Pinned Goodbye and Thanks for the Fish - Der Konsolengrill schließt seine Pforten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Goodbye and Thanks for the Fish - Der Konsolengrill schließt seine Pforten

Ein Herzliches Moin Moin an euch alle da draußen an den Bildschirmen,

wie ihr sicher anhand der Überschrift schon festgestellt habt, habe ich mich entschlossen, den Konsolengrill zu schließen.
      Und bevor die Frage kommt: Nein es ist kein verspäteter Aprilscherz. :hmm:

Ich habe in den letzten Wochen lange darüber nach gedacht.
      Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist hier kaum noch was los.
      Bis auf eine Handvoll User in wenigen Themen findet leider kein Austausch mehr statt.

Auch meine Versuche dem Forum neue User und wieder mehr Leben einzuhauchen, haben nicht gefruchtet.
      Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir selbst einfach die Zeit gefehlt hat (und auch immer noch fehlt), wie früher, aktiv Inhalte beizusteuern.

Effektiv kann ich jedoch auf 10 schöne Jahre zurück blicken.
      Wenn man überlegt, aus welcher traurigen Situation der Konsolengrill entstanden ist, so hat er sich doch länger gehalten.
      Aus den verschiedenen Versuchen den PS3Spot seinerzeit zu retten, ist der Konsolengrill als einziges Projekt geblieben.

Daher denke ich, dass es an der Zeit ist, zum 10. Jahrestag am 09. Dezember 2019 zu sagen:
      Tschüss und danke für den Fisch.

Wer möchte, darf gerne noch Unterhaltungen oder Themen speichern.
      Ich belasse alles so wie es ist und werde dann zum Stichtag das gesamte Projekt offline nehmen und bis zum Ende der Laufzeit der Domäne diesen Post als Dank stehen lassen.

Daher von meiner Seite aus vielen Dank an alle, die bis hierhin noch mitgemacht haben, die geholfen haben und den Grill zu dem gemacht haben, was er bis zum Schluss ist und war.
      Den Discord-Server werde ich weiterhin laufen lassen, ihn wohl aber den Gegebenheiten entsprechend umbenennen und anpassen.

Ihr seid also herzlich dazu eingeladen vorbei zu schauen und mit zu machen. :gamer1: :unterhaltung:

Danke für 10 tolle Jahre. ;(
      Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja wieder. :cheers: :handshake:

Bis dahin, Gruß :bitten:
      euer Sascha aka Cetheus
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus
    • Sehr schade. Aber wie auch sehr oft schon gesagt oder auch besprochen ist die Zeit der Foren einfach vorbei. Kein Mensch tauscht sich mehr in einem Forum aus. Youtube oder andere Plattformen haben die Foren ersetzt.

Ich würde mir wünschen wenn die aktiueven Leute hier auf den vorhandenen Discord Server kommen würden. So bleibt man in Kontakt und kann sich ebenfalls austauschen.

Am Ende bleibt nur noch mich bei Sascha zu bedanken. Danke für die Zeit und vor allem das Geld das du in dieses Forum gesteckt hast. So war es möglich dich und viele Andere kennzulernen und auch bis heute in teilweise engem Kontakt zu stehen. Danke dir!
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Drummer wrote:

Youtube oder andere Plattformen haben die Foren ersetzt.
      Ja, das stimmt. Nur leider in einer sehr, sehr schlechten Form. Zu unpersönlich, alles sehr oberflächlich, wenn es um Diskussionen eines Themas geht.
      Das man Videomaterial zur Verfügung hat ist gut. Das Thema kann man dann aber anschl. nicht gut diskutieren.
      Foren haben doch große Vorteile, die dummerweise in Vergessenheit geraten.
      Die Welt ist im Wandel!. Bald regieren nur die "clanartigen" Orks !

Ich sage dann auch mal Danke an den Server-Pächter und Administrator ...

Was ist denn ein Discord Server ?

VIOLENCE | SPEED | MOMENTUM
    • Auf Youtube geb ich dir recht. Aber dann wären da ja noch die Livestreams die mittlerweile genutzt werden um über Sachen in Echtzeit zu diskutieren und zu sprechen.
      Ist leider so. Finde es auch traurig weil ich immer gerne im Foren unterwegs war.
      Aber das ist nicht nur hier der Fall. Auch andere Foren (z.B. im Dampferbereich) schließen nach und nach weil es eben andere Medien gibt.

Discord ist ein quasi die Eierlegende Wollmilchsau :D
      Man kann dort kostenlos einen eigenen Server nutzen und verschiedene Text- und Sprachchannel eröffenen. Quasi die morderne Art eines Forums :)
      Info auf Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Discord_(Software)

Habe das auch sehr lange nicht genutzt bin aber mittlerweile echt begeistert. Es vereint im Prinzip ICQ, Foren und TS Server.
      Und das alles kostenlos :)
      I ain`t no Wesley Snipes! :thumbsup:

Youtube Channel: https://youtube.de/c/derkallezockt
      Twitch: https://twitch.tv/derkalle84

#brauchemirgarnetdrüberreddedasdesgeilis 8)

• Tja...auch wenn ich möchte komme ich um ein paar philosophisch angehauchte Gedanken nicht herum.

Seit Jahren verfolgt uns das Thema, wie die Welt momentan den Bach runtergeht, soeben auch die letzte Bastion der Spielkultur.
      Fortnite, Freaky Friday, 20% Grün...jede Dekade ändert eine neue Generation das Weltbild. Doom, Schwarzenegger (mit Bier und Zigarre) und Foren sind einfach nicht mehr im Trend.
      In meinem rebellischen Jugendalter habe ich mich gegen die ewig gestrigen Aufgelehnt, jetzt habe ich mich endlich auf einem gemütlichen Sessel niedergelassen, schon kommt die nächste Generation und stopft sich meine Asche in die Pfeife.
      Das ist nicht schlimm. So wie die Generation vor uns uns milde angelächelt hat, nach dem Motto: Ihr wisst es ja eh besser, aber Ihr werdet schon sehen.

Mit der Relaxedheit meines Alters schau ich mir das an und grinse. Die jungen Leute zocken auch gar nicht mehr...also nicht so wie wir als man unter der Schulbank noch die Gamestar studiert hat.
      In Enklave werden sich immer gleichinteressierte finden, so auch im Corebereich der Zockerei.

Ich habs im letzten Jahr erneut mit FB und Instagram versucht...ich kapiere es einfach nicht. Damit meine ich, ich verstehe den Sinn nicht.
      Ich bleibe meinen Foren treu, ich nutze auch YouTube so. Leider muss ich dort immer kontroverse Diskussion mit mir völlig Unbekannten führen, was etwas Spaß und Sinnbefreit ist.
      Der Rest ist auch noch sehr neu, das muss sich über ein Jahrzehnt jetzt erstmal setzen. Dann wird man sehen was aus YT, Twitch und allem wird.

Ich bin momentan froh keine Kinder gemacht zu haben. Mir tut es manchmal Leid wie ich damals die Welt der 'Alten' gerissen habe und mir tut es auch manchmal weh wie meine Welt gerade zerrissen wird. Ich bin froh das ich in meinen Enklave wohnen darf und nicht mit meinen Nachwuchs gerade die Welt diskutieren muss.

Ich habe mal eine Ode an die Trophys geschrieben und ähnliches gilt auch für den Konsolengrill und Euch Mitbewohner.
      Eine Ehe, davor eine 8jährige Beziehung, 4-5 Wohnungen, 4 Autos, 2-3 Arbeitsstellen...der Spot und Grill war schon immer da. Prozentual zur Lebenszeit hat dieses Forum uns alle lange begleitet.

Ein paar Tage gibt und der Kapitän ja noch bevor das Licht ausgemacht wird, vielleicht schreib ich ja noch was rührendes. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, ja manchmal auch über die Grenze manches zerredet hat, so kann man über jeden eine kleine Geschichte und Anekdote erzählen. So werde ich auch alles in bester Erinnerung behalten.

Ja danke Sascha und danke das Du uns solange hast spielen lassen. Nach meinen Gefühl spielt das Thema zocken und noch spezieller das Thema Konsolen bei Dir schon lange keine gewichtige Rolle mehr. Daher danke das Du uns nicht gleich abgeschnitten hast.
      Des Weiteren möchte ich noch sagen das der Grill von den Funktionen das beste Forum ist. Wenn ich mir ansehe wie sich manche durch öde Textbausteine quälen, auch die großen Webseiten mit Ihren angehängten Foren, keine konnte mit dem Grill mithalten.

Ja dann mal sehen was ich die nächsten 50 Jahre noch anstellen werde :)
      Dann auf den Grill und auch auf Euch am We erstmal ordentlich einen durchziehen und ne Runde zocken.

Und auch wenn ich manchmal zwischen anstrengend und extrem anstrengend geschwenkt habe, so hattet Ihr hoffentlich auch manchmal ein wenig Freude mit mir und habt nicht alles ganz ernst genommen:)

Wir sind geilsten :locomotive:

:peace: Wie ein Römer faul im Sofa liegend, Damen die mit Liebe dienen, ein feistes lächeln im Gesicht, denn eine Hand spielt am Geschlecht. :ecke:
    • RoyceRoyal wrote:

Ja danke Sascha und danke das Du uns solange hast spielen lassen. Nach meinen Gefühl spielt das Thema zocken und noch spezieller das Thema Konsolen bei Dir schon lange keine gewichtige Rolle mehr. Daher danke das Du uns nicht gleich abgeschnitten hast.
      Bitte gerne. Ja doch, das Zocken ist immer noch aktuell. Bei Konsolen ist es einfach eine Kostenfrage geworden.
      Allerdings ist was Foren betrifft die Luft weitestgehend raus. Gerade auch wenn man Ideen umsetzt und die nicht ankommen, das frustet leider sehr.

RoyceRoyal wrote:

Des Weiteren möchte ich noch sagen das der Grill von den Funktionen das beste Forum ist. Wenn ich mir ansehe wie sich manche durch öde Textbausteine quälen, auch die großen Webseiten mit Ihren angehängten Foren, keine konnte mit dem Grill mithalten
      Das sehe ich tatsächlich genau so, weswegen auch weiterhin das Woltlab Burning Board weiter meine lieblings Forensoftware bleiben wird.
      Schließlich liest das Auge ja mit :)
      Was mich auch regelmäßig nervt, sind Foren, bei denen man Dateianhänge, Bilder oder Links erst nach einer Registrierung einsehen kann.

Man ist ja auch nicht aus der Welt.
      Wie @Drummer ja geschrieben hat, seid ihr jederzeit auf den Discord-Servern (siehe Link im Fußbereich, bzw. bei @Drummer auf dem Twitch / Youtube Kanal) willkommen.
      Auf Twitch sind wir ja weiter aktiv und freuen uns natürlich auch über Besuch.
      mit freundlichen Grüßen
      Cetheus
    • Hab zwar seit Jahren nicht mehr hier geschrieben, aber dafür melde ich mich dann doch noch Mal an :) Danke für alles! Besonders zur PS3 Zeit hab ich den Austausch hier sehr genossen! Einige hab ich auch noch im PSN :) Machts gut!
      Hardware:
      42" Philips LCD, 5.1 Sys mit Reciever, 320 GB PS3
      Games
      Marktplatz: (Spot):11 (Grill):2
      Spiele ich zur Zeit:
      Hyperdimension Neptunia Mk.2

Trophycard: