Demon's Souls

• PS3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Demon's Souls

Genre:
      Action-RPG

Altersfreigabe:
      Nicht in Europa erhältlich/ Importware aus NA(NordAmerika) bzw. Asien

Entwickler und Publischer:
      From Software/ SCE

Plattformen:
      PS3 Exklusiv

Multiplayer:
      Ja, unter bestimmten Bedingungen (Keine Friendlist Kompatibilität!)

Screenshots:

online/offline:
      Offline und Onlinegaming wird kombiniert!

Erscheinungsdatum:
      Japan: 5. Februar 2009
      NA: 7 Oktober 2009

Preis:
      Je nach Händler zwischen 35-50 € (Preise wieder stark gestiegen, aufgrund des NA Release!)

Auflösung:
      720p

Videos / Trailer / Teaser:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8kUDZYfBugA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8kUDZYfBugA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Love can't be annihilated. It is not a virus.

The post was edited 1 time, last by Mayhem ().

• habs mir bei axelmusic bestellt, mal sehen wie es wird. hab ja gehört das es wirklich extrem schwer ist aber der online modus endlich mal was neues bietet. kann sich jemand dazu äußern?
      Meine Games: Warhawk, Call of Duty W@W, Call of Duty Modern Warfare 2, Battlefield Bad Company 2, Heavy Rain, Final Fantasy 13, Uncharted 2.
      Marktplatz: Spot: 9 (eig 10), Spot V2: 0
      PSN-ID: Evilhawk-7, adden erlaubt

• Also, was haltet ihr davon. Ich habe mir ja damals die Chinaversion zu Release gekauft. Anmerkung meinerseits: Die AsiaVersionen sind alle untereinander online-kompatibek, die US Versionen allerdings nur mit US Versionen Multiplayerfähig. Keine Asia Spiele mit US Spielen möglich. Aber das ist ja nicht weiter wild. Als ich es bekommen habe, war ich angetan davon, aber nicht fasziniert. War damals noch von meiner Gamerscoresucht befallen, nun, mit neuer Slim unterwegs bin ich total auf das Spiel fixiert :D
      Hier mal einige Auszüge von mir aus einem anderen Foren bezüglich meinen Erlebnissen zu dem Spiel:

Selbstverständlich nur im Online-Modus. Man braucht es sich ja nicht schwerer machen, als es schon ist. Obwohl es mich damals so fasziniert hat, habe ich irgendwie nicht so richrig Interesse dann dafür gehabt. Habe mich aber mal in diversen Foren erkundet und mir die englische Wiki angelesen und muss nun wieder sagen: Dieses Spiel hat es in sich. Es ist rundum genial, einziges Manko ist nachwievor: Keine Verkaufsmöglichkeiten. Das Balancing ist am Anfang noch etwas happig, aber im Nachhinein kann man mit Taktik, Feingefühl und etwas besseren Waffen schon ziemlich viel erreichen. Habe eine gute Stelle gefunden, gleich am Anfang im 2. Bereich, bei dem ich gut Seelen farmen kann. 550 pro "Fat Minister", leider ziehen die auch fett HP ab.

Gerade eben den Tower Knight vom Bereich 1-2 besiegt. Beim 1. Versuch natürlich gestorben Als ich dann gepeilt habe, dass es hilfreicher ist (und wie!), wenn man Knilch in die Knie zwingt und er dann am Boden liegt, die jeweilige Waffe die man gerade trägt in beide Hände zunehmen macht das einen fast 200% Schadensschub. Auf die Füße gehämmert bis er umfällt und dann mit 5-7 harten Schlägen war er weg. 8000 Seelen eingeheimst. Geil. Endlich mal wieder in Körperform mit 100% HP. Wird aber nicht mehr so lange bleiben..

Die Jagd auf die Seelen geht nachwievor weiter. Habe gestern und heute mächtig gefarmt um meinen SoulLevel auf 39 hochgeschraubt. Klasse Schwert gefunden mit starkem physischen sowie magischen Schaden. Daneben noch ein gutes Schild, was ich gleich upgraden ließ. Dann in den Bereich 2-1 marschiert, 2x auf dem Weg zum Bossdemon gestorben, ist ja nichts neues. Dann bei dem Demon (rießige Spinne) erstmal gemerkt wie stark meine eigene Verteidigung ist (spiele übrigens einen Barbar!) und das Viech gleich beim ersten Versuch erlegt. Geil, im Vergleich zum "Tower Knight" vom Bereich 1-2 war das wirklich einfacher. Das Spiel gefällt mir immer mehr und mehr. Mich stört aber der unausgereifte Onlinemodus, die Tatsache, dass man keine Freunde und so einladen kann. Versucht man ein online Co-Op Match zu erstellen muss man in "Body Form" sein um dann ein "Phantom", also andere Spieler in "Soul Form" beschwören zu können. Hoffe From Software bringt da was in Form eines Patches oder so.

Yak. Farme noch ein wenig in Ruhe, auf einmal erscheint ein "Black Phantom", was soviel beudetet wie: Mach dich bereit für PvP. Ahnungslos was ich machen soll, jage ich erstmal weiter Seelen Treffe dann auf den anderen Onlinespieler den ich kaltblütig in drei Schlägen nierderstrecke und 2,5k Seelen einsacke. Cool. Farme weiter und es erscheint wieder ein Bacl Phantom. Der Kampf war aber dann mehr als brutal. Letzten Endes ging es darum, wer mehr Heilitems hatte. Des Weiteren hat er irgendwann auf eine Waffe umgeschaltet, die meine Abwehr, also mein Schild, ignoriert und trotz Schutzhaltung meinerseits, diese "durchbricht" mir Stamina UND Lebensenergie abzieht. Wurde mir dann zu krass, heile mich schnell und mach mich vom Acker. Der Kerl legt alle seine Sachen ab und rennt mir hinterher und erdolcht mich von hinten
      Soul Level 42, heute schraube ich es weiter hoch.

Heute natürlich weiter Demon's Souls gespielt. Und es ist wieder ein Black Phantom aufgetaucht War ein fairer Kampf, dummerweise hatte ich die falschen Heilitems ausgerüstet, mir hätte noch ein Schlag gefehlt und der Sieg wäre mein, dann haut er eine blitzschnelle Angriffsserie raus und ich liege da. Gut ist, dass nach dem Tod das Phantom verschwindet, also kam man getrost zu seinem "Blutfleck" hingehen und die verlorenen Seelen wieder einsammeln. In Bereich 4-1 den Demon auch gleich getötet, in Körperform, gleich beim 1. Versuch geschafft. Weiß ja nicht wie Fernkämpfer das handhaben, aber unter uns, es ist der wohl einfachste Boss bei Demon's Souls für Nahkämpfer. (Haha, irgendwie ist das Adjektiv "einfach" ein seltsames Wort bei diesem Spiel. Es ist so..relativ ) Gute Sache war aber, dass ich 'nen richtig cooles Schwert gefunden habe, was zusätzlichen Feuerschaden erteilt. Merke: Mehr als die Hälfte der Gegner in Demon's Souls sind empfindlich auf Magie, Feuer oder physische Angriffe. Teilweise selbst die Gegner die mit Magie oder Feuerelementen angreifen.

Pff. Mit der Zeit wird das alles wirklich einfacher. Spätestens wenn man eine ordentliche Ausrüstung hat. So dachte ich dann zumindest Es stellt sich aber ulkigerweise immer wieder heraus, dass es Gegner gibt, die man einfach nicht unterschätzen darf. Selbst Gegner aus dem Bereich 1-1 sind im Bereich 1-3 um ein Vielfaches stärker. Habe in der Welt 1 komplette weiße Tendenz, was mir den Zugang zu anfangs verborgenen Passagen ermöglicht hat, die Gegner sind mit dieser Tendenz recht schwach und geben demnach her auch weniger Seelen, lassen aber schön viele Heilitems fallen (teilweise sogar "New Moon Grass" was die Gesundheitsleiste vollkommen auffüllt!) Bin nun auf SoulLVL 65. Die Tage drei Demons ausgerottet und noch einen Archdemon (das ist der quasi letzte Demon in einer Welt. So habe ich in der Welt 4, den Bereich 1 sowie 2 abgedeckt und kann dann zum Großdämon dieser Welt gehen) Alle glatt beim 1. Versuch erlegt, außer den Archdemon. Stellt sich raus, dass ich einen Köcher gefüllt mit Bolzen oder Pfeilen benötige. Ist so ein riesiger Teufelsrochenverschnitt. Statt im Wasser halt in der Luft. Dumm nur, dass ich weniger als 10 HP mit starken Balzen und eigtl. guter Armbrust erzielt habe, des Weiteren ist die Trefferquote auch nicht hoch, da es automatisch zielt. Dies hat zur Folge, dass sich bewegende Ziele kaum zu treffen sind. Und überall fliegen solche Dinger in Miniaturformat herum, nervig. Da stand ich also erstmal da, unwissend was zu tun rannte ich erstmal herum, finde ein Schwert namens "Stormruler". Wusste nicht was ich sonst noch machen sollte, lege mir also die Klinge an und schwinge mal damit und ulkigerweise haut das Schwert einen gigantischen Luftschnitt weg, habe, unabsichtlcih auf solch ein Miniaturplagiat des Endbosses gezielt, und das war sofort weg. Dämonisch lachend habe ich dann jeden einzelnen dieser fliegenden Untertassen weggeblasen, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Demon selber war dann wirklich kein Problem mehr. Da ich dann nun eine Archsoul erhalten habe, konnte ich endlich in den Bereich 1-3 eindringen, der war davor nämlich von einem dichten Nebel umhüllt. Dort habe ich dann auch alsbald den Demon, war so ein kleiner Verschnitt vom Tower Knight, der aber mächtige Angriffe führte, erlegt. Das wird schon. Bald habe ich es zum 1. Mal komplett durch. Freue mich schon auf das 2. Spiel, quasi New Game+. Man behält alles und so, nur steigert sich die Kraft und die HP der Feinde um satte 200%
      Wenn man das dann geschafft hat, kann man wieder ein neues Spiel anfangen, New Game ++ (es soll sogar Leute geben, die haben bereits New Game+++++++++ bestritten), hierbei steigert sich die Kraft der Gegner aber nicht jedesmal um solch eine hohe Rate, ab dem 3. Neuanfang steigert sich das nur noch um 8%. Ich bin dabei!

Und es geht immer weiter und weiter. Ich kann es jedem empfehlen.

• also habs heute gespielt und muss sagen: eins der besten games die ich je gezockt habe, klar ises schwer und zb drachen machen dich sofort kaputt, aber genau das macht es wirkllich interessant! es gibt keine hintergrundmusik, stattdessen hört man nur den wind um die ohren pfeifen und ab und zu ein monster aufbrüllen. die atmosphäre ist einfach geil. zwar nicht die beste grafik aber darauf kommts bei diesem titel nicht an.
      naja leider ist der überhohe schwierigkeitsgrad auch ein nachteil beispiel: ich muss über eine brücke, über mir macht ein drache seine runden, nach ein paar toden schaff ich es rüerzulaufen und da warten schon ein paar bogenschützen und ein schwer geüanzeter gegner mit schild. naja wer da min 10x stirbt muss nicht denken er wär schlecht, ist eben so ;)
      und ja es stimmt das es dort keine chekpoints gibt aber dafür abkürzungen, beispiel: du läuft um eine burg ne halbe stunde lang, lässt die brücke runter und stirbst. jetzt kannst du einfach über die brücke gehen.

wirklich einer der besten spiele die ich jemals gespielt habe.

achja ein tipp noch für jeden neueinsteiger: drachen sind böse, böse gemein und recht unbesiegbar.
      Meine Games: Warhawk, Call of Duty W@W, Call of Duty Modern Warfare 2, Battlefield Bad Company 2, Heavy Rain, Final Fantasy 13, Uncharted 2.

The post was edited 1 time, last by Evilhawk-7 ().

• Evilhawk-7 wrote:

also habs heute gespielt und muss sagen: eins der besten games die ich je gezockt habe, klar ises schwer und zb drachen machen dich sofort kaputt, aber genau das macht es wirkllich interessant! es gibt keine hintergrundmusik, stattdessen hört man nur den wind um die ohren pfeifen und ab und zu ein monster aufbrüllen. die atmosphäre ist einfach geil. zwar nicht die beste grafik aber darauf kommts bei diesem titel nicht an.
      naja leider ist der überhohe schwierigkeitsgrad auch ein nachteil beispiel: ich muss über eine brücke, über mir macht ein drache seine runden, nach ein paar toden schaff ich es rüerzulaufen und da warten schon ein paar bogenschützen und ein schwer geüanzeter gegner mit schild. naja wer da min 10x stirbt muss nicht denken er wär schlecht, ist eben so ;)
      und ja es stimmt das es dort keine chekpoints gibt aber dafür abkürzungen, beispiel: du läuft um eine burg ne halbe stunde lang, lässt die brücke runter und stirbst. jetzt kannst du einfach über die brücke gehen.

wirklich einer der besten spiele die ich jemals gespielt habe.

achja ein tipp noch für jeden neueinsteiger: drachen sind böse, böse gemein und recht unbesiegbar.

Sag das nicht, du machst allen Angst. Welche Klasse hast du denn genommen?

Wenn du Übung hast und einigermaßen mit der Steuerung zurecht kommst, wird das was. In letzter Zeit sterbe ich schon garnicht mehr, da ich weiß, wie ich mich bei Gegnern zu verhalten habe, selbst Demon Bosses sind ein Klacks.

• Oh man..das Spiel würd mich ja doch schon reizen neben Dragon Age: Orginis..aber da meine Englisch Kenntnisse zu wünschen übrig lassen, kann ich das wohl knicken.. wenn dann will ich ja die Atmosphäre auch über die Story mitkriegen und nicht nur über Vogelgeszwitscher... :(
      'Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse hält.'
    • jo hab den dreh langsam raus, 2ten boss erledigt ohne zu sterben. nur diese verdammten drachen nerven. naja hab knight genommen

• Also, es ist ja irg. witzig, das System. Ansich ist es komplett egal mit was man anfängt, von der Klasse her, denn man kann letzten Endes absolut ALLE Attribute auf den Maximalwert bekommen, man benötigt halt nur die entsprechende Anzahl von Seelen. Ist halt happig dann, wenn man auf Stufe 700 ist ca. 8251305 Seelen benötigt.

Ach und hier für alle Interessenten, die Wiki zum Spiel. Besser als jeder Spieleberater, mit vielen Tipps und Tricks, werde es in den Startpost editieren:

demonssouls.wikidot.com/

• So, vorhin den letzten Erzdämon umgelegt und den finalen Gegner erlegt. War ein sehr geiler Trip, ein New Game+ werde ich vorerst nicht anfangen, Ziel war es erstmal durchzuboxen, was mir einen höllischen Spaß bereitet hat, teilweise etwas frustrierend aber ansonsten bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Ein prächtiges Stück Videospiel! Gegen Ende hin wird, meiner Meinung nach, mit ordentlichem Equipment wirklich "einfacher". Nichrt einfach, aber einfacher.

• so hab heute mal nebenbei den dragon god gekillt und wollte mit meinem kumpel n bischn zocken, da liegt auch das problem. er sieht mein soul sign nicht und ich seins nicht. aber ich glaube das problem liegt an mir da ich nichtmal nachrichten schreiben kann. (achja das mit einer muss leben der andere ein phantom sein, habe ich berücksichtigt) weiß da einer rat? bei anderen games klappt alles ohne probleme.

• Dragon God war/ist verhältnissmässig einfach, habe ich von den ganzen Erzdämonen garnicht so erwartet. Einen Tipp an dich, wenn du gegen den Old Monk kämpfst, dass ist der Erzdämon aus Bereich 3, empfehle ich dir offline zu spielen; denn Online wird ein Spieler in Form eines Black Phantom eingeklinkt und die haben es meist in sich.

Du kannst keine Nachrichten schreiben? Hm, seltsam, du drückst schon auf SELECT, aye?

• ja, aber wen ich auf select drücke passiert garnichts. und die schwarzen phantome find ich garnicht so schwer, habe gegen 2 barbaren auf einmal und 1 hunter gekämpf, die haben fast keine gegenwehr geleistet^^.

• hin und wieder. bin grad ausm spiel gegangen und dann wieder rein, jetzt gehts. seltsam.

• ja schon öfters. mindestens 7 mal. auch 2mal mit meinem freund (mit dem ich eigentlich spielen wollte)