Der nun endgültige Untergang des Trophyabendlandes

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der nun endgültige Untergang des Trophyabendlandes

      Hallo zusammen,

      wieder ein weiterer Nagel im Sarg. Vielleicht ist es euch die Tage aufgefallen das viele Leute im PSN, man verfolgt ja stets die Neuigkeiten, sich eine Platin von einem Spiel Names Slyde geholt haben. Ich habe mich mal informiert und es ist der absolute Tiefpunkt erreicht. Pay2Win bei Trophys!
      Ihr zahlt 1,19€. Es handelt sich dabei um ein Puzzle-Spiel. Das wäre ja noch in Ordnung. Nun gibts eine Kombination aus ca. 20 Zeichen und man bekommt direkt die Platin.

      Ich möchte an dieser Stelle gar nicht mehr viel sagen, ich habe in einem anderen Forum was dazu geschrieben. Vermutlich werde ich neben 3 Klicks hier keine weiteren Antworten bekommen, daher habt Verständnis dass ich es des Thema wegen woanders behandeln werde ;)

      Ich hoffe ich bleibe stark :rolleyes:

      trophies.de/forum/thema/148941-eine-frage-der-ehre/





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Da etabliert sich ein Problem, welches sich in den letzten Jahren auf Steam auch immer weiter ausgebreitet hat. Auch dort gibt es immer mehr wirklich miese Games, welche mit wenig Spielzeit und Mühe zu "Perfect Games" gemacht werden können. Weiter verschlimmert wird das Ganze durch die Trading Cards, welche auf Steam mittlerweile bei fast jedem Spiel erhältlich sind. Wer Steam hat und nutzt, der weiß wovon ich spreche, denn dort geht es tatsächlich auch noch um ein Millionengeschäft.
      Im PSN konnte man -besonders in den letzten Monaten- den besorgniserregenden Trend beobachten, dass die Qualitätskontrolle von Sonys Seite her nicht nur zu wünschen übrig lässt, sondern tatsächlich unter aller Kanone ist. Da kommen als "Indie" bezeichnete Schrottspiele in den Store, welche ich nicht mal geschenkt würde haben wollen. Ein Spiel wie Slyde verkauft sich an dieser Stelle hervorragend, da sich die Sache mit der einfachen Platin unfassbar schnell rumspricht und viele Leute aus genau dem Grund ("1,19 für ne Platin? Her damit!") zugreifen, völlig unabhängig davon ob das Spiel grottenschlecht ist oder nicht.
      Beide Plattformen leiden da unter dem gleichen Problem: Die Qualität der angebotenen Titel wird nicht ausreichend kontrolliert.
      Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


    • Falls nochmal jemand im Partnerforum vorbeigucken möchte...mein kleiner Artikel wurde doch schon etwas angenommen und wurde auch kommentiert. Auf der einen Seite Leute wie ich, auf der anderen die offen Ihren Hunting so darstellen dass einfach alles mitgenommen wird.
      Auf jeden Fall gab es keinen der es supergut findet was gerade passiert, ja ich meine zwischen den Zeilen zu lesen das ich sogar bei manch einem etwas Scham ausgelöst habe :)

      Könnt ja nochmal vorbeischauen.

      Ein Mann und seine VR-Brille kämpfen gegen das Unrecht.
      Royce "The Hoff" Royal






      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Diverse literarische Genres aus der Belletristik waren dann aber wieder der Aufstieg. :thumbsup:

      Es gibt noch genügend herausfordernde Trophies, Achievments in diversen Games. Wie immer gibt es aber zu viele unwürdige Trittbrettfahrer und das Sprichwort: "Zu viele Köche verderben den Brei." trifft hier zu.


      VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • Mit Novellen meint Sternschnuppe diese ganzen Asia-Klick-Spiele. Man klickt sich durch abertausende Textzeilen die eine Story erzählen, meist über Liebe. Je nach Entscheidung gehen die Storys weiter.
      Mit Guide kommt man so relativ schnell zur Platin. Ich habe mal auf der Vita eines zum Spaß angesehen...nie wieder!





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Da hast Du absolut recht. Ich hätte ohne YT in keinem Uncharted, AC und sonstwo die Platin, da Sammelaufgaben immer mal gespickt wurden.

      Eigentlich sollten die Trophys pro Spiel etwas Random sein. Kleines Beispiel für eine Bronze in Destiny: Naz muss 100 Kabalen in den Kopf schießen, Royce ins Knie.
      Andererseits kann man dann nicht mehr vergleichen. Aber der Vergleich ist auch zerstört wenn Du 30h ein Sammelobjekt suchst, ich auf YT gucke.

      Am Ende aller Tage ist wohl doch wieder die Länge entscheidend. Da werden wir noch alle zu Pretty Buenni noch oben gucken ^^





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • Ähm...leider habe ich keine Ahnung inwiefern ich vom Gemächt eines anderen Mannes enttäuscht sein könnte. Ich werde versuchen nicht darüber nachzudenken. Jetzt ist der Punkt erreicht wo das Gespräch seltsam wird.

      #busensex

      (jetzt geht's wieder^^)





      :peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke: