Call of Duty Blacks Ops 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gestern nur im Hardcore TDM etwas hinbekommen. Andere Modi völlig "underpowert". Da laufen schon sehr hochklassige Soldaten mit extrem verbesserten Wummen rum.

Im Blackout Modus einmal immerhin #3 geworden im 2er Team.

Zum Schluss ein paar Versuche zu viert. :rolleyes: Katastrophale Absprache, keine Koordination und der Typ, der immer sagt: "Die schießen auf mich !" hat gar nicht geblickt wo wir sind und war fast immer alleine unterwegs und hat dann geheult wenn er spätestens nach 2 Minuten down war. Meistens ging es schneller. Die Schuldigen waren immer wir. :rofl:

Ich habe festgestellt, die Kollegen haben auch nicht die richtigen headsets, die Umgebungsgeräusche auch räumlich darstellen, sodass man früher erkennen/hören kann, woher geschossen wird und auch Motoren Geräusche (Quads) oder ganz einfach Schritte kommen. Diese Art von Orientierung ist bei diesem Spiel ein Muss ! ... Hat man die Option nicht, ist man auf eine Art virtuell (sinnes)behindert ...

Ich habe gestern im letzten Spiel immerhin zwei Abschüsse gemacht und war der letzte Überlebende des Quartetts.
      Hatte eine Loot Kiste vom Flugzeug bekommen und hier ein fantastisches Snipergewehr gefunden.
      Das Teil ist schwer zu handeln, hat aber die zwei Abschüsse gebracht. Ich bin damit auf eine Anhöhe gegangen und habe dort sehr nice im Schatten gelauert. Vor mir ein Stein als mögliche Deckung. Hinter mir fettes Gebüsch...

Als zwei feindliche Dauerläufer angerannt kamen, sie wollten schnell in die Zone, habe ich Sie auf geschätzten virtuellen 250m beide innerhalb von 2 Sekunden down gehabt. Die Freude war da groß, leider nur kurz, denn ein Team besteht im Idealfall auch zum Schluss noch aus mehreren Kameraden. Das war hier auch so. Kaum hatte sich der Mündungsfeuerrauch meiner Wumme verzogen, fiel auch schon der tödliche Kopfschuss von seitlich links.
      Tja, das Team hatte noch einen dritten Mann dabei der als Nachzögling aus einer etwas anderen Richtung gekommen ist und die Situation dann gut ausgenutzt hatte. Ich hatte ihn gar nicht bemerkt . Er hatte auch ein Snipergewehr.
      Ende. #14 :)

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
      8o (Zitat eines deutschen Philosophen namens Klaus K.) 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• Deine Beschreibung klingt schon mal spannender als jede Kampagne!

Sniper....ist Quickscopen immer noch drin?

Hatte gestern schon so halb geträumt dass ich es auch bald spielen werde. Aber dann viel mir ein, man kann es wohl eh nur zu viert spielen. 5 Pottler gegen einen Bayer...da werde ich wohl immer hinten anstehen. Auch im PVP werden nur 4 Mann-Squads gehen? Ist mir mal so nebenbei eingefallen...Gar nicht so unwichtig oder?

Sieht das Spiel wirklich so scheiße aus. Gerade die PS4 Variante soll am schlechtesten laufen und massig Lags drin haben. Liegt aber vielleicht auch am PSN das gerade spinnt...obwohl ich easy bis 23 Uhr ohne Problem das Schwulen-Festival in Destiny 2 gefeiert habe. Coole Missionen gibt da und ich habe gestern in 2h 4LL gemacht...only Eisenbanner. Werde wohl die Woche nur Eisenbanner spielen, damit ich dort mal alles voll habe. Soviel zu D2 :)

Dafür soll es vom Kartenaufbau atmosphärischer als PUBG sein...besser als Fortnite sowieso...steht so im Test drin.
      Aber gegen Battlefield soll es halt erneut wieder eine Frechheit sein, was grafisch und soundtechnisch abgeliefert wird.
      Ach ja...PUBG war und ist seit Jahren das einzige Spiel was ich mit Kopfhörer gespielt habe...wie Du erklärst, jeder Sinn kann zw tot und Leben entscheiden.

Ach ich hätte ja echt Lust, aber es gibt soviele 'aber'. :(

PS:
      Ich glaub das Spiel heißt Black Ops :) nur ein 's'

:gtrophy: Otto - Klaus - Annaschwitzt :gtrophy:
    • Quick Scopen ist mir bisher nicht aufgefallen ... Snipergewehre sind in Battle Royal Modus sehr selten und es gibt wohl bisher auch nur zwei Modelle (in Black Out). Das Modell welches ich gestern hatte ist keine Quickscope Waffe ...
      Mal abwarten ob es einige wieder mit der Quickscope-Variante in den diversen Modi versuchen. Bin bisher aber nicht auf Gegner dieser Art gestossen.

PvP: In fast allen Modi sind 6er Teams. So wie immer ...
      Zombie: Maximal 4 Mann (1-4)
      Blackout: Solo , 2er oder 4er möglich. Plus Option bei 2er und 4er mit Randoms oder ohne Randoms (Teamauffüllen an/aus)

Keine Lags bisher, sehr flüssig das Ganze in allen Modi ... Bisher sind nur zwei Games (immer am Anfang) komplett abgeschmiert .. Fehlercode #4711/0815 und man war wieder in der lobby nach bestätigen des X Button ...

Grafik ist auf der standard PS4 guter Durchschnitt. Treyarch halt ... Die Engine wurde aber etwas verbessert . Die Texturen sind schon okay ... PUBG kann da mit Durchschnitts-Hardware nicht mithalten.

Die Atmosphäre in Blackout ist sehr sehr geil ... Die bisherige Insel (es sollen noch weiter folgen) bietet schon interessante Abwechslungsreiche Flora, Geröll-Gebiete, Baustellen, Strand, Dörfer, Strassen Brücken , Flüsse , Staudamm, Flugplatz , Bahnhof etc. Nicht unrealistich ...

Der Sound der einzelnen Waffen ist diesmal der Hammer . Man erkennt fast jede ander Klangcharakteristik und viele sind beeindruckend. (Ehrfurcht obwohl es ein Spiel ist, aber die Immersion ist stark)

Zombiequark immer noch keiner Bock gehabt. Alleine starte ich den Scheiß gar nicht.

edit: Heute Abend wohl eher mal Christopher Street Day aufm' Turm in D2 feiern gehen :rolleyes: :rofl: :auslach: :thumbsup:

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    • Nazgul242 schrieb:

Der Sound der einzelnen Waffen ist diesmal der Hammer . Man erkennt fast jede ander Klangcharakteristik und viele sind beeindruckend.

Gegen Battlefield halt wohl leider eher wieder mal nur 3.Liga...Frauenfussball. Aber an sich wird das Spiel dahingehend wieder recht zerrissen...bei CoD muss ich aufgrund der Finanzkraft auch immer sagen: zu Recht...auf dem PC soll es wohl halbwegs ordentlich aussehen.
      Der Sound, auch die Waffen, wird eher lächerlich, mal wieder gegenüber BF, angesprochen. Kommt hier gleich in Absatz 2 & 3. Das Design wird aber wie gesagt gelobt.
      4players.de/4players.php/dispb…_of_Duty_Black_Ops_4.html

Wird natürlich spannend wie sich dann BF grafisch im Battle Royal schlägt.

• Hach das ist das typische BF vs COD Gesülze. Als ob BF die Creme de la Creme wäre. Ganz ehrlich die reinen PCler sollen sich da von mir aus totdiskutieren ... Alles Geschmacksache ... Mir Schnuppe ob der Grashalm im Wind "Haare auf der Brust hat" oder so ähnlich ...

Auf den Konsolen läuft es wenigstens flüssig und sieht ordentlich aus. (stabil , gute Grafik , fertig)
      Futuristische Waffen sehen immer komisch aus. Ich würde aber behaupten 80 % der Waffen in BO4 gibt es wirklich . Insofern alles gut. COD war schon immer ein FunShooter. Der bei PvP Schnellspielen immer die Nase vorn haben wird Plattformübergreifend VK-Zahlen sprechen da ganz klar für sich.

Wenn man aber immer wieder den gleichen Fehler macht und nur wieder die PCler Kritik (als Benchmarkler) üben lasst, dann kommen da ganz andere Werte/Statistiken Meinungen raus. Zu engstirnig für meinen Geschmack.

Dieser Satz hier aus dem Bericht ist aber völlig richtig, Fortnite wirkt teilweise lächerlich wegen des Comic-Styles. PUBG ist immer noch nicht richtig fertig:

"... Immerhin wirkt das Gesamtbild aber stimmiger designt als im nach wie vor nicht wirklich fertigen Konkurrenten PUBG oder gar dem comicartigen, technisch eher einfach gehaltenen Fortnite ... "

Meine Meinung und ganz einfach ausgedrückt:" BF war nie besser als COD . COD war nie besser als BF !" [ENDE Lt. Cmd. Naz - over and out] :)

• Battlefield 5 würde auch auf dem Gameboy um längen besser aussehen, das hat mit dem PC erstmal gar nix zu tun. DICE ist hier einfach Weltmeister und ich habe digitalen Krieg nie so krass gefühlt wie wenn bei Battlefield 1 Granaten neben Dir eingeschlagen sind.
      Vergleichen muss man erstmal alles immer miteinander, sonst hätte man bis heute nicht gemerkt das Äpfel und Birnen anders aussehen.

Aber überm Strich ist Battlefield von der Atmosphäre mehr ein Kriegssimulator, bei CoD ist es eigentlich egal in welcher Zeit und auf welche Objekte man schießt...wie Du sagst Fun-Shooter.

Und weil Naz mir WW2 kaputt gemacht hat, habe ich mir Black Ops 4 geholt und werde nun ein Jahr jammern :archery:

Nein Spaß...wir waren gestern in allen Eisenbannerspielen Platz 1 und 2...wir sind einfach zu toll. Deshalb finde ich es ist fairer wenn wir jetzt 96 gegen 4 spielen :hammertime: :)
      EisenbannerVideo folgt und ich freu mich jetzt sehr auf den RetroShooter. Ohne scheiß...ich glaub schlußendlich hat mich überzeugt dass die Kampagne gestrichen wurde. Klingt erstmal blöd, aber dadurch konnte man natürlich ein Jahr lang alles in den MP werfen...ich denke das macht sich am Gameplay bemerkbar. Habe ja schon jeden Abend in D2 gemeint wieviel Lust ich eigentlich habe. Da heute der Geburtstag der Ex ist...tja, da schenkt man sich dann halt das neue CoD ^^

• BO 4 Kauf: Vielleicht kann man Dich ja doch noch retten :thumbsup: Glückwunsch ...

Nur Grafikvergelich BF vs BO4: Ich habe mehrer BF Teile gesehen und auch gespielt. Der Sohn vom "Sie schiessen auf mich" zockt immer beides und hat mir schon oft genug BF gezeigt und auch spielen lassen. War immer Scheiße ... Was sollen die ganzen Vehikel, besonders Flugzeuge Düsenjäger und Helis ? Klar, das steh t ein Düsenjet rum und jeder Fustrupp Harry kand den ausleighen und dann fliegen. :rolleyes: :kackhaufen: Die Steuerung des Chars grausam ...
      Mit Sichherheit habe ich alle Teile angespielt. BF Teil 1-4 definitiv ...

Was ist daran so besonders besser ? Evtl. mehr Details ?
      Wie gesagt, stehen bei mir Spielprinzip und Spaß im Vordergrund ... Das ist den meisten (die letzten drei waren scheisse inkl WW2) COD Teilen, bei mir jedenfalls, immer besser gelungen ...

Egal, mit Dir diskutiere ich das Thema nicht mehr. Du findest ja sogar den PvP Modus von"KillZone" gut :rolleyes: :love: :) ;)

Eisenbanner: Gestern nur mit Handfeuerwaffe gezockt wegen Caydes Pikass Quest ... Am Anfang Gurke hinter gut ... Die Dinger sind im PvP mit Eingewöhnung definitiv zu gebrauchen ... Questschritt: 22/25 Headschots habe ich bereist zusammen :thumbsup: ...

• Nazgul242 schrieb:

Egal, mit Dir diskutiere ich das Thema nicht mehr. Du findest ja sogar den PvP Modus von"KillZone" gut :rolleyes: :love: :) ;)
      Ich mit Dir schon lange nicht mehr ^^ :P

Dir gefällt halt das CoD-Feeling, aber es ist glaub allgemein anerkannt dass es halt quasi Arcarde ist. Bei Battlefield wird doch noch irgendwo ein Mensch simuliert, ja und schön dass Du es erwähnst...noch besser fühlt es sich tatsächlich in Killzone an.

Komisch das Du Destiny magst, dass ist nämlich auch sehr träge im CoD-Vergleich.

Ich werde sehr viel bluten müssen in diesem Spiel, zumindest im normalen MP. Aber sehr geil das nun endlich zum ersten Mal Kugelbalistik drin ist.

Fühl mich bissi Assi dass ich nur die 69€ Edition habe. Muss man dann tatsächlich den Pass kaufen wenn man alle Karten spielen will? 99€ war mir zu teuer, der Pass allein kostet aber 49€.

• Naz und Royce - Vier Fäuste ziehen nach Westen

Ja, was soll man sagen...geile Typen :)

Haben gestern gg 19 Uhr mit Blackout begonnen und bis 2230 gespielt. Zusammen bringen wir 9h PUBG Erfahrung mit, gnadenlosen scheitern war also vorprogrammiert.
      Also abgeschmiert sind wir eigentlich nie. Glaub einmal Platz 44, ansonsten bis auf Ausreißer immer Top Ten, bester Platz 6.
      Wir hatten Szenen drin, besser als in jeder Kampagne. Habe glaub 3 Spiele gefilmt.
      In Erinnerung blieb die Feld-szene. Naz und ich rennen in ein Feld und beobachten die Lage. Ein Quad fährt vor einen Bauernhof. Wir besprechen das wir Sie looten lassen und abwarten. Auf einmal fährt ein weiteres Quad vor...na das gucken wir uns doch an :) Die anderen beiden auch rein in die Scheune. Man hört nur noch geballer, bis zwei auf einmal vorne raus Rennen. Ein Kill für Naz, ein Kill für mich!

Zweite tolle Szene war das mit der Granate. Wir laufen rum, auf einmal eröffnet einer aus dem ersten Stock das Feuer. Ich werf mich nur noch hinter ein Haus, werf eine Granate in Fenster. Erstmal Ruhe, ich gucke, aus dem Fenster wird geguckt. Naz läuft derweil von hinten ran und kann beide verwirrte Gegner killen. Wir wechseln uns beim looten ab. Naz wird unten gekillt, ich bleibe oben...und kann wenigstens noch einen mitnehmen.

Dann gab's natürlich noch Szenen im Wald oder das lange warten auf dem Dach.

MP hatte ich allein getestet. KD 0,5...bei CoD bin ich nciht gut. Aber schön dass es alles alte Karten sind, man fühlt sich sofort wohl.

Ich denke das Spiel wird ne richtige MP Granate, es passt einfach und macht richtig Spaß.

Über die Grafik mussten wir beide aber öfter herzhaft lachen. Das ist schon so dreist, das es doch wieder kultig ist :)

Edit:
      Hier die Rüstung erklärt, auch Unterschied zw MP und Blackout. Einmal lesen, dann weiß man es genau.
      gamestar.de/artikel/cod-black-…tioniert-sie,3336035.html

Edit2:
      Double XP dieses We. Alle Modi, irgendwas kann man auch doppelt bei den Zombies sammeln. Blackout weiß ich nicht.
      play3.de/2018/10/19/call-of-duty-3/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoyceRoyal ()

• RoyceRoyal schrieb:

Zweite tolle Szene war das mit der Granate. Wir laufen rum, auf einmal eröffnet einer aus dem ersten Stock das Feuer. Ich werf mich nur noch hinter ein Haus, werf eine Granate in Fenster. Erstmal Ruhe, ich gucke, aus dem Fenster wird geguckt. Naz läuft derweil von hinten ran und kann beide verwirrte Gegner killen. Wir wechseln uns beim looten ab. Naz wird unten gekillt, ich bleibe oben...und kann wenigstens noch einen mitnehmen.
      Und diese Szene gibt es hier als Video. Eben aus meiner Sicht, aber Royce hat sie tatsächlich richtig beschrieben.
      Das Video zeigt nur das Wichtige (vorgeplänkel wie looten und zonenlaufen ist nicht viel dabei):

Alles Andere zum gestrigen Abend hat RR korrekt beschrieben. Wir freuen uns schon auf die 4er Blackout Partien. Macht bestimmt noch mehr Bock ...
      :thumbsup:

• Meine drei Kills:
      Den Ersten direkt nach der "rotrauchenden Loot Kiste" (Minute: 3:51)
      Den Zweiten direkt nach dem Treppenhaus Sturm. (Minute: 4:42)
      Den Dritten Sekunden danach. Ich war gerade beim Looten, da glotzt der ins Fenster rein. (Minute: 4:53)
      Das war ja auch noch ein "komplettes" Team. Genau wie die, die dann reinkamen ...

Deine zwei Kills:
      Einen auch ziemlich am Anfang bei den Hügeln (Minute: 1:15) ... Wir beide looten diesen armen Hund. (Wir pfleddern die Leiche) :rofl:
      Deinen zweiter Abschuss eben ganz zum Schluss im Haus oben. Du machst quasi den ersten und letzten Kill :thumbsup:

Ich kann noch keine Uhrzeit sagen ... Bin aber heute Abend auch definitiv online.

• Ja habe schon reingeschaut, cool gleich die Szene am Berg. Ich bin schon megasexy muss ich sagen :)

Ja wenn Du Lust hast...oder vielmehr Du hast Lust zu haben...dann aktiviere doch mal deine Voice. Werde das heute wohl wieder anmachen, ist einfach viel besser zum ansehen. Ich werde das Material natürlich vorher prüfen und alle Sachen die gepiepst werden müssen rausschneiden.

Ich wäre jetzt soweit :)

• ja, auf die Schnauze kriegt man sie...

Auch wenn am ende des Spiels eine positive KD steht, wäre das in alten Teilen größtenteils eine negative, da hier auch wie bei D2 die Assists mit dazuzählen. In den Bestenlisten sieht man die "reine" KD. Aber wenn ich natürlich 80 % der Treffer erziele, nur die letzte Kugel kommt von wem anders, ist es natürlich dann fair auch einen Punkt zu erhalten :)

Blackout im Team war OK Solo nur verkackt, immer auf der Waffensuche abgeknallt worden.

Zombie nur das Tutorial gespielt, mehr nicht.

Habe mir jetzt alle Spezialisten (bis auf zwei) angeschaut und die Tutorials gespielt, der Atomtyp ist schon klasse...

Kommentarlose Freundesanfragen per PSN werden ausnahmslos gelöscht.

Alte Marktplatzbewertungen

Frauen an die MACHT! MACHT Essen! MACHT Kaffee! MACHT sauber!
    • Leider habe ich noch keine Ranglisten gefunden. War schon mächtig stolz als ich am Sonntag mal gefunden habe wie man sein Emblem ändert.

Gestern noch etwas DoubleXP genutzt...ja war schon immer recht gut. Besser als in WW2. Die Gegner halten jetzt mehr aus meine ich, dadurch ist es nicht mehr ganz so hektisch. Auch selbst heilen geht schneller wie warten.

Blackout können wir gerne die Woche mal versuchen. Zu Zweit war es bisher am besten und spannensten. Zu Viert...da müsste man schon extrem taktisch spielen um erfolgreich zu sein. Vorallem da man Top 5 erreichen muss, habe ich ungefähr Null Punkte in zig Spielen bekommen.

Zombie habe ich nur Tutorial gespielt. Das ist glaub ein Modus der zu Viert richtig Spaß machen kann.

• Gestern im Vierer ca 15 Partien gespielt . 5 mal Top 5 . 2 mal davon #3
      11 registrierte Abschüsse ...
      4er ist aber Bock schwer.

2er finde ich am angenehmsten ...

Ich habe jetzt etwas das anfängliche Rushen drauf ... Danach aber wieder Silent Service ist unterwegs ...

In normalen TDM finde ich halten Gegner zu viel aus. Beu HC TDM hingegen ist alles sehr fair und ausgewogen. Leider laufen hier auch übermächtige Veteranen rum. D.h. schnelle Spezialisten, mit enormer Kartenkenntnis.
      Nix für lahme Casual CODler ...

Was sehr fair ist, aber auch Bock schwer, HC S&Z ... Bei den Karten die ich kenne, komme ich relativ gut klar.
      Habe gestern im zweiten Match direkt mal 3 Abschüsse in einer Runde gemacht. Einmal Bombe gelegt und einmal entschärft. Insgesamt kam ich auf 6 Kills bei 3 Toden ... Da werde ich nochmal schauen. Macht mir etwas mehr Bock als das teilweise sinnlose Gruppen-Rumgehampel mit Perma-Re-Spawn :) :thumbsup:

Ueber ist im Blackout gut, aber teilweise zu agressiv. Ganz schlimm, seine ewige Viel-Fragerei: "Wo ist der gewesen ?" Wohin gehst Du ?" Woher kommst Du gerade ? "Was ist das da ? Wo wurde geschossen ? Warum ist dieser Lauf krumm ?"
      Hui Hui Hui etwas anstrengend. Er meint es ja nicht böse, aber es nervt teilweise sehr :) ...
      JRB ist mittlerweile solide und hat das Game jetzt wohl kappiert.
      Buenni hat gestern nur wieder Luftlöcher geschossen. Der kann einfach nicht zielen und hat in allen BlackOut Partien nicht ein einzigen Abschuss hinbekommen. Auch kaum Schaden verteilt. Ich weiß jetzt auch warum am Ende eines Strikes in D2 oftmals die Zahl 35-40 steht. Zuschauer-Cam macht's möglich. Ich glaube, er hat einmal fünf Spiele am Stück nicht eine Kugel abgefeuert ... Der arme Kerl :auslach: .... :facepalm: :rofl: ...

Zombie-Mode: Diesen für Anfänger gespielt um erstmal reinzukommen. Wir waren da in einer Arena der Antike und sahen aus wie Gladiatoren. relativ witzig ... Bis Level 27 gekommen und dann kein Bock mehr gehabt. Ergo mal eine Partie reingeschnuppert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nazgul242 ()

• Haisven schrieb:

Nächste Woche bin ich für ca. 7-10 Tage offline
      Bei mir umgekehrt.

"Nächste Wochen bin ich für 7 Tage online." :thumbsup: :rofl:
      Hab ja Urlaub und werde @RoyeRoyal s Traum Leben. (oder so ähnlich)
      RDR2, D2 tagsüber und abends bis in die Nacht BO4 :thumbsup:
      Vormittags maximal zum Discounter fahren und Futter + Bier kaufen ...
      Nix anderes wird gemacht...

Bin heute ab 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr online ...