Der VR Thread - Hardware & Software (alle Systeme) !

• Mehrere Plattformen
  • Zubehör

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute Abend lade ich folgendes VR Game aus dem PSN:

The Solus Project:

Wird als Survival Adventure beschrieben, aber die Survival Elemente sind eher einsteigerfreundlich, minimal gehalten und der Adventure Part steht klar im Mittelpunkt mit dem Erkunden der großen Welt und das Lösen von Rätseln, was bis vor dem Release von Skyrim VR noch als größtes Open World VR Spiel galt und es dauert schon 15 bis 25 Stunden bis man die Platin Trophäe ergattert und das Spiel ist derzeit ebenfalls gerade im PlayStation Store im Angebot für nur 7,99 Euro.

Das wollte ich sogar auf dem PC als nicht VR Version per Steam downloaden und einfach mal gemütlich spielen.
    Jetzt bin ich auf das VR Erlebnis gespannt ...
  • Habe ich schon mal gehört. Für den Preis nimm es.

Habe gestern auch noch geguckt, gibt immer gute Angebote. Aber ich muss wegen Geld noch bis zum We warten.

Werde mir wohl schnell dann Eve Valkyre holen. VR und Weltraum das gehört einfach zusammen.
    Am PC (auch Konsole) darf man ja auch Elite in VR spielen.

Ja vielleicht stoße ich das wieder auf Probleme dass das Szenario nix für mich ist.
    Ich fand Skyrim echt schlecht. Ich respektiere die große Welt, die endlosen Möglichkeiten (von denen ich nur immer lese, nie erlebt habe)...ja keine Ahnung. Hier Magierzirkel, da Der Bund der Flammen, etc.
    Zudem war die PS3 Version eine technische Katastrophe. Vielleicht am PC ein tolles Spiel.
    Aber mir gefällt auch Witcher 3 nicht...

• ich überlege bei Dirt Rally für 20 € zuzuschlagen im Store. Eben zu Move Sticks bestellt. Empfehlung eines Arbeitskollegen ist ds "Brookhaven Experiment", muss wie Rush for Blood ganz "spaßig" sein und kostet 18 €. Dafür passt das schon.

vr-world.com/the-brookhaven-experiment/

Denke Skyrim lasse ich zuerst mal sein. Nach 1-2 Studnen wird das schon anstregend, da ist mir Skyrim zum anfang zu groß...

Das "Solus" benötigt glaub ich die Move Controller, oder? Ohne wohl nicht spielbar? Oder habe ich das falsch gelesen? Laut diverser Tests aber recht schlecht in VR umgesetzt. Kannst ja mal berichten.

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
  • für manche spiele brauchst du den normalen ontroller, für manche die Move Sticks und wieder andere können beides. Da wird dann meißtens empfohlen die Sticks zu nehmen, einfach ein realistischeres Handling (wie bei until Dawn, zwei Waffen sind dann unabhängig steuerbar). Im Store steht dann mit Move Sticks kompatibel oder erforderlich.

Da gehen auch die alten Ps3 Sticks, die sind voll kompatibel.

Welches Spiel hattest du denn dabei?

Wie gesagt, GT ist OK, aber grafisch doch mehr als bescheiden... vor allem weil es nur 1:1 Rennen sind. War da doch enttäuscht. Klar, das umdrehen ist super, aber grafisch? Nee, nicht wirklich.

Lad dir zum testen einfach Playroom VR runter, so ein paar Minispiele, kostenlos.

VR Worlds ist auch eine Sammlung von 5 Spielen, hatte ich mir bei Amazon für 20 geholt.

Dau noch RE7 und die Plusgames. Das ist schon mal OK. Das Brookhaven Ding werde ich mir noch laden. Und wie gesagt, Dirt ist sicher klasse. Aber soll auch bockschwer sein, sowohl das normale als auch in VR

• da hast du schon mal einen "netten" Einstieg. Nicht besonderes, aber nett. Technik kennenlernen, von Techdemo über kurze Ballereien alles dabei.

