die 350 Euro ... Da bekommt man die 2te VR brillen Gen + Cam + VR Worlds App bei Staurn für 399 neu mir Garantie.

edit: Ich habe gerade ein Angebot bei Ebay gefunden. VR-Brille + Cam. Noch 2 Stunden. Liegt aktuell bei 150 Euro ... Das beobachet ich mal ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• Hättest Du mal besser gestern geschaut. War an beiden dran, habe mich aber entschieden aufs neue Gehalt zu warten. PSVR mit Kamera, sind beide für <210€ rausgegangen. Mit Garantie und Karton.

Schau gerade ein Angebot an mit 2 Wedelcontrollern, Aimgun plus Farpoint etc. Liegt grad bei 200, dauert noch 2 Tage. Aufgrund der teuren Ausstattung geht's aber bestimmt Richtung 400. Das ist mir zuviel zum angucken.

• VR Brille
    + Original PS4 Camera
    + VR Kopf (Halterung für Brille)
    + Headset und Anschlusszubehör
    + VR Gamesdemo
    + ein VR Spiel

Alles in einem Top Zustand so gut wie nicht benutzt.

Gerade für 200 Euro ersteigert ...
    Bin mal gespannt ....

:thumbsup:
    :irrezappel: :irrezappel: :irrezappel: :irrezappel: :irrezappel:
    :locomotive: :locomotive: :locomotive: :locomotive: :locomotive:

• Eigentlich ist sowas ja schon ein super Angebot. Alles kompeltt für 330€, Neupreis auf Amazon 450,- Cam kostet in Fuffi, die 2 Move 75€.

ebay.de/itm/PSVR-Bundle-VR-Bri…bd767c:g:7FIAAOSwNmVabMwa

Das hier das angesprochene "Megapaket"...geht aber bestimmt noch Richtung 400€ hoch. Bis 300,- muss man wohl JA sagen. Mal abwarten.

ebay.de/itm/Mega-Ps4-Vr-Bundle…ksid=p2055119.m1438.l2649

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoyceRoyal ()

• nein, für alle hat man kein zeit. erstmal zwei drei stück antesten ... ich weiß ja leider nicht ob mich diese motion sickness betrifft.
    Falls ja, dann werde ich keine games zocken un ddas ding evtl wieder verkaufen.

ich denke mal,dass ich mit 200 euro und 4,99 versand kein fehler gemacht habe.

• nein, das passt schon. kostenlos waren halt "Until Dawn: Rush for Blood", das ist echt klasse und macht echt Laune. Mit den anderen beiden komme ich noch nciht so klar, aber RE7 ist schon großes Kino. Denke Skyrim werde ich mir auch zulegen.

• Natürlich habe ich alle Spiele gesichert. VR kommt, dass ist ja nie die Frage gewesen. Wenn VR2, aber gesichert wird alles.

Habe oben noch das Angebot fürs ganz dicke Paket reingetan.

Hast Du Skyrim schon mal gespielt?

Auch toll...250€ NEU. Inkl. Porto aus den USA.

ebay.de/itm/Sony-Playstation-V…0a496f:g:HmwAAOSwXaRaQLJm