Robinson the journey wäre auch reizvoll... Ach herrje, so viel Zeug und so wenig Zeit (und Geld)

• gebraucht kriegst du einen für 25. Habe mir das neue der für 65 bestellt. Ist morgen da. Für manche Spiele sicher genial.

und ja, man braucht 2.

Aber denke zum testen brauchst du die nicht, aber es gibt halt Spiele, da macht das direkt mal viel mehr her...

Habe mir gerade mal Dirt Rally geholt. Für 19,99€ sicher in Ordnung. Ist nix abgespecktes, das komplette Spiel in VR, klar mit grafischen Abstrichen, aber sicher in Ordnung, die Tests sagen ja alle nur Gutes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haisven ()

• Fuk, wollte eigentlich darauf verzichten. Ich habe den Vorgänger von 2008 geliebt, aber dieses Spiel ist so schwer. Habe noch heute unter meinen Top Rare Trophys eine von Wipeout HD und das ist nicht mal die Platin. Habe deswegen sogar auf die Vita-Version verzichtet, obwohl sie daheim rumliegt.

Aber für VR würde ich es mir auf jeden Fall gönnen.

Für heute Abend habe ich 3 gute Angebote im Blick. Mal sehen.

Wie läufts mit RE7? Wo warst Du zuletzt?

• bin gerade erst im Haupthaus. War ja in Amsterdam und dann krank. Mit ner Grippe ist das nix. Und letztes Wochenende hatte ich nen Schädel durch die Fete...

Habe gerade Jack in der Garage besiegt, also ganz am Anfang.

Das "Blöde" ist, wenn man auf die Platin spielt (unabhängig von RE) hat m,an häufig Sammelitems,ist immer schwer mit der Brille bzw. nervig. Musst ja immer die Brille abnehmen um in einen potentiellen Guide zu schauen, ob man alles hat :)

Das Spiel (Wipeout) ist nicht mehr verfügbar. Naja, im Store kostet es 20 €

@Nazgul242 und kam die Brille gestern an? Schon ausprobiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haisven ()

• Ja, habe das VR System gestern mal aufgebaut. Hat 5 Minuten gedauert . Die Kabel kann man geschickt hinterm TV und Schrank verstecken. Stört nicht sonderlich und der zusätzlich Prozessor ist recht klein und fast lautlos ...

Der Verkäufer hat tatsächlich noch Skyrim VR reingelegt. Habe ich aber erstmal kein Bock drauf.

Gestern habe ich PS VR Room ausprobiert. Das fand ich schon lustig genug. Ziemlich geil gemacht. Ich hatte da echt ne Stunde am Stück Spaß für Zwei.

Mein Wohnzimmer hat sich quasi ind die PS Roboter Landschaft verwandelt. Das geile hier ist, der 360 Grad Faktor. Du kannst dich umdrehen und siehst hinter dem Sessel Landschaft und bemerkst plötzlich ein paar kleine winkenden Roboter haben die ganze Zeit zugeguckt(Pling Trophy fürs erste 360 aha Erlebnis :thumbsup: )

Ein paar Minispiele sind es geworden. Heute werde ich mal schauen welches Game dann ernsthaft betrieben wird.

Ein bisschen komisches Gefühl bei Renn und Hüpfbewegungen hatte ich gestern schon. Von Motion Sickness würde ich jetzt aber noch nicht reden :)

Grafik: Naja nicht 100 % scharf, man sieht auch ein bissl die Bildschirmraster der VR Brille + ab und an ein paar Pixel der Game Grafik ... Trotzdem insgesamt ein geiles Gefühl und nicht vergleichbare Situation. Sehr intensives Mittendrin gefühl. (mehr Immersion geht nicht)
    Das macht richtig Spaß ...
    Investition von 200 Euro haben sich definitiv gelohnt. Das kann ich jetzt schon sagen.